enttäuschend ...

  • Eigentlich wollte ich mich hier nur kurz informieren wegen dem Serverabsturz. Ich bin aber grad ziemlich geschockt was sich gewisse Leute anmassen.
    zB robodoc 's aussage an mrcage(EtoA - Forum » EtoA Das Spiel » Technischer Support » Infos zum Serverproblem vom 29. Januar)

    Zitat

    (...)unnu? jetzt hör ich dich sagen: pech gehabt!

    Ich glaub du hast einen an der Waffel, und dass muss ich jetzt aussprechen auch wenn das evt. unter Beleidigung geht. Was glaubst du eigentlich, das das Entwicklerteam sich hier zurücklehnt und ma n bissl pause macht?
    Server ist abgestürzt und sie sind dran. - Punkt - Aus -

    und dann mrcage:

    Zitat

    Glaubt mir leute ich mache was ich kann. (...)

    -.- sowas hab ich ja noch nich erlebt, hört sich n bisschen nach ner entschuldigung an, ich glaub nicht das die angebracht ist (nicht von der seite der entwikler, eher von der seite die vorwürfe macht)

    und noch was zum schluss, vlt auch an neulinge;
    ich bin so ca mitte der ersten runde dazugekommen und s hat immer mal wieder dies und das nicht funktioniert oder da war was nicht in ordnung und jedes mal war das handling von seiten der macher lobenswert, ich hab totalen respekt davor und bin wirklich enttäuscht das ich auf meinem ersten besuch im forum seid ca einem halben jahr sowas mitbekommen muss!!!

    ps: die neue diktatur von leichi in der communiti kann ich nur unterstüzen :P, ich denke doch dass er sie diesmal wirklich durchsetzt
    user wie ich einer WAR wird er wohl nicht mehr tollerieren :D

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Danke für deine Worte, wenn auch etwas erregt in deiner Wortwahl ;)

    Aber dazu sagen kann man nicht viel, nur soviel, von den Team Mitgliedrn regt sich darüber keiner mehr auf, weil es immer User geben wird die nicht verstehen was für arbeit hinter diesem Projekt steckt und meist auch vergessen das dies ein Kostenloses Spiel ist und deswegen kein Anspruch auf Verfügbarkeit des Servers besteht!

    Also nicht aufregen ;)

  • Hey Zepf_,_,_,_ !!! *kuss*

    Auch mal wieder da. Hast aber wirklich nicht viel verpasst. Leider muss ich ein wenig korrigieren, aber wer so lange weg war hat keine Lust sich durch alles zu wühlen.
    Warum auch, wenn man das nicht "von Amts wegen" machen muss...... *sleazy*

    Allerdings ist die "neue Forenpolitik" auch schon wieder 2 Jahre her....guckst du oben. :)

    Und ich denke schon, dass mein Thread "Wei o Wei" etwas bewirkt hat. Zumindest haben sich ein paar bedankt, und es wurden auch keine Posts mehr in die betreffenden Threads geschrieben.

    Aber schön, dass es dich genauso aufgeregt hat wie mich. Und ich hab mrcage schon gesagt "Wenn ich das zu hören bekommen hätte hätts gar nix mehr gegeben"
    Aber mrcage ist mrcage. ;)

    PS: Leichi hat im August 2008 das letzte Mal was gepostet, und ist schon seit längerem nicht mehr als Mod aktiv. Der letzte Besuch des Forum war in Nov. 2008

    Hier noch mal für alle: (Weil da steht auch §1 drin)
    Wei o Wei

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ^^ jaja zepfchen ist zurück aber ich glaub ich bleib gar nicht lange aktiv im forum, allgemein haben sich meine bekanntschaften wahrscheinlich verflüchtigt

    ich wollt nur mal meinen respekt kunttun und was zu den herren sagen die mrcage vorwürfe machen (ich wär ganz sicher nicht für die nochmal an den rechner gehockt)

    und ich denk das wars auch wieder mit meiner forumskarriere, man liest sich vlt nochmal beim nächsten crash ;)

