• Auf bitte eines Kollegen hab ich Fett Toni in letzter Zeit n paar mal Angegriffen und jetz hab ich so nebenbei mal seine Punkteetails angeguckt und die kommen mir och etwas spanisch vor. Von ca. 610 t Punkten auf 2.935 mio Punkte kommt man doch nicht so schnell¨!

    Und invasiert hat er mit knapp 16 tausend Flottepunkte auch nicht wirklich.

    Wenn ich da wohl was gesehen habe, was nicht ist, sorry. Aber kommt mir wirklich komisch vor.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Sieht so aus als hätte er einen Plani Invasieren können, der dann innerhalb weniger Stunden wieder zurück invasiert, oder gelöscht wurde.

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • mit 16 t Punkten? kann denn das sein?

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • also wenn wir davon ausgehen, er hatte 650 t Punkte (was er ja nicht hatte), dann sind 500 % davon, 3.25 mio punkte, der invasierte planet brachte ihm 2.3 mio Punkte, das heisst, das alles andere was der "invasierte" an fleet, gebäuden und tech gehabt hatte sind 950 t punkte???

    eher unwahrscheinlich

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • nein, in den 950 punkten sind nur Tech und Fleet inbegriffen, wenn ich dich richtig verstanden habe^^

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Zitat

    Original von Terra Corp
    nein, in den 950 punkten sind nur Tech und Fleet inbegriffen, wenn ich dich richtig verstanden habe^^

    der angegriffene hat ja auch noch einen hauptplani und ich denke da steht auch nicht nur die basis,

    vielleicht hab ichs falsch geschriebn aber für mich klingt das einleuchtend

    rot = fett toni
    gelb = angegriffener

    fett toni hat vor dem angriff hatte er 610'997 Gesamtpunkte. (ca. 16 t Fleet)
    500% davon sind (gemäss Taschenrechner) 3'054'985 Punkte.
    Das heisst, dassder Planetihm 2'324'484 gebracht hat.
    Dass heisst wiederum, das sich seine übrigen Punkte auf maximal 730'501 Punkte belaufen dürfen.
    Er hatte also vor dem Angriff an Fleet, Gebäuden und Tech (die nicht auf dem Invasierten Planeten sind) nur 730.5 t Punkte, und ein einziger Planet, 'beherbergt' 2.3 mio punkte?

    und einen planeten mit 2.3 mio punkten nimmt man nicht mit einer flotte von max. 16'000 punkten ein

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • Ich versehe....

    trotzdem: es gab ja schon viele, die von Inaktiven Planis invasiert haben, ist nur ne möglichkeit...

    es wird sich sicher jemad drum kümmern...

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Der Typ hat Chimu Invasiert aber der Planet ist inzwischen wieder bei seinem rechtmäßigem Besitzer gelandet und ausreichend geschützt...
    In wieweit das bei seinen Punkten geht kann ich nicht beurteilen aber es war so^^

    Vorsicht bei dem Typen...
    Er invasiert und möchte die Planeten Löschen...

  • weisst du was, hab grad ingame ne mail bekommen, ich kann meine schöne theorie über den haufen werfen,

    fett toni macht ne allianz auf, greift an und löscht seineallianz wieder, nun ist er wieder im anfängerschutz und hat den plani sicher, ausser er hat jetzt genug punkte, dann wird der plani zurückinvasiert aber fett toni kann immer wieder allianz aufmachen, angreifen, allianz löschen usw.
    und wie ich mitbekommen habe macht er das ja auch, ist denn das erlaubt?

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • ja, leider schon...

    darum machen wir ihm ja jetzt auch die hölle heiss undbombardieren ihn, sobald wir sehen das er wier eine allianz hat... bis er keine invarsionsschiffe mehr bauen kann... das ist allerdings eitlich fast unmöglich... ;) schliesslich müssen wir ja auch noch auf die angriffsregeln achten...

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • den witz find ich gut, angrifsregeln beachten *bravo* *bravo* *bravo*

    wenn er ne allianz aufmachen kann um schwächere und stärkere anzugreifen ist der "anfängerschutz" sinnlos, wir sind doch hier nicht in amerika!!! gesetze sind nicht zum umgehen da!

    entweder es gibt ne anständige lösung, die dem vorbeugt oder ich pfeif auf die angriffsregeln!

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Meine Meinung dazu war eh immer schon das es eine Mindestlaufzeit für Kriege geben sollte , und das man eine Allianz im Krieg halt auch nicht auflösen können sollte . Das würde das ganze Problem beseitigen . Die Mindestlaufzeit für einen Krieg sollte meiner Meinung nach mindestens 48 Std dauern , um der Gegenseite auch eine möglichkeit zum reagieren zu geben .

    Es kann doch nicht sein das man 5minutenkriege führen kann und sofort nach dem starten der Flotte die Allianz auflöst und somit den Krieg beendet (Flotte läuft ja trotzdem weiter wenn einmal gestartet) , da hat kaum jemand die Chance nen Gegenangriff zu starten .

