multi handel

  • lala fragst du dich net selbst mal das da vlt was net stimmen kann? Soviele top-spieler sollen den gleichen Fehler machen? Kann ich mir beim besten willen net vorstelln.

    Aber hauptsache erstma druff und Sperren rausknalln.

    Hab ja da auch schon so meine Erfahrungen gemacht wo ich von dir wegen ner Haarp gesperrt wurde.

    Für mich das beste Beispiel dafür das auch Admins Fehler machen ;)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ok ich glaub jetzt hab ich rausgefunden, warum ich gesperrt wurde: als ich losekopp zum Sitter eingetragen habe, dachte ich, dass ich ihn auch in das Feld darüber eintragen muss, da es ebenfalls in der Option "sitting" stand ("Multierkennung + User +Beziehung")... deshalb steht auch unter "Beziehung" nur "ally" <- wir wohnen nicht in der nähe, haben keine Schule zusammen und haben uns nie in die Accounts geschaut (abgesehen vom sitten).
    Kurz: es war ein Blödes Missverständnis, muss man da sofort sperren, ohne eine Stellungnahme der Betroffenen angehört zu haben? (und die accounts werden grade ausgenommen -.-)

    ps: Warum sperrt ihr losekopp??? Er hat mich gar nicht als multi gehabt! Wäre vllt mal ein Grund gewesen wenigstens ihn von der Sperre kurz zu fragen?

    Wie Shikamaru schon erwähnte: wenn ich jetzt jeden Spieler als Multi eintrage, sperrt ihr dann einfach alle, mit denen ich handel? 8|

    Gruß Kata

  • graimskrull ich habe schon mehr als einmal, sowohl als Spieler als auch als Admin, mitbekommen das es solche Zufälle gibt ;)
    Ich weiss auch das Unwissenheit gern als "ausrede" genutzt wird.
    Obwohl ich KEINEM der jetzt gesperrten so etwas unterstellen möchte.
    Es sind reine Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.

    Und wie oft wird gesagt:"Sry mein sitter/dual hat dich angegiffen..."

    Da ich Runde 7 kein Admin bin, weiss ich nicht wirklich mehr als ihr.
    Aber ich habe Lala lange genug als Admin erlebt um überzeugt sagen zu können das es weder etwas mit Sympatie/Antipatie zu tun hat, noch mit irgendwelchen unlauteren Absichten.

    Ich denke auch das niemand bestreiten würde das auch Admins mal Fehler passieren ;)
    Da war ja was mit Menschen und Fehlern ;)

    Aber ich bin mir sicher das die Sache geprüft wird.

    @Deady auch bei dir ist es ziemlich ungünstig für dich gelaufen.
    Wobei die Wortwahl "nachweislich" meines erachtens nach nicht ganz treffend ist^^
    Es ist nachweislich das du ihn nicht eingetragen hast, was aber nicht beweist das du davon nichts wusstest ;)
    Nicht das ich es anzweifel aber ich ich nehm vormulierungen recht ernst^^

    Lord Sithius wie oft sagt irgendjemand "ich habs nicht gewusst" um den Kopf aus der Schlinge zu bekommen?
    Man weiss leider nie ob es stimmt oder nicht.
    Daher finde ich die Handlungsweise besser alle zu bestrafen als ggf jemanden der es wirklich nur als ausrede nutzt davon kommen zu lassen.
    Herausfinden werden wir leider nie wer die Wahrheit sagt.

    Kataklysm ich bin mir sehr sicher das zu dem Thema mit dem einfach eintragen noch interne Gespräche stattfinden, denn das ist wirklich ein heikles Thema.

    @all Versucht bitte etwas Gedult zu haben auch wenn das während einer Sperre wirklich sehr schwierig ist.
    Da es wirklich recht komisch ist wird ja auch geprüft ob das Tool evtl doch einen fehler gemacht hat.

    Gut Ding will Weile haben...

    MfG

  • So Leute,

    grad hat glaubinix das hier gelesen, und es gibt intern einen Thread darüber.
    Damit sind alle Vorraussetzungen erfüllt dass die Geschichte geklärt werden kann.

