MSN Virus

  • He im MSN geht wieder mal ein virus
    um
    man bekommt per gesprech folgende nachricht geschickt:
    very nacked(und dann deine MSN adresse)

    nicht auf die adresse klicken

  • irgendjmd hat doch da so nen Link ins Forum gebracht, wo jmd behauptet seine Ex hätte ihn verlassen und jetzt möchte er's ihr heimzahlen... da bekommt man schöne Trojaner^^

  • ebenso gibts iwas mit dateien, die du geschickt erhälst. fotos, zip-ordner, immer bissel anders. meist ist der sender offline^^
    ausserdem ist das ganze englisch, habs aber auch schon franz & deutsch gesehen^^

    finger weg, oder viel spass beim säubern

  • versuch mal das prg "antivir", der findet ab & zu noch was. ich empfehle, falls er was findet, das direkt zu löschen.

    willst du die registry auch mal säubern, gibts auch dafür n paar prg, die opensource, sprich gratis sind; wie zB. ccleaner oder andere.

  • Zitat

    Original von Witch_King
    probier "Avira AntiVir"

    ich benutze dies selbst auch. Wenn ich mal einen Virsu abe, konnte ich diese bis jetzt immer löschen...

    sry Hig Fish... ich dachte du meintest ein anderes AntiVir programm...

  • CCleaner um die Registry mal zu putzen :
    CCleaner

    avira (;)) antivir für viren u.ä.:
    Avira Antivir

    gegen spyware (find ich persönlich gut):
    Ad-Aware

    edit: alles open source, sistedix :D da gibts nix zu zahlen...

    edit2: gibt ja noch spybot ^^:
    Spybot

    so. ich hoffe mal, die ganzen prgs sind danach nicht in spanisch ?( mein FFbrowser ist auf spanisch... falls jmd downloadet und das zeug ist auf spanisch, such ich euch dann sonst noch die deutschen links.

    mein persönlicher tip, vor allem was msn angeht: seid vorsichtig mit dateien! nehmt an, was ihr von kollegen erhaltet, und er auch on ist & gerade mit euch schreibt. könnt ja immer nachfragen was es ist. bots geben keine antwort ;)
    kontakte, die ihr nicht kennt, vorsicht damit. soll nen virus geben, der als kontakt getarnt ist, aber weiss den namen nimmer.

  • Zitat

    Original von sistedix
    irgendjmd hat doch da so nen Link ins Forum gebracht, wo jmd behauptet seine Ex hätte ihn verlassen und jetzt möchte er's ihr heimzahlen... da bekommt man schöne Trojaner^^

    Den hat ja dann wohl so ziemlich jeder^^

    Bist du sicher, da er einen Trojaner enthält?
    Den hab ich von so ziemlich jedem erhalten, aber nur einmal geöffnet... glück gehabt, aber immer noch 1x z viel. -.-

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • lool

    genau das ist der grund, wieso ich manchmal nichtmal mehr links von kollegen aufmachen, die ihn mitten im gespräch schicken.

    handelt nach dem prinzip "zuerst nachfragen dann öffnen", und ihr kriegt nix ab ;)

  • Zitat

    Original von Fussi

    Den hat ja dann wohl so ziemlich jeder^^

    Bist du sicher, da er einen Trojaner enthält?
    Den hab ich von so ziemlich jedem erhalten, aber nur einmal geöffnet... glück gehabt, aber immer noch 1x z viel. -.-

    ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber alles deutet darauf hin.. immer wenn ich auf die Seite geh, steht ich hätte nen Trojaner inner Quarantäne^^

    Hab aber nix Wichtiges verloren..
    nur Temporäre Dateien :P

  • Zitat

    Original von sistedix
    ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber alles deutet darauf hin.. immer wenn ich auf die Seite geh, steht ich hätte nen Trojaner inner Quarantäne^^

    lösch ihn doch weg? quarantäne bedeutet nichts anderes als isolieren & aufbewahren. bringt ja nix ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!