• http://www.youtube.com/watch?v=3VSguNay8Ys

    So, vorallem auf das Video bezogen, im Geschichtsunterricht sicher nicht selten anzutreffen, ähnliche Videos, nun aber auch in der Gegenwart in der Schweiz.

    Man merke: -> ALLE Kriminellen in dem Video sind Ausländer.

    Für die Deutschen:
    -> SVP = Schweizerische Volkspartei, Rechte Partei, das Video ist von denen, Wahlkampagne.

    http://www.zottel-game.ch/ <--- dazu noch ein interessantes Spiel, Ziel:
    -> Schwarze Schafe aus dem Feld kicken und somit das Gebiet "säubern".

    Nun gut, was haltet ihr denn momentan von der Wahlkampagne der SVP?
    Gibt es tatsächlich noch Leute die soetwas gutheissen?
    Rassistische Darstellungen so weit das Auge reicht...

    Ich war bestimmt nie FÜR die SVP, aber was die sich momentan leisten kann ist echt unter aller Sau...

  • Ob dus glaubst oder nicht, aber in gewissen Teilen der Schweiz ist das schon so.
    Ich bin keinesfalls ein rassist oder sonst irgendwie son Typ.
    Teilweise sind die Szenen auch übertrieben, aber im grossen und ganzen trifft das zu. (Nicht auf alle, aber auf einige).

    Edit: Es gibt viele, die sich anpassen, aber auch leider solche, die wie in dem Video oben solche Sachen leisten.

  • hab noch nicht den ganzen movie gesehen, aber ich kotz gleich.
    das ist ja wohl die grösste drecks-potit-werbung die ich bisher je gesehen habe!!!! so ne verdammte sauerei von der svp, echt ey... so wie das video aussieht, sind alle elends nur durch ausländer aufgetreten, v.a. aus dem balkan??? scheiss rassisten!

    wenn man alle ausländer aus der CH abziehen würde, wäre die wirtschaft auf einen schlag kaputt, überlegen die eigentlich auch was??? Oo
    und dann zeigen sie im video auch noch industrie...

    @swiss : es GIBT tatsächlich menschen, die genau so denken wie die svp in ihrem mist-video zeigt -.--.-
    ich kenn leider selbst viel zu viele solche typen... ohne vorurteile aussprechen zu wollen, aber : geh mal in kleinere dörfer in ländlichen gebieten : findest praktisch alle rechts-orientiert... LEIDER

    ich finde, solche werbe-videos sollten angezeigt & bestraft werden.

    EDIT : ist euch aufgefallen, dass beim positiven dank der svp praktisch nur manager, bankiers u. ä. menschen gezeigt wurden?

    ah, ja klar... das militär darf natürlich auch nicht fehlen -.-

    meine meinung : SKANDAL-WERBUNG

  • Zitat

    Original von Norther
    Ob dus glaubst oder nicht, aber in gewissen Teilen der Schweiz ist das schon so.
    Ich bin keinesfalls ein rassist oder sonst irgendwie son Typ.
    Teilweise sind die Szenen auch übertrieben, aber im grossen und ganzen trifft das zu. (Nicht auf alle, aber auf einige).

    Edit: Es gibt viele, die sich anpassen, aber auch leider solche, die wie in dem Video oben solche Sachen leisten.

    Ich sag nichts anderes, klar gibt es Ausländer die sich nicht anpassen, aber irgendwie wird die SVP immer extremer von
    "Alle kriminellen Ausländer weg"
    zu
    "Alle Ausländer weg"...
    Und das Video ist die reinste propaganda...

    Highfish, jo, seh ich im allgemeinen ähnlich, nur bestrafen dürfte schwer werden...
    Ich hoffe nur dass die SVP bei den Wahlen auf die Fresse fällt

    Leichi, ansichtssache...
    Die Ausländer werden in diesem video als das absolute übel der Nation dargestellt, sie werden als die Kriminellen dargestellt.
    Die Perfekte Schweiz wird so gezeigt, dass KEINE Ausländer da sind.

    Irgendwoher kommt mir das bekannt vor.

