Ansichten eines 5-jährigen

  • So, nachdem mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, und ich gerne meine Zweifel begründe, hier die Fakten, die mich zu meiner Mutmaßung veranlaßt haben.
    Ich werde bewußt keine Wertung reinsetzen, sollen die Posts erstmal für sich sprechen.

    Eins noch vorab: Es gibt 5-jährige, die sind ganz schön pfiffig, ich hab in miner AG auch 2 davon.
    Und ich bestreite nicht, dass ein 5-jähriger Etoa "bedienen" kann. Ob er es richtig ---und vor allem selbstständig---- spielen kann mit all seinen Optionen hingegen sehr wohl. Denn lesen muß man für ein text-und vor allem zahlen-basiertes BG schon können. Unabhängig von den kognitiven Fähigkeiten oder der Intelligenz.

    Und bei dieser Position bleibe ich. Denn 5 Jahre Schularbeit mit Grundschülern haben mit gezeigt was geht und was nicht.
    Es sei denn er ist ein Genie. Was ich auch glaube, denn anders kann ich mir die Ansichten des 5-jährigen Schmidi nicht erklären:

    Zum Thema tritium-Quatrium

    Zitat

    Original von schmidi
    ähm ja, ich find's ja schön, dass ihr hier einfach mal so schnell ein neues Isotop erfinden wollt...aber mal im Ernst, fussi hat recht: Als die Gassauger geschwächt wurden hat jeder geweint, dass es dann viel zu wenig Tritium gibt, und jetzt habt ihr viel zu viel, was schon im voraus absehbar war...also lebt damit, ihr wolltet es so...

    Zitat

    Original von schmidi
    Mein ich ja...Ist ein totaler Tritiumüberschuss vorhanden, das war schon in der vorherigen Runde so, deshalb hat Lambo die Gassauger (der Minbari) geschwächt...aber nein, immer mehr, immer besser...und dann fragen sich die Leute ernsthaft weshalb der Markt von Tri-Angeboten überschwemmt wird?

    zum thema aliens:

    Zitat

    Original von schmidi
    Wenn man den Begriff Aliens als kleine graue Männchen mit grossen Köpfen definiert (wie das Zebulon anscheinend tut?!), gibt es auch für mich keine Aliens, nein...

    ...aber da Aliens nun mal vom Lateinischen alienus (=fremd) kommt und damit jegliche, noch so primitive Lebensform, die nicht von der Erde kommt, gemeint ist, stimme ich den beiden anderen zu...eswäre ziemlich vermessen zu glauben, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind (wo wäre da die Logik dahinter?!(ausser Gott hat uns geschaffen xD)), zumal schon alleine in den bekannten Teilen unserer Galaxie einige hundert Planeten existieren, auf denen Leben wie unseres möglich wäre...und wenn man dann noch in betracht zieht, dass es Leben geben könnte, das noch auf völlig anderen Grundsteinen als unseres beruht als das unsere, muss fast zwangshalber angenommen werden, dass es viele andere Lebewesen da draussen sind.

    Zitat

    Original von schmidi

    Mit dieser Aussage würde ich verdammt vorsichtig sein, denn auf eine Theorie, die sagt, dass das Universum unendlich ist, kommen 5, die sagen, dass das Universum doch endlich ist...und die nicht einmal mit der Erklärung des Urknalls mühe hätten, was die Theorie eines unendliches Universums allerdings hat... (nach einer dieser Theorien ist das Universum 18.6 Mia. Jahre alt, was so ziemlich mit der Entstehung der ältest bekannten Galaxien und dem Verhältnis 'Entfernung/Geschwindigkeit' der am weitest entfernten Galaxien übereinstimmen würde)

    jetzt kommts.......
    Zum Thema Eichholz reloaded

    Zitat

    Original von lazy.fish
    Nachdem das letzte Forentreff nun doch schon einige Zeit her ist, haben einige komische Typen beschlossen sich nochmals an jenem ort der sünde und des allgemeinen grauens zu treffen.

    gestern nachmittag war es denn so weit, um 3 uhr traffen sich 3 gestalten vor dem Coop in Wabern. Es waren dies schmidi, leichi und meine wenigkeit. schwer beladen gings vom coop dann weiter an die aare, die wir einmal mehr als optimalen kühlschrank vorfanden.

