EtoA Rechner

  • :!: Dies ist eine Open Office calc Datei Bitte auch NUR mit Open Office calc öffnen :!:

    Hallöchen liebe Gemeinde,

    schön uns alle wieder versammelt zu sehen.

    Ich habe über die letzten Monate viel in meinem Rechner rum probiert und auch verändert.
    Nun bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich alles neuschrieben will/müsste um all mein neues Wissen umsetzen zu können.

    Daher habe ich den Start für Runde 18 als Startpunkt genommen um eine komplett neue Datei aufzubauen und nach und nach alle Rechner neu zu schreiben. Damit habe ich auch schon begonnen und gebe hiermit die erste neue (Beta) Version zum Download frei. Enthalten ist noch nicht viel aber für den Anfang reicht es.

    Mit diesem neuen Anfang bringe ich mehr Struktur rein damit ich auch in 4 Monaten verstehe was ich da eigentlich rechne.
    Mein Ziel ist es alle Funktionen wieder anbieten zu können und Zukunftssicher zu sein da ich nahezu alles dynamisch erstelle.

    18.05.18 Runde 18 EtoA_Sim_18v1

    Download

    Neue Funktion
    Ich habe es endlich geschafft, dass jeder seinen Rechner so farblich gestalten kann wie er möchte.
    Aktuell gibt es 31 verschiedene Vorlagen aus den jeder wählen kann.
    Mir gefällt wie es funktioniert aber ich werde es sicherlich noch einmal überarbeiten.
    Ihr könnt mir auch eigene Farbvorschläge schreiben die ich in der nächsten Version hinzufüge.
    Dazu mir Hintergrundfarbe, Schriftfarbe, Rahmenfarbe als Rot Grün Blau (0-255) schreiben und Schrift-/Rahmen- formatierung

    Da sich alles im Bau befindet kann es sein, dass einzelne Werte nicht richtig berechnet werden oder ich einfach eine Formel nicht richtig gesetzt habe. Es fehlt auch noch das neue Schiff aber sobald ich Zugriff auf die Inagmehilfe habe wird auch das nachgeholt und beim nächsten update wir es sie geben.

    Für Feedback wäre ich sehr Dankbar und allen ein klickreiches Wochenende.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

    24 Mal editiert, zuletzt von Duty23 ()

  • Hi Duty23,

    erstmal danke für deine Mühe, vorab schon mal ein paar Erklärungen.

    - Der Kristnas Explorer ist kein Schiff das gebaut werden kann. Es wurde als 2Belohnung" jedem spieler einmalig vom System "hingestellt". Daher brauchst du dafür keine Daten.
    - Ähnliches gilt bei den Mysticums. Es kann auch nur ein einziges davon gebaut werden. Daher sind Angaben über Laderaum und Waffenwerte nicht relevant. Ein Mysli fliegt immer nur mit einer Flotte. Und ob das 2000 oder 200000 Ladraum sind spielt daher keine Rolle.
    - Die Allianz-Schiffe (Supra XXX) können in der Schiffswerft überhaupt nicht gebaut werden. Daher brauchen sie gar nicht in eine Datenbank aufgenommen werden.

    Alle andren Daten hast du ja schon selber gefunden.

    Das Problem ist momentan, dass viele Spieler keine Werft mehr auf 10 haben, aufgrund des Spielfortschrittes. Da bliebe dir nur gezieltes Anschreiben kleinerer Verteter der spezifischen Rassen.

    Was mich noch interessieren würde, was genau möchtest du alles berechnen?

    Freundliche Grüße

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Was ich berechnen will?
    Preise für den Ein- oder Verkauf.
    Dafür fehlt mir die Nahrung, die ich schon sehr genau über die Bauzeit berechnen kann.
    Titan,Silizium,PCV,Tritium brauche ich von allen Schiffen um den Wert des Schiffes und Trümmerfelder berechen zu können.

    Struktur,Schutzschild,Waffen,Heilung,Laderaum um Kämpfe berechnen zu können und Laderaum.

    Ich habe von Ho-oi die Erlaubnis das ich sein KB-sim benutzen darf in dem auch für die Allianzschiffe die Ressourcen und Werte stehen.
    Aber er hat mir gesagt das nicht alles auf dem aktuellsten Stand ist darum frage ich die EtoA Gemeinde.