  • aber zwischen deportieren & deportieren nicht... v.a. nicht wenn beide arten zwangsbedingt sind. und das ist einfach nur noch rassistisch.

    @swiss : musste auch an diese zeiten denken, und wie! da fahren wir offensichtlich auf derselben schiene?

  • Zitat

    Original von Leichi
    Also ich find die werbung auch daneben, aber ich finde, man macht viel zu schnell parallelen zum 3. Reich... ^^

    Gut, ja, das stimmt schon.
    Nur war das erste an das ich dachte als ich die Werbung gesehen habe, der Geschichtsunterricht.

    Der Unterschied "Rauswerfen" & "Umbringen" ist natürlich riesig, aber das heisst nicht dass es KEINE Parallelen gibt/geben kann ^^
    denn im Grunde sind die Ziele ähnlich, nur dass die Juden ÜBERALL auf der Welt hätten verschwinden sollen und die Ausländer nur aus der Schweiz.
    Und das Spiel ist doch eine ziemliche Hetze gegen die Ausländer, oder nicht? ;)

    Ich frag mich nur ob sich das positiv oder negativ auf den Wahlverlauf auswirken wird.

  • naja, ich meld mich auch mal zu Wort^^

    hmm... ich hab mir eben das Video angeschaut, ein bisschen stark übertrieben... ;)

    Ich hab mich (musste) in einem Deutsch aufsatz damit befast, eine Lineare erörterung, also, pro Argumente... nunja, es gibt sie... Ich will hier ganz sicher NICHT als Rassist angesehen werden, ich geb nur Fakten und mein Wissen ab:

    Eine Statistik die 2005 gemacht wurde besagt folgendes:

    2005 gab es 14'106 Jugendstrafurteile, 2268 davon waren Gewaltdelikte, wird das in Nationalität gespalten, so sind 53,9% Ausländische Gewaltdelikte das macht 1223 jugendliche äusländische Straftäter, wird diese Zahl mit den 1,5 millionen Ausländern in verbindung gebracht, meint man, dass das schlimm ist; aber nach Jean Luc Vez (Fedpol Direktor) werden 40-60% der Gewaltdelikte von 4-6% der Jugendlichen verübt, das wären grob geschätzt wenige hundert jugendliche Ausländer....

    Dazu muss man aber eben zu der Statistik oben sagen: nicht alle Ausländer sind eben so, wie wir (viel/ein paar) ein Bild von ihnen haben, ich selbst bin auch halb Ausländer, und wer mich kennt, der würde wohl nicht sagen, dass ich Gewalttätig bin :)

    Im Video der SVP werden ausländische frauen mit Kindern gezeigt... na und? das ist mir eigentlich egal... wir haben ja auch kinder! diese Familien hatten es wahrscheindlich sehr schwer in ihren Heimatländern, oder weshalb würdet ihr euer Land verlassen? Diese Menschen haben schon sehr viel durchgemacht, und speziell wir, als neutrales Land, mit unserer Humanität, sollten uns um solche Ausländer kümmern, die nun wirklich arm sind.

    Was ich aber nun wirklich nicht mag, sind wenn ich nachts unterwegs bin, man von allen seiten blöd angepöbelt wird, aber meistens sind das nicht einmal Ausländer alleine, sondern auch Schweizer, die meinen die Ausländer nachzuahmen, um cool zu gelten, und das mag ich nicht leiden -.-*
    Ich sehe das wirklich als Ausnutzung unserer Aufnahme

    (sry wenn ich direkt werde, das war eben eigene Meinung:))

    Dazu muss man aber sagen, die SVP will ja die kriminellen Ausländer ausschaffen, klar dient das zum nutzen der SVP, die ja anstrebt (sry) eine reine Schweiz zu haben... (zur 'reinen' Schweiz später nochmal) die Ausländer, die sich gut in die Schweiz einfügen, vor denen muss man grössten Respekt haben, sie kammen mit nichts in die Schweiz, und bauen sich hier neu auf, ich find das echt toll :) Aber die, die hierhin kommen, und Sachbeschädigungen, und andere Gewalttaten machen, ich weiss nicht.... ich mag es einfach nicht so etwas in den Nachrichten zu hören (klar werden da ausländische Delikte sofort gross an die öffentlichkeit gebracht) .... Ich sage aber nicht, das es nur Ausländer sind, die das machen, Schweizer sind genau so oft 'unglaublich'!!

