[ABGELEHNT] Dauerauftrag

  • Ich bin momentan gerade in einer etwas verschissenen Situation.

    1. Muss ich im Moment gerade jederzeit mit der zerstörung meiner Fleet rechnen.
    2. Will ich wegen voraussichtlichen Angriffen so schnell wie möglich meine Ress verbauen.
    3. Habe ich zu wenig Schiffe mich zu verteidigen.

    Meine Idee wäre nun, dass man in der werft eine Art dauerauftrag für eine Art von Schiffen aufgeben kann.
    Bsp. auf meine Sit. bezogen: Ich gebe den Starlight einen Daueraufrag welcher einfach läuft, bis ich ihn beende (wenn keine Ress mehr da sind wird gewartet, bis wider einer gebaut werden kann). All meine 3 Probleme könnte ich so lösen.

    Was meint ihr?

  • wenn du deine ressourcen in großem umfang verbauen willst um sie zu schützen, warum gibts du dann nicht gleich eine entsprechend große menge an schiffen in der werft in auftrag, was ja eigentlich aufs gleiche hinaus käme.
    An sich ist dein vorschlag gut geeignet für spieler, die aus bestimmten gründen nicht oft on sein können, sich aber in dem fall drauf verlassen könnten, dass wenn sie on sind, ihre ress nicht umsonst rumlagen oder geklaut wurden, sondern sinnvoller genutzt wurden!

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • Nicht für Spieler, welche selten on sind sondern für Spieler, welche nicht immer on sind. Ich müsste immer zu der Zeit wider an den PC, zu der die Schiffe fertig sind um gerade wider neue in Auftrag zu geben.
    Ein Dauerauftrag könnte jedem Spieler in gewissen Situationen helfen.

  • "Yipieh , wieder mal ein EtoA-Autopilot-vorschlag"

    [ironiemodus]
    Klasse Idee , jeder benutzt einfach nen Dauerauftrag zum bauen , dann hätte ja niemand mehr Ress rumliegen , das würde dann das Raiden auch gleich mit Sinnlos machen und man wird kaum noch angegriffen

    [/ironiemodus]

    nee , jetzt mal im Ernst

    Denk mal bitte genau über deinen Vorschlag nach !
    Es würde einfach jeder diesen Dauerauftrag nutzen , und man müsste sich nur noch einmal in der Woche einloggen um nicht inaktiv zu werden und man macht trotzdem seine Punkte , wäre das nicht furchtbar langweilig ?

    Genausogut könnte man dann auch das Spiel komplett aufgeben zu spielen , und anstatt dessen stundenlang auf ne Digitaluhr starren , da ändert sich auch ständig die angezeigte Zahl .

    Lerne saven und deine Ress sinnvoll zu verbauen , dann hat niemand nen Grund dich zu anzugreifen bzw. es wird sich für deine Gegner nicht wirklich lohnen , und dir nicht sonderlich wehtun .

    Ich meine ein solcher Dauerauftrag würde das spiel unnötig langweilig machen . Von daher von meiner Seite aus

    edit: Dann baue deine Schiffe doch so das du zu der Zeit zu der du wieder on sein kannst neue in Auftrag geben kannst , warum richtest du dein Leben nach einem Spiel ein ? Richte doch lieber das Spiel nach deinem Leben ein , das geht nämlich .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Nun ja. Gute Argumente.

    Aber:
    Wenn ich einen Dauerauftrag aufgebe, habe ich sonst kaum noch Ress zum Gebäude und Tech bauen / forschen und bekanntlich ist das der Hauptteil der Punkte. Man ist also gezwungen trotzdem sorgfältig abzuwägen und ihn nur in Notfall zu benutzen.

