Kampfroboter

  • Hei zebulon, ich find spitze was ihr vorhabt.
    Ich hab nen kleinen robotter zusammen gebaut, der kann nich wirklich was, und er ist auch nicht besonders leistungsstark.

    Also ich weiss nicht ob ich euch weiterhelfen kann, aber einige teile habe ich hier gekauft: http://www.newmicros.com/
    Ist zwar aus den USA, und ich wartete ziemlich lange auf die teile, doch schlussendlich hatte ich alles, und es ist nichtmal all zu teuer ( naja, die lieferkosten machen einen ziemlich grossen teil aus).

    Ich wünsch euch jedenfalls viel erfolg!

  • Zitat

    Original von Raffsack
    .... was muss man immer jedes Thema für voll nehmen....... ?( Ich wünsch dir jedenfalls good luck. Und schreib mir ne pm, wenn die Serienreife erreicht ist. :D :D

    ich schick dir n exemplar das bier holt und brownis kackt

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Zebulon
    § Waffen dürfen gefährlich und unter falscher anwendung(!) tödlich sein
    :D

    Ok^^ Wie wärs mit Feuerwerkskörpern? Kennst du Tunder King? Nimm einfach die Kappseln raus, die kannst du vortreflich als "so ne art Granate benurzten"

    Kannst auch andere Sprengkörper erstellen...Will hier aber nichts öffentlich Posten ;)

    Aber ich weis nicht ob es wirklich sinnvoll ist, einen "tötungsroboter" zu bauen...

  • wäre gar keine so groses ding...Elektrozünder kann man leicht selber machen...

    mit einem minimodel einer Kartoffelkanone ( hab ihr vieleicht auch schon davon gehört) würde sich sowas bestimmt machen lassen...

    Schon mit einer KK aleine wäre er ziemlich gefährlich, diese kann man auch leicht mit elektronik zünden( man muss sie jedoch nachfüllen)

  • ja ich denk da fungiert der elektrische anzünder für unsren grill wunderbar, hab die finger reingesteckt der schlägt dann doch heftig aber nicht wirklich gefährlich :D die idee find ich gut aber eben, bei nem echten battle ist verbrauchsmaterial das ausgeht net soo toll man weiss nie wie lange der kampf andauert (ausser er dauert solang bis die akkus usw. nichts mer liefern)

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Ja die KK hätte so eine wucht drauf, dass es unseren Roboter wohl umwerfen würde, und den anderen durchlächern...Je nach geschoss sind die Dinger echt heftig^^

    Mann könnte auch so ne art röhre, mit einem katapulltefekt bauen, welche sich automatisch wieder spannt ( weis aber nicht wie man das anstellen könnte) Die munition wäre dann wie gesagt King tunder kapseln, da diese explodieren.

    Aber ich denke mal, man sollte sich zuerst um den Roboter selber kümmern xD

  • ach was, jetzt wird erst ne runde geplant und da ist jede idee ne überlegung wert

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • waffen allgemein, alles was zerfetzt, zerstört zershlägt, vernichtet, hauptsache mächtig schaden :D

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • du weisst genug stimmt nähmlich *bravo*

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Dieses Projekt tönt sehr Interessant! Ich habe auch Kollegen die so was gemacht haben. Wenn Ihr das aus eigenem Interesse macht, ist das sicher realisierbar. Ich denke die Kosten werden sich bei ca. 500.- befinden wenn Ihr es schlau macht. Es gibt viele Hersteller wie z.B. Microchip (http://www.microchip.com) die gratis Examples für Studenten/Lehrlinge schicken. Wenn Ihr so euches Material beschafft kommt Ihr recht billig davon. Da ich in einer Elektroniker Firma schaffe kann ich euch, wenn ihr wollt mit kleinem Material beliefern. Auch wenn ihr technische Hilfe braucht kann ich euch eventuell unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!