Idee zur Loyalität

  • Mir ist heute eine klasse Idee gekommen bezüglich der vor einiger Zeit geführten Diskussionen um die Loyalität der Allianzmitglieder.

    Idee Nr.1: Allianzbezogene Gebäude

    Wie wär es denn, wenn man neben dem bauhof noch ein Tool hinsetzen würde mit "Allianzgebäude". Da kann man dann allianzspezifische Gebäude bauen kann, welche dann beim Verlassen der Allianz wieder verschwinden und beim wiedereintritt in dieselbe Allianz auch verschwunden bleiben würden. Diese Gebäude würden dann Beispielsweise anzeigen, welche Schiffsaktionen von den Allianzmitgliedern gerade durchgeführt werden würden oder wenn mal jemand angegriffen würde, von wem und mit wie vielen Schiffen, und von welchem Planet aus auf welchen Planet geflogen werden würde. Ein Anderes Gebäude könnte dann vielleicht ermöglichen, dass man seine Fleet zur Verteidigung auf die Planeten der Allianzmitglieder schicken könnte, falls dieser im falle eines Angriffes gerade mal nicht online sein sollte.

    Idee Nr.2: Allianzgebäude

    Mann zahlt einen bestimmten Beitrag in eine Art virtuelle Allianzbank ein. Auf dieser können dann Ressurcen eingezahlt werden, mit welchend dann zum Beispiel eine allianzeigene Flottenkontrolle eingerichtet werden kann, welche die Flottenkontrolle aller Allianzmitglieder um die Stufe erhöt, in welcher sie in der Allianz vorhanden ist.

    Diese Ideen sind natürlich nur provisorisch und können noch viel umgeändert oder neu erfunden werden. Aber das Prinzip ist gefragt.
    Dann mal viel spass beim Tüfteln

    Mfg Fussi

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Nr.1 Finde ich, ist eine sehr gute Idee. Die Umsetzung des Gebäudes wäre wohl am ehesten möglich. Dass man aber auch die Flotte abfangen kann, stelle ich mir ein bisschen schwieriger vor. Man müsste dann die Flotte auf dem Plani des Allymittgliedes stationieren können. Und die Zeit müsste dann auch noch passen...

    zu Nr. 2: Das wäre ja fast sozusagen Massenpushing xD Dann würde 1 einzig guter Spieler z.B. nur die Flottenkontrolle aufbauen und die anderen könnten extrem schnell Schiffe Prodden, ohne dafür zu ihre Schiffswerft aufzubauen...

    Man könnte ja nur das Allyanzgebäude welches du in Nr.1 erwähnt hast aufbauen. Je nach Level kann man dann mehr sehen.

    Denn Preis müsste man fast der Allydurchschnittspunkte anpassen, damit nicht einfach Allys mit vielen Punkten ihre Gebäude aufleveln, während die kleineren Allys noch bei Stufe 2 sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!