Anfängerschutz [ABGELEHNT]

  • Mein Vorschlag bezüglich Anfängerschutz, der ja momentan zum Teil recht für Unstimmigkeiten sorgt, sieht so aus:

    Man bleibt so lange im Anfängerschutz, bis man das erste Kriegsschiff in die Werft setzt, oder bis man mit einem Schiff einer anderen Klasse einen Angriff fliegt.

    Dies würde es auch ermöglichen, ein reiner Minenspieler zu sein. Inwiefern das Spass macht, bleibt natürlich dahingestellt.
    Trotzdem würde dieser Vorschlag erheblich zur Fairness im Spiel beitragen. Denn wer keinem ein Haar krümmt, dem passiert auch nichts.

    So, und jetzt gebt mal fleissig euren Senf dazu. ;)

  • also aus meiner sicht finde ich das nicht gut, weil so machen leute forschung und minen bau betreiben können solange wie sie wollen !

    ohen angstzuhaben das leute mit schiffen sie angreift.

    also ich[SIZE=20] bin dagegen ![/SIZE]

  • Natürlich können sie das. Aber für Leute, die nicht 10h am Tag online sein können, sondern z.B. nur 10-20 Minuten ist dies viel angenehmer.
    Die armen Flottenspieler können halt die dann nicht raiden.

  • in meiner sicht ist das nur ein vorteil für andere wenn sie nicht angegriffen werden können -.-

    weil sie so in ruhe minen baun können und foschen können , ohne irgendwelche aktionen anderer spieler zu fürchten ... ich glaub ich bin ned der einzige der so denkt das es reicht das der noobschutz schon so is mit den punkten.

  • Ja, sie können so lange Minen bauen und forschen wie sie wollen. Aber das wird ihnen auch Nachteile einbringen.
    Denn sobald das erste kampffähige Schiff im Bau ist, können sie angegriffen werden.
    Und ohne Schiffe und Verteidigung sind sie für jeden ein leichtes Ziel und werden so schnell gefarmt. ;)

  • ich find den vorschlag nicht mal so übel. dann sind kampfschiffe sozusagen das "risiko" hier. wer hat, kann auch rangenommen werden.
    andererseits, ist etoa eigentlich nicht n kampfgame? *hmm*
    so gesehen, muss ich sagen, obwohl die idee gut ist, bin ich dennoch dagegen.

  • so kann man dann aba mega viel verteidigung bauen und dann wenn du das erste schiff in bau stetzt hat der angreifer keine chance weil du ja voll viel verteidigung hass wäre also auch schon wieder unfair

    aba wie is dann mit invasieren und der kein kriegsschiff hat kannse den dann inva oder nicht ???

    ich finde die idee muss noch erst richtig durchdacht werden ;)

  • Vom Grundsatz her gut, aber ich kann mir so natürlich auch einen Zulieferer züchten.

    Ein Kumpel macht einen auf Miner und zwar das was ich brauche. Dann kauf ich übern Markt was ich haben will. So hab ich 2x Produ statt 1x.

    Denn ob ich jetzt einen hab der mir Schiffe baut und sie dann verkauft, oder ob mir einer Ress macht die er dann verkauft ist gleich.
    Bis auf den Unterschied, das Schiifeprodder die Ware "verlieren" können, Miner dagegen nicht.

    Also ich bin auch nicht dafür

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Ein Kumpel macht einen auf Miner und zwar das was ich brauche. Dann kauf ich übern Markt was ich haben will. So hab ich 2x Produ statt 1x.

    Stimmt so nicht.
    Ich habe in meinem Vorschlag geschrieben, dass der Schutz enfällt, sobald das erste Kampfschiff gebaut wird. Somit wäre ein "Prodden" nicht möglich.

  • ress produzieren war gemeint.

    Ich lass einen Freund als Ferngi starten. Mir selbst nehm ich zb Cardassianer.

