ein paar vorschläge

  • Antares Jäger sind ja die kleinsten und schwächsten kampfschiffe in ganz andromeda...

    ein bisschen unlogisch wird dadurch die geringe geschwindigkeit...

    evtl sollte man die geschwindigkeit hochsetzen, damit sie später auch noch beliebt bleiben

    ein Spezialschiff:

    evtl könnte man ja ein Spezialschiff einbauen, dass dem gegner der spioniert vorgaukelt es würde eine fleet dort stehen...

    dies müsste jedoch auch beim angriff von spiosonden gelten...

    rasse:
    eine rasse, die beim handeln einen größeren umsatz als andere macht.

    verteidigung:

    die Verteidigung stärker machn, da man sie nicht saven kann und z.b. ein nekkarplasmawerfer teurer+schlechter als ein andro ist...

    verteidigung2:

    man sollte so etwas wie einen schutzschild(Mauer im Mittelalter)bauen und ausbauen können, das dem verteidiger mehr waffen+schild+struktur gibt...

    rassenschiffe:

    evtl rentabler machn, dass sie weniger verbrauchen und man sie somit auch in massen saven kann...

    im moment werden rassenspezifische schiffe kaum benutzt...

    rassenschiffe2/rassen:

    kann man evtl jeder rasse individuelle schiffe geben, von kleinen jägern,über mittlere kreuzer, über mittlere spezialschiffe zu gigantischen kreuzern...

    sodass es nicht immer diesen imp-rigel-andro trend gibt...
    und jede rasse induviduelle vorteile(bei den grundwerten der schiffe) hat, z.b. mehr waffen,schild,struktur...

    oder billige starke schnelle kleine schiffe, jedoch schwächere größere, dafür die nächste mit schwächeren kleinen, starke große...

    selbst der größte denker nützt einem Volk nichts, welches keine mutigen Feldherrn besitzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von black-master ()

  • 1. antares sind halt keine late-game schiffe
    gibt genug andere
    2. wozu das spezialschiff,wenn man sera kreuzer bauen/kaufen kann?
    3. war glaub ich schon mal im gespräch
    4. zu verteidigung 2: bau doch einfach mehr anlagen^^
    5. ich denke da liegt das eigentliche problem, oft kann man die rassen-kampf-schiffe nicht wirklich in massen bauen,verwenden, da hier nicht nur manchmal der baupreis, sondern umso mehr trit und nahrung ins gewicht fallen
    spezielle beispiele wären bells und terannia zerstörer (grade beim save)
    die einzigen rassenschiffe die man z.Z. wirklich intensiv baut sind transen, pegas und bewohnertransen sowie helios
    6. ich denke eigentlich 3 schiffe pro rasse sind genug,sofern sie sich denn auch wirklich lohnen (z.b. finde ich es schwachsinnig dass man orionern seras und hypos gegeben hat)

    edit: ich denke es ist komisch wenn man mit verschiedenen rassen andere werte hat,wenn man das gleiche schiff baut
    und warum sollte es kleine....starke und große.....schwache kriegsschiffe geben?
    dann gibts die diskussion: wofür gibt es denn die großen schwachen?

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Spielen wir beide das gleiche Spiel?
    Um mit der Kritik gleich vorneweg zu kommen:
    Einige deiner Vorschläge sind meiner Meinung nach ein bisschen schlecht durchdacht, wie z.b. deine "Mauern" - Was sind Schutzschilde deiner Meinung nach anderes?
    Verteidigungen sind schlechter als Kampfschiffe? Spicas z.B. sind deutlich besser, als ein Antares, die du scheinbar ja so wichtig findest, dass du sie schneller gemacht werden sollten.
    Wenn du schnelle Jäger willst, kannst du die Cardassianer spielen, die sind schnell. Warum forsche ich wohl 13 Stufen Hyperraum, wenn ich sowieso nur Antares bauen werde? Unlogisch wäre, wenn ein Antares mit seinem Wasserstofftriebwerkchen schneller wäre als ein Rigel mit einem Hyperraumantrieb.
    Aber zurück zu den Verteidigungsanlagen. Ich möchte an dieser Stelle nur schnell einen Vergleich von Omega geschützen mit Imperialen Kreuzern schlagen.
    Um ein deutliches Resulstat zu erlangen, gehe ich davon aus, dass man den Ingenieur eingestellt hat.
    IMP /v/ OMG
    T: 750k /v/ 675k (750k)
    S: 600k /v/ 473k (525k)
    P: 365k /v/ 293k (325k)
    D: 415k /v/ 149k (165k)
    Total sind das 2'190'000t Rohstoffe für ein Imp und 1'664'000t (1'850'000t) Rohstoffe für ein Omega, welches also etwa 25% billiger ist.
    Ang: 335k /v/ 275k
    Shield: 85k /v/ 350k
    Struct: 505k /v/ 300k
    Das Omega hat aso 18% weniger Angriffskraft und 10% mehr Struktur & Schilder.
    Dazu kommt, dass man nicht saven kann, aber mit einem Ingenieur werden 80% der Verteidigungsanlagen regeneriert. Und auch wenn man nicht alle Verteidigungsanlagen saven kann, die Serrakin haben durchaus savebare Verteidigung.
    Der Nekkarplasmawerfer kostet 5M Titan und 10M Silizium mehr als ein Andro. Mit Spezialisten noch 2.5M Titan und 8M Silizium mehr, aber dafür weniger PVC und Tritium. Insgesamt ist er 12% teurer als ein Andro, besitzt aber 33% mehr Angriffskraft und 20% mehr Lebenspunkte. Was ist hier schlechter? (Und man muss keine teueren Technologien für den Plasmawerfer erforschen!)
    Handelsrasse: Es gibt einen Spezialisten, "Meisterhändler" genannt, der genau deinen Wünschen entspricht.
    Wenn man allen Rassen verschiedene Schiffe gibt, dann mach doch du bitte das Balancing. Warum sollten im Weltraum nicht die gleichen Raumschiffe von verschiedenen Rassen verwendet werden? Auch von konventionellen Waffen wie den Panzern baut nicht jedes Land seine eigenen, ein Grossteil wird einfach von anderen Ländern eingekauft.

