EotA Rechner - Umfrage Design

  • Wie findet ihr das Design vom EtoA Rechner? 5

    1. Er ist zu Bunt (2) 40%
    2. Egal, ich habe ein Schwarz/Weiß Monitor (2) 40%
    3. Ich würde ein paar Farben ändern (1) 20%
    4. Er ist genau richtg (0) 0%
    5. Er ist nicht Bunt genug (0) 0%
    6. Ich würde nichts ändern (0) 0%
    7. Ich würde alles ändern (0) 0%

    Hi ihr EtoA-rianer,

    Inhalt
    ich würde gerne wissen, ob ihr, die ihr meinen Rechner benutzt, Probleme mit der Farbwahl habt? Oder ob es euch optisch gefällt?
    Gerne auch Antworten und Kommentieren mit Ideen oder Vorschläge.

    Inhalt mit Geschichte
    ich will seit ca. einem Jahr wissen, ob ihr, die ihr meinen Rechner benutzt, Probleme mit den Farbwahl habt? Oder ob es euch optisch gefällt?
    Heute ist es so weit, ich starte eine Umfrage.
    Mir selbst gefällt es, aber auf der Arbeit oder bei Bekannten, wo keiner EtoA spielt, sagen meine Mitmenschen: "Es ist viel zu Bunt!" oder: "Da bekommt man ja Augenkrebs!"
    Darum möchte ich von euch wissen wie ihr es seht.
    Gerne auch Antworten und Kommentieren mit Ideen oder Vorschläge.

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Ich denke mal es weiss nicht jeder welcher Rechner von dir ist somit kann nicht jeder Abstimmen

    Es wäre hilfreich zu wissen welcher Rechner du meinst um mehr Rückmeldungen zu erhalten ;)

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Klaro weis man das ^^

    EtoA Rechner

    ich nutze den für viele sachen z.b. planiwahl oder Wirtschaft rechnen(für nächste runde), oder Schiffsbau rechnet die bewohner besser für Schiffe als der bekannte UltraSim, allerdings, rundet eher die nahrung falsch irgendwie und da muss ich immer selber von Hand rechnen wenn ich was baue/verkaufe an schiffen.
    Für KB rechnen nutze ich den UltraSim da ist deine Excel Tabelle etwas ungenau bzw. man muss zuviel eingeben.

    Und der Rechner ist wirklich zu bunt.

  • Ich lade ihn mir grad nochmal runter um die Farben nochmal genauer anzuschauen.

    Farblich ist er allerdings sehr bunt. Ich weiß auch nicht genau, wo ich Eingaben machen kann und wo nicht. Es gibt so viele Infos; auf den ersten Blick ist das sicher ein wenig verwirrend.

    Vielleicht würde da eine genauere Einteilung helfen, und weniger Farben.

    Bzgl der Farben: versuch mal mit Pastelfarben zu arbeiten. Damit kann man viel mehr erreichen und es wirkt nicht so grell und anstrengend. Eine weitere Sache wäre, eventuell eine Farbe für alle Felder zu nutzen, wo Eingaben erlaubt sind. Weisse Flächen wären auch angenehm, wenn da eh nichts steht, und sonst auch bestimmte Farben für bestimmte Angaben. zB eine Farbe für Ress, eine für Schiffe und eine andre für berechnete Ergebnisse. Damit kann man viel strukturieren und es dem Anwender vereinfachen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!