    Dann bau ich Nahrung wie blöde, und damit kauf ich mir tit vom Freund. So spar ich mir das Bauen von Tit-Minen im großen Stil und akkn mich uf anderes konzentrieren.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Die Idee hat vor und Nachteile.
    Ich bin/war fast reiner Miner.
    Wenn mir einer auf den Schlipps tritt möchte ich diesen allerdings auch mal angreifen können ;)
    Wenn die Schiffe mich allerdings angreifbar machen wärs unklug^^
    Und ich regel meine Angelegenheiten gerne selbst und gebe nur ungern Killaufträge raus^^
    Ausserdem lohnt sich Miner eigentlich am meisten bei Vorgonen (zumindest wenn man dabei noch zu Punkten kommen will^^) und da sind es so viele Minusboni das man ganz ohne Raiden kaum auskommen kann :S
    Somit sind es mehr nachteile als vorteile.
    Also finde ich diese Idee nicht grade Sinnvoll^^

    MfG
    Pit_Bull

  • Man könnte auch den Anfängerschutz nur auf die Fleet beziehen und nciht auf die Gesamtpunktezahl. Dann würde her Raus kommen, wen man angreiffen könnte und wen nicht. Das würde auch fairere KB`s geben und nicht so KB`s wie einen mit 1 mio Fleet gegen einen mit 300k Fleet.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Lol und wenn dann Anfängerschutz ist und man in den Urlaub fährt(5Tage oder so) vergisst man (ganz "unabsichtlich" natürlich) den U-Modus anzumachen...
    Vorher noch Speicher auf 14-16 bauen und dann??
    Das soll doch der U-Modus verhindern ;)

    EDIT: Fussis Idee finde ich bisher am besten ;)
    Aber dann würde ich es auch so machen, dass die Punkte höchstens eine Abweichung von 20% zum Gegner haben....
    Meinetwegen
    Angreifer 100Punkte Flotte
    Verteidiger 80 Punkte Flotte
    Wäre dann aber schon an der Grenze...
    Das würde wenigstens mal Ausgeglichene Kämpfe herbeirufen^^

  • Also sagen wir so...
    Ich habe mich bisher in dieser Runde sehr über diejenigen gefreut die sich schön viel Tech besorgt haben^^
    Sehr viele hätten ohne den Techklau die Top 50-100 nicht erreicht^^
    Für mich der vorteil wenn ich mal wirklich Ress brauchte hatte ich leichte Beute^^.
    Andersrum gedacht... Hätten diese Leute sich nicht derart übertrieben die Techs geholt sondern sich erstmal ein wenig um die Fleet gekümmert hätten sie keine derart extrem unfairen kbs abbekommen^^

    Ich hab auch schon von leuten gehört die nochmal neu angefangen haben weil sie gemerkt haben das sie zu viel Tech haben^^

    Also find ich es im Prinzip so wie es jetzt ist ok.
    Es ist halt ne Sache wie man damit umgeht.

    MfG
    Pit_Bull

  • Also ich finde so wie es ist ganz gut.
    Man müsste eigentlich gar nichts verändern.

    Aber Fussis Idee ist auch ganz gut.

  • black_rose: was genau verstehst du unter einem "kampffähigen" Schiff? Schliesslich hat auch ein Algol schon 10 Waffen. Wenn du also nur auf Minen machen willst, kannst du nur Sonden, zwei Spezialschiffe und ein Rassenschiff bauen. Denn alle anderen Schiffe sind kampffähige Schiffe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lustig oder interssant sein soll, einfach nur Minen zu bauen und sonst nichts... Das untergräbt ja den Sinn von EtoA, welches ja wirklich ein Kampfspiel ist.

    Fussi: Deine Idee gefällt mir hier schon viel besser, denn das würde, wie schon gesagt wurde, viele Kämpfe fairer machen. Es schränkt aber auch ein. Wenn die Grenzen gut gewählt sind, könnte so sicher viel fairer werden...

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Die Transportschiffe müssten halt ihre Angriffskraft verlieren.
    Dass dadurch der Charakter von EtoA verändert würde, ist mir natürlich auch klar. Und Spass kann das allerdings durchaus machen. Ist halt einfach mehr auf die Realität bezogen.

  • naja ich bin dafür das das spiel so bleibt wie es ist ohne umänderung von diesen vorschlag,

    so wie das spiel ist, das is auch gut so ! den nso kann einem nie fad sein ... *sleazy*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!