Wow, how strange, strange

  • Ich wollte auch nicht nur dich damit ansprechen, jedoch kann man deine Aussage doch sehr provokativ verstehen, und ich denke du warst dir dessen bewusst...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Unabhängig einer Diskussion bzgl Moral geht es mir in 1. Linie darum, dass er meine Überzeugung und damit alles wofür UC steht, in Abrede stellt.
    Und zwar OHNE sich vorher in irgendeiner Weise informiert zu haben.

    Und das ist die Beleidigung die ich in seinen Äußerungen sehe. Natürlich ist es keine greifbare, sondern eher eine theologische.

    Aber ob ich zu einem zb. Metzger sage du bist ein Mörder, oder ob ich den gsamten Berufsstand als Mörder hinstelle kommt auf das Gleiche hinaus.

    Und das werde ich nicht auf mir sitzen lassen. Wir sind nicht blablub, wir sind UC. Und das wissen auch viele. Nur amplerma nicht. Aber trotzdem alle über einen Kamm scheren, das geht.

    Bisher dachte ich immer ich wär hier Gott, shit, zu früh gefreut.. ;(

    Deine Äußerung: "Es hat mich sehr erheitert" festigt dein Bild eines gott-ähnlichen Wesens, welches über allen steht noch zusätzlich. Vll merkst du es gar nicht, aber du bist schon sehr von dir überzeugt. Denn jemanden lächerlich machen, anstatt sich ernsthaft über ein Thema zu unterhalten zeugt von Geringschätzung und Desinteresse sowohl an dem Gegenüber als auch an dessen Meinung. Was aber sich ebenfalls als weiteres Puzzlestück einfügt.

    Natürlich kannst du jetzt wieder schreiben, dass ist Absicht und hat mich erheitert. Aber ein Beigeschmack bleibt. ;)

    PS: Wenn ihr über Moral in Etoa oder in der Welt diskutieren wollt würde ich das sehr begrüßen. Dann allerdings im off-topic. Mir geht es hier um das globale Anwenden von Vorurteilen. Denn nicht alle sind auf UC übertragbar. (Höchstens auf einzelne Member *fg*) Aber auch da nur vereinzelt^^

    PPS: Es sind auch andere Meinungen erwünscht, darum hab ich das Topic eröffnet. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    "Hallo, hab mir mal eure Allibeschreibung durchgelesen und suche grade die großmütige, ehrenhafte, faire und kommunikative Seite deines nichtprovozierten, nicht angekündigten, hinterhältigen angriffes zu finden. Vielleicht willst du dich ja dazu äußern, wahrscheinlich aber eher nicht.

    ganz ehrlich : wenn du an seiner stelle gewesen wärest : hättest du dich angeschrieben "bitte lass die res wo sie sind, nimm noch die flotte weg, damit ich sie nicht zerstöre, aber ich möchte dich gerne raiden. wann ists dir recht?"

    zu deiner überzeugung : wunderbar, greifst du niemanden an.
    was, wenn ich mich nun neu registriere & dir ne kolo oder auch mehrere klauen komme? wirst du sie mir lassen, oder brichst du mit deiner eigenen einstellung?

  • Naja, ich bin noch nicht all zu lange bei EtoA dabei, doch denke ich, dass es falsch ist, in diesem Spiel eine "richtige" Moral" zu suchen. Das Spiel basiert ganz klar auf kriegerischen Auseinandersetzungen. Wäre es als friedliches Besiedlungs-Game gedacht, hätte man auf die Möglichkeit Flotten bauen zu können verzichtet. Es liegt sozusagen in der Natur des Spiels, zu raiden und geraidet zu werden, wie es auch in der Natur liegt, dass der Wolf den Hasen frisst.
    Ich denke, das ganze ist aus einer momentanen Wut über die Verluste entstanden und hat nun ungewollte Dimensionen erreicht. Von mir aus gesehen wäre es das Beste, den Konfilkt bei seite zu legen oder ihn ganz im Spiel zu klären. Denn diese gegenseitige Schuldzuweisung führt doch offensichtlich zu nichts....

    So, hab ich also auch noch meinen Senf dazugegeben...^^

    Mfg

  • Raffsack

    So wie es aussieht hälst du deine Alli für eine unagreifbare Institution. Tja, ich tu das nicht. Wie gesagt ihr seit auch nur normale Spieler. Und zum geringschätzen, du bist selbst schuld auf meinen Post eingegangen zu sein, wenn du dann auf ganzer linie versagst selbst schuld. Und der Ton macht die Musik, um ein Zitat von dir zu bemühen, schließlich wart ihr es die mich als beleidigend bezeichnet habe, ich war allenfalls wie Trunx gesagt hat provokativ. Wie gesagt, wenn ihr euch provozieren lasst, pech.