    Ich mein: wieso macht ,an das überhaupt? Wieso begeht man solche Gewaltdelikte? Vergewaltigungen? aus lange Weile? -.-*

    Also, klartext: Ausländer die Verbrechen begehen sollen also raus? ok.... Es wär ja nichtmal für immer (5-10, bei einer Wiederholung 20 Jahre

    aber das heisst noch ganz lange nicht, das alle raus müssen!!

    zur 'reinen' Schweiz:

    wir hatten mal in unserer Klasse (in dennen es übrigens auch viele ausländer hat, damit will ich dem Urteil: Ausländer sind dumm entgegenhalten) einen Schweizer Schriftsteller zu uns in die Klasse eingeladen : Hugo Lötscher

    mit ihm haben wir auch über etwas ähnliches geredet:

    Wenn wir die Schweiz rein haben wollen, dann sollen die das doch machen!!! Aber:

    Weg mit dem Wein, der kommt aus Italien
    Weg mit Pizza, eine griechische Erfindung
    Weg mit Kartoffeln, kommen aus Amerika
    Weg mit Baumwolle, sind aus Indien/ China
    Weg mit Seide, kommt aus China
    Weg mit Pommes, kommt aus Frankreich
    Weg mit der meisten Technologie, die kommt aus aller welt
    Weg mit Handel, für eine reine Schweiz ist das nicht gut!
    ....

    (war jetzt nur ein kleiner Teil)

    Damit will ich sagen: eine Schweiz, aus puren Schweizern würde uns direkt in die Steinzeit zurück katapultieren, es braucht Multikultur, um Technik und wissen anzuhäufen, um einen Fortschritt zu erziehlen... oder wollen wir etwa als Beerensammler durch die Wälder ziehen?!?

    naja zurück zum Video, das ist wirklich die grösste Scheisse die ich je gesehen habe... -.-*

    da hat Swisslink natürlich recht mit:

    Die Ausländer werden in diesem video als das absolute übel der Nation dargestellt, sie werden als die Kriminellen dargestellt.
    Die Perfekte Schweiz wird so gezeigt, dass KEINE Ausländer da sind.

    Richtig müsste natürlich sein, dass auch bei 'Himmel' Ausländer gezeigt werden, dieser Teil ist wirklich voll kotzig...

    naja, hoffe das durch meine Meinung nicht gleich heftige Diskusionen entfachen..

    mfg Terra

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Das was sie sagen wollen ist eigenlich gar nicht mal schlecht ich bin acuh dafür das wir nicht jeden kriminellen einbürgern etc,

    zur Wahlkampanie, naja da sind sie eindeutig zu weit gegangen, aber machmal ist das genau das was den unterscheid ausmacht

  • moment, ich muss mir erst nen kotzbecken holen, ich werd gleich was dazu hier reineditieren...

    EDIT: hier ists nun.

    Da ich mich politisch relativ stark interessiere habe ich mich schon einige Male mit unterschiedlichen Leuten über die Kampagne unterhalten.

    Die Gesamtkampagne sollte zuerst unterteil werden in 2 Teile. Einerseits die Panikmache (Geheimplan der Linken) und gleichzeitig der rettende Arm (Der Vertrag mit dem Schweizer Volk). Andererseits haben wir die plakative "Schäfchenaktion" und das Zottelgame.

    Beide Teile der Wahlkampfkampagne sprechen andere Teile der potentiellen Wählerschaft an. Die Panikmache soll die alten, konservativen Teile der Wähler aktivieren und ihnen die Lösung gleich hinlegen. Mehr möchte ich zu diesem Teil der Kampage nicht sagen.

