Alispy- & Berichtscenter

  • Alicenter einrichten 8

    1. ja, bin dafür (4) 50%
    2. nein bin dagegen (4) 50%

    Wäre es nicht von Vorteil wenn man die Zusammenarbeit in der Alianz noch intensiviert indem es ein Alispy- & Berichtscenter geben würde. Darin würden (eventuell mittles Checkbox) die getätigten Spyatts sowie auch die echten Atts gepostet werden. Eventuell würde man darin auch die laufenden Angriffe (die der Alianzmitglieder sowie auch die auf sie laufenden Attacken) sehen würde.

    Nachteil: sicher viel Arbeit
    Vorteil: bessere Unterstützung untereinander. Auch müssten die Spys nicht von jedem Alianzmitglied gemacht werden.

    Gruss finalhybris
    eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren

  • Zitat

    Darin würden (eventuell mittles Checkbox) die getätigten Spyatts sowie auch die echten Atts gepostet werden.

    damit meinst du die berichte richtig? dass die automatisch ins forum übernommen werden, wenn man einen hacken setzt?

    Zitat

    Eventuell würde man darin auch die laufenden Angriffe (die der
    Alianzmitglieder sowie auch die auf sie laufenden Attacken) sehen würde.

    laufende angriffe auf die allianzmember siehst du bereits, wenn du auf deine mitglieder gehst in der alli. wen deine allimitglieder angreifen.. warum willst du das wissen bzw wofür sollte das gut sein?

    wenn ich das alles richtig verstanden habe.. und das will ich nicht ganz behaupten.. ist es bereits teilweise vorhanden bzw ersteres ist einfach nur copy und paste...?

  • Zitat

    damit meinst du die berichte richtig? dass die automatisch ins forum übernommen werden, wenn man einen hacken setzt


    Ja, wobei die Idee hat sich gestern Nacht manifestiert, nachdem ich schon (viel zu) lange am Compi gesessen hatte. Sie ist noch nicht wirklich ausgegoren. Mich würde freuen wenn wir das hier zusammen auf einen etwas professionelleren Status bringen könnten. Ich zum Beispiel würde das gerne in den Accounteinstellungen sehen, so dass, wenn einer Eintritt, er dort freigeben kann was die Allianz zusehen bekommen würde (so wäre kein Zwang alles zu veröffentlichen)

    Zitat

    laufende angriffe auf die allianzmember siehst du bereits, wenn du auf deine mitglieder gehst in der alli. wen deine allimitglieder angreifen.. warum willst du das wissen bzw wofür sollte das gut sein?


    Also das wäre eben ein zentraler Punkt von wo aus man seine Aktionen planen und koordinieren würde. Während laufenden Angriffen sind die Nerven (auf jeden Fall die meinen *grins) schon zum zerreisen gespannt. Somit muss ich da nicht noch in zig verschiedene Menus jumpen.

    Zitat

    wen deine allimitglieder angreifen.. warum willst du das wissen bzw wofür sollte das gut sein?


    Wie oben erwähnt wäre die Freigabe der Information auf freiwilliger Basis. Und damit könnten sich schwächere oder neue Mitglieder der Alianz in so einen Att einklinken. Damit würde sich der Alianzgedanken auch in bester Art und Weise manifestieren. So sehr ich das Spiel und seine Community (sind alle sehr kooperativ und hilfreich, angenehmer Umgangston - kenne ich auch anders aus anderen MMO's)hier schätze, scheinen die meisten hier Einzelkämpfer zu sein

  • Wäre es nicht von Vorteil wenn man die Zusammenarbeit in der Alianz noch intensiviert indem es ein Alispy- & Berichtscenter geben würde.

    Es gibt bereits ein internes Allianz-Forum, das ungefähr die Funktion der Zusammenarbeit unterstützen könnte.
    Des Weiteren könnte man diese Berichte auch per Skype-Gruppe austauschen.

    Zitat

    Darin würden (eventuell mittles Checkbox) die getätigten Spyatts


    Es wäre kein Problem, seine Spio-Berichte in das oben genannte Allianzforum zu stellen. Dafür muss man halt selbst Copy&Paste machen, dafür erspart man dem Programmierer den Aufwand.

    Zitat

    sowie auch die echten Atts gepostet werden.


    Also, du meinst die vorhandenen Kampfberichte. Auch diese könnte man einfach per Copy&Paste ins interne Allianzforum stellen.