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Zebulon
    zB robodoc 's aussage an mrcage(EtoA - Forum » EtoA Das Spiel » Technischer Support » Infos zum Serverproblem vom 29. Januar)

    Ich glaub du hast einen an der Waffel, und dass muss ich jetzt aussprechen auch wenn das evt. unter Beleidigung geht. Was glaubst du eigentlich, das das Entwicklerteam sich hier zurücklehnt und ma n bissl pause macht?
    Server ist abgestürzt und sie sind dran. - Punkt - Aus -

    ich glaub, es hackt bei dir... du tauchst hier so mir-nichts-dir-nichts auf und meinst, zu dem thema eine qualifizierte meinung abgeben zu können, weil du mal kurz einen thread überflogen hast und dich mal wieder lieb kind machen willst hier. meine von dir zitierte aussage bezog sich auf einen vorherigen post von Cage, in dem er folgendes schrieb:

    Zitat

    Original von MrCage
    Soeben wurde in Runde 4 auch ein Backup von heute morgen 10:33 Uhr eingespielt. Aktionen die nach diese Zeit passierten können wir aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht wiederherstellen.

    also kann ich dir dazu nur sagen, daß du dich vllt. nächstes mal, wenn es dir in den sinn kommt hier rein zu schneien wie der ostwind, etwas besser einlesen solltest, bevor du dich zu etwas äusserst, ... - Punkt - Aus -

    Zitat

    Original von Zebulon
    (...)und bin wirklich enttäuscht das ich auf meinem ersten besuch im forum seid ca einem halben jahr sowas mitbekommen muss!!!


    mein gott... jetzt ham se dir aber zugesetzt... kasper spielen liegt dir anscheinend, richtig kommunizieren wohl eher nicht. aber wie Raffi schon schrieb:

    Zitat

    Original von Raffsack
    (...)aber wer so lange weg war hat keine Lust sich durch alles zu wühlen.
    Warum auch, wenn man das nicht "von Amts wegen" machen muss...... *sleazy*

  • nene robodoc, falscher Bezug..........

    Mein Satz bezog sich auf die Aussage von Zebulon dass er die Forenpolitk von Leichi mittragen möchte. Denn das ist schon 2 Jahre her.
    Er war KEINE Kritik an der Aussage Zebulons.

    Im Gegenteil, ich stimmte ihm --und tu es immer noch-- zu 100% zu, dass das Verhalten der Comm unter aller Sau war. Genau wie Shadow-Lady es auch empfand.

    Also bitte:
    Erst mal lesen was ich schreibe, dann versuchen zu verstehen was ich schreibe. Und danach bite mit Zitaten von mir rumwerfen.

    Denn Robodoc er hat 100% recht. Du hat hier Anspruch auf GAR NICHTS. Ein haöbes Dutzend Leute opfert seine Freizeit, daimt DU deine ein wenig gestalten kannst. Und als Dank kommt eine patzige Antwort.

    Und jetzt regst du dich noch drüber auf, wenn dir jemand genau das unter die Nase hält???? Wo hackts jetzt mehr ?
    Und komm mir bloss nicht mit Pseudo-Entschuldigung und Danksagung, ich weiss wer wann eine geschrieben hat und kann sehr wohl einschätzen wie sie gemeint ist.

    PS: Du bist nicht allein:

    Zitat

    .....leute das kanns wirklich nicht sein.

    Zitat

    ....Meine fleet ist weg und es gibt keinen KB... was soll ich denn da beweisen?


    Nur Forderungen und sonst nix. Und keiner dieser Leute hat sich bedankt.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    nene robodoc, falscher Bezug.......... (...) Er war KEINE Kritik an der Aussage Zebulons.


    ach tatsächlich? das hätte genauso gut auf Zebulons post gepasst. ausserdem war es eine antwort auf einen seiner posts, was liegt also näher? evtl. solltest du mehr bezug nehmen das nächste mal bei solchen aussagen, damit auch wirklich jeder (nicht nur du) versteht, was genau du meinst bzw. worauf du dich genau beziehst (gedanken lesen ist in foren leider noch nicht erfunden worden).

