Allianzgefüge

  • für mich und viele anderen ist der punkt kein spam da wir ins klate wasser geworfen wurden und andere schon genau wussten was sie zu machen haben und was welche bonis hat und am besen ist. das ist ungerecht!

  • Zitat

    Original von WhiZZ
    für mich und viele anderen ist der punkt kein spam da wir ins klate wasser geworfen wurden und andere schon genau wussten was sie zu machen haben und was welche bonis hat und am besen ist. das ist ungerecht!

    aha! Schonmal darüber nachgedaacht, das die, die spielen konnten, für euch alle getestet und gearbeitet haben, das dies eine gute Uni wird? Und wegen den Bonis , hmm Black_Scorpion hatte ein beschissenen Startplani, trotz das er getestet hatte!
    Bist du der Meinung, das diejenigen die sich für das Spiel den Popo aufgerissen haben jetzt zur "Strafe" nicht spielen sollten?

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Es geht weniger darum, dass sie getestet haben. Das finde ich auch in Ordnung aber es geht darum, dass kein normaler user irgentwelche Informationen über Schiffe Rassen oder ähnliches bekommen hat.

  • Zitat

    Es geht weniger darum, dass sie getestet haben. Das finde ich auch in Ordnung aber es geht darum, dass kein normaler user irgentwelche Informationen über Schiffe Rassen oder ähnliches bekommen hat.

    er hats verstanden lala

  • Ja weil es so gedacht war, das alle user es selber rausfinden . Und das dies keine Uni5 wird, sondern mal was anderes mit vielen Überraschungen. Was meint ihr wieso die tester über alles Stillschweigen bewahren mussten? Nur hat man ja gesehen das ihr nicht viel gelesen habt. Über rassen und schiffe steht alles in der Info! Nur die Spezialschiffe eben nicht. Und das die Tester es wussten, ist als kleines dankeschön fürs testen gewesen. Weil auch diese speziellen schiffe getestet werden mussten.

    Das kanns ja nun nicht sein, das euch dies stört, weil ihr alles selber rausbekommen musstet:(

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen, über was sich
    hier jetzt aufgeregt wird.
    Ich kann es nur immer wieder sagen:

    Ihr spielt ein kostenloses Spiel.
    Eine Menge Menschen haben ihre Freizeit und
    Energie hier hinein gesteckt, und ihr regt euch
    auf, weil das unfair ist???? -.-

    *nur mit dem Kopf schüttel*

  • da muss ich lala also rechtgeben... ich finde es eine gute idee, dass das spiel auch mal überraschungen und so verbirgt und nicht gleich alles veröffentlicht wird!!!

    und noch zu dem was Admiral RV gesagt hat wegen dem testen und so: soweit ich weiss, haben vor allem admins die runde getestet.. alle anderen "normalen" spieler hatten kein recht darauf. darum haben ja auch alle die selben anfangsbedingungen...
    schade ist es nur, dass manche leute, die testen durften, den mund nicht halten konnten und vieles über die neuerungen ausgeplaudert haben!

    aber wie gesagt! eigentlich haben alle leute die selben anfangsbedingungen und es gibt auch einige leute hier im forum, die vorgeben, mehr zu wissen als sie effektiv tun! solche personen verbreiten oft das gefühl, dass adere mahr wissen als der grosse haufen... solche dinge find ich schaaaaaaaaaaade :(

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • whizz so langsam geht dein Ton in Richtung ein wenig laut. Wenn diskutieren dann ordentlich.

    Nun zur Geschichte Topspieler haben getestet.

    Sky, luqer, Executor zwiebel, eco, taurus und jeral haben NICHT getestet und sind trotzdem on top.

    Auch bei Fleet gibst nur 2 in den Top 10 die getestet haben ebenso in tech. Und der Rest spielt einfach nur gut. Wenn du es nicht hinbekommst das deine Olannis sinnvoll miteinander funktonieren, kann niemand was dafür.

    Auch ich hab nicht getestet, aber ich bilde mir ein, dass mein Wirtschaftssystem gut funktioniert. Punkte sind nicht immer alles. ;)

    Ich bleib dabei, wer 15 Plannis gut aufstellt und verwaltet brauch nicht gepusht zu werden. Und nur wer das nicht kann sucht die Fehler im System.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Ich bleib dabei, wer 15 Plannis gut aufstellt und verwaltet brauch nicht gepusht zu werden. Und nur wer das nicht kann sucht die Fehler im System.

    genau der Meinung bin ich auch! Wo is der sinn vom Pushen? die acc sind dazu da selber was aufzubauen. Und wenn man es schafft auf Platz 1 zu sein ohne gepusht zu werden, kann man Stolz auf sich sein! Aber einer der gepusht ganz nach oben kommt, ist in meinen Augen ein Noob!sry, aber so sehe ich das nunmal. Also spielt alle fair und eine Ally kann sich auch bei Angriffen gegenseitig helfen. Der sinn der Ally ist nicht, sich nach oben zu Pushen!

