Alianzbasis-Realität

  • Ich finde es ziemlich unlogisch, das man immer nur Ress in die Allianz-Basis einzahlt. Ich meine, wo lagert das ganze? Und desshalb mein Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn man mit der Allianzbasis auch selbst einen Plani gründen könnte? Also einen besetzen. Dies muss die Grundlage sein, um überhaubt eine Allianz Gründen zu können. Dannach werden alle Ressurcen auf diesem Planeten Gelagert, also nicht nur ein einzahlen, sondern ein Transportieren. Ausserdem wird dies auch Flotten benötigen, welchen den Planeten beschützen. Alles würde so funktionieren wie ein normaler Planet.
    Durch einige Diskussionen könnte das Ganze noch verbessert werden. Allerdings denke ich doch das die Grundidee nun gestellt wurde.

    mfg fussi

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Hmmm, grundsätzlich eine Gute Idee. Aber das Risiko ist das wenn eine Große Allianz dann immer die Kleinen Allianz Ressis farmt die niemals Gebaude in bau geben können. Das sollte also noch etwas überarbeitet werden. Bisher hat man es doch so gesehen das die Gebaude auf dem haupt HP des Gründers stehen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Zitat

    Original von Black man
    Hmmm, grundsätzlich eine Gute Idee. Aber das Risiko ist das wenn eine Große Allianz dann immer die Kleinen Allianz Ressis farmt die niemals Gebaude in bau geben können. Das sollte also noch etwas überarbeitet werden. Bisher hat man es doch so gesehen das die Gebaude auf dem haupt HP des Gründers stehen.

    So wird sich die Allianzgrösse auch etwas auf in der nähe liegende Sektoren begrenzen. So wird es wohl auch weniger Massenallianzen geben können...

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Bin klar dagegen. Ich finde überhaupt nicht gut, dass die Ress dann geklaut werden können.
    Ich mein irgendwer müsste dann auch das ganze verwalten, saven etc. Dann liegt die komplette Verantwortung der Allianz in den Händen eines einzelnen Spielers. Und wenn der mal was versaut ist er das A****.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Also ich bin auch eher dagegen wenn man es genauer bedenkt. Dennoch währe ein Allianz Planet vielleicht von Vorteil. So kann kann mann vielleicht den Allianz Marktplatz so setzen um das handeln Intern schneller zu machen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Diese Varianten mit Planeten und einer Alli-Flotte wurden im Team im Vorfeld schon diskutiert, sie ist daher nicht neu. Und wie man am Spiel sehen kann haben die Gründe dagegen überwogen.

    Macht euch daher keine Hoffnungen :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!