[Taktik] Minutengenaues saven / Ress verstecken

  • Ich habe in R9 eine Taktik gefunden, mit der man Ress minutengenau saven kann:

    Wenn man eine Flotte zum Unterstützen auf einen Planeten schickt, sind die Schiffe zwar bei einem Angriff sichtbar, aber weil sich die Flotte quasi immer noch in der Luft befindet, werden die Ress, die sich auf den Schiffen befinden, nicht ausgeladen; sondern sind wie auf einem Saveflug immer noch in der Luft.

    Nun kann man sich zwei Planeten im gleichen System zutun, so dass die Flugzeit zwischen dem Startplanet und dem Planet, auf dem man saven möchte, vernachlässigbar wird. Alternativ nimmt man einen Planeten eines Allianzmitglieds, mit dem man das abgesprochen hat.

    Wenn man jetzt schaut, dass auf dem zweiten Planeten keine Ress stehen, kann man eine Flotte von Transportern mit den zu savenden Ress vom ersten Planeten auf den zweiten Planeten zum unterstützen schicken. Nun sieht ein Angreifer bei einer Spionage keine Ress auf dem Planeten, sondern nur die unterstützenden Transporter.

    Nachteil: Die Transporter können im Gegensatz zu "richtigem" saven immer noch angegriffen werden, allerdings sollte man davon ausgehen können, dass niemand Transporter ohne Ress oder Fleet dahinter zerstören will.

    Der Witz daran ist: Man kann die Flotte für eine beliebig lange Zeit zum Unterstützen schicken. Wenn man dann wieder on kommt, kann man einfach die Unterstützung abbrechen, und die Flotte kehrt zum Ausgangsplanet zurück.

    Wenn man jetzt z.B. AURORA Sonden nimmt statt DEMETER Transporter, dann sind die aufgrund der tiefen Start-/Landezeit innerhalb von weniger als einer Minute zurück, weil die beiden Planeten sich ja im gleichen System befinden.

    Allerdings sind die Auroras nur für Centauri zu empfehlen, die verbrauchen nämlich sehr viel Tritium. Demeter brauchen mindestens 16 Minuten und irgendwas (Start+Landezeit).

    Wichtig ist: Auf dem Planeten sollte sich ausser 10 Spiccas nichts befinden, was einen Angriff lukrativ machen könnte. Also keine Minen wegen Übernachtprodde und keine Kampfschiffe.

  • hallo river

    herzlichen dank für deine mitteilung ist ja gut angedacht .
    nur denke ich das bei den "angefressenen "die`s hier in gröberen mengen gibt, ist ab heute nicht mal ein einzeln herummligender strohalm in sicherheit !
    ab heute wir auf jeden fliegenkack geflogen den es könnte ja sein dass sich da res verbergen .

    mfg hoe

  • Möörchen,

    das glaube ich nicht. Man bekommt bei einem Angriff ja nicht die Ress welche sich in der unterstützenden Flotte befinden. Von daher bringt es primär nichts. Sekundär kann man als Atter vll Glück haben, dass man die Save-Ress des andern vernichtet. Aber da man ja nicht weiss ob die Transen nun wirklich eine Save-Flotte sind oder nicht würde ich nicht einfach so fliegen um "vll hab ich Glück" das mir aber keinen Vorteil bringt zu fliegen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich denke Möörchen Du bist einfach ein ganz ganz schlechter Verlierer!

    river: so zu saven wäre mir persönlich trotzdem auch zu gefährlich. Wirst du auf "normalem" wege bebasht, so hast du selbst bei ner 3er Wellen des Gegners noch immer genug ress übrig.
    Mit deiner Taktik hast du gar nix mehr wenn doch mal einer fliegt.

    Also nix für ungut, aber ich werde weiterhin auf die alte "herkömmliche" Art saven, was bisher ganz gut funktionierte :D und eben lieber mal 1-2 Stunden die Flotte stehn lassen, auf die Gefahr hin sie zu verlieren, als auf deine Art zu saven1^^

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Also River, nichts für Ungut, aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen, aber mir persönlich wäre diese Art zu saven zu gefährlich und du hast das ja vor kurzem erst selbst erfahren, auch wenn das nur Zufall war.

    @ Moorenkopf: Ich weiss, dass Graim Recht hat. ;)


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!