[GEKLÄRT] ENERGIJA Solarsatellit - herumfliegen?

  • habe zwar noch keinen davon gebaut aber in der hilfe folgende gelesen:

    Geschwindigkeit 0 AE/h
    Startdauer 0h 0m 0s
    Landedauer 0h 0m 0s

    heisst wohl soviel, wie der bleibt auf einem planeten wenn er mal gebaut ist und kann nicht verschoben werden... aber warum eigentlich?
    fände es irgendwie noch praktisch wenn man bei energieproblemen einige solarsatelliten auf den plani schicken könnte, auch wenn es sehr lange ginge...

    mfg apokalyptus

  • bereits der name "satellit" sagt es. schon mal nen satelliten mit antrieb gesehen? Oo

    die werden im orbit auf eine umlaufbahn um nen himmelskörper (-> erde) gebracht, und dann fliegen die dort oben von alleine rum. gravitation mag ich nun nicht auch noch erklären...

    die können nicht wirklich umher fliegen. deshalb bleiben die, wo sie sind. stell sie dir als grosse sonnensegel vor, die n bisschen näher an der sonne sind als wenn du sie auf der erde als solarzellen bauen würdest.

  • also high fing ja schon an.

    wenn du einen sateliten auf einen bestimmte bahn (umlaufbahn) "schießt" bleibt er auf dieser. um diese bahn herraus zu bekommen hat cage gekonnt die
    gravitaitonskraft der zentrifugalkraft gleichgesezt. somit konnte er die höhe h in der der satelit flliegen muss um nicht herunter zu fallen ausrechnen.

    also brauch er da keinen antrieb ;)

    ich hoffe ich konnte mit der reechnung helfen

    oder noch mal hier : F (gravitaiton) = F (Zentrifugalkraft)

    gamma* (M1+M2)/r² = (M1*v²)/r

    LG
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • da aufgrund derart massiven Wissens wohl keine Lücken mehr vorhanden sein sollten, erkläre ich den Thread für geschlossen.

    Da soll noch jemand sagen, es gibt im Forum keine kompetente Hilfe. (Und keine verhinderten Physik-Genies)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!