anonymer Raketenangriff?!

  • Da ich über die Forensuche nichts gefunden habe, wollte ich eine Frage los werden:

    Sind KB von Raketenangriffe generell anonym, d. h. sehe ich niemals, WER mich angegriffen hat?

    Auf einen meinen Planeten wurde heute nämlich ein entsprechender Angriff geflogen und der KB hilft mir in keinster Weise den "Übeltäter" zu entlarven. Ich habe zwar eine Vermutung, aber das hilft mir ja nicht viel ...

    Falls dies generell so ist, ist das so gewollt und wenn ja warum?

    Ich zumindest würde schon gern wissen, wer mich attackiert.

    Edit: Typo

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • ja, ist anonym.

    ist doch auch gut so
    so hat man die chance, kleine nadelstiche zu verteilen und sinnlose(^^) deff zu entfernen vor einem grossangriff

    und das ganze "ohne" das opfer zu warnen

    hat aber auch seine grenzen

  • Schade finde ich dabei jedoch, dass man nicht sieht, was man dem Feind geschrottet hat. Es heisst dann immer nur:

    Rakten haben auf dem Planeten XYZ erfolgreich einen Raketenangriff durchgeführt.

    Also muss man immer noch nachspähen gehen, was denn geschrottet wurde. Und so weiss man ja schnell wer den Angriff gemacht hat^^

    Also von dem her ist es gut gelöst so wie es ist.

  • Ist genau so gedacht... Man sieht nicht vom wem der Angriff kommt => Vorteil Angreiffer, aber der Angreifer sieht nicht was er geschrottet hat => Vorteil Verteidiger. Der Anreifer kann nun selbst entscheiden ob er Spionieren will und sich damit verraten, oder kann auch via einen anderen Spieler spionieren lassen etc...

  • Und noch wegen dem Anonym sein: es sind ja schliesslich Raketen die abgefeuert werden, die haben keine Piloten drin und sind auch nicht zurückverfolgbar wie Schiffe. Darum weisst du nicht a) wer dich angegriffen hat und b) was bei deinem Angfriff passiert ist. Schliesslich können explodierende Raketen keine Nachrichten zurückschicken, oder :P

    Gruss Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • huhu

    hier spricht mal ein neunmalklüger...^^

    aber dann wären ones ja dieselbe kategorie.. .haben auch keine piloten drin, aber dennoch sehe ich, wer sie abgefeuert hat...

    hmm, nicht so lupenrein das ganze :P

    *sleazy*

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • das ist ja an sich richtig, nur wird hier die anonymität der raketen mit der tatsache das keine piloten drin sind erklärt, was ja aber bei den ones ebenso der fall ist, aber denoch nicht aonym ist...

    verstehst?^^

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • ich habe da noch so ne frage zu diesem thema. wie ist es möglich herauszufindenob jemand einen raketensilo hat?

    ich habe auch ein paar raketen abbekommen, da die ja eine bestimmte reichweite haben dachte ich mir:
    - der muss ja wohl einer meiner nachbarn sein.
    - diese leute habe ich gescannt

    Ergebnis, nirgendwo wurde ein silo angezeigt. -.-

    was habe ich übersehen?

  • Hmm...in deinem Spiobericht sollte bei den Gebäuden das Raketensilo, und die entsprechende Stufe angezeigt sein.

    Ob der Spieler allerdings Raketen auf dem Planeten hat, oder baut, wird NICHT angezeigt.

    Das mit dem Radius ist eine gute Variante, den Übeltäter zu finden.

    freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!