    Zitat

    Eventuell würde man darin auch die laufenden Angriffe (die der Alianzmitglieder


    Das wäre irgendwie interessant. Da könnte man sehen, ob ein anderes Allymitglied bereits auf die Kolo mit den meisten Rohstoffen von XY fliegt,
    und würde nicht dieselbe Kolo raiden.

    Es gäbe aber sicher solche Spezialisten und Verräter, die das zu ihren Gunsten nutzen würden und dann sehen, dass sie dem anderen zuvor kommen.
    Da wäre aber jede Ally selbst schuld, die einen solchen ... Typen ... bei sich aufnimmt.

    Zitat

    sowie auch die auf sie laufenden Attacken) sehen würde.

    Bei den "laufenden Attacken auf die Allianzmitglieder":
    Man sieht ja schon unter "Mitglieder anzeigen", wenn jemand angegriffen wird.
    Wenn man auch noch sehen würde, welche Flotte auf die Person fliegt, wäre das ziemlich fatal für den Angreifer,
    da die Attacke garantiert gedefft würde, da man genau berechnen kann, welche Flotte man braucht als Deff.
    Und man sieht auch, wann die Flotte einschlägt. Das wäre etwas unfair für den Angreifer.
    Der Verteidiger müsste nicht mal online sein, aber würde trotzdem von der Ally verteidigt werden...

  • Also die Idee kam mir eben bei so einer copy paste Aktion. Bedeutet immensen Aufwand. Und welcher Spieler würde sich das wirklich antun wollen? Und vor allem wenn ich gem. deinen Hinweisen handle, bin ich auf den Allianzseiten. Meistens bewegen wir uns ja in unseren Spielseiten. Und wer hält sich viel in den Alianzseiten auf (zugegeben ich nicht und sollte ich ev. mehr). Aber mein Vorschlag beinhaltet dass sich (wie ein Alianzgebäude) innerhalb deinen Spielseiten befindet (wie z.B auf der linken Seite Planet / Produktion) sich dort noch der Punkt Aliberichtszenter mit seinen Untermenus befinden würde. Dies würde die Alianz stärker ins Spiel einbinden

  • Morgen finalhybris,

    Wie kann ich einen Allianzgedanken festigen? Bzw was bedeutet es eine Allianz zu sein? Viele wissen das gar nicht oder denken gar nicht so weit.
    Eine Allianz heisst zusammen spielen, zusammen kommunizieren, gemeinsam Taktiken, Meinungen austauschen, die anderen am Geschehen teilhaben lassen.
    Wie kann man dieses besser fördern, mit einem Menü wo jeder was reinschreibt und das ich dann abrufe.
    Oder mit einem Forum in welchem man sich interaktiv austauschen kann?

    Ich habe es bei meinen Allianzforen immr so gehandhabt, dass jedes Mitglied seine Atts einzutragen hatte. So konnte man immer sehen wer wann auf wen geflogen ist. Und man konnte absprechen ob/wenn man wieder auf den gleichen fliegt. Natürlich hatte jeder seinen Bereich, wo er die Attss audf sich selber eingetragen hatte, so konnte mn sich gemeinsam Taktiken ausdenken und war nicht gefrustet dass keiner weiss wie es einem geht. Dann stehen da noch die Koords der Member drin, die der Feinde, die Techs zum Spioklauen untereinander und vieles mehr.
    Das verstehe ich unter Allianz-Kommunikation. Das würde eine Allianz besser einbinden. Und nicht das Abrufen von Informationen mittels Mausklick. Denn dann spielt ja jeder immer noch für sich alleine.

    Die Frage stellt sich mir viel eher, wie faul möchtest du es haben ;) "Ich will im Spiel bleiben und hab keine Lust auf STRG-C/STRG-V" Ein bischen was muss man tun um ein "Wir-sind-eine-Allianz-Gefühl" zu bekommen. Einfaches Klicken alleine reicht da nicht.

    Noch grad zum gemeinsamen Angreifen, wenn man seine Atts als Alli-Atts fliegt bekommt jedes Mitglied eine Nachricht und kann sich dann mit einklinken. Also brauch es auch dafür kein Berichts-Center.