    Zitat

    Original von Zebulon
    und dann mrcage:

    -.- sowas hab ich ja noch nich erlebt, hört sich n bisschen nach ner entschuldigung an, ich glaub nicht das die angebracht ist (nicht von der seite der entwikler, eher von der seite die vorwürfe macht)

    Zitat

    Original von Raffsack
    Im Gegenteil, ich stimmte ihm --und tu es immer noch-- zu 100% zu, dass das Verhalten der Comm unter aller Sau war.
    (...)
    Denn Robodoc er hat 100% recht. Du hat hier Anspruch auf GAR NICHTS. Ein haöbes Dutzend Leute opfert seine Freizeit, daimt DU deine ein wenig gestalten kannst. Und als Dank kommt eine patzige Antwort.


    hört sich ja fast so an, als wäre deiner meinung nach EtoA das allheilmittel für mein ansonsten nutzloses dasein *lol* man kann das ganze auch aus der entgegengesetzten warte sehen... ihr wollt hier eine gute community aufbauen, die attraktiv ist für andere und spieler von überall her anzieht (und natürlich auch, damit ihr selbst mal ordentlich daddeln könnt). die spieler hier merken aber nach einer weile, daß sie hier eigentlich nix zu suchen haben, weil sie ja im grunde (überspannt gesagt) aus jeder richtung schickaniert werden und auch eigentlich auf >GAR NICHTS< anspruch haben hier (was sie ja auch dauernd vorgehalten bekommen von dir). also investieren sie nach einer weile ihre kostbare freizeit lieber in andere, erquicklichere dinge und das halbe dutzend leute auf der anderen seite wundert sich, warum es berg ab geht...

    ihr beklagt euch fortwährend, daß diese community mehr und mehr abdriftet in niveaulosigkeit. habt ihr euch schon mal gefragt, ob ein faktor dafür evtl. auf eurer seite liegen könnte? ich denke Cage hat einfach nur verstanden, daß man eine gute community auch pflegen muß und nicht einfach immer drauf hauen mitm holzhammer, bis am ende nur noch devoter einheits-mus übrig bleibt. sado-masochistische/selbstzerstörerische triebe sollte man an geeigneterer stelle ausleben... meinst nicht Raffi? ^^

    Zitat

    Original von Raffsack
    Und jetzt regst du dich noch drüber auf, wenn dir jemand genau das unter die Nase hält???? Wo hackts jetzt mehr ?


    ich würde vorsichtig sein... das hacken ist ansteckend und könnte schnell überspringen ;)
    im übrigen darf ich mich ja wohl noch verteidigen, wenn mich jemand persönlich mit einem >Ich glaub du hast einen an der Waffel< angreifft... mein hacken ist bestimmt nicht schlimmer wie Zebulons waffel... evtl. ist seine waffel etwas weicher, das müsste man mal überprüfen bei gelegenheit... ^^

    Zitat

    Original von Raffsack
    Und komm mir bloss nicht mit Pseudo-Entschuldigung und Danksagung, ich weiss wer wann eine geschrieben hat und kann sehr wohl einschätzen wie sie gemeint ist.


    ich für meinen teil hab es überhaupt nicht nötig, mich mit pseudo-sachen abzugeben... das ist alles schon zeitnah per email geschehen. hätte mich auch gewundert, wenn du wirklich mal das etoa-email-postfach gecheckt hättest...

  • auch Vorsicht :)
    Aber da hier ausser flennen um Fleet und weinen um Tritium eh nix abgeht....von mir aus.

    Du hast recht, manche Aussagen verändern ihren Bezug je nachdem was man in sie interpretieren will.
    Darum hab ich es ja nachher auch klargestellt.

    Lies dir mal durch was hier abgeht, wenn der Server mal 10 min nicht erreichbar ist. Mind 10 Leute schreiben in 3 versch Threads in 4 versch. Foren "Hilfe, ich komm nicht rein, und es läuft grad ein Angriff auf mich."
    Da kann einem schon der Gedanken kommen dass EtoA wichtiger ist als das RL.
    Und auch das Rufen nach Angriffsperren oder Backups zeigt auf, dass viele ihre Freizeit zu sehr mit EtoA verkoppeln und dem Spiel einen zu hohene Stellenwert in ihrem Leben zumessen.

