Kreuzzug gegen Westland

  • Das Problem ist, daß wir daran nichts ändern werden.
    Und frage dich doch mal warum in den früheren Unis kaum Neulinge dauerhaft mitspielten. Es gibt immer 2 Seiten der Medallie und scheinbar kennst du die eine nicht.
    Diesem Spiel fehlen schon länger ein paar mehr gute Spieler um der elitären Gesellschaft Etoas ein Ende zu machen. Ich versteh einfach nicht wie man immer so kurzsichtig sein kann - das war alles absehbar ;)

    (zu den Admins hier sag' ich mal nichts...nur soviel. es gibt gute und schlechte )

    Grüsse

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Der Grund ist relativ einfach zu erklären.

    EtoA´s "Super-Allies" bestehen zu 95% aus Leuten, die sich schon ewig kennen, oder aber schon ewig spielen. Newbies haben so gut wie null Chancen reinzukommen. Und genau da liegt das Problem.

    Ich hab in UC immer 5-6 Stammspieler gehabt, und immer 2-3 Newbies dazu getan. Denn wie sonst sollen sie lernen, worauf es ankommt, bzw wer nett und wer doof ist. Oder wie man mit andern umgeht usw.
    Viele "bekannte Größen" wie zb Musashi, pitbull, norespect, greaser, GeorgeMcBeorn sind über diesen Einstieg erst zu selbigen geworden.

    Schau dich um, egal in welcher Runde. Und schau drauf wer in den Top3 Allies sitzt. Du wirst einen, vll soagr zwei Spieler finden, die erst diese Runde dazu gekommen sind.
    Und solange dort kein Umdenken stattfindet hast du leider mit dem was du schreibst recht.

    @thekid Den Admins sollte es wurst sein, wieviel Spieler da sind. Denn man hat ein Amt, und das füllt man aus, egal ob für 10 oder 100. ;)

    PS: Bevor wieder gemault wird: Natürlich gibt es Ausnahmen, was aber an der Sache im Gesamten nix ändert. :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • thx Fork - aber wenn du doch Kritik an die Admins hast, dann schreib diesen doch konkret, was sie verbessern könnten oder was sie in Zukunft besser machen könnten - denn sonst hilft das leider auch nichts weiter...

    Und Raffsack: Vielleicht schaust du mal wieder bei Runde 2 rein, dort gibts ne relativ neue Allianz... siL nennt sie sich ... und dann überleg mal, ob wir auch so ne "Super-Ally" sind, wie du sie beschreibst *Kicher*

    Zur Aktion selbst:
    Ich finde es schon ziemlich hart, wenn man jemanden so viel Aufmerksamkeit schenkt. Was genau die Vorgeschichte ist, ob er es überhaupt verdient hat... *mit schultern zuck* Keine Ahnung... Ich glaube nur zu wissen, dass die Probleme noch vor dem Bash von Ralf angefangen haben... Und da ist es schon etwas schwierig..

    Wegen den Giftgasangriffen: Wenn auf einen Schlag 60mio "Menschen" umkommen, ist das schon verdammt hart. Natürlich sind Bombardierungen auch ärgerlich. Ich glaube, weder noch ist wirlich nett ^^

    Und hey, AeternusNoctis, Die Präsentation des Ganzen ist wirklich top! Hast dir viel Mühe gegeben um dies alles so übersichtlich wie möglich zu gestalten, echt nice ^^

    @the kid - Nun ja.... Wie du siehst, gibt es immer noch genügend User, die dieses Spiel gerne spielen und die sich nen Scheiss um Community oder Respekt oder was auch immer kümmern. Soll heissen: Viele anständige User gehen, aber viele andere kommen hinzu... Und diesen Lauf der Dinge lässt sich leider nicht aufhalten...

  • Danke ShadowLady endlich mal jemand der die 2Stündige Mühe zu würdigen weis das alles zusammenzusuchen und koords raus etc...

    FoRk: Du bist der Beste!

    Zum Thema Westland: Ja es war übertrieben was wir ihm weggebombt haben, doch anders scheint er es nicht zu lernen. Vor gut einem Monat hatte Westland meinen Acc grundlos mit Giftgas Bombardiert und wir haben ihm ein paar Gebäude weggebombt als Rache, doch schien dies nicht sehr nachhaltig zu sein. Hoffen wir das er in Zukunft seine Andoria's daheim lässt dann gibts auch keine Bomber mehr.

