Profiler

  • hätte er sich im raucherabteil nicht umbringen wollen oder hätte er es nicht tun können?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • @Krebs: Nein^^
    Skull: weder noch^^

    ist es normal, das man in einen zug steigt und sich darin umbringt?^^ gibt es nicht geeignetere orte? könnte es nicht sein, dass, als er in den zug stieg sich noch gar ned umbringen wollte? klar ist das er nach dem tunnel tod ist, aber wann er genau verstarb ist offen!

  • J!NgL€j@Y du verwirrst mich^^

    Ich fasse mal kurz zusammen, was meiner Erinnerung nach bis jetzt bekannt ist:

    Ein Mann trifft vor dem Einsteigen in einen Zug eine medizinische Person. Während der Zugfahrt teilt ihm diese Person mit, dass er blind werden wird.
    Deshalb bringt sich der Mann noch im Zug mit einem Gegenstand, den er von der Person bekommen hat um.

    Allerdings hätte er sich nicht umgebracht, wenn der Zug nicht durch ein Tunnel gefahren, oder der Mann in ein Raucherabteil gesessen wäre.

    Stimmt das so? (Wenn nicht, sei so lieb und korrigier mich^^)

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ho-oi du verwirrst dich selber^^

    hab ich jehmals gesagt das die person auch in den zug steigt? -aja stimmt ja ich sollte euch eig. gar nichts sagen ausser ja-nein.

    er hatte nie einen gegenstand von der person bekommen^^ wie kommst du auf sowas ?(

    beim letzten müsste es doch heissen "und" und nicht "oder", oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D€$€N$!T!Z€D ()

  • Ach Herrje^^

    Dass die Person auch im Zug sitzt war für mich irgendwie klar, erst jetzt beim nachlesen hab ich bemerkt, dass das tatsächlich nirgends steht.

    Wie ich auf das Objekt komme? Das wurde etwa 3x gefragt, einfach immer mit Nein beantwortet, aber irgendwie hatte ich das trotzdem positiv in Erinnerung weil du meine Frage ob er sich mit nem Gegenstand umgebracht hat mit Ja beantwortet hast.

    und dieses und und oder...
    ich war noch nie sprachbegabt^^

    Hatte er das Tötungsobjekt bei sich, als er in den Zug stieg?

    PS: Was der Tunnel mit dem Selbstmord zu tun hat, wissen wir auch noch nicht.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • "Nachdem Tunnel liegt der Mann Tod am Boden" ^^

    war das licht im zug aus?relevant?

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • @Krebs: wer der zug?^^ der mann war nach dem tunnel tod, wenn du das meinst.

    Skull: Ja/Ja*bravo* ich glaube jetzt kann man nur noch 1 und 1 zusammenzählen ;)

  • jetzt ist doch die geschichte gelöst?

    Er sass im Zug bekam diese Nachricht, als der Zug in den Tunnel fuhr, dachte er wäre Blind geworden und brachte sich um.

    Im Raucherabteil hätte er überlbet weil dort Beleuchtet ist :D

  • kann es sein das der mann eingepennt is und dann der strom ausfiel,
    er dann aufwachte und naja er dachte er wäre blind und dann kopf gegen wand oder wie auch immer^^ oder so

    mfg Krebs


    Krebs macht Frei


    Ich kann kaum mehr Aufrecht stehen
    Und die Kugel reist den Schädel entzwei

  • yap^^ Leo, herzlichen glückwunnsch du hast denn Fall (nicht nur alleine) gelöst *bravo*

    sehr gute Noten erhalten auch Krebskolonie, der herausgefunden hat dass er...^^ ich meine der mann, blind wird, und Skull der eigentlich die letzte vorarbeit für Leo gemacht hatte *bravo*

    Auch eine Gute Note bekommt Ho-oi für die erste und richtungsweisende Frage, Dennis und bumblebee für ihre quantitative, gute Posts.

    danke auch den restlichen für ihren einsatz;)