    @High Fish
    Ich wäre nicht in Skys Position, denn das würde bedingen, dass ich so etwas auch tue. Zu deiner anderen Bemerkungen. Nur weil ich keinen Raide und ihn präventiv angreife, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht verteidige. Derlei Rückschlüsse ziehen zu wollen, sind gelinde gesagt, naja sagen wir falsch

    Bantoo und @tobias
    Das Spiel lebt erstmal von gar nichts. Es könnte auch von Handel leben und Aufbauen leben. Es ist wird zu dem was die Spieler aus ihm machen. Solltest du recht behalten und es lebt größtenteils von Raiden und Krieg, habe ich einen Vorschlag für die admins. Schafft die andern Schiffe ab, es wird eh nur geraidet und Krieg geführt. Schafft den Marktplatz ab, dass spart Speicher und Rechenressourcen

  • Was für eine Diskussion...
    Leider kann man am Anfang nicht wählen, ob man Händler oder Krieger sein will, man ist beides und nichts. Wenn es so wäre, und es die Regel gäbe, man dürfe keinen Händler angreifen, würde ich deine Reaktion verstehen, strange, aber naja, es steht nirgendwo geschrieben, dass man niemanden angreifen darf, nur weil auf der Allianzseite irgend etwas steht, von wegen fair.
    Was hat fair mit angreifen zu tun? Unfair wird es erst dann, wenn er dich täglich angreift und auf deine Bitte, es sein zu lassen, nicht hört.
    Hättest du denn wirklich erwartet, dass sky dir eine PN schickt, bevor er dich angreift und dir seinen Angriff erklärt, oder wo genau ist dein Problem?

    So ein Angriff hat überhaupt nichts mit Hinterhältigkeit zu tun? Das ist vollkommen normal und gehört zum Spiel. Das hat nichts mit Moral zu tun?

    Ich bin auch ein Spieler (bzw. eine Spielerin...), die kaum jemanden angreift? Deswegen werde ich noch lange nicht wütend, oder verletzt, wenn mich jemand raidet um mir Rohstoffe zu klauen.
    Spielst du noch andere Spiele? Bei ogame ist das raiden z.B. noch viel schlimmer...

    Und dass man in der heutigen Zeit noch auf Moral und Ethik pocht ist irgendwie sowieso ein Witz. Mit der heutigen Welt geht es bergab, warum sollte es dann in einem OnlineGame anders sein?

  • @shadowlady

    ich erwarte doch nicht eine pn von sky. Wie gesagt, die nachricht war eher provokativ gedacht. Nur ich hab ihn ja auch vorher schon gefragt. Aber er konnte es ja nicht lassen. Deswegen geh ich ihm einfach auf den Geist.
    Mein Problem ist nur, dass er nicht glauben soll, dass er keine böse Reaktion auf seine Angriffe erwarten soll und beleidigt habe ich ihm meiner meinung nach nirgendwo. Aber ich finds toll, auch deine Meinung zu lesen, schließlich warst du in der letzten runde recht hoch und hab auch mal deine homepage besucht.

    Ich bin mal gespannt, ob wir hier noch mehr meinungen sammeln können.

  • schön, dass du meinen Beitrag nicht als Angriff empfunden hast...

    Ich glaube, jedem Spieler sollte klar sein, dass auf eine Aktion auch eine Reaktion kommt, und jeder Spieler, der andere Leute angreift, sollte eigentlich auch damit rechnen, dass er "zurück angegriffen" wird. Die meisten Angegriffenen wollen sich ja rächen und verteidigen. Also denke ich nicht, dass sky der Meinung ist, dass er bestimmt nicht von dir angegriffen wird.

    Diese Diskussion ist doch dadurch entstanden, dass Raffsack mit deinen PNs was UC betrifft, nicht einverstanden war. Sehr schnell passiert es, dass man von einem Gruppenmitglied auf den Rest der Gruppe schliesst, dass man sozusagen alle in den gleichen Topf wirft.
    Und das ist ungerecht, denn nicht alle sind gleich.
    Klar ist, dass der Gründer einer Gruppe hinter seinen Mitglieder steht und diese auch dementsprechend verteidigt, auch wenn sie einen Fehler machen. Wegen dem und weil sich Raffsack (vermutlich) persönlich angegriffen gefühlt hat, weil UC selbst angeprangert wurde, ist diese Diskussion entstanden.