    Beim KRISTNAS Explorer und den SUPRANALIS Schiffen gibt es so keine angaben über die Ressourcen und die Bauzeit.
    Dennoch bei all den anderen schiffen gibt es die Werte, die ich suche und auch ohne Schiffwert auf 0-10 oder 20 kann ich die originale Bauzeit rückrechnen.
    Beispiel: ANDROMEDA Kampfstern kann man erst mit Schiffwerft 12 (5w 2d 12h) bauen aber auf 10 gibt es keine Bauzeit im Spiel. Ich bin der Meinung, dass die originale Bauzeit 5w 6d 16h ist und ich glaube das ist richtig, weil alles Weite was ich dynamisch berechne, mit den werten im Spiel übereinstimmt.

    Ich möchte die Daten zur Vervollständigung haben, weil ich jetzt noch nicht weis was ich alles noch berechnen lassen kann. ^^


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Ich schick dir die Infos.

    Alle Infos sind mit Technologien 15 und Werft 9 und Waffenfabrik 10. (Ausnahmen werden markiert)

    Andorianer
    -------------------
    Andoria Mysticum |BK BZ SSWHL
    670`000
    500`000
    480`000
    350`000
    100`000
    1d 14h 53m 20s

    ATLAS Transporter |BZ
    32m 14s

    ANDREIA Bomber |BZ
    3h 58m 54s

    ZELOS Kreuzer |BZ
    4h 49m 20s

    Cardassianer
    -------------------
    Carda Mysticum |BK BZ SSWHL
    750`000
    530`000
    450`000
    320`000
    250`000
    1d 18h 35m 34s

    Centauri
    -------------------
    Centauri Mysticum |BK BZ SSWHL
    850`000
    630`000
    450`000
    360`000
    60`000
    1d 19h 31m 7s

    EUROPA Fighter |BZ
    1h 3m 20s

    PEGASUS Gassauger |BZ
    6h 28m 54s

    CENTAURUS Spioschiff |BZ
    3h 58m 54s

    Ferengi
    -------------------
    Ferengi Mysticum |BK BZ SSWHL
    930`000
    400`000
    520`000
    360`000
    0
    1d 16h 55m 34s

    MARAUDER Transporter |BZ
    32m 14s

    RUTICULUS Sammler |BZ
    1h 23m 20s

    BELL Zerstörer |BZ
    1h 41m 24s

    Minbari
    -------------------
    Minbari Mysticum |BK BZ SSWHL
    700`000
    550`000
    480`000
    390`000
    120`000
    1d 17h 28m 54s

    WEZEA Fighter |BZ
    42m 14s

    MINBARI Jäger |BZ
    1h 3m 54s [Werft 10!]

    Orioner
    -------------------
    ALAMAK Trümmersammler |BZ
    55m 34s

    ORION Fighter |BZ
    1h 10m 34s

    SIRRAH Schlachter |BZ
    13h 14m 27s

    Rigelianer
    -------------------
    Rigelia Mysticum |BK BZ SSWHL
    450`000
    760`000
    330`000
    390`000
    100`000
    1d 13h 35m 34s

    RIGELIA Bomber |BZ
    3h 58m 54s

    Serrakin
    -------------------
    Serrakin Mysticum |BK BZ SSWHL
    800`000
    580`000
    450`000
    350`000
    150`000
    1d 19h 8m 54s

    LORIAL Transportschiff |BZ
    38m 54s

    SCORPIUS ZIBAL Trägerschiff |BZ
    11m 47s

    SCORPIUS SPICA Trägerschiff |BZ
    1m 54s

    SCORPIUS POLARIS Trägerschiff |BZ
    2m 47s

    SCORPIUS PHOENIX Trägerschiff |BZ
    16m 34s

    PHOENIX Reparaturplattform |BZ
    16m 34s

    SAGITTARIUS Plasmaschild |BZ
    3d 2h 32m 14s

    Terraner
    -------------------
    Terrania Mysticum |BK BZ SSWHL
    650`000
    420`000
    530`000
    350`000
    100`000
    1d 13h 57m 47s

    DAEDALUS Jäger |BZ
    38m 47s

    PROMETHEUS Recycler |BZ
    52m 14s

    TERRANIA Zerstörer |BZ
    3h 58m 54s

    Vorgonen
    -------------------
    Vorgonia Mysticum |BK BZ SSWHL
    550`000
    550`000
    550`000
    550`000
    200`000
    1d 20h 26m 40s

    IKAROS Jäger |BZ
    10m

    GOMEISA Gassauger |BZ
    3h 12m 14s

    VORGONIA Vernichter |BZ
    2d 4h 8m 54s

    Alles für die Ehre, doch die Ehre ist um nichts feil.

