Invasionen

  • Moin

    EtoA ist ein Kriegsspiel und man sollte die Funktion nicht ganz so hart abwandeln.
    So wie es jetzt ist, sollte es auch keine lösung auf dauer sein.

    Wie wäre es, wenn man ähnliches umsetzt:

    Der, der invasieren will, bekommt eine 5%ige Chance einen aktiven Spieler zu invasieren.
    Spieler die invasiert werden, bekommen eine 40%ige Chance sich ihren Plani wieder zu holen.

    So bleibt das invasieren noch aktiv und nicht so passiv wie jetzt.

    Lg

  • Hi;
    Gut, dass du dieses Thema ansprichst, ich selbst hab mich ziemlich erschrocken und kann immer noch nicht wirklich glauben, dass das so krass abgeändert wurde..

    Invasieren kann man nur Spieler, die länger als 14 Tage inaktiv sind. Und sonst niemanden... Das ist krass... Klar versteh ich das auch irgendwie - Ich war mal in den Ferien und hätte gesittet werden sollen - doch mein Sitter hat mich fürchterlich im Stich gelassen, ich wurde inaktiv und invasiert...
    Aber im Normalfall sollte so was nicht passieren, da wird niemand inaktiv "einfach so"...
    Man sollte also zumindest JEDEN, der inaktiv ist, invasieren können.

    Das mit dieser fünfprozentigen Chance... kA ob sich das wirklich lohnt... ^^

  • Es gab eine Umfrage deswegen und die Mehrheit der User wollte es so haben wie es jetzt ist. Jetzt sollte man das auch so lassen.
    Wo man allerdings mal was machen sollte:

    Etwas gegen Kriegserklärungen ohne richtigen Grund unternehmen. Das ist mir in dieser Runde schon häufig aufgefallen das es Leute gibt die andern (meist kleineren) Allis ohne irgendeinen Grund den Krieg erklären. Meistens sind das immer die gleichen Leute und diese lassen sich auch nicht durch bashen ihrer Flotten belehren.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Wie stellst du dir das vor, den Krieg soll der Gegner dann akzeptieren? Nein danke.

    Es gibt immer Spieler, die so bekloppt spielen, aber es hat doch was geholfen, dass die Geschädigten sich gemeldet haben. Wiederum stärkere Spieler eilten denen zur Hilfe. Das ist eigentlich wesentlich besser, als eine Kriegserklärung zu erschweren und dadurch noch weniger Action zuzulassen. Und ganz ehrlich: Wer keine Angriffe mag, sollte nicht so ein Spiel spielen, sondern SimCity.

    Und das die Mehrheit sich gegen die Invasion aktiver Spieler entschieden hat, ist schade, aber leider nunmal geschehen ^^

    lg
    Fetti

  • Moinsen!

    Hier nochmal der Link zum Abstimmungsergebnis

    @shadowlady,
    es wurde in der vorherigen Runde massivst Unsinn getrieben. So wurden bewußt mehrmals ganze Accounts von Einzelnen zerstört. Das wurde sogar offen angekündigt "Ich mach dir den Account kaputt" Und da man nicht die Kolo löschen konnte hat man die Mine 24 abgebrochen, Gebäude eingerissen usw, damit soviel wie möglich zerstört war, falls der andere ihn doch noch zurück erobern konnte.
    Die Gründe stehen im Thread. Ich finds auch nicht prickelnd. Aber die Vorschläge hier drin sind ja nicht verloren.

    @graim,
    ich denke das sollte das Spiel selbst lösen. Es können nicht immer nur Restriktiven erlassen werden.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Lieber Raffsack, vielen Dank für den Link - ich sehe, man verpasst hier durchaus einiges, wenn man 1.5 Jahre lang weg vom Fenster ist :)

    @shadowlady,
    es wurde in der vorherigen Runde massivst Unsinn getrieben. So wurden bewußt mehrmals ganze Accounts von Einzelnen zerstört. Das wurde sogar offen angekündigt "Ich mach dir den Account kaputt" Und da man nicht die Kolo löschen konnte hat man die Mine 24 abgebrochen, Gebäude eingerissen usw, damit soviel wie möglich zerstört war, falls der andere ihn doch noch zurück erobern konnte.
    Die Gründe stehen im Thread. Ich finds auch nicht prickelnd. Aber die Vorschläge hier drin sind ja nicht verloren.

    Nun gut, dann verstehe ich sehr gut, warum das angepasst wurde. Und die Umfrage ist ja recht eindeutig. Die Fairness muss an oberster Stelle stehen, wenn Leute so unfair spielen wie du beschrieben hast, muss man eingreifen, sonst macht das Spiel keinen Spass mehr.
    Unter diesen Umständen find ich das verständlich.

    Jedoch wäre es evt. möglich, dass man diese 14-Tage Regelung etwas runtersetzt und sagt, dass man gleich von Anfang an Inaktive invasieren kann, also vom 1. Tag ihrer Inaktivität, oder spricht da auch was dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!