    Zitat

    Original von schmidi
    Jupsa, beim Schnaps waren wir auch mitschuldig ;)


    ...........................................................................................

    gruss schmidi[/quote]
    ........ich habe versucht zu formulieren, was mein sohn so denkt.

    gruss momos[/quote]

    ----ohne Worte----

    Soviel zum Weltbild eines 5-jährigen. Und er muss 5 sein, denn:

    Zitat

    Original von schmidi
    nur weil ich fünf bin heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. so spiele ich zum beispiel schon jetzt bei den bis zu 12 jährigen die schachmeisterschaft mit. also werde ich wohl auch so ein strategiespiel spielen können. es geht ja nicht darum, ob jemand den plani zurückholt das kann er. aber das geht auch ohne drohung. und ihr seid wie ihr hier lesen kontet wahrscheinlich die einzigen die das anders seht. also holt euch das zeugs wenn ihr könnt. übrigens ja jich kann noch nicht schreiben. aber halt strategisch denken. und was gewisse leute denken was sinn macht und was nicht ist ja wohl eine höchst subjektive meinung. vielleicht lernt dann die nichte auch mit zwölf schach spielen. liegt übrigens bei uns in der familie; mein 14 jähriger cousin ist fizeweltmeister.

    Was den Vizeweltmeister angeht empfehle ich das hier für 2005:
    http://www.kradolfer-informati…gend/2005/INFO_051216.pdf
    Im Jahr 2006 gab es bei er WM in Batumi keine Medaillen für einen Schweizer Teilnehmer.
    und für 2007:

    Zitat

    Erneut wird ein junger Schweizer Spieler Internationaler Meister. Bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft in Neuhausen (D) holte FM Oliver Kurmann (Neudorf) in einem starken Feld seine dritte IM-Norm.

    Die beiden ersten Normen hatte der 22-jährige Luzerner im vergangenen Jahr in Mulhouse (Fr) und beim Young Masters in Lausanne geholt. Da Kurmann über 2400 ELO aufweist, wird er beim nächsten FIDE-Kongress den Titel bekommen.


    http://www.schachbund.ch/ (Vizeweltmeister sollten da wohl drin organisiert sein, oder?)
    entweder dummes Gelaber eines 5-jährigen, oder eines xx-jährigen, der das schreibt, was sein Sohn denkt.

    Und nun denkt euch euren Teil. Ich habe die Fakten aufgezeigt, die mich daran zweifeln lassen, dass schmidi 5 ist, und das sein Vater für ihn den Übersetzer spielt.

    @ den der schmidi kennt vom Eichholz vll könnt ihr Licht darein bringen? Oder der echte Marcel meldet sich mal? Dann hätte der John (Vater ) allerdings einen Erklärungsnotstand, warum er uns hier so einen Bären aufbindet.

    Und um den Schwätzern gegen zu treten, der Thread steht im off-topic und befaßt sich mit der Aussage, schmidi ist der 5 jährige Sohn von momos, welcher ihm hilft, etoa zu spielen.
    Don´t forget.

    Und ja, ich hab die Zeit dafür, denn ich hab nur ein Projekt im Moment am Hals, da geht das dann.

