Vorstellung

  • Hi zusammen,

    da ich nirgends wo anders ein Vorstellungs Thema gefunden habe hoffe ich das es OK ist wenn ich hier eines aufmache.

    Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Browsergame, nachdem bei meinem alten (Hidden Empire) wegen zu langer Inaktivität mein Account gesperrt wurde.
    Habe mir dann etliche angeschaut und bin dann über Webgamers auf etoa aufmerksam geworden und bisher sehr begeistert !
    Der Einstieg ist wirklich super gemacht dank dem Tutorial, zudem gefällt mir die Komplexität aber und gleichzeitig die Einfachheit des Spiels sehr gut.

    Kurz noch zu meiner Person:
    Ich heiße Tobias, bin 33 verheiratet und komme aus dem Schwabenländle, genauer gesagt aus der nähe von Stuttgart.
    Beruflich bin ich im IT Bereich eines Automobilherstellers beschäftigt und von daher eh die meiste Zeit am PC :D
    Hobbys habe ich nicht wirklich Frau und 2 Katzen müssen reichen :D

    Freu mich schon drauf die nette Community hier kennenzulernen !

    Auf ein gutes Spiel

    Gruß Tobias aka Saboti

  • Hallo und herzlich willkommen, Saboti!

    Es freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast, und ich finde es eine echt gut, nun einen Vorstellungsthread zu haben!
    Woher weisst du denn, dass die Community nett ist? ;D
    Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht.

    Vielleicht möchtest du ja wissen, mit wem du es zu tun hast?

    Ich bin Lilly (aber nennt mich bitte nicht so!) / Leva. Und bin 25. Komme aus der Schweiz. Kenne EtoA seit Runde 1 v1 im Januar 2005,
    studiere zurzeit noch an der Universität Zürich Germanistik, möchte Gymnasiallehrerin für Deutsch werden.
    (Auch wenn mein Deutsch zurzeit nicht das Beste ist xD Das liegt an den Semesterferien!)
    Habe leider keine Katzen, wünsche mir aber welche. Und bin nicht verheiratet, aber in festen Händen.

    EtoA habe ich durch zwei Spieler kennengelernt, nämlich Dark Mage (der ist nicht mehr dabei) und icewater (den gibt es hingegen noch=))
    Habe aber ab und zu EtoA wieder den Rücken zugekehrt, und immer wieder gesagt "NIE WIEDER"... Doch seit genau einem Jahr bin ich wieder dabei,
    SoulTiger hat mich zurückgeholt. Und nun bin ich EtoA treu geblieben und werde nie wieder gehen *kicher*
    Seit R13 bin ich nun wieder Admin.

  • Willkommen bei EtoA und erstmal Danke für dein Lob. Und auch für das "Vorschuß-Lob" :P

    Ich bin sowas wie die Graue Eminenz in diesem Game, Verfechter von Moral und Anstand und manchmal auch "Kopf-Wäscher" für die Community. Vom Typ her bin ich sehr geduldig, setze auf das Gute im Menschen und darauf das jeder irgendwo weiss was ok ist und was nicht. Und das klappt fast immer. Was wohl auch an meinen Alter liegt (jenseits der 40) oder auch daran das ich 2 Kinder habe die voll ins EtoA-Publkum passen (17 und 19). Einige hier hab ich durch die Pubertät begleitet..... auch Leva hat mich zum "Hörner abstoßen" genutzt :D
    Irgendwer schrieb mal "der Raffsack textet unsern Darki an die Wand", denn der Beginn meiner EtoA-Karriere waren die "Diskussionen" mit Dark Mage im Jahr 2004. 2006 habe ich dann das Amt des Foren-Admin übernommen, später den gesamten Communitybereich, zu welchem auch der Chat zählt.

    Ich wünsch die viel Erfolg im Spiel, bei Fragen nutz den Chat oder das Forum, es wird dir sicher jemand gerne weiterhelfen.

    Man schreibt sich,

    Raffsack

    PS: Ein Vorstellungsthread.....lange nicht mehr gesehen. Aber es stimmt, sowas gabs früher öfter und ist eigentlich `ne feine Sache =)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Einige hier hab ich durch die Pubertät begleitet..... auch Leva hat mich zum "Hörner abstoßen" genutzt :D


    ;P
    Damals hiess ich noch ShadowLady. Zum Glück hab ich diese Zeit nun hinter mir gelassen...