    Zum Thema Neulinge: Wenn man mit Etoa anfängt hat man die Wahl, entweder Fressen oder Gefressen werden. Nicht jeder hat die Chance zu Raffis Auserwählten zu gehören ;. Am Anfang muss man sich brav an die Regeln der Community halten, lernen und sich drüber freuen wenn man von einem Großen gebasht wird. Naja da muss man sich durchbeißen und wenn man sich anstrengt is man in der nächsten Runde dann auf einmal selber einer der Großen und kann sich benehmen wie offene Hose :D

    Mfg AeternusNoctis
    aka Kain/Towlie

  • @ lilly
    Wenn ich mir die Member von sil anschaue, so wird meine Aussage nur bestätigt, denn bis auf Yasokuhl sind alle schon seit über 700 Tagen im Spiel ( >2 Jahre) und auch die Namen sind allbekannt. Wobei auch yasokuhl schon 580 Tage dabei ist :)
    Die Allianz ist neu, aber Newbies sind keine drin. ;)

    Und wenn ich dann noch die Member lese kann man in der Beziehung schon von "Super-Alli" sprechen.

    Andererseits, wo soll man in Runde2 noch Newbies herbekommen XD Aber für kommende Runden ist es ja vll mal ein Denkanstoss.

    @ Aeternus, sorry für das Nichtwürdigen, ich weiss ja selbst was das für eine Arbeit ist, aber im Allgemeinen halt ich mich aus KB-Beurteilungen raus. Generell würd ich sagen die Aktion war überzogen, allerdings fehlen mir für ein fundiertes Urteil die Infos.
    Drum hab ich auch nix dazu geschrieben.

    PS: Bei dir will ich auch kein Newbie sein^^

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Brauchst dich nicht entschuldigen Raffi war nicht an dich gerichtet ;)

    Warum willste denn bei mir kein Newbie sein? Bin ich so schlimm? :(

    Edit by raff: Also wenn ich mir deinen unteren Abschnitt durchlese...... :P

  • Zitat

    Original von Raffsack
    @ lilly
    Wenn ich mir die Member von sil anschaue, so wird meine Aussage nur bestätigt, denn bis auf Yasokuhl sind alle schon seit über 700 Tagen im Spiel ( >2 Jahre) und auch die Namen sind allbekannt. Wobei auch yasokuhl schon 580 Tage dabei ist :)
    Die Allianz ist neu, aber Newbies sind keine drin. ;)

    Und wenn ich dann noch die Member lese kann man in der Beziehung schon von "Super-Alli" sprechen.

    Andererseits, wo soll man in Runde2 noch Newbies herbekommen XD Aber für kommende Runden ist es ja vll mal ein Denkanstoss.

    Fehler. :P

    Piccolos acc ist erst seit 100d on. :D

    Und ich würde nicht sagen, dass wir alles alte pr0's sind. ;)
    Teils ja, teils nein.

  • *hust*
    Herzlichen Glückwunsch zum B-Day Lilly !

    ...wer hat denn was von dir gesagt!? Und ich trage diese Diskussion bewusst nicht ins Forum, denn ich finde sowas gehört eher woanders besprochen und nur mit Leuten, die da auch was zu melden haben. Hier würde das nur wieder ausarten und unkonstruktiv werden. Ich glaube an meiner Aussage war nichts wirklich auszusetzen, da Meinung und es muss sich niemand angesprochen fühlen ;) also bitte keine Seitenhiebe (hab ich dich je direkt angesprochen?!)
    Konstruktive Kritik kann ich nur am Spiel selbst üben und die kann, wie Glaubi schrieb atm kaum umgesetzt werden. Ausserdem sind die Probleme allgemein bekannt.