    Ausserdem ist das was der Typ da macht meiner Meinung nach auch schon als Bugusen einzustufen und sollte somit auch von einem Admin schon geandet werden können . Denn er setzt sich somit ganz klar über die Angriffsschutzregel hinweg , und das nur durch ausnutzen einer Lücke im System .

    siehe dazu auch den Threat von wawa Kriegserklärungen

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    Einmal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Klar ist es möglich, aber es ist nicht erwünscht. Früher war man ab 5'000 Punkten endgültig aus den Angriffsregeln raus, ist dir das lieber?

    Wegen dem invasieren: Ich konnte mindestens ab 100'000 Punkten invasieren, also ist es mit 600'000 kaum falsch, anzunehmen dass es möglich ist, Invasionsschiffe zu besitzen. Weiterhin bringt ein Invasionsschiff alleine 210.5 Flottenpunkte, was deutlich weniger als 16'000 ist.

    Und wenn du immer im Anfängerschutz bleiben willst, dann tritt keiner Allianz bei. Wenn du einer Allianz beitrittst, wirst du in einem Krieg auch nicht alleine dastehen o.ä. und deshalb ist es imho durchaus fair, nicht im Angriffsschutz zu sein.

    Wobei... Vielleicht könnte man machen, dass ein Krieg z.B. mindestens 12h Vorbereitungszeit erfordert, und danach auch mindestens für 12h andauert, so dass man nicht einfach aus dem Nichts heraus einen Krieg erklären kann, und jemand dann invasieren und raiden kann. Danach wäre es durchaus fairer, auch mehr anfliegen zu dürfen, da die andere Allianz dann auch gewarnt ist, und sich vorbereiten bzw. saven kann.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • na also!

    das sind beides gute vorschläge! so lässt es sich doch leben und so muss ich ja auch keine regeln verletzen, obwohl ich die nie wirklihc durchgeackert hab. :D

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • RamonKahn , der Typ gründet nur für 5min ne Allianz um den Krieg zu erklären und seine Invasionsschiffe zu starten , wenn die Schiffe gestartet sind löst er die Allianz sofort wieder auf . Die Flotten laufen trotzdem durch , egal ob dann wieder Noobschutz herscht oder nicht .

    Ich denke es wäre eine wirklich Sinnvolle Sache hier eine Zeitliche Mindestlaufzeit einzubauen . Obs jetzt über ne Vorlaufzeit , oder halt eine Mindestlaufzeit gemacht wird ist eigentlich ziemlich egal .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von Hohlbirne
    Obs jetzt über ne Vorlaufzeit , oder halt eine Mindestlaufzeit gemacht wird ist eigentlich ziemlich egal .

    nein, finde i nciht umbedingt. enn die allianz 12h orher sieht, das ihnen derKrieg erklärt wird, und wisen, das dieser dann mindestens 12h läuft haben sie auch die entsprächeden chancen, sich dagegen zu wehren und gegenngriffe zu starten. Das kriegerklären nur für eine kurze zeit und nur um eine flotte ab z schicken würde so sehr verschwert weren... oder sor unmöglich gemacht werden..

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Also ich wäre eher für eine Mindestlaufzeit...
    Eine Vorlaufzeit ist für den Angreifer wirklich sehr ungünstig... wenn sollte diese Max 6 Stunden betragen...
    Gesetz den Fall mich invasiert wer und meine Ally will helfen und kann nicht wegen der Vorlaufzeit fände ich das nicht grade gut.

    Aber es sollte definitiv eine Regelung getroffen werden die Solch einen Mist verhindert.
    Evtl auch noch das derjenige der den Krieg angezettelt die Allianz so lange nicht verlassen kann bis der Krieg beeindet ist + sagen wir 6h

  • Ich bin auch dafür, das es eine Mindestlaufzeit gibt, denn es war schon schwer ihm nach 2minütigen Krieg ne Flotte zu schicken...

    BTW: Ist es nicht zwingend erforderlich eine Rathausnachricht zu verfassen, um den Krieg offiziel zu machen?

    Fett Toni hat uns bestimmt (geschätzt) 7-8mal den Krieg erklärt, wenn nicht sogar mehr, aber ohne Rathaus...

    Ist das alleine nicht schon ne Sperre wert?

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • Also, nun muss ich als derjenige, dessen Planeten Fett Toni invasiert hatte, auch nochmal was sagen.....

    Zum einen kann ich bezüglich Evas Vorschlag, eine Mindestlaufzeit und keine Möglichkeit die Alli in dieser Zeit zu löschen, nur noch einmal zustimmen....

    Ich hatte während seinen permanenten "Kurzkriegen" zum Glück dann nochmal die Gelegenheit ihm zu antworten... *pfeiffen*

    Andere befreundete Spieler haben ihn wohl auch besucht...

    Er hat mir nun jedenfalls geschrieben, dass er dieses Verhalten jetzt nicht mehr an den Tag legen will, da er eingesehen hat, dass es falsch war...

    Wenn es dabei bleiben sollte, wäre die Sache zumindest für mich damit erledigt....

    Schaun wir mal und hoffen das Beste... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!