    Zu den Rassenschiffen:
    Schiffe ohne Flotten (Beste Leistung, Gesamt)
    1 ANTARES Jäger 8`274 123`247
    2 ONEFIGHT Kampfdrohne 4`408 75`254
    3 ZAVIJAH Spionagesonde 2`127 43`099
    4 IKAROS Jäger 1`285 41`539
    5 HELIOS Drohne 9`799 35`028
    6 HAARP Spionagesonde 1`936 29`732
    7 UNUKALHAI Transportschiff 680 27`278
    8 ENERGIJA Solarsatellit 200 12`195
    9 STARLIGHT Jäger 370 10`821
    10 DEMETER Transporter 492 10`451
    11 ALGOL Transportschiff 1`000 10`123
    12 HADAR Schlachtschiff 432 8`913
    13 HYPOS Drohne 753 7`931
    14 NILAM Fighter 1`295 7`532
    15 MARAUDER Transporter 1`448 7`511
    16 SCORPIUS SPICA Trägerschiff 1`650 5`292
    17 AURIGA Explorer 305 4`642
    18 EOS Transporter 498 4`100
    19 SAIPH Transporter 260 3`579
    20 POLLUX Bomber 210 3`490
    21 MINBARI Jäger 567 3`384
    22 EUROPA Fighter 955 3`097
    23 PEGASUS Gassauger 61 2`951
    24 ASTERIO Sammler 577 2`914
    25 GAIA Transporter 271 2`535
    26 ORION Fighter 163 2`401
    27 REGULUS Trümmersammler 88 1`718
    28 ZELOS Kreuzer 170 1`715
    29 WEZEA Fighter 320 1`631
    30 BELL Zerstörer 141 1`349
    31 ATLAS Transporter 89 1`327
    32 LORIAL Transportschiff 66 1`326
    33 PAN Transporter 94 1`319
    34 AURORA Sonde 267 1`047
    35 TEREBELLUM Analysator 20 956
    36 IMPERIALER Kreuzer 55 923
    37 RUTICULUS Sammler 40 630
    38 ELNATH Gassauger 75 621
    39 TERRANIA Zerstörer 154 532
    40 PROMETHEUS Recycler 44 532
    41 CENTAURUS Spioschiff 10 345
    42 SCORPIUS POLARIS Trägerschiff 207 308
    43 CARDASSIA Mutterschiff 100 295
    44 SIRIUS Invasionsschiff 11 239
    45 TAURUS Besiedlungsschiff 15 218
    46 SERA Kreuzer 46 189
    47 FORNAX Asteroidensammler 10 172
    48 RIGEL Dreadnought 13 126
    49 TITAN Transporter 25 70
    50 ANDREIA Bomber 15 40
    51 RIGELIA Bomber 10 32
    52 VORGONIA Bomber 5 26
    53 ANDROMEDA Kampfstern 3 8
    54 Alien-Jäger 8 8
    55 SUPRANALIS Jäger 2 5
    56 SCORPIUS ZIBAL Trägerschiff 2 2
    57 SERPENS Kommandoschiff 1 1
    58 SUPRANALIS Bomber 0 0
    Total 506`749

