Rekrutierung... So ne Scheisse >_<

  • Zitat

    Original von HighFish

    reicht schon :)

    Leider weiss ich nicht wie ich das deben klar machen soll ^^
    Gut, der KM-Lauf schaff ich bestimmt net, Pendellauf bestimmt auch net so enorm lange...
    Aber seit vor kurzem ma wieder beschlossen wurde "mehr leute aufzunehmen" mach ich mir doch leichte Sorgen xD

    Zitat

    das ist denen wiederum egal.

    Naja, ging ja nur um die Gründe warum ich net hinwill ^^
    Wenn ich das so in nem Gesuch schreiben würde, würden die mich wohl gerade DESWEGEN nicht befreien :P

    Zitat

    ber das absolut geilste an deim post ist das:

    *bravo*
    und willst was wissen? du wirst so nen stylishen psychotest machen müssen *bravo*
    und ich sag dir, wenn du dich geschickt anstellst und den verhaust, indem du dich zB absolut NICHT unterordnen kannst, darfst zum psychiater. ich sag nur - *nutze deine chance, wie ich es tat* *kuss*
    da kommen einige fragen, wie du dich verhalten würdest, wenn dich jener anschreit, wenn dir der andere nen sinnlosen befehl gibt usw.

    ah, wg deinem asthma: geh unbedingt!! nochmals zum arzt deswegen! der soll dir das erneuern. damit bist du bereits ohne einen mucks.... raus ausm militär ;)

    Naja, gut, mal schauen ^^
    Muss mir halt nen Arzt suchen, der nicht gerade sonderlich Pro-Militär eingestellt ist, sonst wird der mir das wohl kaum so kurz vor der Rekrutierung noch geben ^^
    Psychotest ist anscheinend auch ne ganz gute Möglichkeit:
    Aus nem anderen Forum, wo einer in nem Musterungsthread geschrieben hat, warum er UT ist:

    Zitat

    ein "depressiver Perfektionist mit Angst vor Waffen"


    Ich glaube WENN man mal beim Psychotest ist, ist man ziemlich sicher durch ^^

    Zitat

    Was auch gut geht wenn du sagst, dass du nachtwandelst... ein Bekannter von mir ist wegen dem UT geworden...

    Hm... gut, das wäre auch was...
    Leider fällt mir teilweise einfach auf, wie willkürlich die Leute da entscheiden...
    Ich kenne Leute die wurden wegen "Demotiviertem Auftreten bei der Rekrutierung" (!!!) als UT eingestuft. Andere wurden mit Asthma genommen, andere ohne weitere Diskussion UT...
    Krummer Rücken das gleiche, teilweise absolut tauglich, manchmal sofort untauglich...
    Gut... passt irgendwie in das Bild das ich von den Typen habe die da arbeiten ;)

    HighFish, warst du bei der Rekrutierung oder hast du ein Gesuch geschrieben? xD

    Thx auf allefälle @all :P

    Die Nacht davor net pennen soll ja anscheinend auch sehr gut ankommen :P

  • lol ich habe schon fast alles versucht ! die RS war aber der hammer !

    mitlerweile habe ich den rücken , hadgelenck , 3 leistenbrüche und bin immer noch nicht UT ! sit zwar alles wirklis so passiet aber jedesmal wen ich vor die untersuchungs kommision muss deswegen heist es nur sie sind tauglich ^^
    bei andern reicht bischen rumjammern :(

    naja ich hab jez noch knap 9 wochen wo ich in den 4 jahren machen muss den mach ich das halt !

    und ganz erlich es macht spass da hast urlaub und es wird dir alles gesagt was du machen must !

    Also hirn ausschalten und die machen lasse ja nichts selber überlegen sonst must du noch weitermachen oder son schiss ^^

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von schark
    lol ich habe schon fast alles versucht ! die RS war aber der hammer !

    mitlerweile habe ich den rücken , hadgelenck , 3 leistenbrüche und bin immer noch nicht UT ! sit zwar alles wirklis so passiet aber jedesmal wen ich vor die untersuchungs kommision muss deswegen heist es nur sie sind tauglich ^^
    bei andern reicht bischen rumjammern :(

    naja ich hab jez noch knap 9 wochen wo ich in den 4 jahren machen muss den mach ich das halt !

    und ganz erlich es macht spass da hast urlaub und es wird dir alles gesagt was du machen must !