    Im Übrigen schliesse ich mich Levania an. Es geht alles mit einem Forum, und das ist viel besser für das Allianz-Gefühl. Man muss sich halt nur angewöhnen auf Forum zu klicken und die neuen Threads zu lesen. Muss ich ja auch jedesmal wenn ich on komme.
    (obwohl mir dieses hier spieltechnisch gar nix bringt :D )

    Viel Spass beim Prioritäten setzen,

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Nicht dass ich das nicht versucht hätte, copy paste meine ich, aber bei der Menge an Spys die ich gemacht habe war das ein immenser Aufwand. Aber ich sehe das es hier viel Wiederstand gegen diese Idee gibt (leider). Schade eigentlich weil es wäre sehr praktisch (hatte so was ähnliches einmal in einem anderen Strategiegame und es wahr unheimlich effektiv).
    Der Einwand das es das schon gibt muss ich leider kontern denn die Allianz ist (für mich jedenfalls) wie ein Fremdkörper. Ich muss mich fast zwingen da reinzugehen. Wäre es wie die Menus Planet und Produktion links im Spiel eingebunden, würde das viel ausmachen, dass die Alianz irgendwie organischer ins Spiel eingebracht würde.


  • Der Einwand das es das schon gibt muss ich leider kontern denn die Allianz ist (für mich jedenfalls) wie ein Fremdkörper. Ich muss mich fast zwingen da reinzugehen. Wäre es wie die Menus Planet und Produktion links im Spiel eingebunden, würde das viel ausmachen, dass die Alianz irgendwie organischer ins Spiel eingebracht würde.

    Welches Design verwendest du?
    Bei Discovery ist die "Allianz" ganz oben links aufgelistet...

  • *hmm*

    werd dir doch mal klar darüber, was für dich Allianz bedeutet, was du mit Allianz verbindest, und was alles zu einer Allianz gehört ausser handeln und deffen und atten (sofern wer on ist ^^
    Schreibs dir ruhig mal auf. Denn wenn du dich "zwingen" mußt dann liegt das Problem nicht am Spieldesign sondern an deiner Einstellung ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat von Raffsack

    werd dir doch mal klar darüber, was für dich Allianz bedeutet, was du mit Allianz verbindest, und was alles zu einer Allianz gehört ausser handeln und deffen und atten (sofern wer on ist ^^


    Also das tönt für mich schon ein wenig wie wenn ich mir da keine Gedanken darüber mache. Obwohl eigentlich diese Diskussion das Gegenteil beweist. Ich muss sagen ich finde das wenig konstruktiv. Bitte fühl dich nicht angegriffen , weil ich fühle mich dies ein wenig von dir. Mir liegt aber viel daran dass aus einer Diskussion etwas für alle Seiten rausschaut und ich frage mich ob ich mich irgendwie verrant habe.

    Also um auf die sachliche Ebene zurück zu kommen, ich finde dass die Allianz irgendwie schlecht dokumtiert ist. Mir fehlt dort der Tech.-Baum und ich sehe nicht ganz durch welche Ziele ich dort erreichen kann und muss (Was muss ich vorrantreiben um was zu bauen etc). Wenn du mir dort eine Info hättest oder einen Link dazu wäre ich dir sehr verbunden.

    Und danke noch mal dass du dich überhaupt auf diese Diskussion einlässt obwohl sie dir spieltechnisch nichts bringt *grins

    Gruss

  • finalhybris,

    Du machst dir Gedanken wie die Allianz besser koordiniert werden könnten mit wenig Aufwand. Ist nachvollziehbar. Und vll finden das auch noch andere toll. Aber es wird nie so ein Zusammengehörigkeitsgefühl rauskommen, welches du mit Absprachen und Interaktion bekommst. Ein neues Instrument fördert diesen Gedanken nicht. Im Gegenteil, ich muss dann nochtn nichtmal mehr wen fragen.
    Daher meine objektive Frage nach deinen Vorstellungen von Allianz.

    Ich sehe meine Aufgabe hier auch eher darin, die Leute zu bewegen den Blick auf mal auf andere Denkweisen, Ansichten oder andere Wege an eine sache heranzugehen zu lenken als Tipps zu geben die andere dir schon gegeben haben.
    Ist auch konstruktiv, aber leider immer erst später...... =)

    Es gibt keinen Link der zu einer Hilfe der Allianzbasis führt, weil es gibt keine Hilfe. Dies wurde mit Absicht gemacht, damit: ---hoppla-- Komminikation stattfindet und man sich austauschen muss. Und daher werde ich dir auch hier keinen "Tech-Tree" erstellen ;)

    Freundliche Grüße
    Raffsack

    PS: Ich fühl mich nicht angegriffen, höchstens missverstanden. Aber ich werd mich deswegen nicht vor einen Andro werfen. :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!