faule sonde

  • Sag mal ist das korrekt, dass die terrebellum bei gasriesen immer nur die maximale tr-menge anzeigt?

    war das nicht so gedacht, dass die aktuelle zu sehen sein sollte?

  • wahrscheinlich proddet grade der soviel, dass die Menge die abgezwackt wurde schon wieder geproddet wurde?

    Denn eigentlich sollte er das tatsächliche anzeigen, da hast du schon recht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hmm
    ich hatte vorn nen paar tagen das bei einem 2002er gasriesen getestet

    zeitpunkt x:
    und zwar sondegeschickt: 20`020`000 tr

    zeitpunkt x+3sek:
    gasgesaugt: 500-600 k tr

    zeitpunkt x+10sek:
    sonde geschickt: 20`020`000 tr

    Falls das noch nicht ingame getestet wurde wäre es schön, wenn einfach :D :D mal ein 500er "riese" erstellt wird und dan von eienm admin eine riesen-fleet draufgeschickt wird

    wenn dann ein paar sek danach das tr immer noch 5´000´000 beträgt, ist nach deiner aussage etwas falsch

  • ^^
    Da war der Tritium-gott des gasriesen besonderst gnädig zu dir

    Meine vermutung(!!!):

    IMPLEMENTATION
    hmm, keine zeit/lust auf die DB-daten des gasriesen zuzugreifen
    also
    ich lass mal einfach Felder*10000 ausgeben, wenn ne sonde anfragt
    so fertig^^

  • ja, das ist zufällig, denn man kann ja mal dieselbe anzahl schiffe (nehmen wir mal 1k) 2 mal hintereinander schicken

    ich sauge mit dem ersten Flug 3 mio
    mit dem zweiten saug ich dann sofort danach 27 mio

    ich verlass mich also nicht auf das kleine Sondchen^^

  • tja, dass da nen zufallsgenerator hinter sitzt ist mir klar

    ABER:
    es gibt kaum >>richtige<< Zufallsgeneratoren
    und:
    Auch die verteilung der Gassaug-werte kann mir etwas über das optimum der einzusetzenden schiffe sagen, nur eben nicht jetzt, da ich nicht alle werte dazu habe

    mfg Tweak

  • ich will dir ja net widersprechen - aber das ganze blabla hier wegen einer läppischen sonde?

    während der zeit, die du hier verschreibst wegen einer gasangabe, wärst du bereits 3x saugen gegangen ist doch wurscht wie viel angezeigt wird? mach 1k päckchen an schiffen und flieg los.

    btw der zufallsgenerator sei nicht "richtig". ich les das als vorwurf ans system.
    wenn du also etwas besseres weisst, wird sich das entwicklerteam vermutlich freuen wenn du ihnen dies mitteilen könntest ;)

  • wie wärs mit ner schönen binominal-verteilung? abgeleitet ist diese von dem beispiel des ziehens einer bestimmten anzahl von schwarzen/weissen kugeln aus einem beutel. siehe dazu den folgenden pseudo-code:

    das würde eine schöne regelmässige gleichverteilung der zufallswerte ergeben. den wert von pU kann man dann noch entsprechend ändern, je nachdem wie gross die varianz der generierten zahlen vom mittel sein soll. ein wert von 0,5 ergibt die größte varianz.

    der dank dafür geht an meinen stochastik-professor, der mich für 2 semester mit dem krams vollgetextet und durchs praktikum gequält hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!