Beiträge von Darth Poisonous

    "Mystogan? Klingt mysteriös. Vielen Dank für die Info."
    Das Gefühl der drohenden Gefahr steigerte sich ins Unermessliche, als Thorb das leichte Vibrieren eines in der Nähe landenden Raumschiffes bemerkte. Konnte ihn jemand verraten haben? Vielleicht hatte Kaly ihn nur hinhalten wollen. Er wusste es nicht. Er wusste nur, dass er hier raus musste und vorher für Ablenkung zu sorgen hatte, damit ihn keiner aufhalten konnte. Mit geübten Händen betätigte er unter dem Tisch einen kleinen Knopf an dem Metallstab, der um seinen Gürtel hing. Innerhalb von Zehntelsekunden war das Ende des Stabes mit Kontaktgift benetzt. Er hatte sich für Epileptoxin entschieden, ein Gift, welches einen ca. 30 Sekunden anhaltenden Krampfanfall bei seinem Opfer auslöste. Ungefährlich, aber das wusste keiner außer ihm. Perfekt für ein wenig Ablenkung.
    Jetzt musste alles schnell gehen. Thorb berührte Kalys ungeschützte Hand mit dem Kontaktgiftstab. Blitzschnell schnappte er sich seine Waffe vom Tisch und lief mit schnellen Schritten Richtung Küche, wo er den Nebeneingang vermutete, den er vor Betreten des Cafés gesehen hatte.
    "Meine Rechnung zahlen die Gäste, die gleich eintreffen." rief er Tierna zu. "Und du solltest dringend nach Kaly schauen, der sieht irgendwie schlecht aus!"
    Er verschwand in der Küche, ohne auf die Reaktionen der Gäste auf sein Gift oder auf Tiernas Antwort zu warten. Eine halbe Minute später schoss ein MINBARI Jäger von der Planetenobfläche in den Weltraum, während bei irgendeinem Cafégast die Diebstahlsicherung des Raumschiffs losplärrte.

    Er beschloss, sich Kaly anzuvertrauen, bis zu einem gewissen Punkt zumindest. Vielleicht könnte er hier Hilfe bekommen. "Ich bin auf der Flucht. Killer jagen mich, weil ich einen Auftrag vermasselt habe. Ein lukrativer Auftrag, sonst hätte ich ihn nie angenommen. Eigentlich nichts besonderes, aber eine Verkettung unglücklicher Umstände hat dazu geführt, dass der Auftrag nicht erfüllt wurde und ich mich jetzt vor einer Horde Mörder in Sicherheit bringen muss. Du kennst nicht zufällig jemanden, der Spuren beseitigen und mir eine neue Identität aufbauen kann?"
    Das musste erstmal reichen an Information. Man musste Kaly ja nicht mit der Nase auf die Art des auftrags stoßen, obwohl er sicher seine Vermutungen anstellen würde.
    "Wie heißt eigentlich der Typ da drüben, der mit der Besitzerin flirtet? Sein Gesicht kommt mir bekannt vor."
    Thorb stopfte den letzten Rest der Minbarischen Tarnung in seinen Mund und schob die Maske wieder nach unten.

    "Darf es sonst noch was sein?" fragte die Kellnerin, nachdem sie die gut aussehenden gelben Stücke vor ihm abgestellt hatte. "Noch so eins!" sagte Thorb und deutete auf das leere Glas vor ihm. Er hob seine Maske ein Stück an und begann die Minbarische Tarnung zu verspeisen, ohne weiter auf Kaly zu achten, der sich scheinbar immer noch nicht entschlossen
    hatte, ob er sich nun dazusetzen wollte.
    Das Café war wirklich gut. Er bereute, dass er wahrscheinlich nur kurz hierbleiben konnte.
    Die Inhaberin plauderte mit dem jungen Mann, der vorher bereits mit Kaly gesprochen hatte. Scheinbar war er eine bekannte Persönlichkeit. Unauffällig warf Thorb einen Blick auf die eingegangenen Aufträge. Einer der armen Tröpfe, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ähnelte ziemlich dem jungen Mann, aber das Bild war recht unscharf. Bambi stand darunter. Hatte er diesen Namen nicht eben gehört? Thorb beschloss, erst einmal abzuwarten, um sicher zu gehen. Dann würde er entscheiden, ob der junge Mann die paar Ressourcen wert war, die als Belohnung
    ausgesetzt waren. Vorsichtshalber lockerte er seinen Umhang und die Halterungen der darin verborgenen Vibromesser.

    Thorb legte die Waffe vorsichtig hin und überlegte, wie er nun sein Bier
    trinken sollte. Er versuchte, den Strohhalm unter die Maske zu führen,
    ohne dass es albern aussah. Es schmeckte himmlisch. Innerhalb von 3
    Zügen war das Glas leer. Er schaute der Wirtin hinterher und fragte
    sich, wie es die Frau glücklich machen konnte, den ganzen Tag in einem
    Café zu hocken.
    Da fiel ihm auf, dass Kaly immer noch neben ihm stand. "Jetzt setz sich schon hin und steh nicht so rum! Aber glaub nicht, dass ich dir für deine Aufdringlichkeit noch einen Drink spendiere."

