Ansammlung

  • Ich hätte noch einen Vorschlag.

    Also wie ihr alle wisst herrscht in der Galaxie Tritiummangel und ich gehe sehr oft Gassaugen. Ich sauge meistens viel und wünschte gerne zu wissen wie viel Tritium da auf dem Gasplanet ist. Kann man es einrichten das man bei Gasplaneten spionieren kann wie viel Tritium drauf ist?

    Jetzt noch etwas anderes. War das schon immer so das man bei einem Kampf mit dem selben Schiff weniger schaden gab? Entschuldigt die Formulierung aber es gefiehl mir überhaupt nicht das meine Flotte verloren habe.

    Hier noch der KB:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    RIGEL Dreadnought 1
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANTARES Jäger 20
    Föderationsexplorer 1
    HAARP Erkundungssonde 200
    HYPOS Drohne 7
    IMPERIALER Kreuzer 4
    ORION Fighter 30
    REGULUS Trümmersammler 2
    SAIPH Transporter 4
    TITAN Transporter 15
    UNUKALHAI Transportschiff 15
    ZAVIJAH Erkundungssonde 97

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (220%): 3`086`600
    Struktur (230%): 1`959`600
    Waffen (230%): 3`450`414
    Einheiten: 3

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (220%): 1`424`933
    Struktur (230%): 5`246`806
    Waffen (230%): 3`919`389
    Einheiten: 395

    1: 3 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 3`450`414 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 3`221`325 Struktur- und Schildpunkte

    1: 395 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 3`919`389 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 1`126`811 Struktur- und Schildpunkte

    2: 1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 1`150`138 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 2`071`187 Struktur- und Schildpunkte

    2: 191 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1`895`198 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    Wie hat meine Schusskraft nachgelassen? Wurde das Schiff beschädigt und aufgrund des Schadens schoss es mit weniger Kraft?

    Mfg Lord CVIKO

  • Zitat

    1: 3 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 3`450`414 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 3`221`325 Struktur- und Schildpunkte

    2: 1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 1`150`138 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 2`071`187 Struktur- und Schildpunkte

    Frage geklärt? Ja? Danke!

  • Glaubi wenn du das so erklären willst heissst das das jedes seiner 3 Schiffe die gleiche Angriffskraft hätte, das meinte er damit.

    Und ich glaub auch nicht das nen Inva so stark ist wie nen Rigel.^^

    Auch Ihr KB könnte hier stehen, melden sie sich einfach.


    Runde 1 V2 Gold Skarabäus
    Runde 2 V2 Imamurderer

    Einmal editiert, zuletzt von Imamurderer ()

  • Ne das habe ich auch schon gesehen!

    Aber wieso verliere ich an Angriffskraft wenn ja sowiso nur der Rigel schiesst !

    Entweder ist EtoA voll scheisse aufgebaut worden oder es ist wirklich ein Rechenfehler drin !

  • Zitat

    Original von MrCage
    Wie wärs da mit ner kleinen Explorer-Sonde, die Gasplanis, Astrofelder und Nebel sonden kann um zu schauen was drin ist?

    Klasse Idee!!! Von den Werten her, finde ich sollte sie allerdings ein bisschen teurer sein als der solarsatelit.. jedoch eine hohe geschwindigkeit sollte sie haben.

  • mal eine kleine anmerkung, anca: falls es dir zu langsam gehen sollte oder du der meinung bist, du könntest features schneller proggen als unsere entwickler, dann leg mal los.
    wenn nicht, warte doch bitte einfach ab, ok? denn denke daran: ALLE aus dem team opfern ihre freizeit, um gamern wie dir etwas bieten zu können.

    frage: wie viel hast du denn als kleines dankeschön bereits auf das etoa-spenden konto überwiesen? ;)
    also leute, bitte ruhig abwarten und dafür umso mehr freuen, sobald es implementiert ist. danke

  • Zitat

    Original von Glaubinix

    Das Kampfsystem ist nicht fehlerfrei ;) Der einzige Weg, solche Fehler zu vermeiden, ist nur Kämpfe zu machen, die genau eine Runde dauern. Alles andere führt unweigerlich zu Problemen.

    Rein rechnerisch wurde deine gesamte Angriffskraft gleichmässig auf alle 3 Schiffe verteilt, und da nur noch das Rigel überlebt hat, diese Angriffskraft dann mit dem Faktor 1/3 multipliziert. (3450414/3 = 1150138)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • eben genau das ist kake.. ICh habe jetzt einen Rigel verloren und vorher im Battelsim ausgerechntet, Ich würde 0-Verluste haben! hab mich wohl geirrt!

  • sag Homer Simpson er soll den mal anders prodden den Sim :)

    Allein die Zahlen sagen schon beim hingucken aus das du verlierst.

    er hat 6 mio deff, du nur 4 mio Att. also gibts 2 Runden. 6 - 4 = 2

    du hast 5 mio deff er hat 4 mio att 5 - 4 = 1

    er hat noch 2 mio def über, du nur 1 und da ihr beide gleichviel Att habt (ca.) ist es klar wer gewinnt.

    Auch ohne Sim. *kuss*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zahlen sprechen für sich: Jedoch stimmt die Gleichung nicht!

    70 Schiffe von Typ A = 5 000 Schusskraft 3 000 Hitpoints
    1 Schiff von Typ B = 2 000 Schusskraft 7 500 Hitpoins

    1 Angreifer schiesst mit einer Schusskraft von 2 000 auf Verteidiger hat noch 1 000 Hitpoins!

    70 Verteidiger schiessen mit einer Schusskraft von 5 000 auf Angreifer, Angreifer hat noch 2 500 Hitpoins!
    !!Wichtig!!

    1 Angreifer schiesst mit einer Schusskraft von 2 000 auf Verteidiger hat noch 0 Hitpoins!

    24 Verteidiger schiessen mit einer Schusskraft von 1 715 auf Angreifer, Angreifer hat noch 785 Hitpoins!

    So gesehen sollte der Angreiffer gewinnen auch wenn er schlechtere Werte hat!

  • Irgendwie muss man es ja berechnen, oder? Und meine Ausführungen zielten darauf hinaus, das man mit Überschlagen besser hin kommt, als mit einer Gleichung.

    Mir zumindest ist klar warum du verloren hast, auch wenn es --real betrachtet-- unlogisch erscheint.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von MrCage
    Wie wärs da mit ner kleinen Explorer-Sonde, die Gasplanis, Astrofelder und Nebel sonden kann um zu schauen was drin ist?

    Find ich im bezug auf Nebelfelder und Astroiden super *daumenhoch*
    Aber bem Gassaugen dachte ich besher immer, das die interne Proktion auf einem Gasplaneten immer von er Grösse des Planeten uns somi von den Feldern des Gasplaneten abhängt.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von tH3 K!D
    Aber stimmt ja die Idee bezieht sich auf das Sammeln der Ressourcen allgeimen d.h es wäre für alles daher finde ich diese Idee klasse! Wenn ich fragen darf, wann wird es umgesetzt?

    So bald die Entwickler zeit dafür finden -.-

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!