spio-abwehr

  • ne idee, die spionieren interessanter macht :

    es gibt ne forschung X, welche die reichweite der planetaren verteidigung erweitert. je höher sie erforscht ist, desto früher können sie feindliche schiffe abwehren.

    spionieren wäre zB erst ab einer bestimmten nähe zum planeten möglich.

    es gibt ne forschung Y, welche es spiosonden ermöglicht, in grösserer distanz einen planeten zu scannen.

    wieso der vorschlag?
    es ist einfach : kolonie suchen, scannen, ah res keine fleet -> angreifen. wenn aber KEIN bericht kommt (die sonde wurde abgeschossen bevor sie scannen konnte), weiss man nichts. es wird nicht gestartet.
    würde die möglichkeiten des "kurz mal schnell schauen gehen" schwieriger machen, falls die eigene tech zu tief / die feindliche zu hoch ist...

  • Gute Idee... für etwas heissen die Dinger ja "Polaris-Abfangraketen", weil sie die Schiffchen abfangen sollen bevor sie den Plani scannen können ;)
    Aber vllt sollte man das ganze nicht zu sehr auf die Techs basieren, sondern darauf, welche Verteidigungsanlagen in welcher Zahl vorhanden sind... würde die Verteidigung auch wieder lukrativer werden lassen ;) Und um sich eine weitere neue Tech zu sparen könnte man als Wert für den Spionierenden einfach die bereits vorhandene Spiotech nehmen ^^

    Aber vllt sollte man es eher so machen, dass man einfach einen unvollständigen Spiobericht erhält... so als ob man die Spiotech nicht hoch genug entwickelt hätte

  • ja kein plan, find ich einfach nicht so gut

    spionieren kann man so lassen wies ist, ist doch gut so muss man nicht schwieriger gestalten oder für manche spieler unmöglich machen..

    mfg

  • Ich finde die Idee gut ;)

    Naja.... mann könnte eine Technik machen die die Schussdistanz beeinflusst... finde ich gut... je eine für Schiffe und Verteidigungsanlagen ;)

    Allerdings kann er einfach ne Sonde schicken..... es gibt einen KB und man weiss die Daten auch so...... ist halt auch nicht gut, denn so ist die Forschung für die Katz....

    oder wie willst du dass durchsetzen?

  • Das ist natürlich auch super :D allerdings wäre es toll, wenn es Verteidigungsanlagen und/oder Schiffe geben würde, die man einfach nicht scannen kann.... heisst ausspionieren ist nicht möglich :D

    Aber eben, es kann jeder eine Sonda als Opfer schicken und er hat die Daten, die er will -.- von dem her müsste man dass abändern. Wie wäre es, wenn man nur einen KB hat, wenn man verteidigt oder wenn man angreift und gewinnt? (so als Lösung, dass man net einfach eine Sondenangriff starten kann und dann hat man die Daten.... ) dass würde meiner Meinung nach das Spiel strategischer machen und mann kann nicht mehr alles so einfach berechnen ;)

  • Zitat

    Allerdings kann er einfach ne Sonde schicken..... es gibt einen KB und man weiss die Daten auch so...... ist halt auch nicht gut, denn so ist die Forschung für die Katz....

    überlegen plz ;)
    wenn ich dir ne sonde reinhaue, sehe ich nur die fleet & def. keine res, keine gebäude.
    will ich dich invasen & die gebäude wissen, wie krieg ich die denn zu sehen, wenn meine sonde abgefangen wird?

  • Ich find die Idee von Darkblade nicht schlecht... wenn die Fleet verteidigt, dann erhält man den Kb mit allen daten, ob man gewinnt oder verliert und wenn man angreift nur, wenn man auch gewinnt. Wenn die Fleet verliert, dann kann sie halt einfach keine Kampfdaten mehr übermitteln... aber vllt sollte man es auch eher so lösen, dass die Kampfdaten für den Angreifer einfach soweit übermittelt werden, wie er den Kampf übersteht... also wenn er erst im 3. Kampfakt down geht würde er die Daten der ersten zwei Schusswechsel noch erhalten. Dann könnte man auch nicht mehr so einfach die Kampfwerte des Gegners in Erfahrung bringen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!