DVD Player

  • Hallo, ich weiss, es gehört nicht unbedingt hier hinein, jedoch habe ich sonst keinen passenden Ort gefunden, wo es ein Admin lassen würde^^
    Also, ich habe ein kleines Problem, und zwar geht es um folgendes:
    Wir haben vor ca. 2 Monaten ein neues DVD gerät gekauft, es ist von LG, das Gerät kann DVDs nicht nur abspielen, sondern auch brennen! Also, während dem eine Sendung/Film läuft, kann man aufzeichnen... Die DVD, welche wir brennen, können nach dem brennen NICHT auf unseren Laptops abgespielt werden! Es zeigt ein leeres Laufwerk an, und bei doppel klick darauf kommt eine Meldung in der steht, man solle einen Datenträger einlegen! Das Abspielen auf dem DVD Gerät funktioniert, es liegt also nicht am brenner, also am Gerät ist alles ok! jetzt meine frage, fehlt unseren Laptops eine Software, die die DVDs erkennen, ist das grundsätzlich nicht möglich oder was auch immer^^

    P.S. DVD die auf dem PC gebrennt wurden/gekauft sind, können abgespielt werden!

    Muss ich einen zusätzlichen Player, ein Tool oder irgend etwas änliches haben?

    Sagt mal was ihr darüber wisst, bin über alles was nicht Spam ist froh^^
    Danke
    MfG Anca

  • laut teorie solllte es eigentlich ohne probleme gehen, es kann jetzt natürlich sein, das es aus urheberrechtsgründen so ist das es auf laptops pc's nicht geht
    ach ja, hast du nur auf dem laptop ausprobiert, es kann sein, das die weniger gute laufwerke haben wegen dem platz. glaube ich zwar eher weniger
    such mal die betriebsanleitung hervor, und schau nach in was für einem format es brennt

  • ich würde eine selbst gebrannte dvd nicht unbedingt als urheberrechtsgeschützt anschauen ^^
    vor allem nicht, wenn es um das lesen geht. beim rippen wäre das schon eher das problem.
    ich hätte ebenfalls auf format getippt. evtl die brenn geschwindigkeit?

    @ anca: ich würde die dvd mal noch auf anderen geräten ausprobieren, hilft vllt beim finden der ursache.

  • Ich bin da auch nicht so der Experte. Aber ich kann ja mal schreiben wie es bei meinem Gerät funktioniert.
    Ich muss die DVD, bevor ich sie auf einem anderen Gerät abspielen will, finalisieren. Vorher kann man sie auch in den PC tun und er erkennt sie nicht.
    Danach läuft es ohne Probleme.
    Ist aber ein Gerät von Panasonic - könnte also anders gehen...

  • Kannst du mir mal sagen wie du sie finalisierst?
    und noch eine Info, wir bespielen RW, also solche, die wir immer wieder überspielen können, wie Video-kasetten^^
    Also ich kenn mich auch nicht so aus, aber könnte es sein, das wenn ich die finalisiere, das man die nicht mehr überspielen kann?^^

    Danke für die Antworten.
    MfG Anca

  • Dann hat es sich wohl erledigt...
    Ich kann nur auf DVD-R schreiben. Und die sind nach dem Finalisieren endgültig beschrieben.
    Falls es was bringt:
    Finalisieren kann ich sie in einem Menü, das "Disc-Management" heisst. Aber das ist bei deinem Gerät wahrscheinlich anders.

  • Es wird wohl an den gerätespezifischen Codecs liegen. Es gibt halt Laufwerke die können nicht dass was andere können.

    Und wenn der Player auf der 1. Spur etwas anderes schreibt als das "übliche", hast du schon verloren.

    Aber wie schon gesagt, guck mal welches Format der Player zum Schreiben benutzt.
    Und ob das Laufwerk überhaupt die Discs abspielt.

    Und dann probier einfach mal eine DVD-r aus, vielleicht hängt es an der Multi-Session, dass der Laptop sie nicht frißt.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Danke vielmals an alle Antworten!
    Werde mal versuchen herauszufinden in welchem Format der brennt und werde mal mit einer DVD-r versuchen!
    MfG Anca plz closen

  • jap es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten: format, dvdr oder dein laptoplaufwerk ist zu gut/schlecht das es nicht harmonisiert.
    aber eines wollte ich wissen... was kommt denn im fernsehen das man aufnehmen müsste?

  • Zitat

    Original von HighFish
    ich würde eine selbst gebrannte dvd nicht unbedingt als urheberrechtsgeschützt anschauen ^^
    vor allem nicht, wenn es um das lesen geht. beim rippen wäre das schon eher das problem.
    ich hätte ebenfalls auf format getippt. evtl die brenn geschwindigkeit?

    @ anca: ich würde die dvd mal noch auf anderen geräten ausprobieren, hilft vllt beim finden der ursache.

    Wenn du vom TV aus DVD`s brennst ist das rein rechtlich ok. Denn du zeichnest das Programmbildchen (bei pro 7 diese 7 oder bei Sat 1 der bunte Ball) mit auf. Sprich es ist OK ;)

    Aber warum der das nicht abspielt... hm ?!?
    Hast du es mal mit "öffnen mit" probiert?

    Du gehst mit dem Programm "VLC-Player" in das Laufwerk.
    Also erst Programm önnen, ann auf das Laufwerk. vielleicht so ?!?

    LG
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!