    Und tut mir bitte den Gefallen, auch wenn ihr sauer seid sachlich gehts besser. Denn solche Sprüche:

    Zitat

    graimskrull
    ....
    Aber hauptsache erstma druff und Sperren rausknalln.

    kommen nie gut.
    Denn es gibt auch viele Beispiele wo es genau andersrum lief. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja man hätte doch als man gemerkt hat das da iwi der wurm drin ist die sperre aufheben können.
    und dann wenn alles geklärt ist und es halt wirklich so sein soll, was ich nicht glaube, erneut sperren

    aber naja wie heißt es doch so schön "hätte hätte damen toilette" und jetzt ist die zeit eh fast um und für die meisten zu spät ^^

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

    Einmal editiert, zuletzt von Das Berg ()

  • Ich seh schon kaum versucht man sich ne ruhige Woche freizuhalten, damit man noch in den Uniendspurrt kommt, schon brennt die Bude hier. Leider hatte ich nicht die Zeit den ganzen Thread hier durchzulesen, sondern nur sporadisch zu überfliegen trotzdem starte ich mal einen Versuch die Lage hier zu beruhigen und versuche Stellung zu beziehen und das Vorgehen so gut es geht zu erklähren:
    Dazu gehen wir kurz jede der 4 Sperren durch und zeigen die Fakten auf.

    Duality - nervnerv
    Beide haben sich als Multi eingetragen und der Eintrag stimmt überein. Weiter gibt es einen Infobutton beim Multieintrag und weiter ist in den Regeln beschrieben, was unter Multis nicht gestattet ist. Weiter hat keiner der User Unklarheiten bezüglich dem Multisystem gestellt.

    Kataklysm - losekopp
    Kataklysm hat losekopp als Multi eingetragen. Der Eintrag ist immer noch aktiv, sollte er nicht mehr gültig sein, so hätte er in der Zwischenzeit gelöscht werden können.

    Homo-N - Homo-B
    Homo-B hat Homo-N als Multi eingetragen. Der Eintrag ist immer noch aktiv, sollte er nicht mehr gültig sein, so hätte er in der Zwischenzeit gelöscht werden können.

    Casimodo* - SolarSailor
    Casimodo* hat SolarSailor als Multi eingetragen. Der Eintrag ist immer noch aktiv, sollte er nicht mehr gültig sein, so hätte er in der Zwischenzeit gelöscht werden können.

    Somit sehe ich für den ersten Fall, das ganz klar beide Sperren gerechtfertigt sind. Für die anderen 3 ist zumindest die eine Sperre jenes Spielers gerechtfertigt, welcher den Eintrag erstellt hat. Beim jeweils anderen Spieler hätte man jenach dem auch kurz daraufhinweisen können, dass ein Multieintrag fehlt. Versteh jedoch die Handlung des Admins voll und ganz, beide zu sperren.

    Von meiner Seite her, merke ich, dass sich beim Multisystem in Zukunft wohl etwas tun muss. Je nach dem, dass angezeigt wird, von wem man als Multieingetragen wurde. Jenes bestätigen oder als falsch melden kann. Je nach dem den Handel zwischen Multis gar verunmöglichen. Ein Thread dazu wird sich wohl Ende nächster Woche im Beta Forum finden. Bitte dazu hier nichts posten.

  • Da hab ich doch glatt einen Eintrag übersehen.

    Ich seh, dass ihr euch sicher mal beide als Multi eingetragen habt. Leider sehe ich nicht mehr wann genau das war. Damit ich das genauer überprüfen kann bräuchte ich leider ein wenig mehr Zeit, ob es sich dabei um ein Systemfehler handelt oder ob tatsächlich ne Sperre gerechtfertigt war.

    Hab euch beiden mal bis zum Ende der Sperre noch Angriffsschutz gegeben.

  • @Deady ja da steht das gleiche bei den letzten 3, weil jeweils das gleich vorliegt.
    Und die Buguser kriegen AS, damit niemand die erbugten waren klaut, wir die User jedoch nicht direkt löschen müssen und trotzdem noch den Bug untersuchen können. Weiter kommt der entsprechende User nicht gleich auf den Gedanken, wenn sein Acc gelöscht ist, dass er sich gleich wieder anmelden kann.

  • Zitat

    Original von graimskrull
    lala fragst du dich net selbst mal das da vlt was net stimmen kann? Soviele top-spieler sollen den gleichen Fehler machen? Kann ich mir beim besten willen net vorstelln.

    Aber hauptsache erstma druff und Sperren rausknalln.

    Hab ja da auch schon so meine Erfahrungen gemacht wo ich von dir wegen ner Haarp gesperrt wurde.

    Für mich das beste Beispiel dafür das auch Admins Fehler machen ;)

    sicher machen wir fehler. Davon spreche ich mich nicht frei. Es gibt auch genug User die wissen, wenn ich eine fehler mache ich den wieder ausbügle.
    Allerdings gibt es bei diesen ganzen sperren nun mal diese Multieinträge..auch wenn nur einer von beiden den anderen einträgt. Passiert so ein Eintrag ohne das wissen des anderen ist das eben dumm gelaufen. Ich habe z.B Homo N ein Screen geschickt damit er sieht das er eingetragen war!
    Und es ist nun mal fakt das wenn dann gehandelt wird eben beide gesperrt werden!