    3000 Pegasus, 3000 Europas, 1700 Zelos, 300 Cardassias, 200 Sera Kreuzer, 2400 Orion Fighter, 3300 Minbari Jäger, 7000 Nilam Jäger,10000 Demeter (und noch andere Rassentransporter) sowie 41'000 Ikaros Jäger. Ich denke auch, dass keine Rassenschiffe gebaut werden, auch wenn die Fakten ganz klar andere Worte sprechen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • da ich für das ganze balancing "verantwortlich" bin, melde ich mich hier auch kurz zu wort.
    (thx @ramon, hast mir das meiste schon abgenommen ^^)

    Zitat

    Antares Jäger sind ja die kleinsten und schwächsten kampfschiffe in ganz andromeda

    korrekt. wenn ich die jetzt so abändere, dass sie besser werden, sind die starlight die schlechtesten. soll ich die dann auch ändern? dann wärs der pollux, hadar, imp, rigel, andro... du siehst: irgend ein schiff IST einfach das billigste ^^
    dazu kommt eine balancetechnische frage. das kosten-leistungs verhältnis ist beim antares am schlechtesten. muss auch so sein, da der antares als erstes schiff gebaut werden kann. je weiter dann die uni fortschreitet, desto teurer werden die schiffe, desto besser aber auch ihre kräfte und das kosten-leistungs verhältnis. klingt iwie logisch, findest du nicht auch? ;)

    Zitat

    ein Spezialschiff:
    evtl könnte man ja ein Spezialschiff einbauen, dass dem gegner der spioniert vorgaukelt es würde eine fleet dort stehen...
    dies müsste jedoch auch beim angriff von spiosonden gelten...

    da wurde bereits auf den serra kreuzer (beim angreifen) verwiesen.
    folgendes ist noch zu ergänzen:
    wenn du, sagen wir 35k fleet pkt, auf mich zufliegst (15k fleet), und ich seh einen andro in deiner fleet, merke ich ja sogleich, dass dies nicht sein kann, weil ein andro alleine 54k gibt.

    solche gaukler schiffe haben zwar einen schönen effekt, sind aber meist einfach zu durchschauen. ein beispiel ist die flugzeit. ein andro fliegt einfach 2h. wenn die fleet also in 1h bei mir wäre, wüsste ich ebenfalls um den fake.
    hier noch ein weiteres fakeschiff zu bauen, finde ich sinnlos.

    Zitat

    rasse: eine rasse, die beim handeln einen größeren umsatz als andere macht.

    haben wir uns überlegt, ist aber sehr schwierig umzusetzen, da diese rasse alleine durch den handel alle boni/mali der anderen rassen "kompensieren" können müsste.
    wie ramon gesagt hat, gibts ja neu den meisterhändler-spezialisten; mit dem wird wahrlich jeder zu einem händler ^^

    Zitat

    verteidigung:
    die Verteidigung stärker machn, da man sie nicht saven kann und z.b. ein nekkarplasmawerfer teurer+schlechter als ein andro ist...

    die verteidigung wurde, wie vieles andere auch, für die v3 bereits von mir neu balanciert. wie ramon vorgerechnet hat, ist zB ein nekkar bereits einiges besser als ein andro.
    wenn ein andro auf ein kosten-leistungs verhältnis von 2 kommt, weist ein nekkar ein K.-L. V. von 1,4 auf (wenn ich mich gerade recht erinnere).

    eine möglichkeit wäre es, die gesamten def-anlagen noch billiger -und somit effektiver- zu machen.
    da muss man aber sogleich wieder aufpassen, dass in der anfangsphase überhaupt noch angegriffen werden kann!
    werden die defs zu gut, gibts keine schiffe mehr, die sie knacken können. und erst raiden zu gehen, wenn rigel / andros existieren, ist nicht die idee des games.

    Zitat

    rassenschiffe:
    evtl rentabler machn, dass sie weniger verbrauchen und man sie somit auch in massen saven kann...

    beliebte beispiele dafür sind bell und terrania^^
    ich kann euch jedoch sagen, dass ich praktisch an allen schiffen was abgeändert habe - zT auch die flugkosten. ich empfehle also da mal auszuprobieren... ;)

    zu der idee mit den diversen schiffen für jede rasse:
    dies läuft darauf hinaus, dass:
    -ein rigelianer einen imp mit mehr waffen aber weniger def hat
    -ein andorianer einen imp mit weniger waffen aber mehr schild hat
    -ein ferengi einen imp mit gleich viel waffen aber ein wenig mehr struktur hat
    -ein ...... [etc]

    wenn bei den schiffen etwas geschehen sollte, dann werden gänzlich neue schiffe gebaut. dies ist viel einfacher und auch interessanter, als zig namen &bilder für schiffe zu erfinden, die sich eigentlich alle (bis auf kleine wertunterschiede) ähneln :)

    abschliessend kann ich dir sagen, dass auch immer wieder neue sachen eingebaut werden.

    in der v3 wäre dies gerade:
    --- serrakin rasse (-> lorial transporter)
    --- spezialisten
    --- neues balancing bei schiffen, def, rassen, sternen, planeten
    --- bei der def hervorzuheben: stark verbesserter zweiter schild für die "mittelklasse"

    --- etc.

