Wie lange läuft euer Computer schon?

  • Moin!

    Mich würde gern mal interessieren, wie lange euer Computer schon an ist?

    Meiner schon sehr lange^^

    Siehe ScreenShot^^

    MfG
    Kai

  • Hi ... naja also mal ganz kurz. Das ist nur die Dauer der Lan Verbindung, wer also kein lan hat hatn Prob. deswegen wäre folgendes besser:

    Start -> Ausführen -> cmd <RETURN> -> Systeminfo<RETURN> -> Systembetriebszeit

    Ansonsten:

    Und noch ein Wort zum Mittwoch:
    Windows User haben gegnüebr Linux User eh verloren das ist Naturgesetz ^^

    @Thread-Starter:
    Respekt wie lange dein Windoof schon nich abgestürzt is ;)

    //EDIT: Verdammte Rechtschreibung

  • Zitat

    Original von HighFish
    soll mal einer ausrechnen, was grazz schon an strom verbruzzelt hat.... :D:D

    pc's schlucken net viel^^

    leider hatten wir heut stromausfall,....bin jetzt 5stunden online^^

  • Meiner läuft nie länger als 14h .. wenn ich am Abend pennen will und das Ding läuft, bekomm ich kein Auge zu. >_>
    Ausser natürlich, wenn ich urlaub mach..
    Dann läuft er ewig^^

  • ich kann mich noth anschliessen...
    wobei der thread dann schon wieder ne neue frage aufwirft... was ist euer rekort im ununterbrochen rechner sitzen... egal was ihr da auch immer gemacht habt... etoa... CS... was auch immer...

    das würde ich viel interressanter finden^^

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • na na kai ^^

    im Durchschnitt verbraucht ein Computer 200 Watt.
    Wenn der nur nur 5 Stunden a, Tag läuft hat er einen Verbrauch von 1000 Watt = 1 KW (KiloWatt).
    Wenn dieser nur 200 Tage im Jahr läuft, so ergäbe dies einen Verbrauch von 200 KW pro Jahr.
    Bei einem Energiekostenpreis von ca. 17 Cent pro KW ergäbe dies einen Jahrespreis von 34 EUR.

    Sprich wenn du das Teil 24 Std laufen lässt kommst du im Jahr auf rund 300 Euro ^^

    Also nicht so lange anlassen Leute ^^

    Lg
    felx

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • schliesse mich flex an..
    Überall sagt man das die energie knapp ist, und das man gefälligst sparen soll.. der umwelt zuliebe
    und dann kommt ihr noch Ohh ich kann mein mac schrot soooo lange laufen lassen, hast du dir schon mal überlegt was du anrichtest, deine nachkommen werden dir bestimmt dafür danken *respekt* *respekt* *respekt* *oo* *oo* *oo*

  • Zitat

    Original von Swi
    und dann kommt ihr noch Ohh ich kann mein mac schrot soooo lange laufen lassen, hast du dir schon mal überlegt was du anrichtest, deine nachkommen werden dir bestimmt dafür danken *respekt* *respekt* *respekt* *oo* *oo* *oo*

    ähm, mein "mac-schrott" ist glücklicherweise ein laptop und braucht sowieso kaum energie (Netzteil kann maximal 60Watt liefern, dazu rund 50% zum Akku laden), im Standy säuft der kaum ein Watt... Das Netzteil für sich wird wohl mehr verbrauchen. sinnlos... wie jedes netzteil.

  • jaja und das sagt jeder der sämtliche geräte im standby hat,
    Nur so als info bei den Standby geräten kann man am meisten energie sparen
    du verbrauchst wenig, jedoch ist der nutzen null
    auser das du dann sagen kannst das er schon seit über 70 tagen läuft.
    du kannst natürlich auch auf den warmen kaffe verzichten dann gleicht es sich aus, oder dein bier warm trinken -.-

  • Zitat

    Original von Dj GracZ
    nur das prob ist, das bier nicht warm schmeckt^^

    du sollst ja auch nicht den Kühlschrank in Stand-By setzen oO

    Swi: Danke, ich schalt die Steckleiste mit allem dran jeden Abend aus... Ich weiss sehr wohl was die Dinger saufen.

  • unbedingt teuer ist ein pc nicht, aber im vergleich zu anderen sachen schon.. ich hab mal ausgerechnet das wenn ein pc 24/7 in Betrieb ist (500 W netzteil) kostet das pro Monat ca 5.- CHF... ratet mal wer dieses Jahr 60 Franken Stromrechnung zahlen darf-.-^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!