    Die Aussage selbst war bildhaft gesprochen und sollte aufzeigen, das das Team hier in seiner Freizeit etwas für andere tut ohne dass es davon einen Nutzen hat. Den hat nur der User.
    Im Gegenteil:
    - Wenn lala zu lange braucht um zu reagieren heisst es "Die ist ja nie da"
    - Wenn HF wen sperrt heisst es "Warum hast du das gemacht"
    - Wenn der Server hängt heisst es "Leute, so gehts ja nicht"
    - Wenn ich was schreib das wem nicht passt heisst es "Ich zerstöre die Community"

    Wo ist der Nutzen für unsere Freizeit? Klar machen wir das freiwillig, aber GENAU DASS ist der Punkt der vielen nicht klar ist. Nur wenn einer was freiwillig für die Gemeinschaft tut heisst das nicht, das es eine Verpflichtung ist. Und auf freiwillige Leistungen hat man nunmal keinen Anspruch.
    Aber auch das scheinen einige hier manchmal zu vergessen.
    ....................................

    Und nun räumen wir hier mal mit einem globalen Missverständnis auf:

    ihr wollt hier eine gute community aufbauen, die attraktiv ist für andere und spieler von überall her anzieht
    Wir haben hier ein Spiel, das attraktiv gehalten ist. Zumindest wenn man dem Glauben schenken kann, was viele hier schreiben.
    Wir haben hier ein Forum, in dem es wenig Spam und wenig Fäkalsprache gibt.
    Das sind die Rahmenbedingungen die wir vorgegeben haben. Und das sind gar nicht mal so schlechte, wenn man sich im I-Net mal umschaut.
    Und mehr ist von unserer Seite aus nicht machbar. DENN: Eine Gmeinschaft lebt von dem was sie ist: Eine Gemeinschaft.
    Nicht WIR machen eine gute Gemeinschaft, eine Gemeinschaft macht aus sich selbst was sie ist.

    (und natürlich auch, damit ihr selbst mal ordentlich daddeln könnt).
    Hier daddeln nur zwei ordentlich, und das sind flex und hf. Der Rest hat keine Zeit wegen proggen für die Gemeinschaft oder keine Lust weil sich die Gemeinschaft zu dem entwickelt hat was sie heute ist.

    die spieler hier merken aber nach einer weile, daß sie hier eigentlich nix zu suchen haben, weil sie ja im grunde (überspannt gesagt) aus jeder richtung schickaniert werden
    Stop. Die einzigen Schikanen aus Richtung des Teams sind die Regeln. Und mit diesen Schikanen erklärt sich jeder einverstanden, der hier anfängt. Die anderen Schikanen wie zb ständiges Atten, keine Chance auf Aufbauen, kein Angreifen eines Spielers ohns dass gleich die ganze Allianz den kompletten Account killt, Invasieren mit nachfolgendem Löschen usw.... das sind alles Schikanen die --schon wieder-- DIE GEMEINSCHAFT selbst aufgebaut hat. Und nicht das Team.

    und auch eigentlich auf >GAR NICHTS< anspruch haben hier (was sie ja auch dauernd vorgehalten bekommen von dir)
    es ist nicht dauernd, und es ist auch nicht nur von mir. Aber da ich der Buhmann bin zur Zeit....alles eine Frage des Standpunktes.Und wer nur haben will und nur Ansprüche stellt hat vll. vergessen, dass er mit seinem Klick beim Anmelden sein Einverständnis dazu gegeben hat, dass er keinen Anspruch auf nix hat.
    Ist übrigens bei jedem BG so, und ich hab mir sagen lassen, dass wir hier immer noch besser supporten als viele andere. Und zwar OHNE Verpflichtung.

