also, ich dachte mal, dass wenn 2 allianzen krieg haben, kann ein mitglied der einen ally (z.b. xy) einen anderen aus der ally (z.b. gh)
belagern.
er schickt beispielsweise 2 andromeda kampfstern zum anderen hin. dabei würde er "Belagern" wählen. diese flotte greift nicht an. sobald der belagerte eine flotte irgendwo hinschickt, zerstören die andromenda kampfstern diese. er muss also von einem anderen planeten aus eine gleich starke (oder bessere) fleet zum belagerten planeten schicken, dass es diese beiden andromedas zerstören kann.
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oder aber die flotte vom planeten muss stärker als die 2 andros sein, um diese zerstören zu können.
find ich irgendwie ne geile idee@ entwickler : einem potentiellen missbrauch-prob müsste allerdings vorgegriffen werden können :
spieler A hat 4 mio fleet, alle auf nem planeten. nun gibts krieg gegen die ally des spielers B. spieler B schickt 10 mille fleet, um den planeten vom spieler A zu belagert. der spieler A könnte nun also weder die fleet wegschicken, noch umstationieren, noch die gegnerische knacken. wäre irgendwie ein missbrauch der idee.
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bzw eine Belagerung dauert max. 12h
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duh, das ist jetzt sehr unfair, wenn jemand jemand anderem die Flotte schrotten will.
Man faked nen Angriff und der Spieler savt die Flotte, und gleichzeitig belagert man, dann hat man die Flotte so gut wie zerstört...
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Also ich finde es noch eine gute Idee jedoch nicht soo sinnvoll
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und was ist das ziel einer solchen belagerung?
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Zitat
Original von Fussi
und was ist das ziel einer solchen belagerung?ich würde mal sagen das ziel is die gegnerische fleet zu schrotten ich find das garnicht mal so eine doofe idee aba die belagerung kann nicht so lange dauern da die schiffe kein laderaum mehr zu verfügung haben für tritium
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Raiden, um ein Schiff im Orbit eines Planeten zu stationieren braucht es wohl kaum Tritium in irgendwelchen ernstzunehmenden Ausmassen.
Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber für starke Spieler ist es viel eine zu einfach Möglichkeit, die Flotten anderer zu vernichten. Und bei dieser Position bleibe ich erstmal.
Wie gesagt, wenn eine Flotte auf dem Rückflug ist, kann man deren Kurs bekanntlich nicht mehr ändern, und wenn man aus dieser Situation heraus belagert wird, kann man überhaupt nichts mehr dagegen tun. Und das ist kaum 'fair'.
Und was passiert dann, wenn andere Spieler diesen Planeten angreifen? Kämpfen sie gegen den Belagerer, oder gegen den Verteidiger, oder gegen Beide? Weil sonst könnten unter Umständen Allianzmitglieder einander Verteidigen, indem sie sich belagern...
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also ich finds ne tolle idee aller dings wie baal schon sagte maximal 12h und das mit dem Belagern und einer greifft an dann müssten zu erst die Belagerer gegen einander kämpfen.
noch etwas man könnte dann bei flotte z.B. den befehl geben "belagerung aufheben und angreiffen" oder wenn man belagert wird "belagerung durchbrechen" oder wenn man von einem andern plani die fleet stationieren will "belagerung verscheuchen" und mit einer getarnten flotte könnte man sich heimlich auf den plani schleichen.
Ps: klaut man sachen (ressis) bei der belagerung??
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Zitat
Original von RamonKahn
Raiden, um ein Schiff im Orbit eines Planeten zu stationieren braucht es wohl kaum Tritium in irgendwelchen ernstzunehmenden Ausmassen.Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber für starke Spieler ist es viel eine zu einfach Möglichkeit, die Flotten anderer zu vernichten. Und bei dieser Position bleibe ich erstmal.
Wie gesagt, wenn eine Flotte auf dem Rückflug ist, kann man deren Kurs bekanntlich nicht mehr ändern, und wenn man aus dieser Situation heraus belagert wird, kann man überhaupt nichts mehr dagegen tun. Und das ist kaum 'fair'.
Und was passiert dann, wenn andere Spieler diesen Planeten angreifen? Kämpfen sie gegen den Belagerer, oder gegen den Verteidiger, oder gegen Beide? Weil sonst könnten unter Umständen Allianzmitglieder einander Verteidigen, indem sie sich belagern...
boah ey irgendwie hass du recht da muss man sich noch was einfallen lassen
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ich finde es auch eine coole idee das mit den max. 12H.
ich dachte eher, dass man dieses belagern nur im Krieg verwenden darf.annahme: A-> besitzer des belagerten plani
B -> belagert den plani (wegen krieg)
C -> will den plani (er ist nicht im krieg verwickelt, sonst noch mit B bekanntA hot jetzt (bsp.) 4mille fleet pkt und B 10mille. dann kommt C mit. 6mille. wenn A seine fleet in die galaxie schickt (was irgendwie doof bei einem so grossen pkt fleet unterschied ist) und C gerade zur selben zeit [unabhängig von einander] seine fllet auf den plani von A schickt, haben alle schlussendlich ihre Flotte verloren.
Denn: 4mille + 6mille = 10mille -> 10mille - 10mille = 0das würde heissen, das A in diesem Moment mit C zusammenspielen würde, obwohl sie sich gar nicht kennen.
wegen dem tritium verbrauch -----> die fleet, die belagert, verbraucht in der zeit, wo sie belagert keinn treibstoff. nur die waffen sind aktiv. die belagerungsfleet rührt sich ja nicht vom fleck
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Zitat: von red dragon
...noch etwas man könnte dann bei flotte z.B. den befehl geben "belagerung aufheben und angreiffen" oder wenn man belagert wird "belagerung durchbrechen" oder wenn man von einem andern plani die fleet stationieren will "belagerung verscheuchen" und mit einer getarnten flotte könnte man sich heimlich auf den plani schleichen.
das ist eine gute idee.
nein. bei belagerungen werden die resis nicht genommen. so würde es nach mir gehen
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schon ok war ja nur ne idee
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Hmmm ... wie währs wenn die belagernde Fleet eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat Handel zu sabotieren? (Marktplatz blockieren...)
Und je nach Anzahl und Stärke eine gewisse Wahrscheinlichkeit Blockadebrecher abzufangen?
(statistik aus Anzahl und Geschwindigkeit ?) und je nach Anzahl der Ausbrechenden Fleet könnte ja nur ein gewisser Anteil der Belagerungsflotte in Kämpfe verwickelt werden da der Rest noch Wache schieben muss (könnte man ja auch mit dem Stand der Antriebstech verrechnen)
Die Belagerngsdauer würde ich von Nahrung abhängig machen.
Alleine die Möglichkeit finde ich interesant, damit das aber nicht total in berrechnetes Kalkül ausartet sollte man da mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten^^
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Zitat
Original von Chaosgrummels
Hmmm ... wie währs wenn die belagernde Fleet eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat Handel zu sabotieren? (Marktplatz blockieren...)Diese Idee finde ich besonders gut das würde dem Spiel neue Würze verleihen. Den das wäre in einer solchen Realität auch möglich.
Das nach 12h schluss istist allerdings nur fair. -
jo. ist eingentlich ne gute idee. der belagerungsangreifer kann nur spieler belagern, welche max. 100'000 pkt stärker oder um 60'000 pkt schwächer sind. weil ich in den ferien war und jetzt (fast) keine zeit mehr habe um euch zu antworten, könnt ihr das thema ja weiter "begutachten" (mir ist kein anderes wort in den sinn gekommen)
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