    Einmal editiert, zuletzt von Kalydoscope ()

  • siste so schnell geht das :)

    Ich hab kalydoscope nämlich einfach gefragt ob er das mal auf dem Testserver nachschauen kann *bravo*

    Also viel Spass damit , ich bin mal gespannt was bei rumkommt.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Vielen Dank an Euch beide für so viel Hilfe.
    Das hat mir weitergeholfen.
    Ich habe den ersten Beitrag mal aktualisiert da ich noch die Waffen, Schild, Struktur, Heilung und Laderaum der Mysticums suche.
    Und ich habe mal die Werte der Allianzschiffe von Ho-oi reingeschrieben. Vielleicht hat ein anderer neuere Daten oder die gleichen Werte.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Hey Duty23
    Ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst und einen aktuellen Simulator schaffen willst!

    Zitat

    Waffen, Schild, Struktur, Heilung und Laderaum der Mysticums


    Ich vermute mal, dass diese Dinge (genauso wie die Voraussetzungen...) geheim sind und geheim bleiben - Das Schiff heisst ja nicht umsonst "Mysticum" =)

  • Ich habe noch viel Zeit und ich glaube früher oder später bekomme ich alle Werte.
    Die Mysticums haben Schild und Struktur, die man sehr leicht über die Informationen - Schiffe - Kampfstärke rausbekommen kann.
    Und wenn ich alle Alliansschiffe kaufe und alle einzeln im Kampf zerstöre kann ich auch die Baukosten zurückrechnen außer Tritium, was ich nicht brauche für das Trümmerfeld ^^


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Nach Absprache im Team haben wir wir beschlossen, diese auch offen zugänglich zu machen. Sie waren übrigens schon (als nicht aktuelle Version) in einem anderen Simulator vorhanden.

    Legende:
    Strukur
    Schild
    Waffen
    Heilung
    Laderaum

    Andoria:
    110000
    86000
    0
    0
    68000

    Cardassia:
    1500000
    50000
    0
    0
    65000

    Centauri:
    65000
    25000
    0
    0
    120000

    Ferengi:
    200000
    0
    0
    0
    120000

    Minbari:
    70000
    70000
    0
    0
    65000

    Orioner:
    80000
    110000
    0
    0
    175000

    Rigelianer:
    75000
    120000
    0
    0
    95000

    Serakin:
    85000
    95000
    0
    0
    85000

    Terraner:
    115000
    85000
    0
    0
    120000

    Vorgone:
    100000
    100000
    0
    0
    130000

  • Danke an Kalydoscope, Raffsack und das Team für die Werte und die schnellen Antworten.
    Ich hoffe, dass was ich schreibe auch einigen Helfen kann oder wird.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Knapp ein Monat ist vergangen und es ist bald soweit.
    Ich schreibe grade eine Anleitung und werde in Kürze die erste Version zum Download anbieten.

    Vielen Dank an Rashas für die SUPER schnelle Antwort mit den Werten.


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

    Einmal editiert, zuletzt von Duty23 ()

  • :!: work in progress :!:

    Die Idee dazu kommt von hier.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand den Namen vom Ersteller schreiben könnte, der den Boni-Rechner geschrieben hat.

    Ich möchte in meiner Datei erwähnen, dass mein Boni-Rechner seinen als Vorlage hatte.

    Diese Rechner sind bis jetzt in meiner Datei.

    Bauzeit Rechner
    Boni Rechner (Original von ???) | Preview 1 von ?
    Handels Rechner
    KB-Sim (Original von Ho-oi)
    Punkte Rechner
    Schiffsbau Rechner
    Schiffspreis Rechner
    Schiffsvergleicher
    Wirtschaft 2.0

    Für Vorschläge, Anmerkungen oder Ideen würde ich mich freuen.
    Ihr könnt mir eine Nachricht im Forum schreiben oder im Spiel.

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

    Einmal editiert, zuletzt von Duty23 ()

  • hi duty23,

    wenn das alles funktioniert Hut ab, aber richtig :)

    Ansonsten erst mal danke für deine Mühe. Der Boni-Rechner stammt meines Wissens im Ursprung von Shikamaru.

    Wann kann das Team den/die Rechner testen?

    Freundliche Grüße
    Raffsack

    Edit: Ich fände es übersichtlicher, wenn das Ergebnis am Ende stünde, nicht am Anfang.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also ich bin ehrlich mein Deutsch ist nicht gut und das ist der Grund, warum ich jetzt schon 2 Monate an meiner Anleitung schreibe.
    Ich habe eine gewisse Art im Kopf, wie die Anleitung sein soll aber um es gut klingend und verständlich zu bekommen, benötige ich die Hilfe von anderen Personen in meiner Umgebung. (Meine Freundin, die aber nicht immer will ^.^)

    Die Rechner selbst sind alle fertig. Ich verändere nur noch Kleinigkeiten.