    also investieren sie nach einer weile ihre kostbare freizeit lieber in andere, erquicklichere dinge und das halbe dutzend leute auf der anderen seite wundert sich, warum es berg ab geht...
    Wenn ich mich irgendwo neu anmelde und nach 2 Wochen sehe dass ich jeden Tag angegriffen werde und daher nicht nach oben kommen kann, und wenn ich dann auf Anfragen a la "Hör doch bitte auf mit Angreifen" zu lesen bekomme, "flenn nich rum das ist hier so", oder "Such dir ne Alli"....oder wenn ich mich dann doch wehre der große Bruder kommt und mich platt macht......jou.
    Da aber einige genau wegen so etwas "ihre kostbare Freizeit" wirklich in erquicklichere Dinge stecken, und ein Team auch etwas von seiner Arbeit (supporten/entwickeln) haben möchte müssen wir manchmal regelnd eingreifen. Und ich glaube nicht, dass durch das Verhindern der Löschaktion nach invan die Spieler weg gelaufen sind.
    Glaub mir, wir wundern uns nicht, warum es bergab geht.......

    Zitat

    Eine Community erschafft ihre eigene Regeln, lebt nach den Vorstellungen und Werten, die sich irgendwann herauskristallisiert haben. Lebt und spielt in ihrer eigenen Welt. Und ist daher für sich selbst verantwortlich.
    Und kommt mal doch ein Prophet daher und predigt was von Moral und Werten [(ich) <---Ironie] wird er gesteinigt.
    Und ist dann trotzdem noch dafür verantwortlich warum es so ist wie es ist. Da kann er sich auch direkt selbst mit Steinen bewerfen....

    ihr beklagt euch fortwährend, daß diese community mehr und mehr abdriftet in niveaulosigkeit.
    Wieder falsch. Einige aus der Community selbst beklagen sich darüber. Im Volksmund auch flamen genannt.
    Und es heisst nicht wir, sondern höchstens ich. Und genau darum versuche ich ab und an, das Niveau hier zu heben, und sei es nur durch das Nachfragen nach Groß/Kleinschreibung oder Punkt und Komma. Mit Moral komm ich ja schon gar nicht mehr......

    habt ihr euch schon mal gefragt, ob ein faktor dafür evtl. auf eurer seite liegen könnte?
    Das solltest du lala, highfish, flex und glaubinix besser mal selbst fragen, ob sie dafür verantwortlich sind, dass die Spieler weglaufen weil das Niveau hier im Keller ist...... ich bin gespannt auf die Reaktionen. Meine liest du hier, und sie ist sehr moderat. Ich wette mit dir, hf´s oder auch lalas liest sich anders^^.

    ich denke Cage hat einfach nur verstanden, daß man eine gute community auch pflegen muß und nicht einfach immer drauf hauen mitm holzhammer, bis am ende nur noch devoter einheits-mus übrig bleibt.
    Ich denke, cage ist einfach nur ein netter Mensch, der es allen recht machen möchte. Ich geh sogar noch ein weiter und bezeichne ihn selbst als devot der Community gegenüber. Denn sonst würde er sich nicht dafür entschuldigen, dass ein Server in Deutschland einen Stromausfall hat......

    sado-masochistische/selbstzerstörerische triebe sollte man an geeigneterer stelle ausleben.. meinst nicht Raffi?.
    ...hehe...ich glaube, ich, --genau wie der Rest dieser Gemeinschaft hier--, haben die geeignete Stelle gefunden. Und du auch.
    ................................................

    ....ich würde vorsichtig sein... das hacken ist ansteckend und könnte schnell überspringen Augenzwinkern....
    du warst es aber nicht..... und um bei dem Bild zu bleiben, der Funke hat bei dir ein wahres Feuerwerk entfacht, das ausschliesslich mir galt. Denn sonst hättest du nicht so einen Post verfasst. Erst mal selbst das tun was man anderen vorhält.

    Zitat

    Eine Community lebt von ihren Mitgliedern und durch ihre Mitglieder. Und ist selbst dafür verantwortlich ob sie sich wohlfühlt. Egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Eine Community ist Liberalismus pur.

    Komisch dabei ist nur, wenn was schiefläuft, ist eine "Obrigkeit" dafür verantwortlich, bzw soll es wieder richten. Und sei es durch das Einführen neuer Regeln. Was das allerdings mit Liberalsimus zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Denn eigentlich sollten gruppendynamische Prozesse nicht extern gesteuert werden, weil sie dann verfälscht werden. Aber wenn eine Gruppe beginnt, "sado-masochistische/selbstzerstörerische triebe" zu entwickeln, muss von externer Stelle eingegriffen werden.

