Login nicht möglich! -> Ruhephase danach??

  • Soo
    ich habe mal gesucht aber nix gefunden, deshalb mal ein neuer Thread...

    Wie wir alle wissen ist es manchmal nicht zu verhindern, dass Serverprobleme auftreten. Soll heißen, dass der server down ist und keiner reinkommt..
    Einige können dann nicht saven, weil sie pennen müssen.(wenn es nachts geschieht)
    Wenn dann fleet deswegen geschrottet wird, weil einige eben mehr Zeit zur Verfügung haben findet das keine toll und deshalb würde ich gerne nochmal die Frage aufkommen lassen, ob man denn nicht ein Angriffsverbot für eine gewisse Zeit herrschen könnte.
    Ich meine da mal was gelesen zu haben. Also eine Entscheidung.
    Mal sehen was rauskommt^^

  • Also ich fände das eine sher tolle Idee und dann muss man net alzu viel Tritium verbrauchen, aber sonst fliegen immer fleet am tag, und in der nacht is einfach nix mehr los und allgemein wird alles langweiliger. Also das mit dem Angriffssperre in einem gewissen Zeitraum finde ich blöd.(meine Meinung) 8)

  • programmiertechnisch geht da wohl nicht viel, weil ein ingame tool ja mit den servern kommunizieren müsste, denk ich?
    und wenn der server down ist, geht das ja auch net mehr.

    eine regel dafür find ich ebenfalls doof. wieso muss immer alles geregelt werden?

    wenn also der server mal down geht, und nur einer merkts, der sagt nix - wie dann bestrafen? ab wann gilt was? wie lange muss der server down sein damit er als "down" gilt?

    ich finde zwar verständlich, dass es ausgenutzt werden kann / wird, aber ebenso find ichs schwierig, da irgendwas gegen zu machen.

    auf fairness plädieren?

  • auch darüber habe ich nachgedacht, lukas
    wo wir wieder bei eurer alten Zeit wären ;)

    naja scheinbar müssen wir das leider
    aber es wird wohl wieder Leute geben die sich davon nicht abhalten lassen anzugreifen
    Ich halte mich daran nur kann ich leider auch nichts ändern wenn meine Fleet schon vorher fliegt...

    Also müssen wir an die Menschlichkiet appellieren

  • Hmm die Ide ansich gut aber die ausführung?
    Am einfachsten wäre wenn bei einem Server Down ein log verzeichnte wird wer sich versucht ein zuloggen, d.h es müsste warscheinlich ein Notfall plan inkraft treten.

    Fals dies möglich ist sollte dieser es dann möglich amchen den Admins usw. zu sehen wer es versucht hat ins Spiel zu gelangen, dadurch würde man auch sehen wer Angegriffen wurde nach dem Server down und die möglichkeit hatte zu Saven da er sich versuchte ein zuloggen.

    Denke kaum das jemand der den Angriff sehen würde nicht Savt, villeicht wäre das eine lösung den es kommt immer wider vor das Fleet so schrott geht.

    glg
    Black Tedy

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Das ist mir klar!
    Das mit dem logg: wäre es nicht möglich den Login auf irgendeine Art und weise seperat zu loggen?
    fals dies möglich wäre sollte die möglichkeit doch bestehen oder?

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Naja muss da unbedingt ein weiterer Server eingesetzt werde?
    ich weis es nicht so ins Detail kenne ich die sache nicht;)

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • wenn der server ausfällt, muss ja woanders geloggt werden ;)

    ausserdem darfst du dann die änderungen machen. dann wären soweit ich denke all einverstanden. :D

    natürlich darfst du dann die einzelnen logs nachschauen^^

    und kb's rückgängig machen oder was auch immer xD

  • ....omg wie weit sollen wir denn noch gehen?

    Wenn der Server down ist und man kommt dann nicht rein hat man halt Pech.
    Wenn grad die Inetverbindung vom Provifder daheim abbricht hat man auch Pech.

    Und wenn die Eltern zu früh heimkommen hat man auch Pech.