    @Krebs wie du gleich sehen wirst, wäre deine letzte schlussfolgerungen noch beinahe realistischer, als die der geschichte. allerdings ist zu beachten, dass es ihm wohl, in diesem zustand, nicht zum schlafen zumute gewesen wäre.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Geschichte zum Fallbeispiel "Schnellzug"

    der mann war eine woche zuvor beim arzt wegen kopfschmerzen und schwindelanfällen, er wurde gründlich
    untersucht, die untersuchungsergebnisse an ein labor zur überprüfung gegeben, dazu gab der arzt ihm
    medikamente.
    dieser mann wohnt ein wenig abseits, und geht gerne jagen etc. in seinem haus hatte er seit neustem
    ratten. also ging er in die statd um rattengift zu besorgen, als er wieder beim hauptbahnhof war
    um nach hause zu fahren, begegnete ihm per zufall grad sein arzt. der arzt schaute ihm ernsthaft ins gesicht
    und sagte: "ich muss es ihnen leider, gleich jetzt und hier eine schlimme nachricht mitteilen, es ist
    wichtig und kann nicht warten...
    sie werden höchstwahrscheinlich ihr augenlicht verlieren!"
    "wie lange habe ich noch zeit?" fragt der mann. "die ersten symptomen sind schon vor einigen zeiten aufgetretten, ich hoffe
    es ist nicht schon zu spät, sie müssen sofort eine laserbehandlung machen" antwortete der arzt. der mann schaute seinen arzt
    verblüfft an, und ohne nur ein wort zu sagen, drehte er sich um, und stieg in den schnellzug.
    nur angst, trauer und verzweiflung begleiteten ihn, in dieser schweren zeit, im zug. nicht zu wissen
    wie er die laserbehandlung zahlen sollte, und wie er jehmals wieder seiner leidenschaft, dem jagen, nachgehen
    kann falls er blind würde (in der USA möglich^^), belasteten ihm so sehr das er die umgebung nicht mehr wahr nahm, er schaute nur noch
    starr vor sich hin.

    in dieser zeit ging der zug in denn tunnel, das bemerkte er nicht... verherenderweise gabs einen stromausfall
    die lichter gingen aus, und so vertieft er in seiner trauer war, bemerkte er auch die zu kurze zeitspanne
    nicht, in der er glaubte blind geworden zu sein. verzweifelt und ganz nervös aber ohne zu zögern griff er mit
    seinen zitternden händen in seinen rucksack, und holte das rattengift raus um sich zu vergiften. ein leben ohne
    augenlicht konnte er sich einfach nicht vorstellen.

    das bizarre, wäre er im raucherabteil gewesen, wo es nur so qualmte und wichtig vorallem "glühte", hätte er
    feststellen können, das er doch noch nicht blind geworden ist.

    das rattengift ist nebensächlich, da die polizei am tatort in seinem rucksack auch ein jagdmesser fanden, was
    er laut aussagen von bekannten immer bei sich trug. wahrscheinlich hätte er sich auch damit umgebracht.

    autopsiebericht: der mann nahm das rattengift (fluorazetate), mit einer 14-fach-tödlicher überdosis zu sich,
    während er noch auf seinem platz sass. durch das gift bekam er extreme muskelkrämpfe und atemnot, verlor das
    gleichgewicht und fiel zu boden, wo er sich mehrmals übergab, und dann durch einen herz- und kreislaufkollaps verstarb.

    PS: ich denke es braucht mehr überwindung das messer durch seine rippen hindurch in das herz zu rammen, als
    pulverförmiges gift zu schlucken, aber die darauffolgende qual durch das gift muss wohl brutaler sein, als die mit messer.

    2 Mal editiert, zuletzt von D€$€N$!T!Z€D ()

  • jap, wenn das gewünscht wird kann ich ein neues Fallbespiel erstellen:

    ich treffe mich diesen freitag mit einm arbeitskollegen an einem "weihnachtsessen", der kann mir nochmal sein, für mich so schwierige, Fallbesipiel (3h ?() erklären.

    dann hätte ich 3 Beispiele zur Auswahl:

    -"Ungeöffnet" -relativ sehr kurz^^

    -"Der Berg" -sollte einfacher sein als "Schnellzug"

    -und eben das, für mich, so schwierige Fallbeispiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!