Bonis und Allianzen

  • Zwei Ideen, die das Spiel interessanter machen könnten.

    1. Allianz-Form:
    Diktatur: Gründer alleiniger Herrscher.
    Union: In regelmässigen Abständen wird gewählt, wer die Allainz steuern darf.
    Anarchie: Jeder kann alles machen.

    2. Rassen-Boni:

    Jeder wählt wie gewohnt die Rasse am anfang. Nur kann er jetzt oder auch später 10% Boni beliebig verteilen. Er kann aber nur die Bonis erhöhen, Die normalen Rassen-Boni können nicht verändert werden.

    Es gibt auch Artefakte, die immer wieder auftauchen. Durch eine neue Option, Artefakt finden, können die Artefakte auf leeren Planeten gefunden werden. Durch kolonialisieren können die Artefakte nicht geborgen werden, weil sonst am anfang jeder schnell die Artefakte kolonialisieren kann.

    Es würde dann ein neues schiffe geben, das ähnliche Vorraussetzungen braucht wie der Kampfstern. So können sie erst später geborgen werden und nicht schon am anfang.

    Diese Artefakte geben 1% oder 2% beliebig verteilbare Boni-prozente.
    Man kann aber nur 2 Artefakte Maximal holen.

    Ausserdem wäre es noch gut, wenn man die beliebig verteilbaren Bonis dann auch noch für die Kampftechnologien geben könnte.
    Also 1% stärkere schilder, so wie bei den Mysticums, aber einfach nicht so stark.

    Ich melde mich nochmal zu den Ideen, wenn ihr es wünscht. Hätte eigentlich noch mehr zu den Ideen / neue Ideen geschrieben, aber ff ist mir abgekratzt als ich beinahe fertig war mit dem schreiben.

    MfG LuXon

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • solche sachen würden das spiel ein wenig abwechslungsreicher machen ^^

    aber ich finde, man muss aufpassen. dein vorschlag mit den artefakten find ich nicht gut. ich lese daraus, dass man die suchen muss, womit die spieler, die viel zeit haben, im vorteil ggü jenen sind, die nur 2x pro tag reinschauen.

  • Die Artefakte sind selten und können erst im Späteren Spielverlauf geborgen werden. Die wechseln immer wieder ihren Standort. Also das heisst, dass die am anfang keine rolle spielen.

    Ausserdem. Sollte es nicht belohnt werden wenn man lange Zeit EtoA spielt?^^
    Also die, die länger einer Uni treu bleiben haben auch dementsprechend die besseren chancen ein Artefakt zu bergen.

    Und ich würde die Artefakte im Universum auf 5 begrenzen.

    EDIT: Ein paar spios losschicken dauert wohl kaum paar tage lang^^
    Ist halt viel mir Glück verbunden.

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von LuXon / Darth Traya ()

  • Naja wie gesagt.

    Guter Vorschlag wirklich.

    Aber 50% wird dagegen sein (wegen Arbeit und RL)

    Und 50% dafür (weil sie EtoA sooo lieben, dass sie den ganzen Tag on sind :) )

    Ich zähle mich zu den ersten 5o%

  • also

    die erste Idee bringt folgendes.

    Der Gründer ist momentan einfach der Chef. Wenn es ihm nicht passt kickt er denjenigen oder macht sonstigen unfug.
    Das wäre ungefähr die Diktatur.

    Bei der Union werden immer wieder Leute gewählt, die die Allianz vertreten.
    Auch abwählen ist möglich. Ausserdem werden bei BND's anfragen automatisch eine Umfrage gestartet und in den Pers. Nachrichten erscheint dann ne Meldung, und man kann dann ja, nein oder neutral wählen.

    Bei der Anarchie ist der Stärkste dann automatisch der Chef, auch wenn er nicht Gründer ist.

    Ich weiss nicht ob es EtoA nötig hat, aber es wäre etwas um Allianzen besser einzuteilen. Denn ich denke, dass es vermehrt Spieler geben wird, die ihre Position als Chef missbrauchen, was dann in einer Union nicht mehr der Fall sein wird. Bei der Diktatur muss man sich auf alles gefasst machen, denn die wären unberechenbar. Die Anarchie ist einfach ein looser Haufen, die nicht gerade die engste Beziehung haben, aber sich gegenseitig schnell zu helfen wissen.

    Etwa so stelle ich mir das Ganze vor.

    Ausserdem wäre ich noch dafür, dass man noch eine zusätzliche funktion hat. NAP wäre so eine. Wenn ein Spieler einen anderen Spieler angreifft, der in einer Allianz ist, mit der man NAP hat, dann würde automatisch der Krieg ausgerufen oder sowas^^

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • eh? dann hast du andere vorstellung einer allianz wie ich.
    so wie ich eine allianz kenne wird über alles demokratisch abgestimmt, wer aufgenommen wird, mit wem ein bündniss geschlossen wird, etc.
    ich weiß ja nicht was du für erfahrungen gemacht hast

  • Das wird ja richtig kompliziert

    Selbst in den querelen der UF (imho) gab es doch ne einfache lösung beim misbrauch der Führungsposition:
    Einfach neue alli aufgemacht, fertig

    Meiner meinung nach ist das eigentlich nicht nötig.

    Die "freie" boni-mali-verteilung ist allerdings was nettes.
    Ich kenns von MoO, wo mann sich klasse rassen erstellen konnte.

  • Dann ich mal as Leader zu Punkt eins.

    Eine gute Alli braucht keine Einteilung. Wer eine Einteilung braucht ist in einer falschen Allianz.

    Wer Schaf spielen willund keinen eigene Willen hat rennt hinter einem Leithammel her. (Diktatur)

    Wer sein Ding durchzieht und keine Bock auf ne Alli hat, aber zur Sicherheit ein Kürzel hinterm Namen braucht geht da rein wo man prollen kann dass man der King ist und auf Regeln scheist.. (Anarchie)

    Wer normale Verhaltensweisen aufweist geht in eine Demokratie. (Wobei auch die Demokratie eine "leitende Hand" braucht^^)

    Man sucht sich immer die Alli die man braucht, auch unbewußt. Überlegt euch vorher wo ihr reingeht dann ist gut. Und wer es nicht selbst zum Diktator schafft in "seiner" Allinaz wird auch keiner werden wenn er eine Ali gründet, die als Regierungsweise Diktator vorgegeben hat.
    Denn sonst kommt man schnell in eine Anrachie^^ und die sieht dann so aus, dass der kleine Diktator allein da steht ,weil sich der Rest in eine Anarcho-Alli verdrückt hat.

    Punkt 2.... so viel Wind für so wenig Boni?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!