    [B]Also hirn ausschalten und die machen lasse [/ b]ja nichts selber überlegen sonst must du noch weitermachen oder son schiss ^^

    Kann und will ich nicht tun...

    Zitat

    ich war bereits dort Augenzwinkern
    und wieso ich das mit dem psychotest so gut weiss -- frag mich mal, wieso ich trotz sportabzeichen, sportrekord & super leistungstests nicht geh

    Hm...
    also bei dem Gespräch mit dem Typen da kann man noch immer sozusagen "verweigern"?
    Dachte bisher, wenn man ma da beim Gespräch ist und für tauglich befunden wurde, isses zu spät o_O
    Das würde die ganze Sache natürlich deutlich leichter machen xD

  • So wie ich es gehört habe, wirst du nur zu einem Gespräch mit dem Psychologen aufgefordert, wenn der Psychotest so herauskam, dass man sich berechtigte sorgen machen muss.
    Wenn du durch den Psycho-test als tauglich eingestuft wirst, musst du nicht zum psychologen, wenn du aber auf der Kippe stehst, wirst du zum Gespräch gerufen.
    Wenn der Psychologe dich dann nach schlechten Erlebnissen in deinem Leben fragt, würde ich ihm nicht die guten erzählen ;)

    Aber eben, diese Psychotests sind so gut gemacht, dass wenn man nicht ehrlich ist und alles mögliche extra negativ ankreuzt, trotzdem als tauglich eingestuft wird. All zu viele Übertreibungen schaden...

  • Zitat

    Original von ShadowLady

    So wie ich es gehört habe, wirst du nur zu einem Gespräch mit dem Psychologen aufgefordert, wenn der Psychotest so herauskam, dass man sich berechtigte sorgen machen muss.

    genau. musst du nicht gehen, fällt dieses UT weg.

    Zitat

    Wenn der Psychologe dich dann nach schlechten Erlebnissen in deinem Leben fragt, würde ich ihm nicht die guten erzählen ;)

    *muaha* :D je mehr geschichtlein dir einfallen, umso schlimmer. äääh, besser ^^

    Zitat

    Aber eben, diese Psychotests sind so gut gemacht, dass wenn man nicht ehrlich ist und alles mögliche extra negativ ankreuzt, trotzdem als tauglich eingestuft wird. All zu viele Übertreibungen schaden...

    jop. und der grund ist die ETH. die tests sind von rennommierten psychologen verfasst & lange überarbeitet. das militär ist bloss der auftraggeber. sonst wäre wohl jeder UT :D

    Swisslink: bist du beim bigdaddy, der dich dann einteilt, ist verweigern eher unangebracht. naja, versuchs ^^
    ich hab mich nicht wirklich "geweigert", sondern eher "entgegengesprochen". hatte ja den psychotest als stütze :D
    meiner meinung ist dieser entscheid von ihm ne art "ich genehmige dir.... widersprichst du aber, befehl ichs halt". eigene meinung kennt das militär in dieser hinsicht nicht.

  • -&gt; Asthma (Haben die mir einfach ma geglaubt, ohne Lungentest oder ähnliches xD)
    -&gt; Gespräch mitm Psychologen (Wohl weil ich bei dem Test sämntliche Fragen, wie "Würden die das und das gerne im Militär tun" mit "nein" beantwortet habe, auf allefälle wollte er mehr über meine abneigung dem militär gegenüber wissen)
    -&gt; Sporttest musst ich nicht mal antreten, da sie mich schon davor entlassen haben
    -&gt; Im Abschlussgespräch wurde mir nur noch die "ach so traurige" Nachricht übermittelt, dass mich weder Arzt noch Psychologe für tauglich hält...
    und der Penner da fragt mich tatsächlich noch, ob ich mit dem Resultat einverstanden bin, oder ob ich doch Militärdienst leisten will :P

  • Zitat

    und der Penner da fragt mich tatsächlich noch, ob ich mit dem Resultat einverstanden bin, oder ob ich doch Militärdienst leisten will

    als patriot hast du das natürlich sofort abgelehnt! ;)

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • ne du bist die ausnahme.

    extra für dich *kuss*: mir ging es um die logik, nach welcher leute mit asthma en UT kriegen oder net.... iwie scheint mir das total willkürlich, je nachdem was der arzt für ne laune hat ?( was wiederum zum militär passt.

