• Nein,

    EtoA wird von einem kommerziellen Hoster gehostet. Welcher es momentan ist weiss ich nicht, früher war es Hetzner. Dafür fallen auch Gebühren an, die mrcage selber trägt. Wer will kann sich aber gern mit einer Spende daran beteiligen. Näheres dazu steht auf der Login-Seite.

    Wieso und warum jetzt irgendwas ausfällt und der Hoster so oder so reagiert, ka. Spekulationen bringen da leider auch nix. vll ist ein "kleiner" Kunde zweitrangig, aber das wird sicher bei vielen Hostern so sein.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hallo Leute!

    Runde 9


    Wie es scheint läuft Runde 9 wieder.

    Falls noch jemand Probleme in Runde 9 bemerkt, dann poste er es bitte im folgenden Thread:

    Das ist der Link

    Die Attsperre wird bis morgen, 26.5.2012 um 18 Uhr weitergeführt!



    Runde 10

    Bisher keinerlei Veränderungen.

    Die Attsperre wird ebenfalls bis morgen, 26.5.2012 um 18 Uhr weitergeführt! Eine Verlängerung ist sehr wahrscheinlich und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

  • Wäre froh wenn mir jemand bestätigen könnte das er folgendes Problem auch hat...
    Und zwar hängt sich bei mir EtoA mehrere male pro Tag auf mit der Meldung Datenbankfehler *daumenrunter*
    Bin ich der Einzige der sich mit dem Problem rumschlagen muss?

  • Möglicherweise immer 12:47, 18:47, 00:47 und 06:47?
    Denn da wird ein Backup erstellt, welches manchmal zu kurzen Verzögerungen führen kann.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • 12:47 kommt hin. Hatte gerade wieder die Meldung. Und komme überhaupt nicht rein...
    Ist es aber normal dass man über 10min nicht mehr reinkommt?

    Datenbankfehler
    Die gewünschte Abfrage konnte nicht durchgeführt werden!

    Bitte versuchen Sie es später nochmals und melden Sie diesen Fehler falls er weiterhin auftritt!

  • Zitat

    Ist es aber normal dass man über 10min nicht mehr reinkommt?


    Ja.
    Zu diesen Zeiten erreicht die Serverlast immer einen deutlichen Peak, und daraus resultiert eine Verzögerung der Datenbank von bis zu 15 Minuten für einzelne Queries.

    Der Server ist ziemlich an der Belastungsgrenze zu den Backupzeiten. Helfen würde da langfristig vermutlich nur ein besserer Server, liegt aber nicht drin, weil EtoA keine Einnahmen hat (da vollständig kostenlos). Die Diskussion gabs aber schon mehrfach, für Details hilft die Forumssuche.

    Kleiner Lichtblick: Sobald jeweils die Fehlermeldung der Datenbank kommt, ist das Backup durch und es sollte kurz darauf wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!