  • danke für die ausführlichen antworten.

    es waren einfach ein paar gedanken von mir, die evtl das spiel verbessern und facettenreicher machen könnten...

    verteidigung:
    einfach die omega+plasmwerfer billiger machn, dann passts auch ;)

    selbst der größte denker nützt einem Volk nichts, welches keine mutigen Feldherrn besitzt!

  • Zitat

    Original von black-master

    einfach die omega+plasmwerfer billiger machn, dann passts auch ;)

    nein ^^
    entweder alle oder keine. wenn ich nur gewisse def anlagen ändere, stimmen die gesamten verhältnisse nicht mehr. und dass ein nekkar weniger leistet als ein omega im verhältnis, will ja auch keiner :)

  • Warum müssen sie noch stärker werden? Mit Omegageschützen kann sich ein Spieler gegen jemanden mit Imperialen Kreuzern verteidigen, und dabei 25% weniger Rohstoffe für die Verteidigung ausgeben. Mit einem Nekkar hast du etwa 20% mehr Leistung für den gleichen Preis, und mit den 80%, die neu aufgebaut werden, hast du 100% bessere Werte, als das Andro ;)
    Dazu kommt, dass du mit dem Ingenieur auch einiges an Nahrung sparen kannst, wenn du mit einem Kampfstern vergleichst.

    In der Theorie könnte man lange vor einem Andro einen Nekkar bauen und damit kaum noch geraidet werden.

    Um den Vergleich Von Andro & Nekkar besser in Zahlen zu Fassen: Wenn 4 Nekkar gegen 5 Andros kämpen, werden wir auf ein Unentschieden kommen, wobei dann 3 Nekkars wieder hergestellt werden. Also haben wir 62 Mio Rohstoffe verloren, und der Angreifer hat 270 Mio Rohstoffe verloren. Und auch ohne Ingenieur haben wir mit 185 Mio Rohstoffen Verlust (Nur noch 1 Nekkar würde repariert) knapp 100 Mio weniger Rohstoffe als der Gegner verlieren. (Wer zum Bau von Nekkars keinen Ingi einstellt ist wirklich selbst schuld)

    Noch stärker?

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • vertedigung kann aber nicht angreifen...

    es wäre evtl dann auch möglich für schwächere spieler passiv zu spielen...

    denn wenn ein platz 40er einen nekkar baut, gibt es schon sehr sehr viele andros...

    naja, war ein vorschlag....

    selbst der größte denker nützt einem Volk nichts, welches keine mutigen Feldherrn besitzt!

  • Noch was zu den Flugkosten der Rassenschiffe.

    Was wollt ihr lieber, nach vorne kommen oder Spass haben? Gut, wenn ihr mit ner 08/15 Kampfstern-Flotte spass habt..., ich nicht.

    Ich baue schon seit langem nur noch Zelos. Rassenschiffe! ;)

    Sind ein wenig teuer zum saven und jetzt? Dafür ists lustiger mit denen :D

    Kommt schon Leute, zahlt doch ein wenig mehr Tritium und Nahrung und habt dafür mehr Spass beim Raiden und Bashen, die Rückmeldungen im Forum auf KBs sind normalerweise auch besser als bei Andro-KBs ;)

    PS: Ist an alle gerichtet, nicht nur an black-master!

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ich bin auf dem Platz 71 und bin dabei, ein Andro zu bauen. Im Universum gibt es gesamthaft 8 Andros. Und ein Nekkar hat tiefere Anforderungen als ein Andro, um gebaut werden zu können.

    Ein Andro kann andere Spieler raiden, aber das kann man auch ohne Andros. Aber es regeneriert sich nicht, falls es zerstört würde.

    Ich denke, auch im Moment mit den beliebten Allianzangriffen würden sich die Leute 2 mal überlegen, ob sie dich anfliegen, wenn du einen Nekkar hast und nicht fahrlässig viele Rohstoffe rumliegen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • HighFish: Sind auch die Flugkosten für Muttis gesenkt worden? *hoff*

    Wenn man nämlich 10k davon hat (Uni 2^^) kriegt man die nimmer gesavet......

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • Das kannst du in der Hilfe nachschlagen:

    /100 AE 60 t
    Start 70 t
    Landung 10 t

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • es gibt so viele schiffe und kleine änderungen, da kann ich dir das unmöglich auswendig aufsagen xD

    spielst du in der u2?
    dann könntest du die daten (wie ramon sie geschrieben hat), ganz einfach mit der u2 abgleichen, dann wüsstest du die antwort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!