    So nun zu dir Raffi *fg*
    Ich finde das geht nicht tief genug. Klar sammeln sich immer erfahrene und bekannte Spieler, in welcher Ally auch immer. Dazustossen kann man meist erst, wenn man sich woanders bewiesen hat. Ich kenne aber auch einige, die das Spiel erst so wirklich gelernt haben richtig zu spielen indem sie gleich in eine erfahrene Ally kamen.
    Nunja, ich konnte nur immer wieder sehen, daß sich Leute langsam an die Top 50 herangespielt haben und dann eben an der Gemeinschaft gescheitert sind. Wenn einem keiner Tips gibt und man irgendwann durch kleine Attacken z.B. auf einmal die halbe Top 100 gegen sich hat ist das schon recht befremdlich. Es gab welche, die sich dann hartnäckig gewehrt und durchgesetzt haben aber der Grossteil ist gescheitert oder hat durch eher fragwürdige Aktionen auf sich Aufmerksam gemacht. Ich will damit sagen: Es gab/gibt eine Art geschlossener Gesellschaft innerhalb Etoas. Wer aufgenommen wird hat es meist nicht mehr allzu schwer - wer nicht, der bekommt ständig Besuch wodurch man schnell die Lust verliert.
    Aber bedingt dadurch konnten auch gewisse Werte oder vielmehr Ehrgefühl hochgehalten werden. (wer will das noch bei ü1000 Spielern z.B. durchsetzen) Was dann wiederum von solchen "Aussetzigen", bewusst sogar zum Teil, mit Füßen getreten wird.
    Das ganze löst sich nun sogar etwas in U5 aber bedingt durch die Neuerungen und fehlender Nachrücker ist es noch nicht ganz vorbei...
    Ich hör' nu mal auf sonst tippe ich mich wund ^^

    thx @ the audience!
    Und wie immer : Meine Meinung!

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Eigentlich bin ich mir ja nichts anderes gewöhnt
    wollte euch aber den schluss nicht vorenthalten darum poste ich das hier rein.

    Kurz vor Ende dieser legendären Runde in einer Zeit also
    wo jeder seine Fleets poliert und sich einen AKB Partner aussucht
    um diese Runde würdig zu beenden passiert das hier

    Angreifer: L!nK
    Verteidiger: westland

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 1
    HELIOS Drohne 2`000`000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDORIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 454
    ASTERIO Sammler 1
    ATLAS Transporter 67`167
    CARDASSIA Mutterschiff 10`000
    CENTAURUS Spioschiff 19
    DEMETER Transporter 16`500
    HAARP Erkundungssonde 252`493
    HELIOS Drohne 90`992
    IMPERIALER Kreuzer 2`000
    MINBARI Jäger 10`000
    PEGASUS Gassauger 856
    POLLUX Bomber 925`000
    PROMETHEUS Recycler 6
    REGULUS Trümmersammler 1
    RIGELIA Bomber 400
    ZELOS Kreuzer 194`000

    Angreifer: L!nK
    Verteidiger: westland

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    Andromedanischer Schlachtkreuzer 1
    NATALES Föderationskreuzer 1
    RIGELIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 1`200
    BELL Zerstörer 175`000
    Föderationsexplorer 1
    IKAROS Jäger 14`500
    IMPERIALER Kreuzer 38`500
    POLLUX Bomber 500
    RIGEL Dreadnought 950
    ZELOS Kreuzer 1`000

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDORIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 256
    ASTERIO Sammler 1
    ATLAS Transporter 37`758
    CARDASSIA Mutterschiff 5`622
    CENTAURUS Spioschiff 11
    DEMETER Transporter 9`276
    HAARP Erkundungssonde 141`938
    HELIOS Drohne 51`151
    IMPERIALER Kreuzer 1`125
    MINBARI Jäger 5`622
    PEGASUS Gassauger 482
    POLLUX Bomber 519`985
    PROMETHEUS Recycler 4
    REGULUS Trümmersammler 1
    RIGELIA Bomber 225
    ZELOS Kreuzer 109`057

    und das nachdem er mit seiner Inaktivität sein desinteresse an diser Runde klar bewiesen hat.

    schade schade Schokolade.

  • @ west , jammere doch nicht rum - hast über nen halbes jahr ruhe gehabt.
    gut er war kurz inaktiv, ist aber wieder on gekommen und hat sich halt dich als erstes vorgeknöpft.
    nach meinen informationen, bist du ja net ganz unschuldig daran, dass er dich gebascht hat.
    und link fliegt ja nun wirklich nur, wenn er es für nötig erachtet und das dürfte der erste kb von ihm seit mehr als nem jahr sein.
    von daher hat er auch gut verluste eingesteckt mit seiner heliosaktion. *bravo*

  • @ west mache ich ja nicht, aber wenn du das hinein interpretieren willst- schön für dich.

    nur spiele dich nicht schon wieder als opfer auf!
    dass ist alles was ich mit meinen post aussagen wollte.

    ...damit ist für mich das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!