    Als die Besitzerin so auf ihn einredete wusste Thorb zuerst nicht, ob er jetzt sofort wieder verschwinden oder ein Massaker anrichten solle. Er entschied sich für die dritte Möglichkeit. "Wenn sie wollen könne sie den Blaster habe, solange ich etwas esse und trinke. Aber seien sie vorsichtig damit, er hat eine Diebstahlsicherung, die ihr kleines Café in die Luft sprengen könnte." Er legte die Speisekarte weg und holte die Waffe hervor, um sie Tierna entgegenzustrecken. Den Metallstab am Gürtel, der auf den ersten Blick nicht als Waffe erkennbar war und die beiden Vibromesser in seinem Umhang behielt er bei sich, man konnte ja nie wissen. Misstrauisch musterte er den jungen Mann, der sich zu Kaly gesellt hatte. Irgendwie hatte er ein ungutes Gefühl, die unbestimmte Ahnung, dass etwas passieren könnte. Aber vielleicht war das auch nur die Angst vor seinen Jägern. In solchen Momenten hasste er seinen Job! Aber irgendjemand musste ja die Drecksarbeit in der Galaxis machen und er war nun mal einer der besten Kopfgeldjäger. Der letzte Auftrag hatte ihn jedoch an seine Grenzen geführt und jetzt musste er dafür bezahlen. Er brauchte dringend jemanden mit Beziehungen...
    Er wandte sich wieder an Tierna: "Ich hätte dann gern noch eine Minbarische Tarnung wenn es nichts ausmacht."

    Der Fremde hatte große Schwierigkeiten, sich seinen Schreck nicht anmerken zu lassen, als von links plötzlich eine Stimme ertönte. Konnten sie ihn so schnell aufgespürt haben? Schnell hatte er sich aber wieder gefasst als er den Mann sah, der nun auf ihn zukam. Dieser gehörte ganz sicher nicht zu seinen Jägern. Er gestattete sich ein Lächeln, welches sowieso keiner sehen konnte.
    "Das freut mich. Ich bin Thorb." Er nutzte seinen Tarnnamen. Nicht dass im Nachhinein noch einer plauderte. Falls er jemanden zum Plaudern hinterließ...
    "Was gibt es denn hier so zu essen?" Er ließ sich auf den nächstbesten Platz nieder von dem aus er die Eingangtür, aber auch den Rest des Cafés gut im Auge hatte. Nach und nach bemerkte er, dass an mehreren anderen Stellen auch Gäste saßen. Wie hatte er nur so blind sein können? Noch während er sich wieder Kaly zuwandte, überlegte er krampfhaft wie verdammt nochmal er mit dieser dämlichen Maske essen und trinken sollte. Darüber hatte er sich bei seiner Tarnung irgendwie keine Gedanken gemacht.

    Ein kleiner Planet inmitten der Galaxien. Die Tür eines einst sehr frequentierten Cafés öffnete sich etwas störrisch. Hndurch trat eine stattliche Gestalt, groß, gesäumt von einem schwarzen Umhang. Eine Maske auf dem Gesicht liess keine Hinweise auf die Rasse zu. Am Gürtel des Schwarzgekleideten baumelten eine ziemlich große Energiewaffen von unbekanntem Typ und ein vergleichsweise unauffälliger Metallstab.
    Der Unbekannte ging mit großen Schritten um mehrere verwaiste weiße Stühle herum auf die Bar zu. Die grünen Neonleuchten, welche dem ganzen Etablissement einen eigenen Charme verliehen, waren im Barbereich wie auch in 1-2 anderen Ecken ausgefallen, so dass der Neuankömmling nicht sehen konnte, ob außer ihm überhaupt eine lebende Seele im Café war.
    Die Stimme aus der Maske klang verzerrt und ein wenig blechern: "Ich bekomme ein Dunkelmondbier. Mit Trinkhalm bitte. Außerdem würde ich gern erfahren, ob ich hier etwas essen kann oder ob die Vorräte genauso leer sind wie das Café?"
    Während er dies sagte, ging er die letzen Meter zum Tresen und lehnte sich mit beiden Armen darauf. Die durch die Maske hindurchschimmernden grünen Augen wanderten auf der Suche nach einem Lebenszeichen hin und her...

    Ich werd auch mal ein paar Worte von mir geben.

    Bin der Nico, 31 Jahre, aus Dresden und spiele die erste Runde mit. Auch ich bin von einem anderen Game hierher gekommen, nämlich WarCommander. Dieses habe ich jahrelang gespielt und war dort zuletzt unter dem Nick Necromancer_DD als Forenadmin aktiv. Es hat mir zwar dort wirklich super gefallen, weil es die Möglichkeit gab, eigene Schiffe zu designen, leider hat das Spiel den Weg vieler Weltraum-BGs beschritten und ist nach immer rascher voranschreitendem Spielerschwund mittlerweile nur noch eine Hülle in der nix passiert.

    Die Suche führte mich über das mehrfach genannte Hidden Empire nun zu euch und ich glaube ich hab mit EtoA wieder ein Spiel gefunden, in dem ich mich wohlfühle. Momentan läuft noch die Schnupperphase, aber diese wird wohl so schnell auch nicht beendet sein.

    Achso und ich schreibe auch gern mal ein RPG, da scheine ich hier auch nicht falsch zu sein.