Fragen zum Orion Fighter

  • Im beschrieb zu den Orion Fighter heiss es, dass dieser bis zu 75% der ress mitnimmt. Nun bei mir ist das momentan nicht der Fall. Dieser nahm knapp 50% der beute mit (es hatte noch genügend Lagerraum). Hängt dieser Wert mit der erforsten Stufe der Rassentech zusammen oder wie ist dies zu verstehen?

    Schikt man diese mit Transportern mit, sieht das Ergebniss noch schlechter aus, da kommen nur gut 30% der res mit (vermutlich werden zuerst die Orions gefüllt, und die Transporter nehmen dann noch den rest bis zu den 30%.

    Hat jemand genauere Infos wie dies berechnet wird?

    Danke schon mal

  • Hi!

    Früher war es so, dass man mit einer Welle 50% der Ressourcen mitnahm und der Orion Fighter 75%. Heute nimmt man nur noch 33.33333333...% in einer Welle mit und der Orion Fighter dementsprechend nur noch 50%.

    Diese Wirkung hat der Orion Fighter allerdings nur wenn er alleine oder in einem Verbund mit nur Orion Fightern zusammenfliegt. Die Transen senken die Beute wieder auf den ursprünglichen Wert. Mit Forschung hat das aber nichts zu tun.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Heute nimmt man nur noch 33.33333333...% in einer Welle mit

    Fast :)

    Es sind exakt 30% in der ersten Welle, 21% des ursprünglichen Wertes in der zweiten und 15% in der dritten Welle. Gesamthaft kommt man dann auf eine Beute von genau 66%, also zwei Drittel.

    Wie sich das auf die Orion auswirkt, kann ich aber leider nicht sagen. Der Wert von 75% ist auf jeden Fall falsch und veraltet. Ich werde schauen, ob wir den anpassen können.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Wie sich das auf die Orion auswirkt, kann ich aber leider nicht sagen. Der Wert von 75% ist auf jeden Fall falsch und veraltet. Ich werde schauen, ob wir den anpassen können.

    ähm ... kurze frage ... inwiefern "anpassen"? wird der korrekte tatsächliche wert in der beschreibung aktualisiert oder wird dieser jetzt im gameplay/balancing geändert? ... und wenn ja auf was?



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Die Beschreibung des Orion ist schon korrekt, da steht nämlich:

    Also nichts von 75% (es sei denn die Beschreibung wurde zwischen jetzt und dem Post von Ho-oi schon überarbeitet).

    50% mehr bedeutet, dass der Orion pro Welle 45% der jeweils noch vorhandenen Rohstoffe mitnehmen kann.

    Umformuliert auf Ho-oi's Rechnung wären das in der 1. Welle 45%, in der 2. Welle knapp 24,8% und in der 3. Welle ca. 13,6% des ursprünglichen Wertes. Zusammen macht das etwa 83,4% aus.
    Die 3. Welle bringt weniger Ress (in Prozenten der Ursprungsmenge), weil einfach schon weniger da ist, was mitgenommen werden kann.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • ähm ... kurze frage ... inwiefern "anpassen"? wird der korrekte tatsächliche wert in der beschreibung aktualisiert oder wird dieser jetzt im gameplay/balancing geändert? ... und wenn ja auf was?

    Keine Angst, ich meinte den Wert in der Hilfe anpassen. Das ist eine Änderung des Texts und hat keinen Einfluss auf das Spiel.

    Die Beschreibung des Orion ist schon korrekt, da steht nämlich:

    Also nichts von 75% (es sei denn die Beschreibung wurde zwischen jetzt und dem Post von Ho-oi schon überarbeitet).

    Das hast du richtig beobachtet. Allerdings gibt es zwei Beschreibungstexte. Den von dir aus der Hilfe zitierte Text, der bereits früher angepasst wurde, und einen, der erscheint, wenn man mit der Maus über den Orion Fighter fährt. Da drin steht leider immernoch 75%. Wir werden das aber noch ändern, um zukünftig Verwirrung zu vermeiden. Wie oben gesagt, hat das KEINEN Einfluss auf das Spiel.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Den Schiffsbeschreibungstext habe ich soeben angepasst.
    Ist jetzt allgemeiner gehalten, auch mit den "50% mehr".

    Habs vorher ebenfalls nicht gefunden, weil ich nur den Hilfetext angeschaut habe, danke an Ho-oi für den Hinweis.

    Und vielen Dank fürs Melden, Cor-Angar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!