  • Ne, das kommt nicht einmal auf die Laune an: Fakt ist, dass es im Militär einfach auch die Art von Ärzten gibt, die keine UT's haben wollen und Krankheiten/Verletzungen nicht interessieren... Woran aber nicht wirklich das Militär selber schuld ist, sondern der Ehrgeiz des Arztes den besten Tauglichkeitsschnitt zu haben xD

  • Zitat

    Original von schmidi
    ...was vielleicht auch gar nicht so dumm ist, weil Sport und Bewegung eine verdammt gute Therapie gegen Asthma ist?

    Es mag eine gute Therapie sein, ja, aber dass gewisse Leute mit Arztzeugnis als tauglich eingestuft werden und andere OHNE Arztzeugnis, OHNE Untersuchung untauglich sind, halte ich für etwas fragwürdig.
    Es waren mehrere Ärzte, ich hatte anscheinend wirklich Glück bei dem gelandet zu sein, was auch nur dadurch zustande kam, dass ich ein Gespräch mit dem Psychologen hatte und dadurch als erster meiner Gruppe in ärztliche Untersuchung musste. (die meisten anderen aus meiner Gruppe hatten einen anderen Arzt ^^)
    Gut, der Arzt sagte mir zuerst, dass das ganze noch besprochen würde, er mich aber als "untauglich" halte, am Ende hatte ich dann natürlich auch noch das Psychologengespräch, was am Ende wohl auch noch dazu beigetragen hat.

    Zitat

    Ne, das kommt nicht einmal auf die Laune an: Fakt ist, dass es im Militär einfach auch die Art von Ärzten gibt, die keine UT's haben wollen und Krankheiten/Verletzungen nicht interessieren... Woran aber nicht wirklich das Militär selber schuld ist, sondern der Ehrgeiz des Arztes den besten Tauglichkeitsschnitt zu haben xD

    Und genau DAS sollte bei einer Organisation, die sich selber für so wichtig hält, wie es das Militär tut, nicht der Fall sein. Es müssten klarere Regeln her, wer untauglich ist und wer nicht, oder aber -&gt; Militärdienst freiwillig -&gt; Jeden nehmen, der will.
    Für die Schweiz würde das wirklich reichen.

  • Apropos Rekrutierung.. Hat jemand von euch schonmal die Rekrutierung verschoben?

    Will Verkehrssoldat machen und dafür brauch ich die Autoprüfung... Leider kann ich die Prüfung erst im Juni machen und die Rekrutierung ist im Mai.... -.-

  • Zitat

    Original von Swisslink
    Und genau DAS sollte bei einer Organisation, die sich selber für so wichtig hält, wie es das Militär tut, nicht der Fall sein. Es müssten klarere Regeln her, wer untauglich ist und wer nicht, oder aber -&gt; Militärdienst freiwillig -&gt; Jeden nehmen, der will.

    Es sind klare Regeln da, sie werden nur nicht immer eingehalten...und wenn das so leicht wäre frage ich mich, wieso Jährlich duzende Polizisten - Mitglieder einer Organisation, die sich für noch wichtiger hält - wegen Drogen- oder (Schuss)Waffenmissbrauch vor Gericht stehen, obwohl diese Dinge in dieser ach so wichtigen Organisation klar geregelt sind. Dasselbe gilt für Feuerwehrmänner und Feuer, Steuerfahnder und Steuerhinterziehung, allgemein Bundesbeamte und Steuerhinterziehung, Anwälte und Bestechung, ect.

    Und falls du dich mal Informiert haben solltest: Die Diskussion ob das Militär freiwillig wird läuft bereits.

    Zitat

    Original von Swisslink
    Für die Schweiz würde das wirklich reichen.

    Totaler BS (BS steht für Bullshit). Wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!