Bell Zerstörer

  • Bell zerstörer sind interessante schiffe, und optimal für ferengi da sie hauptsächlich titan zum bau benötigen was den ferengi ausreichend zur verfügung steht. ausserdem haben sie ein extrem starkes schutzschild.
    und genau hier kommt der teil den ich nicht verstehe:
    wieso erfindet eine rasse ein schiff dass auf eine technologie setzt deren erforschung hauptsächlich pvc erfordert um ein schiff zu bauen dass dann ein starkes schutzschild hatt und kaum pvc benötigt, anstatt auf panzerung zu setzen, dessen erforschung hauptsächlich titan (wie gesagt die spezialität der ferengi) benötigt um dann ein schiff mit starker panzerung (wohl auch das loischste was man mit so viel titan in einem schiff anstellt) zu bauen?
    ehrlich gesagt halte ich das ein wenig für eine verarsche wenn die ferengi ein tolles rassenschiff kriegen aber aufgrund fehlender logik dessen potential nicht ausnützen können.

  • hi Lucy!

    Da ist was dran, und ehrlich gesagt hat es auch noch niemand bemerkt. Denn diese Frage wurde noch nicht gestellt :)
    Allerdings kann es auch sein, dass es dann für einen Ferengie zu einfach wäre, sein Rassenschiff zum Top-Schiff zu entwickeln....
    Und Logik darf man zwar erwarten, aber in einem BG ist manches unlogisch. So haben ikaros keine Start/Landezeit können aber trotzdem Ressourcen klauen. Werden die hochgebeamt? :D

    Danke für deine Frage. Ich hör mal nach,

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Wie ich es mir dachte, würden Bell Panzer haben wäre es zu einfach für einen Ferengie ein gutes Schiff zu bekommen.
    Das Balancing würde nicht mehr stimmen.

    Daher Schutz statt Panzer.

    Grüße
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hmm, is nur blöd das bsw. der Zelos sowohl mehr Panzer als auch mehr Schild hat... Und Andorianer haben PVC-Bonus, was die Schildforschung stark vereinfacht. *hmm*

    In Anbetracht der Supra-Einheiten sollten eigentlich alle Rassenschiffe aufgewertet werden!

  • dafür liegt der schwerpunkt der kosten beim Zelos ebenfalls auf Titan, worauf die Andorianer jedoch kein Boni haben.

    Sprich, Ferengi haben einen vereinfachten Bau ihrer Schiffe, dafür erschwerte Forschung, bei den Andorianern ist es genau umgekehrt und somit wieder fair.

    Allerdings geb ich dir recht, dass die Rassenschiffe mal aufgewertet werden sollen, oder zumindest für ne main attraktiver (zum beispiel kleinere flugkosten).

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!