    Aktuell schreibe ich einen Rechner mit den man Marktleiferungen zurück rechen kann um sie abzufangen aber das ist zu krass um es jemanden zu geben. Auslöser dafür war History der nicht für ihn reservierte Schiffe gekauft hat.
    Egal.

    Ich werde morgen mal alles "fertig" einstellen und dann dem Team eine Version mit unvollständiger Anleitung geben. Eigentlich brauch man keine Anleitung da alles so geschrieben ist das wenn man 2 Monate EtoA gespielt hat alles von selbst erklärt.

    Bis morgen


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • du hast recht, eine Anleitung ist zumindest zum Testen nicht nötig. Und wer weiss, vll schreib ich sie dir fertig.

    Sofern sie nicht so groß sind, kannst du sie mir auf meine Emailadresse schicken, solltest du Webspace haben dann schick mir bitte den Link via pm.

    Danke nochmal,

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • :!: work in progress :!:

    Ich habe eine Version vorbereitet, die heute an das Team geht.

    Wirtschaft 2.0

    Diese Rechner sind bis jetzt in meiner Datei.

    Bauzeit Rechner
    Boni Rechner (Original von Shikamaru) | Preview 1 von ?
    Handels Rechner
    KB-Sim (Original von Ho-oi)
    Punkte Rechner
    Schiffsbau Rechner
    Schiffspreis Rechner
    Schiffsvergleicher
    Wirtschaft 2.0 | Preview 2 von ?

    Für Vorschläge, Anmerkungen oder Ideen würde ich mich freuen.
    Ihr könnt mir eine Nachricht im Forum schreiben oder im Spiel.

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • :!: work in progress :!:

    Diese Rechner sind bis jetzt in meiner Datei.

    Bauzeit Rechner
    Boni Rechner (Original von Shikamaru) | Preview 1 von ?
    Handels Rechner
    KB-Sim (Original von Ho-oi)
    Punkte Rechner
    Schiffsbau Rechner
    Schiffspreis Rechner
    Schiffsvergleicher | Preview 3 von ?
    Wirtschaft 2.0 | Preview 2 von ?

    Für Vorschläge, Anmerkungen oder Ideen würde ich mich freuen.
    Ihr könnt mir eine Nachricht im Forum schreiben oder im Spiel.

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • :!: work in progress :!:

    KB-Sim und Tools von Ho-oi.

    Der Kampf im Bild ist nachgestellt.
    http://forum.etoa.ch/index.php?page=Thread&threadID=8662
    Glückwunsch an die Beteiligten.
    Ganz großes Kino.

    In den nächsten 4 Tagen kommen die letzten Previews und zum Wochenende wird es einen Download link geben.
    Es kann dann alles getestet werden damit ich für die Runde 14 schnellstmöglich eine neue Version veröffentlichen kann falls es Bugs oder Fehler gibt.

    Diese Rechner sind bis jetzt in meiner Datei.

    Bauzeit Rechner
    Boni Rechner (Original von Shikamaru) | Preview 1 von ?
    Handels Rechner
    KB-Sim (Original von Ho-oi) | Preview 4 von ?
    Punkte Rechner | Preview 4 von ?
    Schiffsbau Rechner
    Schiffspreis Rechner
    Schiffsvergleicher | Preview 3 von ?
    Wirtschaft 2.0 | Preview 2 von ?

    Für Vorschläge, Anmerkungen oder Ideen würde ich mich freuen.
    Ihr könnt mir eine Nachricht im Forum schreiben oder im Spiel.

    MfG
    Duty23


    Runde 7 - ? - / Runde 8 - ? -
    Runde 12 - ? - / Runde 13 - Moriz -
    Runde 14 - ParKer - / Runde 15 - ? -
    Runde 16 - Doogle - / Runde 17 - Kuchenblech -
    Runde 18 - ? -


    ---Du musst zwei Mal über eine Brücke gehen um zu wissen, was auf der anderen Seite liegt.---

  • Ich freue mich schon darauf, den KB-Simulator auszuprobieren!

    Es gibt evt. noch ein kleines Hindernis: Für die r14 werden gewisse Schiffsdaten noch geändert.
    Ist es einfach, diese bei Bekanntgabe dann noch einzubauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!