Piraterie

  • Hallo zusammen,

    Ich denke mal es gab schon mal diesen Vorschlag, aber es haltet Ihr von der
    Piraterie? Eigentlich hat man ja schon genug Möglichkeiten an Ressis zu kommen,
    aber eine weitere würde die ganze Sache vielleicht noch interessanter machen.

    Ich stelle mir das ganze so vor wie ich es auch einem alten Browser Game kenne, welches ich vor lange Zeit gespielt habe.

    Es gibt einmal ein Piratenschiff und es gibt ein Piratenjäger.

    Piratenschiffe kann man auf Raubzüge in bestimmten Sektoren schicken. Z.b. 1.2
    Dort greifen sie nur Transporte an. Die Schiffe müssen natürlich in der Menge begrenz sein.

    Um den Piraten das Leben schwerer zu machen, gibt es auch Jäger. Diese greifen die Piratenflotten an und können die erbeuteten Ressis sich holen.

    Die Frage wäre noch, wie macht das ganze. Mit Zustand, d.h. Zustand der Flotte 98%

    Wenn man angriffen wird verliert man Lebenspkt.? Mann muss mindestens 50% haben um auf Beutezug zu gehen?

    Oder doch lieber mit realen verlusten, heißt nach einem Kampf, verlorene Schiffe : 2 Stck?

    Ich wollte die ganze Sache mal grob anschneiden, ich habe dazu eigentlich noch einige konkrete Idee.

    Mal sehen, welchen Zuspruch diese Idee hat.

  • wow, die idee macht das game danach um einiges komplizierter.

    aber : auch um einiges interessanter :D*bravo*

    ich nehm deine idee mal auf und strick einfach bissel daran weiter.
    die rasse "pirat" wäre dann neu, ebenso wie jäger. ihre vorteile sind piraten- resp. jagdschiffe. ihre funktion : überfallen resp. jagen ^^
    (damit das nicht alle machen können, fände ich sonst zu viel.)
    da ist natürlich ein gewisser risiko-faktor drin : wenn niemand jäger macht, haben piraten freie hand, und können viel mehr beute machen.

    geschädigt sind dann spieler, die viel umher transen.
    um transport-schiffe zu schützen, können ja kampfschiffe mitgeschickt werden, so kann sich jeder selbst schützen.

    das interessante daran ist sicher, niemand weiss, ob sein transport ankommt oder nicht. ich denk, da würden einige mehr am monitor sitzen, schwitzen & irgendwas anflehen, den transport heil ankommen zu lassen :D:D

  • Jau bin dabei,

    echt geile Idee *bravo*, sowas wäre echt Klasse in EtoA ... glaube zwar die Idee wurde aus irgendeinem Grund schonmal abgelehnt aber vlt ist jetzt die Zeit reif dafür ^^:P

    Wäre sehr geil wenn das implementiert würde. ;)

    "Ein bischen Piraterie schadet nie!" :D

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Jap, bin eindeutig daführ :p

    Allerdings... wie meinnst du das genau? Spielen User demfall Piraten Jäger oder normale Spieler? Wenn Spieler Piraten und Jäger spielen, willst du die dann auch in die Punktetabelle nehmen?

    wäre aber sehr interessant ;)

  • Zitat

    Original von Malus Darkblade
    Jap, bin eindeutig daführ :p

    Allerdings... wie meinnst du das genau? Spielen User demfall Piraten Jäger oder normale Spieler? Wenn Spieler Piraten und Jäger spielen, willst du die dann auch in die Punktetabelle nehmen?

    wäre aber sehr interessant ;)

    user hätten dann die möglichkeit, eine der bekannten rassen zu wählen, oder aber jäger, oder räuber. das wären dann sozusagen einfach 2 neue rassen. kA ob das wirklich die beste idee ist... ich dachte mir dabei, wenn alle alles machen könnten, DANN ists wirklich ein riesiges chaos an flotten, die sich gegenseitig alle runterballern ^^

    wieso sollten die nicht in die stats? oO
    ALLE spieler werden aufgeführt. ausnahme : admins. aber sind ja keine spieler^^

  • Eventuell könnte man ja auch die Rassen so lassen wie sie sind , und sich dann noch ne Zusatzoption dazu wählen , so das man dann praktisch noch mehr Auswahlmöglichkeiten hätte .

    Ich nenn das Ganze jetzt mal Taktische Ausrichtung , da könnte ich mir folgende Möglichkeiten vorstellen : Pirat , Jäger , Miner , Fleeter oder Normal . Jede dieser Ausrichtungen hätte dann unterschiedliche Bonis , die dann zu den Rassenbonis noch mit dazukommen . Und wenn man diese Ausrichtung halt nirgends bekannt macht , wüsste man halt auch nicht mehr gleich auf Anhieb was der Gegner für ne Taktik spielt .

    bsp. :

    Erstens Rasse Wählen : z.B Vorgone
    Zweitens Taktische Ausrichtung wählen : z.B. Pirat

    Normal wäre dann halt so wie es jetzt ist .