    Auf die Schafe sollen erster Linie junge, schlecht informierte Leute ansprechen. Die Botschaft ist auf einen Blick ersichtlich und stellt in einer sehr einfachen Art das Problem und die Lösung dar.
    Jeder, der nicht sonderlich viel zu denken vermag und irgendein negatives Erlebnis mit gewissen Voksgruppen im Hinterkopf hat (wer hat das schon nicht, seid bitte ehrlich...) wird die Assosiationen ziehen und sich die SVP als Lösung seiner Probleme notieren.
    Diese Wählergruppe ist und war sowieso scho immer die Basis der SVP, natürlich abgesehen von Fundamentalisten, wie sie häufig in ländlichen Gefilden zu finden sind, Bauern, Unternehmern und anderen konservativen Kreisen.

    Ich möchte nicht verallgemeinern, aber sobald man in etwas gebildeteren Kreisen über diese Taktik diskutiert kommt man immer zum Selben... Die SVP macht mit sich damit lächerlich. Zumindest in diesen Kreisen.

    Die Werbung spricht Personen an, die zumeist über ein niedriges Bildungsniveau verfügen, politisch nicht wirklich informiert sind und kein Vertrauen in die Demokratie haben.

  • naja -.- also:

    zugegeben, es ist auch ein wenig egoistisch, 'kriminelle' ausländer ins exil zu schicken! sollen sie in anderen Ländern ihr unwesen treiben? In ländern, dennen es noch schlechter geht, als uns?

    und @ lazy:

    es gibt tatsächlic Lländer (weis zwar nur eines) die genau das auch tun, 'kriminelle Ausländer ausschaffen, bevor sie aber überhaupt sich einbürgern dürfen, müssen sie zuerst noch einen eignungs und Sprachtest unterziehen, bevor sie überhaupt erst bauen oder sonst was dürfen... bestehen sie den Test nicht = null chance rein zu kommen!!

    (australien ist das so glaub ich)

    aber eine Verbrechensrate für Australien hab ich bis jetzt noch nicht auffinden können ... ?( ?(

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • ich finde es relativ interesseratn, was du in meinen post "moment, ich muss mir erst nen kotzbecken holen, ich werd gleich was dazu hier reineditieren..." alles so reininterpretieren kannst o_O

  • Also hier mal meine offene Meinung:

    Dieses Video ist doch nicht von der SVP gemacht worden??? sieht jedenfals nicht so aus....

    Nun ja... soweit ich mich über die SVP erkundigt habe, sind sie dagegen dass Kriminelle ausländer in der Schweiz bleiben dürfen und da gebe ich ihnen absolut recht. Ausländer haben in der Schweiz nichts zu suchen, wenn sie Kriminell sind oder um bei uns IV zu bekommen.

    DASS betrifft ja sicher nicht alle ausländer... und ich denke es betrifft auch nicht die Hälfte. Fakt ist, dass mehr als die Hälfte aller Verbrechen in der Schweiz von Ausländer begangen werden....

    Ich bin daführ dass man die Kriminellen ausländer ausweisst... gleichzeitig sollte man sich aber auch mehr bemühen dass sich die Ausländer in der Schweiz wohler fühlen.

    Nun ja.... ich werde nun mal führ die SVP stimmen.....

    Die "Werbung" wenn man es so nennen kann ist sicher einen Wiz. Es sind nicht nur die Ausländer, es wäre falsch sowas zu denken. Die Schweizer sind auch keine Heilige.

    Aber es ist natürlich jedem seine Sache.

    Wer will kann mit mir hier gerne Sachlich darüber diskutieren....