  • ja, ich bin voll hohlbirne's Meinung
    Denn ich kenne so ein browserspiel( http://www.lofd.de), da kann man etwa 15 gebäude pro stadt eingeben, die dann nacheinander gemacht werden sobald die ress vorhanden sind + es gibt DEINEN dauerauftrag für krieger, denn du dort auch anwenden könntest.
    wenn gut sein willst und nur einmal die woche on sein, dann würde ich dir dieses browsergame empfehlen
    Jedoch bei etoa wäre das sehr unfair gegenüber den guten spielern ,die fast den ganzen Tag opfern ,um gut zu sein. Etoa soll so bleiben, denn etoa ist nun mal ein spieltyp ,bei dem es unter anderem darauf ankommt, wie viel man on ist.

    mfg phoenix1

  • Und jetzt schalt mal dein Hirn trotzdem noch ein!
    Gegen Ende der Runde, oder bei manchen Spielern auch schon viel früher, kommt ein Zeitpunkt da man nicht mehr soviel Fleet bauen kann wie man Ress hat.
    Und wenn du's immernoch nicht begriffen hast, dann kauf dir ein Hirn!

    edit: das ganze geht natürlich nicht an phönix^^

  • Ich baue die Minen nur aus um schneller und mehr Flotte bauen zu können .
    Schliesslich geht es in EtoA darum andere Spieler zu raiden , und auch ums Flotte bashen .

    Sicherlich würde dein Vorschlag einiges einfacher machen , die Frage ist ob es nicht irgendwann zu einfach wird , und damit dann langweilig .

    Und Gebäude und Tech sind nicht Hauptbestandteil der Punkte , da gehört die Flotte genauso zu . Meiner Meinung nach sogar noch mehr als die Tech .

    Wenn ich lustig irgendwas Gewaltfreies spielen wollen würde , ich würde mir "Die Sims" kaufen , das kann man schön alleine spielen , und ich bräuchte keinen Angst vor "bösen" Mitspielern zu haben .

    edit:

    phoenix1 : EtoA hat alles in allem nicht unbedingt sehr viel mit der Onlinezeit zu tun , anfangs etwas mehr , später weniger bis fast gar nicht mehr , sondern einfach nur mit der richtigen Taktik .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    Einmal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Zitat

    Original von sistedix
    Und jetzt schalt mal dein Hirn trotzdem noch ein!
    Gegen Ende der Runde, oder bei manchen Spielern auch schon viel früher, kommt ein Zeitpunkt da man nicht mehr soviel Fleet bauen kann wie man Ress hat.
    Und wenn du's immernoch nicht begriffen hast, dann kauf dir ein Hirn!

    edit: das ganze geht natürlich nicht an phönix^^


    beleidigungen bringen dich auch nicht weiter. schon gar nicht wenn nach den harten unbegründeten worten eine noch schlechtere begründung folgt...
    soll heissen, überleg das nächste mal 2 mal ob du über die/eine "hohle birne" herziehen willst!

    Zitat

    Original von sistedix
    Gegen Ende der Runde, oder bei manchen Spielern auch schon viel früher, kommt ein Zeitpunkt da man nicht mehr soviel Fleet bauen kann wie man Ress hat.


    1. ist dieser zeitpunkt (wenn überhaubt) ganz am anfang
    2. dieser zeitpunkt gibt es nicht, da wie ich the_ripper verstanden habe will er, sobald genug ress vorhanden sind, den auftrag erteilen. sprich jeder hat genügend ress und jeder könnt unendlich viel fleet haben, sofern die runde unendlich lang geht und alle das gleiche machen.

    und sonst...
    die hohle birne hats gesagt. vollkommen korrekt und treffend

  • Nunja, und du lern lesen und noch wichtiger, auch genau verstehen was gemeint ist! :tongue:
    Ich habe nichts gegen Hohlbirne geschrieben.
    Und noch was. Mir ist schon klar, dass man dann eh immer genug Schiffe am bauen hat, aber andererseits muss man auch sehen, dass es dann völlig sinnlos wäre überhaupt noch etwas zu tun. Die meisten haben doch eh Angst die Fleet zu verlieren, wieso also angreifen? Sie wird ja eh zerstört.

    edit: seit wann kann man zu beginn aus Zeitgründen nicht genügend Fleet bauen? Lambo, Lambo...
    Wieso haben wohl am SCHLUSS immer alle jede Menge Prodder? Etwa weil sie Starlightjäger nicht bauen können?