    Und dieser Verantwortung sind wir uns sehr, sehr wohl bewußt. Und zwar nicht nur der Community wegen, sondern auch wegen unserer Arbeit und unserem Enthusiasmus, welche/n wir hier rein stecken.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich möchte hier als Leiter dieses Projekt auch mal noch meinen Senf dazugeben wenn schon das ganze Team angegriffen wird.

    Ich glaube nicht, dass die Comm den Bach heruntergeht; sie hat sich einfach in eine falsche Richtung geändert. Wenn das hier so ein schlechtes Spiel wäre dann würden wir nicht trotzdem immer wieder Neuanmeldungen haben obschon wir offiziell bis jetzt nie Werbung für EtoA gemacht haben! Aber ein gutes Spiel allein reicht nicht aus, wenn sich Leute anmelden und nach 2 Wochen wieder aufhören weil sie sich nicht wohl fühlen. Eine Gemeinschaft ist eben immer die Summe aller ihrer Mitglieder. Jeder hier ist mitverantwortlich ob die Stimmung in der Community gut ist oder ob sie den Bach heruntergeht; ein Admin kann nicht mit dem Finger schnippen und von heute auf morgen die Art, wie sich Leute hier verhalten, ändern. Er kann es höchstens versuchen und drauf hoffen.

    Zu den Schikanen ist zu sagen, dass ich seht gut ohne alle diese Regeln leben könnte. Ich würde nur zu gerne auf Angriffsregel, Pushregel, Transporterregel, Marktregeln etc verzichten, das gäbe auch viel weniger Administrations- und vor allem Programmieraufwand! Die Regeln wurden aber, wie Raffsack schon gesagt hat, auf Wunsch der Community eingeführt weil einige nicht genug Anstand hatten das Spiel fair zu spielen (glaubt mir wir haben viele Stunden investiert, um z.B. nur die Angriffsregel für die Admins einigermassen überprüfbar zu machen, wir hätten in dieser Zeit auch was anderes coden können, z.b. neue Features)! Das Gleiche gilt auch für das Invasieren, welches ja auch von uns entschärft werden musste.

    Zu meinem Verhalten bei diesem Vorfall: Es stimmt, dass ich manchmal einfach zu lieb bin und nicht Nein sagen kann; das werde ich mir abgewöhnen müssen. Ich habe jetzt allen ihr Zeugs wiederhergestellt. Wie gesagt war das aber eine absolute Ausnahme, in unseren Regeln steht es gibt keinen Anspruch auf Erstattung und das ist auch gut so und "branchenüblich", es wird in jedem BG gleich gehandhabt. Von daher stimme ich Raff zu, dass im Grundsatz keiner irgendwelche Ansprüche hat. Wir werden uns als Team zusammensitzen und festlegen wie wir in solchen Fällen reagieren werden und diese Regeln gelten dann für alle.
    Ich bin definitiv nicht der Kommunikationstyp, mein Fokus liegt sehr stark auf der softwaretechnischen Entwicklung dieses Spiels und ich habe daneben definitiv zuwenig Energie und Zeit auch noch die Community zu betreuen, für das ist ein Foren-Admin da. Deshalb werde ich mich auch nur noch zu programmiertechnischen Themen und allgemeinen Zielen von EtoA äussern.

    Unser Ziel als Entwicklerteam ist es, ein Spiel so zu gestalten wie wir uns(!) das vorstellen; und es zeigt sich das wir damit bis jetzt immer wieder Spieler begeistern konnten. Wir sind offen gegenüber neuen Ideen, aber schlussendlich entscheiden wir in welche Richtung das Spiel geht.
    Das Ziel der Game-Admins ist es, einen geregelten und fairen Spielablauf sicherzustellen. Sie legen die Regeln, die von uns und der Community aufgestellt wurden, fest und setzen diese auch durch, es ist klar dass das einem Spieler der dagegen verstösst nicht passt, aber so läufts nun mal.
    Das Ziel der Community-admins ist, hier eine geregelte Diskussion zu ermöglichen und dafür Sorge zu tragen, das sich alle ein wenig wohlfühlen können und das nicht nur im Forum sondern auch im Spiel. Forentrolle und Flames sind wie überall nicht gerne gesehen, sinnvolle Beiträge schon; es liegt in der Freiheit der Mods zu entscheiden, in welche Kategorie ein Beitrag fällt; akzeptiert das bitte.