  • Zitat

    gleichzeitig sollte man sich aber auch mehr bemühen dass sich die Ausländer in der Schweiz wohler fühlen.

    ich finds n witz -.-
    ich kenn viele ausländer (dorf-bedingt; wer gerlafingen kennt.... xD ), manche sind idioten, aber viele sind ganz ordentlich. andere mentalität, aber nicht solche "scheiss-schweiz" rufende.

    ich kenn ebenfalls paar personen, mit denen ich nicht ganz verwandt, aber doch tiefe verbindung habe. sieht so aus : die mutter war hochschwanger (8.monat oder so?), vater war ebenfalls den ganzen tag am arbeiten. zusammen hatten sie zu wenig, als dass es zum überleben reichte... ist doch auch geil, oder? und das sind so ziemlich die anständigsten menschen die ich kenne (schweizer mitgezählt!!)

    ich will sagen, mit dieser zitierten aussage finde ich, rufst du schon fast die SP oder sonst ne partei an, aber das von der SVP zu erwarten?? Oo

  • Ich habe auch einen Test im Internet gemacht (welche Partei am besten zu mir passt) und da ist nun mal halt auch gestanden... und zwar zuerst die rechten Parteien....

    Es ist nun halt mal so, dass viele Verbrechen von Ausländer begannen werden... die sollte man meiner Meinung rauswerfen, sie sind ja auch in der Minderheit ;) Aber ich meine, dass über 80% der Vergewaltigungen in der Schweiz von Ausländer begangen werden ist ja schon viel. Mal abgesehen von dem Rest^^

    Ich Arbeite bei meinem Vater und wir haben mehrere Ausländer als Kunden. Und ich muss sagen die sind alle sehr nett, arbeitssam. Es kommt halt drauf an....

  • genau.

    Zitat

    Es kommt halt drauf an....

    @malus : du selbst als eher rechtsorientierter (sry wenn das beleidigend für dich sein sollte) meinst, es komme darauf an?

    als ich das video schaute, hatte ich das gefühl dass ausländer an sich das prob sein sollen? das finde ich ne riesige schweinerei!
    ich meine, dass -- prozentual gesehen! -- viele verbrechen durch ausländer begangen werden, oke.
    würde die stat so aufgesplittet : CH - Albaner, oder CH-Rumänen, oder was weiss ich, dann denk ich wären beide seiten etwa gleich "kriminell".
    es werden alle einfach ins gleiche töpfchen geschossen...
    und : schaut man, wie viele ausländer wir in der CH haben, dann wiederum ists auch nur ein kleiner teil von ihnen, der kriminell ist.

    ich wüsste ausserdem gerne, wieso bei ausländern bloss leute ausm balkan oder so gezeigt werden? hat jemand nen franzosen gesehen? DEUTSCHE??
    wüsste zu gerne ob die auch als ausländer gezählt werden.... streng genommen wären sie's ja.

    was mich persönlich interessieren würde :
    2 ausländer & 1 schweizer werden bei ner vergewaltigung festgenommen. was passiert mit dem schweizer? -.-
    gibt genügend jugendliche schweizer, die sich inzwischen schlimmer benehmen als "immer diese ausländer", wie manche wohl sagen würden...

  • Das Video fand ich schon Krass

    Aber die Spiele fnad ich witzig aber im Hintergedanken naja lächerlich (primitiv das mann immer die Grünnen angreigfen mus mit dem Steinbock)


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

    Einmal editiert, zuletzt von th3 f1gh73r ()

  • LOL

    wie kann man das schon nur spielen? geschweige den lächerlich finden -.-*

    Auf diesen Link hab ich nicht geklickt, und werde es auch nie, rassistische Spiele sind unterstes niveau!!! -.- -.-

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Ich gebe ja zu dass ich generell rechtsorientiert bin ;) Einfach weil ich der Meinung bin, dass die linke Politik die Schweiz in riesen grosse Schulden stürtzen würde.... ich meine Sozial ist ja schön und gut, aber man muss es auch bezahlen können ;)

    Ich habe mich übrigens auf die Polizeistatistik bezogen.... und ja wenn 2 Ausländer und ein Schweizer erwischt werden zählt dass halt für die Ausländer "doppelt".

    Ein Problem ist, dass man Schweizer schlecht ausweisen kann... aber ich bin der Meinung, dass Ausländer, die hier grosse Probleme machen echt nichts hier verlohren haben... oder hast du schon mal daran gedacht, wie sich die geschädigten fühlen? z.B eine Vergewaltigung kann man durch nichts wiedergutmachen.