    Hey, wer möchte sich noch vorstellen? Auch wenn ich die meisten schon etwas kenne, ist es immer wieder interessant zu lesen, wer ihr seid und was ihr macht, und wie ihr zu EtoA gekommen seid!

  • Gehn wir mal als zweiter Admin der aktuellen Runde mit gutem Beispiel voran hm? ;)

    Ich bin vor über 4 Jahren über einen Kumpel auf das Spiel hier gekommen und hab dann (r5-r8 ) auch schön gespielt, bis ich mich für ca 3 Jahre davon losgerissen habe.. (Abitur und Ausbildungsbeginn) nur wurde meinem Kumpel und mir wieder langweilig, weshalb wir hier gelandet sind. Im Nachhinein sollte das die beste Entscheidung meines Lebens gewesen sein ^^

    Zu mir selbst: Mein Name ist Carsten, ich bin 22 Jahre alt und lebe in Bremen. Beziehungsmässig bin ich auch vergeben. ;) [ne Single-Anzeige wird das hier ja wahrlich nicht.. ] Ich schreibe sehr gerne Geschichten, wenn auch nicht so talentiert wie andre hier. Mehr fällt mir so auch nicht ein..

  • Nun will ich mich endlich auch mal Vorstellen.

    TwoFace werde ich genannt. Mit richtigen Namen heisse ich eigentlich Mark (Wie Euro) bin 40. Verheiratet inklusive Kinder. Zuhause bin ich in Süd Niedersachen.

    Zusammen mit meiner Allianz "Die Wächter" komme ich aus dem Browser Spiel "Hiddenempire". Das wir Jahre lang gespielt haben.
    Nun aber unserer Meinung nach komplett gegen die Wand gefahren wird. *bye* Ok lassen wir das ,das ist eine andere Geschichte. *offtopic*

    Auf EtoA bin durch Zufall gestoßen und nach etwas gucken und ausprobieren *daumenhoch* "Kommt rüber Jungs das müsst ihr Versuchen"


    Die Möglichkeiten hier sind ja Phänomenal *respekt*




    Denke wir bleiben länger und Runde 13 nutzen wir zum Lernen.


    Die Community scheint auch sehr angenehm zu sein. Top Spieler sind hilfsbereit usw........ :thumbup:


    MFG


    TwoFace





    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."

  • Huhu da ihr ja fleißig seit stelle ich mich auch vor :P
    Also mein name ist ricky und bin 20 jahre alt.
    Ich spiele seit runde 8 hier aktiv mit 8)
    Komme aus leipzig und joar
    Zur zeit spiele ich den acc brabax
    Zum spiel bin ich durch mein onkel und seinem kumpel gekommen :P

  • Ich werd auch mal ein paar Worte von mir geben.

    Bin der Nico, 31 Jahre, aus Dresden und spiele die erste Runde mit. Auch ich bin von einem anderen Game hierher gekommen, nämlich WarCommander. Dieses habe ich jahrelang gespielt und war dort zuletzt unter dem Nick Necromancer_DD als Forenadmin aktiv. Es hat mir zwar dort wirklich super gefallen, weil es die Möglichkeit gab, eigene Schiffe zu designen, leider hat das Spiel den Weg vieler Weltraum-BGs beschritten und ist nach immer rascher voranschreitendem Spielerschwund mittlerweile nur noch eine Hülle in der nix passiert.

    Die Suche führte mich über das mehrfach genannte Hidden Empire nun zu euch und ich glaube ich hab mit EtoA wieder ein Spiel gefunden, in dem ich mich wohlfühle. Momentan läuft noch die Schnupperphase, aber diese wird wohl so schnell auch nicht beendet sein.

    Achso und ich schreibe auch gern mal ein RPG, da scheine ich hier auch nicht falsch zu sein.

  • Dann nutze ich doch auch mal diesen Thread.

    Mein Name ist Heiko, bin 38 Jahre und wohne im schönen Hünxe, Kreis Wesel.

    Vor langer Zeit habe ich Herr der Sterne und Spacevoyage viel und mit mehr oder weniger Erfolg gespielt. Nach nun einigen Jahren bin ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, da bei den o. g. nicht mehr soviel los ist und sie mich auch nicht mehr reizen, da ich nicht 24/7 Online sein kann.


    Über Webgamers habe ich nun von hier gelesen und wollte es mir mal anschauen, ob es mir gefällt und liegt. Weiß nur noch nicht, ob die Zeit ausreicht es gut zu spielen. Vor allem da ich im Sommer Heirate und Job mäßig auch was neues ansteht. Aber mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!