Thread zu den Änderungen in R10

  • Wenn ihr irgendetwas loswerden wollt, was die gerade bekannt gegebenen Änderungen in der Runde10 betrifft, dann ist hier der richtige Ort um es der Community mitzuteilen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ich möchte etwas loswerden. Geil! Ich bin mit den Änderungen vollstens zufrieden. Danke, dass ihr (mal wieder) so vieles möglich gemacht habt, was die Comm wünscht. r10 gestartet, das Balancing geändert. Ich freue mich, mit Etoa gehts wohl wieder aufwärts. Ich hoffe auf ne tolle r10! ;)


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Leider werde ich nicht mit von der Partie sein :(. Das schöne Wetter draußen hält mich leider davon ab *bye* . Aber echt klasse neue Änderungen! So gut hätt´ ich es mir nicht erhofft :) .

    Mfg: Widar

  • Guten Abend liebe Etoa Gemeinde

    Als erstes möchte ich dem Team für die Arbeit die es für dieses Spiel
    aufwendet danken. Die Änderungen finde ich soweit alle angebracht und
    auch geeignet um die Balancing- Missstände in Etoa auszubessern.

    Das einzige wirklich schwerwiegende Problem welches sich mir bei genauerer Betrachtung zeigt ist Folgendes: Der Rohstoffbunker.

    Momentan sieht dieser so aus:

    Startkappa: 5000 Startkosten: 5000 Titan, 1000 SIlizium, 2000 PVC, Faktor 2.0

    Dies sieht auf einer relativ früh erreichbaren, maximalen Stufe 10 so aus:

    Kapazität: 2`560`000

    Kosten: 2`560`000 Titan, 512`000 Silizium, 1`024`000 PvC

    NEU: -Rohstoffbunker: Grundkappa 8‘000, Maximalstuffe 15.


    Dies bedeutet so viel wie:
    Stufe 10:

    4'096'000 Kapazität,
    dies zum selben Preis wie bisher.


    Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen:
    Ein Spieler der Top 30 in Runde 9 hat ungefähr eine Titanproduktion (Ich nehme Titan als Richtwert, da der Bunker mit Abstand am Meisten Titan kostet und man i.d.R am meisten davon produziert) von 800k-1,1 Mille pro Stunde, folglich eine Tagesproduktion von ungefähr 19,2 - 26,4 Millionen pro Tag. Folglich wäre es für ihn ohne weiteres möglich den Rohstoffbunker auf Stufe 13 Auszubauen.
    Die kosten dafür wären wie folgt:
    20'480'000 Titan, 4'096'000 Silizium, 8'192'000 Pvc
    Kapazität eines Stufe 13 Bunkers: 32'768'000, folglich wäre es möglich eine Produktion von ÜBER 24 STUNDEN in diesem BUNKER zu schützen. Konkret bedeutet dies, dass man mit dem Bunker nur noch sehr sehr schwer (Wegen Rohstoffen) geraidet werden kann und dies würde das komplette System von ETOA über den Haufen werfen. Rassen welche zu einer Aggressiveren Spielweise getrieben werden, würden total untergehen gegen "Mining- ONly" Rassen, da es nur noch sehr schwer möglich wird, von einem Spieler der den Bunker auf seinen Planeten baut, Ressourcen zu erbeuten.

    Mfg Ice

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    2 Mal editiert, zuletzt von icewater ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!