    Die SVP sagt ja nichts gegen Ausländer generell, sondern sind gegen die Kriminellen.. kann sein, dass das manchmal ein wenig härter rüberkommt.

    Das VIdeo hat meiner Meinung nach NICHT die SVP gemacht... vll einer von der SVP oder vll auch einer der Linken... ich weiss es nicht.

    Aber wenn man wählt, geht es ja auch nicht nur um die Ausländer sondern auch um die andern Sachen... mag sein dass ich wenig erfahrung habe, aber manchmal muss man sich ja echt an den Kopf langen was unsere 7 Bundesräte (Zwerge) sich wieder ausdenken oder ihre Parteien.

    Und ich bin der Meinung dass man die Meinung eines jeden Akzeptieren sollte ;)

    Schau mal mich an... ich bin ja rechtsorientiert... abeer desswegen habe ich nichts gegen Ausländer generell ;) Ich zähle auch Ausländer zu meinen besten Kollegen ;)

    So meine Meinung wie man die Kriminalität handhaben sollte:

    - Ausländer werden ausgewiesen, zusätzlich werden mehr Leute zur Kontrolle an die Grenze gesetzt (mehr stellen ;) )

    - der Komfort wird aus den Gefängnissen verbannt, dass ist ja purer blödsinn... es kommen Ausländer extra in die Schweiz damit sie dort ins Gefängniss können... ich stelle mir dass so vor: "Zwangsarbeit" (sie sollen was leisten, steigert auch dass selbstwertgefühl), kein Fehrnseher Swimingpool oder solche Sachen, eine einfache Einrichtung... vll noch ein paar billige varianten spass zu haben... wobei dass Gefängnis NICHT für dass gedacht sein sollte.

    Muss ja nicht wie in andern Ländern sein, wo am Abend Wasser mit Krebsen in die Zellen kommt und die Gefangenen bei lebendigem Leib "auffressen".

    Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn man sich auch richtig benimmt... momentan ist so viel Intrigen, Kriminalität usw. verhanden dass es mir echt schlecht wird..... wir haben ech bald die Hölle auf Erden :evil: (smili ist ironisch gemeint).

    Mit den Schwarzen Schafen sind übrigens eigentlich nicht die Leute gemeint die eine Schwarze Haut haben sondern die Kriminellen ;)

    Das Spiel finde ich auch nicht so gut.... habe den Link nicht ausprobiert.... aber es gab auf 20 Minuten ein Spiel wo man Bill (Tokio Hotel) mit einem Speer abschiessen konnte :D

  • Zitat

    Das VIdeo hat meiner Meinung nach NICHT die SVP gemacht... vll einer von der SVP oder vll auch einer der Linken... ich weiss es nicht.

    Wenn mich nicht alles täuscht war das Video zeitweise auf der HP der SVP.
    Also wars ganz sicher die SVP...

    Der Rest ist deine Meinung, auch wenn ich diese nur selten teile, werde ich nicht grösser darauf eingehen und diese einfach mal so akzeptieren.

  • Zitat

    Mit den Schwarzen Schafen sind übrigens eigentlich nicht die Leute gemeint die eine Schwarze Haut haben sondern die Kriminellen


    gut gemerkt ;)
    mich erinnert das einfach gleich von neuem an andere zeiten... bei mir kommts nicht so rüber, dass dieses eine schwarze schaf besonders kriminell blickt. ich finde eher, DAS ist die arme sau, und die weissen die bösen, welche auch noch freude am diskriminieren & ausweisen haben...
    so, wie ich die botschaft unterschwellig verstehe, richtet sich das ganze gegen ausländer. gemeint -wären- eigentlich kriminelle ausländer, aber ich bin der meinung, das wird zu wenig betont; respektive alle ausländer als kriminell angesehen. etwa so kams mir vor beim video.

    PS : ich hab dort im video beim hbf zürich nach ausländern gesucht, wäre der grösste witz gewesen. leider war der filmemacher so seriös, dass man kein kopftuch findet im hintergrund... ;(

    btw : gibts zB auch n video der sp oder so? weiss das jemand...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!