    Noch was: Ich will hier kein dummes geposte oder persönliche angriffe drin sehen. Sachlich und klar. Weil wenn doch hagelt es hier Verwarnungen.
    @ die üblichen Spammer haltet euch zurück. Nix gegen eine Diskussion, aber mit Sinn. Kann ruhig als Drohung aufgefasst werden, ist nämlich so gemeint.
    Und vergesst das Nachdenken nicht.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • oh raffi ein sehr schöner post das muss man schon sagen, soviel mühe hat sich schon lange keiner mehr gegeben

    also ich wollte auch mal was dazu sagen ...

    ich und HighFish haben auch schon drüber nach gedacht welcher schmidi das nun sein soll den jeder kennt ja den Schmidi auf V1 und wir fragten uns auch ob er das sein?

    so dann noch gestern aber wenn der jungen wirklich 5jahre alt sein soll danm frag ich mich schon was das für eine erziehung ist das er bis spät um ca. 1uhr noch wach ist ... also ich durfte ja mit 16 noch net mehr bis 0uhr wach bleiben (ausnahmen gab es aber auch) und der ist 5?

    ne also irgend wie kann ich das auch net glauben

    und das seh ich das auch noch in dem punkt gleich wie raff wenn er noch net mehr lesen/schreiben/rechnen kann wie er den EtoA spielt ... den BrowserGames sind nun mal rein schriftliche Games und da ist das grundwissen von lesen/schreiben/rechnen schon irgend wie "pflicht"

  • also ich hab mal ein wenig das Internet missbraucht....

    momos hat die Adresse johnschmid@bluewin.ch hier im Forum angegeben.
    schmidi hat die Adresse marcelschmid_ch@yahoo.de angegeben.

    Das Internet bringt mir einen Marcel. der spielt Schach bei/in Reinach BL
    Dann gibt es einen John Schmid, der hat eine Werberagentur in Arlesheim.
    Laut michelin-map liegen beide locations nah beieinander.

    Wobei ich denke, dass jemand der eine Werbeagentur betreibt nicht wirklich viel Zeit hat um ein onlinegame zu spielen. Aber vll kommt schmidi (5) deshalb erst so spät an den PC um im Forum seinen Vater sinngemäß etwas schreiben zu lassen.
    Kann natürlich auch sein, dass es nur ein Verwandter von marcel ist. Was trotzdem nix dran ändert, das er zuwenig Zeit hat....

    Zwischenzeitlich war momos einmal on und schmidi zweimal. Es haben aber beide nichts hierhin geschrieben.

    Fassen wir zusammen: Es gibt einen Vater, einen Sohn der seit 1995 Schach spielt, und einen 5-jährigen Bruder. Dazu 2 Email-Adressen, 2 Foren-accs und 2 Spieler-Accs
    Irgedwie kommt da kein Reim drauf.

    @momos Da wunderst du dich, dass ich dir die Geschichte nicht abnehme?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ohoho raffi unser kleiner dedektiv ^^

    aber ist schon interessant was du gefunden hast ... und es kann ja sein das die vllt irgend wie verwandt sind nur glaub ich net das schmidi 5jahre ist, den ich würde mein 5jähriges kind nicht um 1uhr noch an rechner lassen wegen einem "sinnlosen" game ...

    aber raffsack das müsstest du doch am besten sagen können den du hast ja schon kinder und würdest du die mit 5 um 1uhr noch an rechner lassen?

  • ich kann da nicht gross mitdiskutieren. was ich weiss, ist folgendes :

    @raffi : mit 5 etoa bedienen zu können ist schon möglich, allerdings darfst nicht erwarten, dass der acc in der top landet. wegen des lesens, wie du mal geschrieben hast : das geht zT mit 5 ganz gut =)

    zum andern : ich dachte, es gäbe einen spieler, den ich persönlich kenne, der schmidi genannt wird, UND der auch schmidi als forums-nick hat? soweit ich weiss (oder denke), sind die beiträge zum thema des alls usw von ihm... er macht soeben die matura fertig, also denke ich ist ihm das zuzutrauen ;)
    gibts evtl 2 schmidis hier? evtl kannst du das ja nachschauen raffi...

  • anbei ein kurzes palmares. soviel zu verantwortungsbewusstem recherchieren. aber plaudern ist ja auch einfacher als arbeiten.

