Überarbeitung...

  • also ich muss ebend gegen raffi reden ...

    top3 der flotten oO ... eher selten ? top 10 vllt

    UC top 1 jede runde ... wäre mir ganz neu ... top 3 vllt

    5jahre spiel erfahrung ? sind das nicht schon mehr, dachte es wäre bei mir schon 6 und du bist doch schon länger dabei ;)

    also zu mir:

    war eig. immer min. top15, mein ally eine der besten bzw. oft runden frührende ally.

    also kann ich auch sprechen von a) Erfanrung b) erfolg c) sowas wie NICHT viel zeit investiert

    bei mir ist ganz klar so, ich spiele wenn ich langeweile habe bzw. wenn ich am pc bin, läuft sowieso immer nebenbei habs aber nicht laufend auf ...
    aber ich nehm mir eher selten EXTRA zeit für etoa ... sicher gab es auch mal ne geplante nacht aktion, aber das ist ja nicht die regel
    das ist halt wieder die sache ... als ich anfing wurde mir auch oft was geschrottet, aber man lernt mit der zeit wie man savt, wann man savt und so

    und ein ally andro ist ja nicht unbezwingbar ...ist halt nur arbeit ... nur scheind es mir so, das die leute davon aus gehen, wenn ich mit imps nen s-andro schrotte brauch ich ja so viel und verlier ich ja so viel ...
    ja und? wenn ihr es richtig macht, dann sammlt ihr das tf ein und seit den s-andro los, der euch stress machte und dann müsst ihr euch halt weiter um den spieler kümmern habt ja dann mit dme tf genug ress ;)

    sone aktion wurden früher gestartet und waren sehr geil ... nur heute ist man zu faul zu geworden

  • der letzte Absatz hat was..... wobei sich aber auch die S-Andi-Besitzer ein wenig an die Nase fassen sollten. Allerdings gehst du hier mit einem ganz anderen Ansatz als Das Thema ursprünglich war heran.

    Geht vorrangig um ein Miss-Balancing ja oder so geht der Post schon bisserl weiter ;) Mal schaun.

    Zum Widerspruch:
    Leider geht mir nach 2-3 Monaten immer die Lust aus, soviel Zeit in EtoA und das Rennen um Platz xx zu investieren, daher stimmt das mit den Plätzen schon, allerdings nur die ersten paar Monate. Bei der Alli dauert es länger bis es runter geht, aber auch da hört irgendwann die Motivation auf, weil das Ziel Top1 zu werden ja erreicht wurde und gehalten wurde.
    Aber recht hast du schon, wir/ich waren nie durchgängig Platz1, weil was ist Ranking?
    Die Sache war ja auch nur als Beispiel gedacht, dass auch Erfahrene/Gute/Süchtige den momentanen Zustand nicht prickelnd finden. Und in meinen Alter vergisst man schonmal einiges.

    Aber jetzt bitte wieder btt

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hm, ein balancing thread, nice ^^

    ich nehm ein paar zitate als stellvertreter für viele aussagen & meinungen, und nicht um ein paar spielern recht zu geben. das mal vorneweg.

    Zitat

    Sprich man müsste alle anderen Schiffe ebenso Balancen z.B: Antares=>Andro

    die "normalen" schiffe sind allesamt aufeinander ausbalanciert und brauchen (zumindest mMn) vorläufig kein weiteres balancing.
    wenn an ein paar wenigen was geändert werden sollte, dann höchstens voraussetzungen & tritium-flugkosten.
    aber das ist ja nicht das eigentliche thema, deswegen das nur so am rande :)

    also, auf zum thema S-schiffe.

    das problem an ihnen ist, dass sie in eine eigene kategorie fallen, die nicht einfach so mit den "normalen" schiffen balancierbar ist.
    nur über den zeitpunkt (aka kosten der schiffe) können die s-schiffe im spiel einigermassen angebracht balanciert werden, denke ich. daran muss noch gearbeitet werden, aber denkt auch daran, dass die laufende uni in dieser hinsicht für alle neu ist, auch für die entwickler ^^
    erfahrungen müssen erstmal gemacht werden, um als basis für weiteres dienen zu können.

    gut, weiter im text^^

    Zitat

    Bereits mit ca 100 bzw 1000 Andros kann man den Stern ja abwehren

    korrekt. man hat es schnell mal bei den s-rigeln gesehen: sobald der erste andro kam, war der s-rigel nicht mehr unanfechtbarer sieger.

    insofern ist der s-andro einfach zu früh ins spiel gekommen. sobald mehrere spieler schiffe im wert um die 10 andros haben, ist der s-andro ebenfalls nicht mehr unschlagbar.

    ich denke, die kosten für den s-andro müssen für eine neue runde sicherlich noch erhöht werden.

    Zitat

    Davon abgesehen halte ich es für suboptimal Balance- änderungen während einer laufenden Runde vorzunehmen

    und in diesem punkt werden wohl alle zustimmen ;)

  • Also langsam ich finde diese gradlinigkeit bei den Teilen die hergestellt werden mies. Dieser Wert sollte eher expotential steigen.
    Gleichzeit kann man die Preise für die großen Schiffe erhöhen.
    Das würde auf einen Schlag zwei Probleme lösen, man kann nicht so schnell an die großen Schiffe rankommen und später kann man auch noch sehr viele kleineren Schiffe bekommen ohne das die Teile gleich verschwendet sind (muss trotzdem noch angepasst werden)

    Wenn ich mir angucke was ich in meine alianzbasis gesteckt hab, dafür hätte ich mir knapp 20 Kampfsterne baun können, rentieren tut die sich so schnell nicht ;)

  • viel wichtiger ist, dass dieser Supranalis ultra, sollte er freigeschaltet sein, nicht einfach 37k teile kosten

    ich seh da ne verhängnisvolle tendenz
    S-rigel 17k
    S-andre 27k
    S-ultra 37k???

    noch hat niemand darauf zugriff, also kann man noch die teilekosten für alle spieler hochsetzen, um niemanden zu benachteiliegen

    mfg i-raff-nix

  • glaub mal sowenig kostet es nicht ;)

    also so um die 150k teile musst du rechnen ... und bedenken das ultra kann nur EINmal gebaut werden ;) ... außer es sollte geschrottet werden dann kann es erneut gebaut werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!