bewoner verschwunden !!

  • hi ! heute sind auf meuine plani cina plözlch und ohne wass ca. 6 mio bewoner ider mhr verschwunden !!

    habe 0 ideen wie das sein kann !!

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • Hast du ein paar Andros rumgeflogen? Piloten abgerechnet? Oder hat dich jemand mit einem Andreia Bomber bambardiert?

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • ne habe auf dem plani nichts grosses gebaut und angegriffen wured ich soviel ich weis auch nicht !

    habe auf jedefall kein KB erhalten

    ist übrigens schon das 2te mal !!

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von schark ()

  • Zitat

    Original von RamonKahn
    Hast du ein paar Andros rumgeflogen? Piloten abgerechnet? Oder hat dich jemand mit einem Andreia Bomber bambardiert?

    wenn du einene andi wegschickst benötigt das nicht mal 600 bewohner ^^...also 6 mio ist schon sehr kurios. lach*

    lg
    flex

    EDIT: ramon ich hatte unrecht es sind 990 bewohner....aber mit den myslis kannst du die auch runter setzen.

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Woher soll ich wissen, ob er jetzt 10'000 Andromedas hat, oder nicht, wenn ich nicht mitspiele? :D Ich weiss ja nichtmal, dass das Andromeda nur noch 600 Bewohner braucht, früher warens doch 1000, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Und soviel ich weiss, erledigen die Andreias auch nicht so viele Bewohner, aber wer weiss, wie hoch gewisse Leute schon mit der Antrax-Technologie sind... Oder können die Vorgonen die Bevälkerung bombardieren? Ach, egal, ihr wisst ja, was ich meine. :D

    Also, wenns das nicht ist, dann würde ich fast meinen, dass es sich um einen Bug handeln könnte. Oder aber Shark behandelt seine Leute äusserst schlecht. Unterernährung führt zu Katastrophen! Weltweit verhungern andauernd Leute, ich finde, ihr solltet doch etwas für die Ernährung eueres Volkes tun.

    Aber wo wir gerade bei Bugs sind: Kann man mit Bevölkerungstransportern immer noch mehr Bewohner verschicken, als auf dem Planeten sind? (Ergo: Bewohner vermehren) Naja, der Bug ist so alt, ich hoffe, dass er inzwischen gefixt wurde. Oder vielleicht habe ich auch vergessen, ihn zu melden. ?(
    Dann habe ich ihn hiermit gemeldet :P

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • hehe :) das ist das witige daran sovielich mich erinern kann habi ich ken andro auf dem kolo gebaut ! nur heliossund filecht rigel !!

    aber an sonsten nee eigentlcih nichts !!
    an unterernärung kan es auch fast nicht liegen den si habe eigentlich immer genügend fütter und reserve da :)

    und Gayatransen habe ich auch nicht auf dem kolo also kan ich sie nicht weggeschifft haben !! !

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • Das ist für mich leider unerklärlich! Hab bei dir geschaut keine Vergiftung vorgefallen hmmm ist recht eigenartig. Ist das noch anderen Usern passiert?

    @ Ramon: Ja die bewohner vermehren sich weiterhin wie früher! Wußte gar nicht das es ein Bug ist. Sie müssen sich doch wieder vermehren bis sie rot sind oder ned? ?(

  • Nein lala, der Bug ging so:

    Folgende Situation: Auf einem Planeten hat man PAN oder GAIA's hat, und sagen wir mal 10'000 Bewohner. Wenn man jetzt mit den Transportern sagen wir mal 1'000'000 Bewohner wegschickt, so hat man noch 1 Bewohner auf dem Planeten aber 1'000'000 Leute in den Transportern.

    Es ist aber wirklich schon lange her, wie gesagt, in Runde 2 hat es soweit ich weiss so funktioniert, danach weiss ich nicht mehr.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • das ganze geht nun noch viel schlimmer ab !!

    also die bewoner verschwinden und die silos füllen sich bis an den rand !! !! :( wird immer schlimmer mit dem BUG Plananeten !! :evil: :evil:

    nja filecht findet ja das jemsnd raus ! an sonsten werde ich den kolo löschen !! der bringt mir nix so !! ;( ;(

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • Achtung leute, wenn ihr immer noch mit den Files aus Runde 4 arbeitet würde dies einiges erklären...

    in functions.php bei der bewohner-vermehrungs-funktion sollte ein Kommentar von mir drin sein. Ich habe dort um die Runde zu retten einen fixen Faktor eingebaut, da Buggie unfähig war den in der DB zu ändern. Es kann nun sein, dass an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Faktoren gerechnet wird, was zu undefinierbaren Fehlern führen könnte...

    Falls ihr dieses Files nicht mehr in dieser Form benützt, vergesst das da oben gleich wieder.

  • Titan: 65`208`410 t
    Silizium: 65`528`410 t
    PVC: 65`848`410 t
    Tritium: 36`004`672 t
    Nahrung: 36`004`672 t
    Bewohner: 986`237

    und gerade eben ist es wider passiert !!

    MFG schark


    -------------------------------------------------------------------

  • alter fred, ich weiss.

    ich sitte schark gerade, und der bug ist immer noch vorhanden. volle speicher, keine bewohner. ist doch bisschen mühsam, die schiffe mit -17'000'000 bewohnern in die luft zu kriegen? sogar wenns transen (auroras : 0 benötigte bewohner) sind, geht nichts mehr...

  • Hallo,

    der Fehler scheint noch nicht behoben.
    Hab heut morgen in Runde 2 auf meinem Startplaneten nen Verlust von ca. 60.000 Bewohnern bemerkt.

    Ist auch schon das zweite Mal. In beiden Fällen lag keine Meldung über einen Angriff vor.

    Gruß Wuslon

  • Und schon wieder Bewohner weg.
    Diesmal auf einem anderen Planeten als der Startplanet.
    Aber wieder keine Nachricht über einen Angriff.

    Schön dass ich inzwischen Bewohner transportieren kann...
    Aber überprüft es bitte.

  • Und nochmals sind die Bewohner eines Planeten verschwunden.
    Auch dieses mal keine Meldung über Angriffe oder ähnlichem, dass das Verschwinden erklären würde.

    Weiterhin meine Bitte: überprüft das Problem mal.
    Danke.

  • Bewohner weg zum 5. Mal.
    Diesmal sind auch Rohstoff verschwunden.
    Und erneut keine Nachricht über einen Angriff oder irgend was anderem.

    Runde 2
    Account: Wuslon
    Startplanet
    Bewohner von 6`558`284 (Stand ca 19 Uhr) auf 8 (Stand 21:25)
    PVC vom min 35.000.000 auf 186.000

    Werde diesen Fehler auch Fehlermeldungssystem erneut öffnen, da es doch sehr ärgerlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!