[GEKLÄRT] statistiken

  • es hängt even. mit dem server probs zusamm, aber ich kann kene statisken aufrufen, d.h. ich kann sie aufrufen doch mir wird nix angezeigt, also es kommt immer nur die ansag: es wurden keine spieler gefunden...
    ich hoffe man kann das schnell beheben...

    mfg tokill

  • also bei mir geht gar nichts... jedenfals was die Statistik betrifft :p zudem ist das Spiel bei mir eine Stunde früher :p

  • ehm ja noch ma zu den stats, wieso sind die aktualisierungen bei mir von 3:00 Uhr morgens auf 15:00 Uhr abens gesprungen?

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • eine festplatte? will heissen dass nicht alle spieler betroffen sind, ich aber schon? ?(

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Die Statistiken werden jede Stunde komplett neu aus den Daten aller Spieler generiert und in eine Tabelle geladen, die nur im RAM vorhanden ist; dies ermöglicht sehr schnelle Abfragen. Bei einem Serverneustart o.ä. sind die Daten natürlich weg, aber spätestens nach einer Stunde werden sie ja wieder neu generiert; dies ist kein Bug sondern eine Eigenheit dieses Systems.

    Um ca. 3 Uhr in der Nacht fiel eine Festplatte aus, wir hatten diese ja im Raid, und darum waren die Daten trotzdem sicher. Leider haben sie im RZ Scheisse gebaut und die noch gute HD war dann auch unbrauchbar. Wir konnten aber noch die Daten von der defekten HD auf eine neue, leere HD laden und von dieser aus das System wieder starten. Dies dauerte von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr. Darum sind die Daten zwischen 3 Uhr morgens und 15 Uhr nachmittags nicht vorhanden.

  • hab jetzt nur die hälfte verstanden, aber ich geh mal davon aus, dass wieder alles seine richtigkeit hat

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!