    Name: Schiendorfer
    Vorname: Emanuel
    Geburtsdatum: 06.07.1990
    Sternzeichen: Krebs
    Grösse: ca. 170cm
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Hobbys: Schach, Fussball (FCSG), Webdesign, Browsergames
    Lieblingsessen: Omelette
    Lieblingsgetränk: Ice Tea
    Liebllingsschachspieler: GM Magnus Carlsen
    Lieblingsfussballer: Tranquillo Barnetta

    Ich bin 16 Jahre alt und besuche seit dem Herbst 2006 das Sportgymnasium in Solothurn. Meine Trainer sind GM Artur Jussupow und IM Beat Züger. Ich trainiere ca 15 Stunden in der Woche Schach. Ich wohne in Biberist (So) und habe 3 Geschwister. Mein Zwillingsbruder heisst Florian und spielt auch Schach. Die älteren Brüder Robi und Phillip haben aufgehört mit dem königlichen Spiel, sind aber ab und zu für ne Plauschpartie zu haben. Das Schachspiel hat uns unser Vater Alexander beigebracht, als wir 5 Jahre alt waren. Meine Mutter Esther spielt eigentlich nicht Schach, hat aber mittlerweile die Regeln gelernt.

    Erfolge
    2007: 21. Rang am Aeroflot Open in Moskau (Kategorie C)
    2006: Eine Performance die deutlich über 2300 lag am Zürcher Weihnachtsopen
    2006: 13. Rang an der Mannschaftsolympiade in der Türkei
    2005: 3. Weltmeisterschafts Teilnahme in Belfort, erstmals 50%
    2005: 3. Rang an der Solothurner Sportlerwahl zum Sportler des J.
    2004: 2. Weltmeisterschafts Teilnahme auf Kreta 2005
    2004: 1. Schweizermeistertitel in Zuchwil gewonnen
    2004: 1. Rang an der Schweizermeisterschaft in Wil mit 5 aus 5
    2003: 1. Europameisterschafts Teilnahme in Budva
    2003: 3. Schlussrang an den Schweizermeisterschaften
    2003: 1.Rang an der Schweizermeisterschaft in Zug
    2003: 1. Rang an der Schweizermeisterschaft in Belp
    2003: 1. Rang an der Schweizermeisterschaft in Belp
    2003: 3. Rang an der Schweizermeisterschaft in Weinfelden
    2003: 3. Rang am internationalen Turnier in Mureck
    2002: Erste Weltmeisterschaftsteilnahme auf Kreta
    2002: 1. Rang an der Kantonalmeisterschaft (U16 und U18)
    2002: 5. Rang an der Schweizermeisterschaft in Leukerbad (U16)
    2002: 3. Rang an der Schweizermeisterschaft in Wil
    2002: 1. Rang am Schnellschachturnier in Payerne
    2002: 8. Rang an der Schweizermeisterschaft in Olten
    2001: 3. Rang an der Schweizermeisterschaft in Echallens
    1999: 14. Rang an der Schweizermeisterschaft in Olten
    1998: 14. Rang an der Kantonalmeisterschaft
    1997: 17. Rang an der Kantonalmeisterschaft
    Trophäensammlung

    Den Pokal konnte ich in Wil gewinnen. Es war das erste Qualifikations- turnier, dass ich mit 5 aus 5 gewann. Es war mein einziges U14/U14 Turnier, dass ich ohne Punktverlust gewinnen konnte.

    Diesen Pokal gewann ich in Mureck. Mureck liegt in Österreich an der Slowenischen Grenze. Das war ein internationales Turnier in dem ich den 3 Rang in der Kategorie U16 belegte. Gleichzeitig wurde ich in der Kategorie U20 sechster.


    Diese Medallie und diesen Pokal konnte ich in Zuchwil ergattern. Ich wurde damals (2004) Schweizer-meister in der Kategorie U14. Dabei holte ich 4,5 Punkte aus 5 Partien.

  • Du kannst es nicht lassen, hm? In dem Fall. lieber Emanuel hast du die Emailadresse eines Freundes angegeben, oder spielst unter seinem Account hier im Forum.

