Sperre i_Pod_

  • Hi,

    Soeben musste ich feststellen, das der Spieler i_Pod_, welcher wegen Beleidigung ( welche mich betroffen haben ) heute gegen 15 Uhr gesperrt wurde, nun auf einmal nach 6h enstperrt wurde.

    Punkt 1

    Warum wurde er nicht wie laut Regelwerk §6 - Keine Beleidigung/Drohung/Spamen
    Absatz 6
    ’’ Zu Widerhandlung dieser Regeln kann mit Sperrung des Betroffenen geahndet werden. Die Sperrzeit beträgt beim ersten Vergehen 24h. Dies kann bei mehrmaligem Vergehen beliebig verlängert werden.’’

    gesperrt, sondern nur 12h ?

    Punkt 2

    Wieso wird er auf einmal nach 6h entsperrt ?

  • pelzebubbe

    genau so hab ich mir das vorgestellt :evil: :evil:

    "armleuchter" genau das hab ich geschrieben

    ist eine beleidigung in deinen augen dein name ist auch eine beleidigung

    wenn ich dich einen haufen scheisse genannt hätte ...................

    kein problem würd ich dir beipflichten das wäre dann eine beleidigung gewesen

    armleuchter ist weit weg von einer beleidigung :tongue:

    wünsch dir noch schönes schaffen

    in der hoffning das du selbst auch noch was auf die reihe bekommst

  • Mein Lieber Moorenkopf alias i_pod,

    du hast anscheinend einiges vom Text vergessen, welchen du mir geschireben hast.

    Zu deiner Erinnerung, hier nochmal dein Wortlaut:

    Mail es muss raus i_Pod_ 10.03.2010 08:23
    du bist einfach nur ein riesen armleuchter !

    einer wie die drei bahhof_schlager die vor gericht stehen !

    So wie ich es sehe sind deine Worte nicht nur ne Beleidigung sondern auch eine Verleumdung.

    Sorry Admins, das ich jetzt diese PM veröffentliche, aber wenn Moorenkopf nur die Hälfte seiner PM nennt , kann ich nicht anders.

  • Ich versteh dann aber nicht wieso er dann überhaupt gesperrt wurde ?

    Hat ein Adming dies doch als beleidigung gesehen?

    So´n witz ...

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Zitat

    Original von DonMar
    Ich versteh dann aber nicht wieso er dann überhaupt gesperrt wurde ?

    Hat ein Adming dies doch als beleidigung gesehen?

    So´n witz ...

    Oha, ich muss DonMar mal zustimmen^^

  • Wartet doch mal bis jemand etwas dazu sagt, der das auch entscheiden kann. In der Zeit hättet ihr auch einfach mal z.B. google oder gar einen Duden benutzen und euch euren Teil denken können...
    Dieses Wort kann sowohl Kerzenständer als auch in versteckter Form eine Beleidigung bedeuten. Sollte das unbekannt sein -> google xD
    Und in diesem Kontext...wenn es nach reinem deutschen Recht ginge, wäre es eine.

    €: - Ich vergaß, Beleidigungen darf man posten ^^

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

    2 Mal editiert, zuletzt von FoRk ()

  • Als Foren-Mod würde ich meine Entscheidung kontextbezogen fällen. Es kommt m.E. immer auf die Umstände an.

    Wenn zb einem die Flotte geschrottet wird und er im Forum einen Ausraster bekommt, was ja schon öfter passiert ist und dann das Wort Armleuchter benutzt, würde ich ihm keinen Punkt geben. Jeder ist mal schlecht drauf und hat sich schon mal aufgeregt und ist ausfallend geworden. ;)
    Allerdings mache ich schon noch einen Unterschied zwischen Riesen-Armleuchter und Riesen-Arschloch.

    Was das Verleumden anbetrifft, was auch immer mal wieder gebracht wird, wenn ich zu wem sage du benimmst dich wie ein kleines Kind ist das auch eine Verleumdung weil ich ihn als kleines Kind bezeichne, obwohl er zb. 15 ist?
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Und fahrt nicht immer die großen Kanonen aus.

    "Wer ohne Ausraster ist, der werfe den 1. Punkt" Und schon sind ein paar Nerven erhalten geblieben.

    Euch einen schönen Samstag,
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Danke Raffi! *fg*
    Habe mich etwas kurz gefasst, da ich keine Ahnung hatte in welchem Zusammenhang jenes geschrieben wurde. Eine einzige PM aus einer Konversation reicht da nicht aus um sich ein genaues Bild zu machen. Und zum Glück wird hier nicht immer stur nach vorliegendem Recht be- und verurteilt.
    Ich glaube auch Lichtgesalt war etwas zu emotional als er diese PM meldete. Hey, du weißt doch selbst am besten was du bist also steh über sowas großer ;)
    In einem Punkt hat er allerdings Recht:

    6. Zu Widerhandlung dieser Regeln kann mit Sperrung des Betroffenen geahndet werden. Die Sperrzeit beträgt beim ersten Vergehen 24h. Dies kann bei mehrmaligem Vergehen beliebig verlängert werden

    Da aber immer wieder 12Std. angesetzt, werden sollte diese Regel im Zuge der Überarbeitung auch dementsprechend angespasst werden.

    Dir auch 'nen schönen Samstag Raffi ^^

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!