Schon wider KRIEG (Russland-Georgien)

  • Und schon wider ist es wider einmal so schweirig Frieden zu haben.
    Damit meine ich Russland und Georgien, was haltet ihr davon?
    Ich denke eine kleine Diskusion ist es wert.

    Meine meinung dazu ist folgende:

    Da Russland sowiso eine Weltmacht ist versuchen diese nur genau das aus zu üben, sagt ein kleiner mal was sache ist resp. machen dies Rebellen werden diese sofort runtergeballert und so schnell wie möglich unschädlich gemacht.
    Ich sage einfach nur Atom bomben auf russland wären mal etwas notwendiges, genau so auch auf die USA.

    Achtet bitte darauf das ihr keine forenregeln missachtet und wir eine Ordnetliche Diskusion führen, ich finde es wichtig den schliesslich spielen wir hier auch ein Spiel bei dem es um Krieg usw. geht.

    glg
    Black Tedy

    ps: runter mit den Weltmächten! (China inbegriffen;))

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Natürlich ist die Situation, dass ein großer wieder mal einem kleinen zeigen, will wo der Hammer hängt, nicht gut. Und die Begründung Russlands ist auch nicht so überzeugend.

    Allerdings finde ich deine Meinung etwas kindisch ist. Ich glaube du solltest dir mal vor Augen halten, was eine Atombombe für folgen hat.

    Zitat

    Ich sage einfach nur Atom bomben auf russland wären mal etwas notwendiges, genau so auch auf die USA.

    *daumenrunter*

    So welche Äußerungen würde ich mal genau überdenken.

  • Dir ist bewusst, dass beide, die USA und Russland (beinahe hätte ich Sowjetunion geschrieben oO), jeweils auf eine Overkill-Strategie setzen mit Nuklearwaffen?
    Beide Staaten könnten unabhängig von einander ohne weiteres die gesamte Bevölkerung vernichten. Mehrfach sogar.
    Während dem kalten Krieg hätten die vorhandenen "Vernichtungskapazitäten" für rund 100 Milliarden (!) Menschen ausgereicht.
    Wer den kalten Krieg etwas kennt, weiss wie knapp die Welt damals dem tatsächlichen Overkill entgangen ist. Siehe Kubakrise z.B.
    Gewisse Mächte damals forderten den Atomaren Schlag auf die Sowjetunion. Nur sehr knapp wurde dies nicht ausgeführt.
    Die Erkenntnis, dass da beinahe die Welt zerstört worden wäre, führte dann glücklicherweise zum "Roten Telefon" und einer "Entspannungspolitik".
    Stehen sich Russland und die USA plötzlich wieder gegenüber ist die Gefahr eines Atomeinsatzes wieder massiv vorhanden. Auch wenn es nicht mehr für 100 Milliarden Menschen ausreichen würde, für uns hier wäre es mehr als genug.
    Im Fall von Südossetien besteht diese Gefahr.
    Georgien ist ein verbündeter der USA. Respektive, die USA haben ehemalige Ostblockstaaten z.T. finanziell unterstützt und zu verbündeten gemacht mit den Hintergedanken Stützpunkte in Russlands Nähe zu haben. Das Raketenabwehrschild ist im Prinzip nicht harmloser als es die Stationierung Sowjetischer Atomraketen auf Kuba war. Es ist eine masive Provokation der ehemaligen Sowjetunion, resp. deren Nachfolger Russland.
    Dass Russland nun gegen Georgien in den Krieg zieht ist ein Affront gegenüber den USA.
    Georgien ist allerdings bei weitem nicht so harmlos, wie sich das georgische Staatsoberhaupt gibt, der in seiner Rede nicht viel anderes verlangt, als den Kriegseintritt der USA.

    Stellvertreterkriege gabs bereits genug. Siehe Vietnam oder Korea. Beide haben allerdings nie zu einem direkten Zusammenstossen Sowjetischer und US-Truppen geführt. Also, physisch schon, aber ideologisch waren diese Truppen "nur" Unterstützung für eine der jeweiligen Seiten.
    Westen vs. Kommunismus
    Kommt es in Georgien tatsächlich zum Kriegseintritt der USA stehen sich die beiden Grossmächte direkt gegenüber. Was dann geschieht, würde Geschichtsbücher füllen. Falls es Überlebende geben sollte. Sonst eher nicht.
    Auch die Präsidentenwahl in den USA wird nicht viel daran ändern können. Selbst in demokratischen Kreisen ist das Selbstverständnis Krieg zu führen verankert. Und Obama wird bedingungslos auf seine Berater hören müssen, er selber ist bloss eine Marjonette. Rückgrat hat der keines.

    JFK hat sich während der Kubakrise durchgesetzt. Seine Berater, hauptsächlich hohe Militärs in diesem Fall, forderten den Krieg.

    Bei Obama sähe ich diese Chance nicht.