    Ich hoffe damit einiges klarzustellen und hoffe, dass sich das einige Leute hier zu Herzen nehmen.

    Gruss

  • Zitat

    Das solltest du lala, highfish, flex und glaubinix besser mal selbst fragen, ob sie dafür verantwortlich sind, dass die Spieler weglaufen weil das Niveau hier im Keller ist...... ich bin gespannt auf die Reaktionen. Meine liest du hier, und sie ist sehr moderat. Ich wette mit dir, hf´s oder auch lalas liest sich anders^^.

    yeah, ich werde sogar aufgefordert, einmal phöse zu sein *bravo*

    ähm, na dann *räusper*

    ....ich hau dir alles weg, ich hole meinen starken kollegen, na warte nur meine ally basht dich bis du nichts mehr hast!!!!!!!!!!!!!!!
    *fluchschimpfwettertobdroh*

    zum glück hab ich zugriff zum admin tool, dann kann ich mir unbegrenzt flotte machen und dich zu tode bashen warte nur bis ich komme, du bist so was von tot!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    ....gut. soweit klar? xD

    -----------------------------------------------------

    und nun noch ein wenig im ernst (was auch immer der damit zu tun hat):

    hinter das, was raffi (und auch cage) sagt, kann ich mich ohne mühe stellen, sie haben nämlich recht. und wisst ihr, wieso so schnell geschrien, geflucht, gewettert, getobt und gefordert wird? weil etoa (fehlertechnisch gesehen) sehr gut läuft. bei anderen games sieht das ganz anders aus. deswegen sagt ihr auch nicht "ah scheisse, schon wieder, warten wir halt nochmal nen tag", sondern es gibt gleich massenschlachtrufe gegen das team.
    wie bereits gesagt wurde, kann keiner aus dem team was für ein server problem. im gegenteil ist es so ziemlich das netteste von cage, dass er sich sofort an das problem gesetzt hat.
    ich würde gerne von euch hören, wer seine zeit zum lernen aufgegeben hätte, um eine wütende comm zu beruhigen, mehr noch - ihre daten in einzelnen mühsamen schritten wiederherzustellen.

    einerseits finde ich es gut, gibts hier eine solche diskussion, denn daraus kann einiges gezogen werden; der wahrheitsgehalt hier ist endlich mal wieder über 0.00% gestiegen.

    andererseits ist es schade, dass 75% der comm das meiste hier nicht verstehen wird. nichtsdestotrotz hoffe ich, dass doch einige einsehen können, dass hinter etoa viel viel mehr freizeit steckt als nur kurz ein paar tasten zu beharken....

  • da man es hier ja nun auf so herzerwärmende und liebevolle weise geschafft hat, mir das wort im munde umzudrehen, kann ich nicht umhin doch auch nochmal was zu dem ursprünglichen thema zu sagen. da ich ja von Cage schon als "Forentroll" bezeichnet wurde (was nicht wirklich sachbezogen ist, von der fehlenden gesprächskultur ganz zu schweigen), verspreche ich auch, mich etwas zurück zu halten.

    was mir bei der sache leider immer noch etwas schleierhaft bleibt ist, warum ich hier in dieser form stellvertretend für andere den kopf hin halten darf... weil Zebulon es so wollte und Raffi gerade mal bock drauf hatte? den funken ehre besitze ich dann doch noch, daß ich mich hier nicht wüst beschimpfen und nieder machen lasse ohne ein gegenwort. ich werde mich jedenfalls immer meiner verantwortung stellen, soviel steht fest.

