• Hab da so ein Video gesehen auf YouToube und mach desshalb das Thema eu auf.

    Wie hättet ihr reagiert, wenn ihr die Welle so auf euch zukommen seht? Überlegt euch das mal: Jetzt wt ihr was der Tsuami für auswirkungen hatte. Aber wie hättet ihr vor dem Tsunami eagiert, als ihr ndas Wort Tsunami noch gar nie gehört hattet?

    Und hier noch das Video zu diem Therad

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • Auch wenn es schon fast Jahre her ist (2 1/2 Jare um genau zu sein) sollte man darüber kein Spass machen, schesslich sollte man ned vergesn, das dabei 100.000 Menschen starben

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • ich denk ich wär der welle entgegengerannt und in sie hineingesprungen um mich dann hinter ihr in sicherheit zu bringen,

    obs funktioniert hätte?

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Unter Wasser wärst du rumgewirbelt worden und höchstwahrscheinlich von Trümmern erschlagen worden oder gegen irgendwas ge'flogen'-> ziemlich sicher ertrunken es sei denn du bist schnell genug durch die Welle durch. Am besten versucht man in ein höheres Haus zu flüchten, warten bis die Welle vorbei ist und dann runter ins Wasser.. wobei man da natürlich gut..sehr gut schwimmen können muss.. was ja heute nicht wirklich bei allen der Fall ist..

    Keine Angst.. in der Aare gibts keine Tsunamis.. es sei denn pagani springt rein *wegrenn

  • naturkatastrpophen gehören zur menschheit, wir müssen nicht schauen wie man sie verhindern kann sondern wie man damit leben kann (japaner haben täglich erdbeben)
    zum tsunami, der entstand auch aus nem erdbeben (wie ihr ja wohl alle wisst) nur kommt da noch eine kleine (oder grössere) welle an land ist abslout nicht zu verhindern, auch dass da sicher nicht alle leute wegrennen können wenn man 5 min vorher gewarnt wird ( leute haben in panik noch viel länger um aus nem gebeude zu kommen als wenn man sie einfach ganz normal dazu auffordert, hatte meine mutter mal im migros ausprobiert) also wass kann man dann machen irgendwo nicht ins landesinnere rennen (dauert eh zu lange) vieleicht irgendwo schutz suchen wo nicht gerade alles geflogen kommt??

    Dann noch was zu den vielen spendern die es damals gab, ich denke es spendeten auch viele leute weil sie einmal da in den ferien waren und auch wider gehen möchten, oder auch weil landsleute da ums leben kamen. oder überlegt euch mal ob es für sagen wir mal afganistan iran etc. auch so viele spender gegeben hätte

  • Swiss: Sei doch froh, um jeden Rappen der gespendet wurde. Wir wissen, dass die meissten Leute nur Spenden, wenn die Medien genug Wirbel machen, und wenn es sie irgendwie betrifft. Ergo sie sich damit idendifizieren können. Aber was solls, gespendet ist gespendet, und es wurde sicher einigen Leuten mit dem Geld geholfen.

    Anyway, bei einer Naturkastastrophe ist ja nicht nur das direkte Überleben "wichtig", danach gibt es noch genug Möglichkeiten zu sterben.

    Ich war noch nie in einer solchen Welle, aber ich weiss, dass z.B. das Meer auch sehr starke Strömungen beim zurückfliessen entwickeln kann, usw.

    Grundsätzlich kann man sich auf so eine Situation vorbereiten, aber es wird trotzdem immer Opfer geben, Pech oder Schicksal halt...

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • die schlimmste möglichkein danach zu sterben sind z.b. seuchen die ausgebrochen währen wenn man die leichen länger im zeugs herumliegen liesse.
    ach ja jede naturkatastrphe hat irgendwo wieder ihren Vorteil

  • "ach ja jede naturkatastrphe hat irgendwo wieder ihren Vorteil"

    ach wirklich? welchen denn?

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von g-sus ()

  • z.b. beim tsunami wurden die x milionen ja auch irgendwo ausgegeben oder?? glaubt ihr nicht die haben so ziemlich viel einnamen gemacht.
    Bei nem Vulkanausbruch hat man nacher wertvolle nährstoffreiche Erde
    etc. etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!