  • Zitat

    Der sinn der Ally ist nicht, sich nach oben zu Pushen!

    das ist wohl war aber in einer alli sollte man sich auch helfen dürfen, was nicht gleich heisst das man ein spieler ins unermessliche pusht so wie ihr es euch hier zurechtlegt!

    Zitat

    whizz so langsam geht dein Ton in Richtung ein wenig laut. Wenn diskutieren dann ordentlich.

    wenn ich laut werden würde dann würde dir deine muttersprache nichtmehr einfallen

    Zitat

    Wenn du es nicht hinbekommst das deine Olannis sinnvoll miteinander funktonieren, kann niemand was dafür.

    es geht nicht um mich, sondern um einige, doch der grossteil traur sich nicht den mund aufzumachen.

    lala
    ich schätze deine arbeit sehr und auch die all der anderen aber ich finde ihr seit zu streng in einigen punkten im vergleich zur letzten uni..

  • dann bin ich ein noob ^^...lol

    sehen wir das mal von der "lustigen" seite!

    wir durften erforschen was hier alles neu ist. Richtig!
    supper ding! wirklich.
    nur das ding ist das ein entstehendes tf gerne der haben möchte dem die fleet gebasht wurde. ja, jetzt kommt das prob. wie sammeln?
    die alli sollte da zum beispiel eine hilfe sein. aber durch die puschregeln, die für mich in vielerlei hinsicht wirklich gut sind, sind dem angegriffenen hier böse die hände gebunden.

    Kalamaris: willst du dich einschleimen? hast du das nötig? --> denk mal drüber nach und falls du zu einer erkenntniss kommst schreib mir ne pn (nicht hier)

    @Raff: du hast schon recht! es geht aber nicht nur um die kleinen ress mengen die du hier ansprichst. es geht um große dinge. zm beispiel schiffe wie tausch ich die? (ohne ress ^^)

    liebe grüße
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Ausser kraft setzen wär nicht gut.
    Aber man sollte evtl über nen Mittelweg nachdenken.
    Das Beispiel von Flex find ich gut mit dem TF.
    Hab ich in Uni 4 auch machen müssen.
    Oder wenn ein Allianzmitglied schwer angegriffen oder gar dauergeraidet wurde... Wie kann die Allianz dann beim schnellen Aufbau helfen?

    Wenn die Pushingregel weg wär, nur Alliintern, gäbs wieder so viele Hochgepushte Accs.
    Und darauf haben wir ja nicht wirklich lust oder?

    Aber evtl gibt es eine Möglichkeit in ausnahmefällen?
    Z.B.: das man seinen Flotten einen Infotext hinzufügen kann, in dem dann z.B steht das dies ein für xy gesammeltes TF ist.
    Wär so etwas evtl möglich?
    Oder das beim MP die möglichkeit besteht schiffe gegen schiffe zu tauschen?
    Müssten dann halt ca gleichwertig sein.

    Ich hab echt keine Ahnung vom Proggen aber ich glaube bei einer Aussage von Lambo herausgehört zu haben das er sich doch manchmal ganz gern dahinterklemmt und entwickelt ;)
    Ich denke wenn sowas machbar wär könnte man ja mal drüber nachdenken.
    Natürlich alles etwas ausgefeilter als mein kleines Brainstorming hier ;)

  • Zitat

    @Raff: du hast schon recht! es geht aber nicht nur um die kleinen ress mengen die du hier ansprichst. es geht um große dinge. zm beispiel schiffe wie tausch ich die? (ohne ress ^^)

    kleine Ressmengen^^ ich denke hier in mio Größen, weil sonst brauch ich nicht zu pushen....

    Und Schiffe tauschen ist ein anderes Thema.

    Allerdings hat bestimmt jeder in paar 100k tit zum tauschen. und wenn ein Schiff zb 300k Ress kostet sind 70% 210k Tit.
    Im Gegenzug bekommst du dann vin ihm zb 10 Schiffe die zusammen 80k Ress kosten das sind 120k tit die du bezahlen musst. (Gut ist nicht ganz ohne Ress, aber doch machbar, hm?
    Also ich seh da kein Problem drin um so Schiffe zu tauschen. Ist allenfalls etwas mühselig.

    Allerdings wär ne Option Schifftausch im Markt ne feine Sache. Müßte man sich nur über die Parmeter mal Gedanken machen.

    WhiZZ Es war ja nur ein gutgemeinter Hinweis. Lassen wir es dabei :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!