    Derjenige der viel Zeit investiert, ist immer im Vorteil, egal ob der server mal down ist oder nicht.

    Ihr kommt manchmal auf Ideen......

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Entschuldigung lieber Herr Rafsack, dass man sich in gewissen Dingen Gedanken macht...
    Ich kann mich noch an Downphasen erinnern, die über nen ganzen Tag gingen und erst am Abend aufgehoben wurden. Welcher Normalsterbliche soll da noch mithalten können und saven?
    Einfach wäre zum Beispiel eine Ankündigung hier im Forum bzw. Auf der Startseite, dass das Spiel an Datum X zur Zeit Y wieder aufgenommen wird.
    Wer da dann nicht kann der hat wirklich Pech gehabt.
    Soweit ich mich erinnern kann war das sogar einmal so geschehen doch leider war die Wiederaufnahme dann so um 22 Uhr oder so. Das ist zwar nicht soo spät aber es ist bestimmt für einige eine Einschränkung.
    Und wenn jetzt immer wieder jeglicher Versuch, dieses Game hier etwas angenehmer für die User zu gestalten, niedergemacht wird durch Antworten wie:
    Wenn so dann so und wenn das kommt dann ist leider das
    (negativ gemeint..wie soll ich beschreiben..ach ihr wisst was ich meine)

    Wenn ich Fehler suche um Vorschläge nieder zu machen, dann finde ich sie auch.
    Sry nochmal, dass ich vllt wieder "Stress" mache aber meinst du ich schreibe den shit hier um dich/euch zu nerven?
    Nein, denn leider ist die Usergesellschaft hier so, dass einige extra diese Situation ausnutzen und dann raiden/Schrotten. Mir kommt das dem Totraiden nach ner inaktiven Zeit oder dem klauen von Planeten und U-Mod danach sehr nahe....

    Naja, verwerft die Gedanken und freut euch über die nächsten Heulposts
    -.-

    ----Bahn frei für die Aasgeier---

  • xemnas, was willst du noch alles regeln, ernsthaft?

    Bei einer Downphase kann kein normalsterblicher was machen, weil keiner kann rein.
    Ausserdem ist es auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Der Server geht down, danach gibts ne Sperre. Was, wenn dein PC die Grätsche macht? Ist dann auch Sperre, weil du ja nicht reingekommen bist. Verstehst du was ich meine?
    In keiner Versicherung der Welt ist höhere Gewalt eingeschlossen, aber in einem BG schon?
    Unabhängig von dem Paragraphen mit dem Recht auf Verfügbarkeit.
    Und ankündigen im Forum, wird ja auch getan wenn etwas ansteht. Nur wie willst du einen Serverausfall host-seitig ankündigen?

    Und Game angenehmer gestalten, wir haben den Angirff geregelt, den Markt geregelt, das Invasieren geregelt, pushen geregelt, was denn noch alles?
    Wenn man will muss man nur 1x pro Tag in seinen Acc, um die Fleet zu saven. Angenehmer gehts wohl nimmer, oder?

    Wieviele Wünsche wurden bisher nachgegangen und umgesetzt, auch mit Bauchschmerzen von Seiten des Teams. Also fang jetzt nicht damit an, dass jeglicher Versuch hier niedergemacht wird.

    @ heulposts, mal wertfrei gesprochen, heulst du jetzt nicht grad auch rum, dass man dir evtl. die Flotte schrottet, weil der Server down ist, und gern was dagegen getan sehen möchtest?

    Es sollten sich mal beide Parteien an die Nase fassen, die einen vll weniger aggro, die anderen vll weniger angepisst. Und dann findet man auch wieder zusammen.
    Wie du schon sagtest, "Also müssen wir an die Menschlichkiet appellieren" und zwar auf beiden Seiten.

    Einen schönen Tag,

    Herr Raffsack

    PS: Vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen, dass EtoA nicht die Welt ist, und das der Verlust einer Flotte nicht der Verlust eines Beines ist. Das ist vieler Problem. EtoA nimmt einen zu hohen Stellenwert ein.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!