  • zum ersten punkt:
    auch wenn du hier was besseres bist solltest du dir vieleicht vorher überlegen was du schreibst und ob du das auch so machen würdest.
    wenn ich nämlich meine ress die ganze zeit in schiffe verbaue komme ich ja auch nicht vom fleck da ich gebeude tech etc. brauche, also würde immer noch ress rumliegen die für gebeude gesparrt werden :evil:

    zum letzten Punkt:
    1. Priorität Gesundheit
    2. Priorität Marathontraining
    3. Priorität Lehre
    4. Priorität Freizeit
    5. Priorität da kommt vieleicht mal das gamen

    Also das Training geht sicher mal vor, die Lehre auch ist ja logo also wo kannst du da das leben anpassen. lebst du von harz 4 und kannst den ganzen tag am pc sitzen????

  • Klar kommt man nicht vorwärts, wenn man nur Fleet baut, doch wenn man ne Weile nicht on sein muss um Fleet zu bauen, hat man schon bald eine kleine Flotte und kann andere Spieler raiden.

    Nochwas:

    1. Post verfassen
    2. Post durchlesen
    3. Alles korrigieren
    4. Duden hervornehmen und nochmal überprüfen
    5. Nochmal korrigieren.
    6. Abschicken
    7. Nochmal durchlesen
    8. Editieren
    9. Auf Antworten warten

  • ich hab jetzt euer gezanke von anfang an stillschweigend verfolgt und ihr seid mir alle viel zu aggressiv.
    mann, dass war ein vorschlag, den der vorbringer für nützlich gehalten hat, und ihr habt ihn abgelehnt. ich finde da könnte man einen Punkt machen.
    aber nein, man fängt gleich an sich gegenseitig zu beleidigen und zu deinem post Swi, ich bin von fast anfang an dabei, und hatte auch so meine (grösseren) probleme mit hohlbirne, aber mal ehrlich,
    n zitat ;)
    DU hast hier keine Rechte!

    und so im nachhinein het er doch immer wieder recht. du hast weder das recht hier rum zu stänkern, noch ihm vorzuwerfen, er halte sich für etwas besseres.

    also einfach mal rand halten, so wie ich dass ab und zu sollte

    ach ja und noch was; ich finde die idee eigentlich gut, für solche, die weniger zeit haben, um sich im spiel zu engagieren. oder solche die viel in den ferien sind, und ihren account trotzdem behalten wollen. ich persönlich brauche dass aber nicht

    EDIT:

    das geht auch dich an, sistedix, du hast mit den beleidigungen angefangen

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • Falsch! Mein Text kann als beleidigend aufgefasst werden, denn es könnte ja sein, dass er entweder wirklich kein Hirn hat, oder es nicht eingeschalten hat ;)

    Nochwas: Wenn jemand etwas am Spiel auszusetzen hat, soll er doch nicht spielen.

  • er hat sich über seine situation, und nicht über das spiel beschwert, aber wenn du dass so siehst, wieso gibts den im forum den eine rubrik für ideen, die die spieler für sinnvoll halten?
    und dein text ist eindeutig beleidigend! er hat ganz genau überlegt, dass sowas für solche situationen sinnvoll wäre, und er hat sicher auch bedacht, dass es leute gibt, die dagegen sind, und dass ist pech, er hat sein hirn eingeschaltet, nur eben deine "forsche" art nciht berücksichtigt

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Und du die allgemeinen Rechtschreiberegeln wohl auch nicht...
    Seis drum, das Kapitel Ideen Vorschläge besteht deshalb, weil es auch sinnvolle Vorschläge gibt. ;)
    Jedoch haben wohl einige immernoch nicht eingesehen, dass nichts mehr verwirklicht wird, was das Spiel vereinfacht!

    Falls du noch ein Prob hast, pls per PN!

  • So ich habe mal was zum Thema zu sagen..... die Streitereien bitte per PN lösen, das hat hier nämlich nichts zu suchen -.-

    Ich finde die Idee gut... nur würde das die Spielweise von Etoa total verändern... zudem hat man auch wenn man täglich nur ne halbe Stunde on sit ne recht gute Chance sich vor zu arbeiten^^

    Aber ich probiere sicher mal das andere Spiel aus^^ Aber mit Etoa werde ich vermutlich nicht aufhören....

    Klar, farmen geht dann nicht mehr... daführ kann man besser leveln :p

    Also ich stehe der Sache neutral gegenüber^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!