    andere ziehen es indes ja vor, sich ihrer verantwortung zu entziehen und (wie es hier schon des öfteren genannt wurde) zu flennen um den fehlenden nutzen für die freizeit. es ist letztendlich egal, ob etwas freiwillig und kostenlos ist. wenn man eine aufgabe übernimmt, hat man in der regel auch dafür gerade zu stehen in zukunft. tut man das nicht, hätte man sich das ganze von vorn herein auch sparen können. alles dazwischen sind halbwahrheiten und graubrot. und da kommen wir wieder zurück zum thema der community. glaub ihr denn ernsthaft, daß die leute nicht merken, wenn da jemand "keine Lust" (<- zitat Raffi) bzw. keinen bock hat? wenn dann auch andauernd von ein und der selben stelle solche bemerkungen wie "heulen", "flennen", "jammern" etc. fallen, wirds wirklich lächerlich und eine anständige diskussion sowieso von vorn herein abgewürgt. jedenfalls hebt das genannte nicht unbedingt das niveau, eher im gegenteil. selbst "kleine Schulkinder" sind kleine menschen und wenn man einem menschen mit etwas respekt begegnet, kann man in der regel davon ausgehen, auch mit respekt zurück behandelt zu werden.

    Zitat

    Original von Raffsack
    ....ich würde vorsichtig sein... das hacken ist ansteckend und könnte schnell überspringen Augenzwinkern....
    du warst es aber nicht..... und um bei dem Bild zu bleiben, der Funke hat bei dir ein wahres Feuerwerk entfacht, das ausschliesslich mir galt. Denn sonst hättest du nicht so einen Post verfasst. Erst mal selbst das tun was man anderen vorhält.


    nichtmal so eine, eigentlich der auflockerung dienende, mit einem Augenzwinkern behaftete bemerkung kann er so stehen lassen, ohne sich drüber her zu machen. fragt sich, wer hier zum "Buhmann" gemacht wird... (und das mal so nebenbei vom anfang des threads an)

    Zitat

    Original von MrCage
    Wenn das hier so ein schlechtes Spiel wäre dann würden wir nicht trotzdem immer wieder Neuanmeldungen haben obschon wir offiziell bis jetzt nie Werbung für EtoA gemacht haben! (...) Eine Gemeinschaft ist eben immer die Summe aller ihrer Mitglieder. Jeder hier ist mitverantwortlich ob die Stimmung in der Community gut ist oder ob sie den Bach heruntergeht;


    habe nie behauptet, daß das spiel schlecht wäre... das problem ist halt, wie du sagst, die stimmung der community, und zu dieser community gehört auch ein admin dazu. von daher hat auch ein admin eine mitverantwortlichkeit gegenüber der community.

    Zitat

    Original von HighFish
    ....ich hau dir alles weg, ich hole meinen starken kollegen, na warte nur meine ally basht dich bis du nichts mehr hast!!!!!!!!!!!!!!!
    *fluchschimpfwettertobdroh*

    zum glück hab ich zugriff zum admin tool, dann kann ich mir unbegrenzt flotte machen und dich zu tode bashen warte nur bis ich komme, du bist so was von tot!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    ....gut. soweit klar? xD


    auja... mach mich alle, lass mich ins grass beissen, verpass mir die letzte ölung, lass mich die radisschen von unten gucken, hau mir die rübe runter, lass mich den löffel abgeben, gibs mir mein hengst xD (nix für ungut nebenbei gesagt... ;) )

  • Zitat

    Original von robodoc

    auja... mach mich alle, lass mich ins grass beissen, verpass mir die letzte ölung, lass mich die radisschen von unten gucken, hau mir die rübe runter, lass mich den löffel abgeben, gibs mir mein hengst xD (nix für ungut nebenbei gesagt... ;) )

    ich glaube, du hast mich verstanden :D

    (dennoch die kleine anmerkung, dass es nicht auf dich pers. bezogen war ^^)

    und nun lasst doch mal gut sein, es bringt nichts (oder nicht viel), wenn im thread hier jetzt ewig lang gestritten wird; da geht mmn nur der kern des threads unter. und genau der sollte ja eigentlich den meisten zu augen kommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!