Ress um jeden Preis?

  • Ich stimme Raffsack voll und ganz zu.

    Jemanden zu raiden ist normal und absolut legitim. Jemand gesperrten raiden ist ebenso legitim. Flotte versuche ich in diesem speziellen Falle allerdings nicht zu viel zu zerstören.

    Invasieren stehe ich sehr zurückhaltend gegenüber. Invasionen sind ok, solange der Gegenüber inaktiv ist oder aber nicht hilflos ist.

    Jedoch jemanden invasieren oder angreifen, der gerade fast komplett hilflos ist, sollte eigentlich unter der Würde jedes einzelnen sein, der hier spielt und dabei spaß haben will und sich nicht nur an Punkten oder purem sadismus seinerseits aufgeilen will.

    Platz 1 kann mir übrigens gestohlen bleiben. Ich spiele, weil ich spaß daran habe, nebenher. Um auf Platz 1 zu kommen ist der Zeitaufwand viel zu groß. Wie Raffsack es so treffend schrieb: Ich bin kein Sklave eines Browsergames.

    Ein weiterer Punkt, den Raffsack anschnitt ist, dass eine der Grundlagen jeden sozialen Systemes der Grundsatz ist, dass Eigentum verpflichtet... zu Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber.
    Ich schätze, sowas gilt aber auch nur für soziale Menschen mit gewissen moralischen Vorstellungen.

    Hand hoch wer sich als solcher outen möchte!

    *meine Hand heb*

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenmäulchen ()

  • hehe^^

    da ham wa es wieder...

    ich geb es zu, ich investiere viel zeit, habe aber auch einen vollzeitjob, der mich komplett einnimmt und trotzdem spiele ich oben...

    und grade dieser punkteunterschied macht mich zum sklaven der ausnutzung der gesperrten... (komischer satz, ich weiss^^)

    was ich sagen will, wenn ich nicht nur meinen nachbarn das spiel kaputt machen will, muss ich umdenken, und ohne raiden geht so einiges nicht, deshalb müssen halt die gesperrten her... und hey, warum ist es denn so, das der noobschutz aufgehoben ist, wenn jemand gesperrt ist? ja, richtig, damit er bestraft wird, oder sehe ich das falsch? ne, ich glaube ich habe den sinn erkannt, aber naja, das wird hier wieder eine grundsatzdiskussion vom feinsten...

    ich bleibe dabei, raiden und bashen = okay... invasieren = bullshit...

    btw: um in die geschichtskiste zu greifen, ich kann mich daran erinnern, nach einer saftigen sperre, mit einem plani, 0 flotte und so gut wie keine ress mich wieder einloggen zu können, warn scheiss gefühl, aber ich hab nicht aufgegeben.. hab sie mir fast alle wieder geholt und durchgestartet, aber es ist eine sauarbeit, die in der speedrunde den spass gewalltig nehmen kann, da die speed schon so genug zeit in anspruch nimmt...

    also, was soll das kopfgekloppe? die invasoren werden nur kurzfristig spass an den planis haben... und wenn FoRk die nicht zurückholt, dann eben wer anderes, aber das soll nicht ungestraft bleiben... :evil:

    PS: vielleicht muss die sperrungen auch umgedacht werden, so das gesperrte länger gesperrt bleiben oder punkteabzug bekommen, aber einen umod-modus bekommen, kenne ein anderes grosses BG, wo es so ist...

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • Eins muss ich dazu noch sagen, die nummer 1 zu sein war auch nicht mein Ziel aber ganz im Ernst - es war nie so leicht wie in Runde 3, denn es sind nur eine Hand voll guter Spieler unterwegs...

    Aber damit ihr meinen Ärger mal versteht...hätte sich wenigstens ein guter Spieler meine Kolos geschnappt, hätte ich mit ihm darum kämpfen können. Allerdings waren es Leute wie Italo Lover, Andromeda und Freibeuter von denen ich sehr genau weiss, dass sie im Prinzip echte Vollpfosten sind, die nichteinmal einen Satz in korrektem deutsch rausbringen...