    Als Pirat hätte man dann schlechtere Ressourcen Bonis , aber die Möglichkeit Piratenschiffe zu bauen die halt andere Transporte überfallen können .

    Als Jäger hätte man auch schlechtere Ress-Bonis , aber man kann halt Jagdschiffe bauen die Jagd auf Piraten machen , und diese halt zerstören und die Ressis wieder wegzunehmen .

    Als Miner hätte man Beispielsweise bessere Ress-Bonis als Normal , aber irgendwelche Malis bei den Schiffen , bsp: Langesamere Schiffbauzeit oder schlechtere Waffen und Strukturwerte .

    Als Fleeter hätte man dann schlechtere Ress-Bonis als normal , aber halt bessere Flottenwerte .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • also ganz ehrlich finde ich das wirklich schrott. mit dem malus und bonus hat man ja als rasse eh schon zu kämpfen. nimm doch einfach mal als beispiel den cardassianer. titanmalus. dazu evtl schlechte planis. will aber pirat sein nochmal schlechterer resswert... wo bitte ist da der reiz?
    prinzipiell finde ich das mit dem überfall auf transporter nicht schlecht. da könnte man schon einiges machen. evtl. mit feindlicher übernahme der schiffe, zerstörung mit tf, einfaches ausrauben das nur noch leere frachter ankommen. die flotten kontrolle könnte dann z.b. anzeigen das innerhalb von drei felder um den planet eine flotte vorbeifliegt. sprich radar. alles was weiter ist könnte man mit zusatzoption sonde machen das diese einzelne felder abtastet ob da was vorbeifliegt. anderweitig wenn ich denke wie schnell meine transen sind in runde 1 bezweifle ich das es jemand schafft das auch nur mitzubekommen das sie da vorbeifliegen. das könnte man natürlich wieder ändern in dem man evtl ne technik hat die die gegnerischen schiffe vom kurs abbringen und sie ne gewisse zeit in der nähe halten da sie schleifen fliegen, verursacht durch nen impuls. (neue forschung). das könnte man sogar mit allen schiffen machen.

  • oder aber die jäger/piraten praktisch in nem sektor stationieren können, und drauf warten dass in einem gewissen umkreis schiffe vorbeifliegen. die werden dann angegriffen... das prob ist dann, jäger holen sich die dort stationierten piraten usw. dann ists für alle parteien n risiko.

  • Zitat

    also ganz ehrlich finde ich das wirklich schrott. mit dem malus und bonus hat man ja als rasse eh schon zu kämpfen. nimm doch einfach mal als beispiel den cardassianer. titanmalus. dazu evtl schlechte planis. will aber pirat sein nochmal schlechterer resswert... wo bitte ist da der reiz?

    Ich habe mal da eine Frage. Wer ist denn so blöd und macht das denn auch noch? Ich meine wenn man das weiß das es scheiße ist, denn muss man doch nicht auch noch darin spielen,oder?

    Das mit den Bonis ist keine verkehrte Idee. Aber man kann diese ganze Sache auch weg lassen und erstmal nur das reine Pirateriesystem entwickeln. Wenns funktionieren würde... Denn kann man es ausbauen.

    Wichtig ist doch ersteinmal das es überhaupt funktioniert,oder?

    Also zwei Sorten von Schiffe und erstmal gut.

  • ich binn dagegen :evil:

    ich bin ein spieler der sehr oft ress umherschickt....

    Daher wäre dies sehr schlecht für mich....

    die idee selber finde ich eigentlich nicht schlecht,für mich wäre noch besser wenn nur transporter ausgepündert werden könnten.

  • Zitat

    Original von Redon
    Wenn alle leute so wären...

    Also ich bin auch nicht dafür und schicke viel umher... schon 2 Leute ^^

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Sorry, daß ich hier nochmal poste, aber ich finde die Idee einfach zu schön, um sie einfach so "undiskutiert" versickern zu lassen....

    Das schöne ist doch, daß dann die Ally-Zusammenstellung noch strategischer wird.
    So wird dann jede Ally auch 1-2 Jäger haben wollen, wobei sich bestimmt dann auch Piraten-Allys bilden werden.
    Hier sollte man vielleicht auch dran denken, eine Möglichkeit zu schaffen, den Jägern so eine Art Kopfgeld oder Abschußgeld auf freiwilliger Basis z.B. von den Allymitgliedern aussetzten zu lassen, die sändig überfallen werden. Allerdings...schwierig wegen Pushing...

  • Zitat

    Original von CMB
    Aber man kann diese ganze Sache auch weg lassen und erstmal nur das reine Pirateriesystem entwickeln.

    ich find das i-wie noch entscheidend. wenn die gesamte idee in eine neue runde integriert wird, ist es eine neue nebensache, eine mögliche erweiterung für interessierte. wird eine runde aber stark vereinfacht, um die idee der piraterie zu verwirklichen, denk ich wird sie zum eigentlichen geschehen der uni.
    das ganze wäre etwas total neues, das wohl nicht mehr wirklich viel mit dem bekannten etoa zu tun hat, und wohl auch mit einem grossen aufwand verbunden wäre. fragt sich nur, ob es sich auch lohnen würde...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!