    Eigentlich ist UC eine sehr angesehene Allianz und von den meisten Spieler sehr geschätzt...? Vor allem, weil Raffsack hier im Forum für Recht und Ordnung sorgt...

    Nun ist nur die Frage, wie man am besten zu einer Einigung kommen könnte, sofern dies möglich ist. Dafür müsste man aber wissen, was die beiden Parteien eigentlich wollen... ^^

  • @ strange : du meintest, du wärest nicht in sky's position. ich sage dir, ich kenn sky n ganz kleines bisschen, und soweit ich informiert bin, baut er noch nicht allzu lange riesenmengen fleet. und ich kenn ihn nicht als agressiven spieler. seine gebäudepunkte zeigen das momentan gut auf, finde ich, wenn man sie in das verhältnis seiner fleet stellt.

    Zitat

    Nur weil ich keinen Raide und ihn präventiv angreife, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht verteidige. Derlei Rückschlüsse ziehen zu wollen, sind gelinde gesagt, naja sagen wir falsch


    ich glaub dein wahrnehmungssinn mag ganz gut sein, sogar sehr gut, ebenso dein verständnis. aber hier, finde ich, bist du's der falsch liegt. wenn dir ne kolo geklaut wird, hat ein gegenzug nichts mehr mit präventiv zu tun. ausserdem, präventiv in nem kriegsgame heisst doch in etwa "bashen bevor ich dran komme". klingt für mich nicht sehr friedlich...
    verteidigen machst du, wenn du angegriffen wirst. wenn ich die kolo aber bereits hab, mag zwar ich begonnen haben. aber du bist derjenige, der danach mich angreifen wird^^ und zwar um dein eigentum zurückzuholen. logisch...

    Zitat

    Aber ich finds toll, auch deine Meinung zu lesen, schließlich warst du in der letzten runde recht hoch und hab auch mal deine homepage besucht.


    deine wortwahl wie "schliesslich" und "und hab auch mal" ... klingen ganz so, als ob das faktoren wären, die zu ihren gunsten sprechen. dass dir ihre hp gefallen hat, kann sicherlich positiv wirken. dass jmd aber top ist, heisst doch noch lange nicht, dass sein (ihr) wort weder gültigkeit hat noch auch richtig sein muss? dafür, dass du hier ganz stark punktgenau argumentierst & sätze verstehst, begreif ich diese folgerung von dir überhaupt nicht.

    wenn ich mir die bemerkung erlauben darf : ausser 1, 2 beiträgen sind meines erachtens nach hier nur leute am schreiben, die ich in eine überdurchschnittliche kategorie "eingeteilt" hätte, was intelligenz anbelangt... im vergleich zu andern usern hier, gelinde gesagt.

    nur so am rande : das war kein angriff auf SL, ich mach hier im forum wohl kaum meine freundin runter. ich finds toll für sie, wenn du dich so über ihren post freuen kannst...

    EDIT : strange, ich kann dir noch was sagen : in die allianz UC kommst du nur, betonung auf NUR, wenn raffi dich auch für würdig hält. und ich wage zu behaupten, auch wenn nicht alle nicks der momentan spielenden UC-member bekannt sind, so sind doch überall menschen dahinter, die hoch geschätzt werden. zumindest von raffsack. für mich ist das gesetz & gültig so.
    ich hatte von ihm die möglichkeit erhalten, ebenfalls beitreten zu können (evtl nicht momentan, sie sind ja 11...), und ich muss sagen : ich bin ziemlich stolz darauf. ob das nun ansichtssache ist oder nicht, spielt für mich gerade keine rolle. ich hab allerdings den eindruck, dass ich nicht der einzige bin, der raffi sehr schätzt und ebenfalls der ansicht ist, dass er sowohl einen guten job hier macht als auch extrem subjektiv sein kann, was in seinem job natürlich auch gleich ein doppeltes + ist.

  • supi. Das war der Post den es hier gebraucht hat. Absolut off-topic und spam noch dazu. Dabei hast du so gut mitgemacht am Anfang.

    Ich werde jetzt hier zumachen, da es meinerseits keinen Grund mehr gibt das Thema weiter zu erörtern.
    Strange hat sich bei mir per pm entschuldigt. Schön, dass es Leute gibt, die einen Fehler auch zugeben und sogar dazu stehen können. *daumenhoch*

    Gleichwohl würde mich eine Diskussion zum Thema Moral und EtoA doch sehr interessieren. Muss sich nur noch jemand finden, der ein Topic aufmacht.

    In diesem Sinne

    Raffsack

    PS: Den Punkt fürs spammen bekommst du trotzdem.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!