    Also es sollte wirklich Überlegungen geben, wie man so etwas verhindert, denn meiner Meinung nach gibt es eindeutig zu viele bei denen Invasieren zur Taktik gehört, weill sie selbst nicht so viel tun wollen oder nicht in der Lage sind...

    Was ist das für'n Verhältnis: 1mal falsch geklickt (ohne, dass es jemandem hätte schaden können) und wochenlange Aufbauarbeit ist für den Hintern - das hat nix mit rumheulen zu tun sondern soll in Zukunft andere schützen...hier muss an den Regeln geschraubt werden

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Hmm...Freibeuter hat auch meinen Kollegen D3lTA angegriffen als er gesperrt war...hab ihn danach noch kurz besucht =)


    Seine Ressis waren mir zu Diene^^


    Hmm...ja ist schon schade...aber ich würde sie zurückholen! Es sind wirklich Noobs (kann es bestätigen) und solltest du es nicht alleine schaffen (was ich nicht glaube) kannst du mir Ingame schreiben...ich würde gerne wieder mal meine Tarntechnick ausnutzen^^


    Grüsse

  • So und jetzt hab' ich die Schnauze voll!
    Jetzt gehen diese kleinen ***** auch noch in den u-modus!!!
    Also so ist das doch zum kotzen wie soll man da denn noch was tun können?!

    Also ich finde ich werde hier ziemlich verarscht und keine Sau stört es...
    Kann mir mal irgendweiner erklären wo dieses Regelwerk noch sinnvoll ist?! Ich bin echt bedient und das an meinem Geburtstag...

    Soll ich jetzt anfangen mir andere kolos zu besorgen, weil's ja möglich ist?!
    Eig. muss ich es tun damit alle mal merken was hier abgeht...

    Ist schön, dass man als unfaires A**** vom Regelwerk beschützt wird, tzzzzz

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • ich versteh deine wut - aber was sollen die regeln dagegen tun? nix.

    die wurzel ist das sirius. entweder wird es abgeschafft - oder solche gemeinheiten werden immer gemacht. leider.

  • davon red ich doch...schmeisst dieses beschissene schiff raus, schafft den umodus ab, setzt leute bei sperre in nen umodus oder sonst was...das geht doch fix

    gemeinheiten?! da ja leider nichts unternommen werden kann werde ich nun genau das selbe machen - ich tu das was erfolgreich ist ganz einfach

    Ich finde die Regeln sind einfach veraltet und passen nicht mehr zum Spiel was hier gespielt wird - aber es muss scheinbar mal wieder erst den richtigen treffen damit sich was tut

    dieses spiel und seine community sind einfach nur noch armseelig...

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Die Regeln sind gut. Und sie sind eigentlich noch viel zu streng. Und sie sind auch nicht veraltet, und auch die Art und Weise wie sie es regeln ist immer aktuell.
    Und ein Sirius hat auch seine Berechtigung.
    Normalerweise.

    Es sind die Spieler, welche mit ihrem Verhalten die Regeln "alt" aussehen lassen. Punkt.

    Was ist also zu tun?

    Die Community mit ihrer Sichtweise von (fairem) Spiel weiter laufen lassen? Denn schliesslich ist das Team ja nicht dafür verantwortlich wie sich die Spieler verhalten. Und wenn keine Selbstheilungskräfte da sind, sollen sie doch mit den Müll klarkommen, den sie da rumspielen.

    Oder sich "verraten" und all die Appelle an Fairness, Ehre, usw. als dummes Geschwätz hinstellen, und einfach reglementieren. Das wäre dann das Ende vom mündigen EtoA-Spieler.
    Vereinfacht ausgedrückt: Diktatur oder Liberalismus.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!