Diskussionsthread zum Balancing Runde 16

  • Der Boost ist in Runde 15 auch schon nur von den Gebäudenpunkten abhängig. Weshalb ich seit langem keinen Boost mehr habe, obwohl ich vor allem mobile Deff und nicht Gebäude habe.
    Mein Verbesserungswunsch (wie bereits in einem früheren Post von DeathDemon erwähnt): Unbedingt auch die Bauzeitoptimierung bei den Verteidigungsanlagen hinzufügen. Ist ja genau dasselbe wie bei den Schiffen und sollte nicht allzu viel Aufwand bedeuten ;).
    wawa Was meinst du mit "mehr organisieren und auf bestimmte Techs festlegen"? Wenn eh nichts geklaut wird, muss ja einfach jeder selber die Techs möglichst gut ausbauen.. Dem "optimierten Pushing" stimme ich dir völlig zu und finde es gut, dass ihr das ändert.

    Freue mich auf die neue Runde :)!

  • Heyho. Eine Frage zu den Rassen.

    Was haben Ferengi und Rigelianer gemeinsam? Richtig einen ganz guten Ressboni, finde ich^^ Eben spezialisiert auf Titan oder Silizium.
    Der eine hat Schiffe für die Deff und der andere für den Angriff.

    Ich weiß ja nicht wie das Runde 15 lief, habe aber sowas im Kopf das ich mal was drüber gelesen hätte. Und zwar geht es um die Riticulus? Sammler der Ferengis. Ich weiß nicht wie die im Verhältnis zu den Fornax stehen wieviel besser die nun sind. DIe Start/Landezeit der Riticulus wurden ja nun wieder halbiert. Und die sind eher verfügbar als die Fornax.

    Hat ein Ferengi so nicht einen VOrteil gegen die anderen Rassen? Wie wäre es wenn man die Vorraussetzungen gleich setzt oder, falls es den Riticulus dann überflüssig macht, ihn entfernt und man den Ferengis dafür etwas anderes gibt?

    Dann hätte jede Rasse/jeder Spieler die selben Asterioidensammler und niemand hätte einen Vorteil weil er eher anfängt :)

    Lg. Grace

  • Ich gebe auch mal ein bisschen Feedback,

    was ich gerne angepasst hätte ist das Nachrichtensystem. Und zwar fehlt mir selber die Option alle markierten Nachrichten zu löschen.
    Die Optimierung der Verteidigungsgebäude finde ich auch nützlich.
    Und beim Markplatz wäre es ein nettes Feature, wenn man Angebote mehrmals reinstellen könnte, ohne gleich ein neues Angebot erstellen zu müssen.

  • wawa Was meinst du mit "mehr organisieren und auf bestimmte Techs festlegen"? Wenn eh nichts geklaut wird, muss ja einfach jeder selber die Techs möglichst gut ausbauen..

    Vorher war es so, dass man einfach immer jede Tech hoch hatte, sofern man in einer Allianz war, die das Techklauen organisiert hatten. Nun muss man schauen, welche Tech überhaupt wichtig für den eigenen Spielstil sind, um eben diese dann focusiert auszubauen. So muss man seine Forschungsreihenfolge mehr organisieren und sich auf bestimmte Tech festlegen, sofern man diese hoch haben möchte.

    DIe Start/Landezeit der Riticulus wurden ja nun wieder halbiert. Und die sind eher verfügbar als die Fornax.

    Die Ruticulus sind durch die drei Stufen höhere Recycling-Tech-Voraussetzung ein paar Tage nach den Fornax verfügbar.

    Hat ein Ferengi so nicht einen VOrteil gegen die anderen Rassen?

    Jede Rasse hat einen gewissen Vorteil gegenüber den anderen Rassen. Dies ist auch notwendig, um sich für eine Rasse entscheiden zu können.

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten/Dualität/wawa | to be continued?

  • Allianz: Cooldown nach Verlassen einer Allianz von 5 Tagen auf 1 Tag

    Wäre es eine Überlegung wert, die Tage pro Wechsel zu berechen?

    Cooldown nach Verlassen einer Allianz x Tage
    x=Anzahl der Allianzaustritte


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Wäre es eine Überlegung wert, die Tage pro Wechsel zu berechen?

    Cooldown nach Verlassen einer Allianz x Tage
    x=Anzahl der Allianzaustritte

    Das wird nicht nötig sein. Der Cooldown wurde hauptsächlich wegen den Spionageangriffen eingeführt, damit verhindert werden konnte, dass jeder bei jedem Techs klaut.
    Wir wollen natürlich nicht, dass durchgehend Allianz gewechselt wird. Dafür sollte ein Tag Cooldown jedoch ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!