  • Ist immer ansichts sache!
    Es gibt immer Krieg nur wegen den Grossmächten, klar hätten Atom Bomben auswirkungen auf die ganze Wellt, aber ich denke die Auswirkung von diesen Weltmächten sind um einiges Heftiger als wenn mal eine Atombombe landen würde!

    Was Dosenfutter sagt ist die reine tatsache, momentan versucht die USA den Frieden her zu stellen, was aber warscheinlich nicht klappen wird.
    Was auch im hinterkopf bleiben muss ist der Iran, die warten scheinbar nur darauf das die USA wider einen Kriegseinsatz hat und werden wohl auch plötzlich mitmischen, somit ist der 3 weltkrieg Perfekt.
    Hoffen wir nur auf den Menschenverstand von Russland, sonst ist es in 0, nichts fertig.

    glg

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Zitat

    Original von Tedy
    Was Dosenfutter sagt ist die reine tatsache, momentan versucht die USA den Frieden her zu stellen, was aber warscheinlich nicht klappen wird.

    Das hab ich nicht gesagt, würd ich nie sagen und wiederspricht meiner Meinung ziemlich genau oO

  • was mich bei diesen klein-kriegen immer wundert ist hauptsächlich, wie solche situationen immer so mir-nichts-dir-nichts aus der tasche gezaubert werden und wie schnell aus einer mücke da ein elefant gemacht wird. keine frage, daß bei sowas konflikt-stoff dahinter steht, aber ich frage mich meistens dann, wovon uns otto-normal-verbraucher das nun schon wieder ablenken soll... vllt. von der allgemein schlechten weltwirtschafts-lage oder den globalen hegemonie-bestrebungen amerikas und russlands?

    denn sein wir doch mal ehrlich... wem nützt so ein krieg nun wieder am meisten? bestimmt nicht der normalen bevölkerung die aufgrund des krieges lieber die beine in die hand nimmt und macht, daß se fort kommt. das ganze istn geschicktes ablenkungs-manöver und neue aufträge für die waffenindustrie bringts auch noch nebenbei. ist also eine sog. win-win situation für die initiatoren...

    was man herausfinden muß bei sowas ist, wer grundlegend dahinter steckt und was die ursprünglichen intentionen waren. wer sich ein urteil bildet aufgrund der allgemeinen berichterstattung der medien hat gleich verloren ;)

  • 1. zu den atombomben:
    Ich finde es erschreckend, dass diese Massnahme auch nur in Erwägung gezogen wird. Atomwaffen sind Massenvernichtungswaffen und richten wohl in der Bevölkerung mehr Schaden an als beim jeweiligen Militär.
    Wenn du unbedingt radikale Sofortmassnahmen ergreifen möchtest würde ich eher eine Exekution jeglicher Parteimitglider vorschlagen, die irgendwie diesen Krieg verursacht bzw. angestrebt haben.

    2. der Krieg:
    Wichtig ist mal, dass wir sehen, dass weder die eine Seite (Russland) noch die andere (Georgien) wirklich alle Tatsachen kennen und da kann man auch nicht davon ausgehen, dass auch nur ein neutraler Beobachter sich die richtige Meinung darüber macht.
    Das einzige was uns im moment zusteht ist die Analyse der wenigen sicheren Tatsachen und schliesslich das Spekulieren.

    3. meine Meinung:
    Es wurde schon mal die Meinung geäussert, dass es hier um Geld geht und wie im Irakkrieg und so vielen Kriegen zuvor gehts wahrscheinlich auch wider nur ums Geld.
    Ich denke viele die sich nur 5min bei den Nachrichten mit dem Thema befassen werden zum Schluss kommen, dass Russland mal wieder Scheisse gebaut hat, aber dass ist nicht ganz korrekt, immerhin haben sich beide Seiten äusserst provokant verhalten.
    Auch dass die Fäden wider irgendwo im Generalsstaab der USA gezogen wurden schliesse ich nicht aus, es ist schliesslich bekannt welch feiger Methoden sich die Amis bedienen um ihre Kriege zu begründen, ist aber nur spekulation. Und da Amerika ganz offiziel hinter Georgien steht (auch wenn sie noch nicht eingegriffen haben), läuft das Ganze wahrscheinlich wieder auf ein Trumpfen der beiden Supermächte raus.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Fals es um geld gehen sollte, frage ich mich weshalb hat Russland die Öl Fabriken Bombadiert? diese Bringen am meisten ein, anstat dies hätten sie sie auch Besetzen können.

    Was mitlerweile auch Bekannt ist, Russland hat die Meeres zugänge zu Georgien Blockiert d.h sie haben nichts anderes vor als Druck aus zu üben und georgien in die Knie zu zwingen, und auch dabei können sie kaum etwas an Kohle machen.
    Sicherlich ist irgendwo der hacken, mit den Heutigen Organisationen sollte sowas wie Krieg fast schon ausgeschlossen sein.

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!