  • danke das ist nett von dir ..
    und ich werde sobald ich reinkomme einen printscreen von der seite machen um euch zu beweisen das ich nie jemanden bei multirein geschrieben habe !
    ich war glaub noch gar nie bei den einstellungen in r7..

  • Zitat

    Original von Glaubinix
    Da hab ich doch glatt einen Eintrag übersehen.

    Ich seh, dass ihr euch sicher mal beide als Multi eingetragen habt. Leider sehe ich nicht mehr wann genau das war. Damit ich das genauer überprüfen kann bräuchte ich leider ein wenig mehr Zeit, ob es sich dabei um ein Systemfehler handelt oder ob tatsächlich ne Sperre gerechtfertigt war.

    Hab euch beiden mal bis zum Ende der Sperre noch Angriffsschutz gegeben.

    sorry das wollte ich zitieren im eintrag direkt über dem ^^

  • Ich denke nicht das jemand soetwas macht um einen anderen zu ärgern...es wir nur meißt schnell mal ein eintrag gemacht weil man ja bei jemandem zu besuch ist..dann bleibt der Eintrag und am Ende weiß man nichts mehr davon^^

    Aber bitte denkt darüber was ihr wollt.

    @ weed ich schicke dir ne mail!

    und dir lieber Deady kommt auch ein screen zu!

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Zitat

    (2) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. D.h. wenn man andere User
    oftmals ein- und austrägt (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!
    (3) Multis dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianz- Angriffe/Verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (4) Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    soll heißen man darf nur die Multifunktion benutzen wenn man zusammen wohnt. Das da steht oftmals ein und austragen, was verstehst du unter oftmals? Wir sollten wohl immer etwas genauer werden mit unseren Regeln...ihr findet immer lücken. Da wir das mit den ein und austragen immer etwas locker gesehen haben würden jetzt einige blöd schauen wenn wir wirklich mal durchsperren würden.
    Sicher gebe ich dir in den Pukt recht, wenn du sagst du wußtest nichts von dem Eintrag so wie ja viele andere auch.

    ABER Multihandel ist Multihandel..ich bräuchte da auch gar nicht mehr sperren und jeder macht sich ein 2. account. und nur der Multi trägt den anderen ein..beim handeln kann der andere immer sagen pöh ich wußte nichts vom eintrag... so hätte man gut die Möglichkeit mit seinem Multi zu handeln ohne dafür gesperrt zu werden.
    Da würde mich mal interessieren was dann hier los ist.

    Glaubi sein Vorschlag ist ok, wenn er das so einbauen könnte das man den Multieintrag bestätigen müsste. Allerdings bis dahin gilt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Sicher gibt es viele ehrliche user und diese User gehen davon aus, das man ihrem Wort glaubt. Aber wenn DU Admin wärst, würdest du jedem user trauen? Wir haben nur die fakten im Admintool.

    PS ich habe auf jede mir zugekommene Mail geantwortet!

  • Und nun geht ihr zwei mal bitte in msn oder sonstwo, denn von den letzten 10 Beiträgen sind 6 von euch. Ferner solltet ihr dort zu einem Abschluss kommen, es ist ein wenig festgefahren..... ;)

    Allgemein bleibt zu bemerken, wenn man die Funktionen des Spiels zweckdienlich nutzt, und nicht wie man sie "auch noch" einsetzen kann, kommt es nicht zu solchen Situationen.

    Bis dahin
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Raffsack, sei mir nicht böse, aber diese diskussion will ich jetzt öffentlich..da es mir interessiert. (und meine msn oder icq Nummer gebe ich niemandem ;) )Wieso man diese regel so oft mißbraucht. Und doch der Meinung ist, im Recht zu sein, wenn man diese Regel vor die nase gehalten bekommt. deshalb verschiebe ich das ganze in den allgemeinen berreich.

  • nun wie ich gesagt habe war in meinen einstellungen weder ein multieintrag noch sonst etwas ! wer einen screenshot haben will kann dem schike ich ihn gerne hab nähmlich gleich einen gemacht nachdem ich reingekommen bin ^^

    andere frage wieso hab ich 4 mal dieselbe sperre unter spielerinformationen ?

    mfg manu

  • das hab ich mir gerade angesehen..keine Ahnung wieso das tool das ganze 4 mal anzeigt. es ist aber nur die eine sperre.

    Ps: Pn haste von mir..den screen mit dem Eintrag kann ich dir schicken!( weil so ein Eintrag ist weg wenn man ihn löscht ;) )

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!