    Und wenn ich john Schmid eingebe, den Namen der in deiner Email-Adresse steht, dann kommt obiges.

    Tut aber nix zur Sache.

    denn:

    Zitat

    Original von schmidi
    ICH und mein VATER spielen hier mit unterschiedlichen accounts. diese sind auch entsprechend eingetragen. wir spielen eingentlich sauber, nur diese woche hat mir mein vater resi zur unterstützung geschickt. wir wurden dafür auch entsprechend gesperrt, was ja auch richtig ist. grundlos wurde aber nemo ja wohl auch nicht gesperrt. und es gehört zur regel, das gesperrte in diesem spiel zum freiwild werden, was ich persönlich mehr als ungerecht empfinde, denn die mehrtägige inaktivität ist bereits strafe genung und bringt einem schon so in rückstand. wenn nemo seinen plani wieder holen will, kann er das ja gerne tun. aber andere dafür abzukommandieren ist erstens feige und zweitens ist es ja wohl die gröbste art von unterstützung, die ja in der form nicht erlaubt ist, wenn man ihm dann den plani wieder zurückschenkt.

    ich habe versucht zu formulieren, was mein sohn so denkt.

    gruss momos


    also: du, momos heisst emanuel, und bist der Vater von Schmidi (5) dh du bist mit 11 Papa geworden.

    Zitat

    Original von schmidi
    nur weil ich fünf bin heisst das noch lange nicht das ich blöd bin. so spiele ich zum beispiel schon jetzt bei den bis zu 12 jährigen die schachmeisterschaft mit. also werde ich wohl auch so ein strategiespiel spielen können........... liegt übrigens bei uns in der familie; mein 14 jähriger cousin ist fizeweltmeister.

    gruss schmidi

    Ich kann also davon ausgehen, wenn du nicht der Vater des 5-jährigen schmidi bist, dann ist schmidi dein Cousin, denn du bist ja auch sein Cousin. Denn sonst wüßt ich jetzt keinen der Schach spielt.
    Und du warst noch nie Vizeweltmeister. Vll bist du doch der Vater, denn Brüder mit 5 hast du keine.

    So langsam wirds kompliziert.

    Und recherchiert hab ich richtg. Denn es gibt keinen Schweizer Vize-Weltmeister im Schach. Und darum ging es.
    Und wenn ich den Email-Namen von schmidi eingeb, bekomm ich den Spieler mit der Nummer 3447 Marcel Schmid. Also auch absolut korrekt recherchiert. Kann ich wissen, dass du Namen fakst?

    Und nun mal zu dem hier:

    Zitat

    Original von momos
    ...... dass du meinen vorschlag den ich bereits vier antworten früher gemacht habe nochmal kopiert hast. ich brauchte zwar nur einen viertel des platzes von dir. und sicherlich hat deine meinung auch viel gebracht. wir sind auch froh, dass du erst jetzt gekommen bist. es wäre aber auch sehr gut ohne dich gegangen. freue mich auf jeden fall über deinen selbstdarstellungsdrang. vielleicht hast du auch festgestellt, dass mein sohn in der gleichen zeit in der ich es auf 9m gebracht habe nur 400k geschafft hat. das ist in meinen augen doch ein ziemlich realistisches verhältnis. das kommt daher, dass er einfach nur baut. ohne alzu grosse strategie. wenn das deine kinder nicht hinkriegen hat das jedoch relativ wenig mit meinem sohn zu tun. ja ich zeige ihm wie das spiel geht. übrigens werde ich ihm morgen natürlich auch deine meinung wertfrei vorlesen, in der du uns als lügner bezeichnest. und zum thema senf dazugeben vielleicht so viel: dein beitrag war nicht senf, sondern ..............

    liebe grüsse

    momos

    ps das mit lala sehe ich übrigens auch so wie du; ein weiter grund wieso du ihr die halbe seite hättest ersparen können


    gehe ich mal davon aus, das der momos der das geschrieben hat Emanuel heisst, haben wir ein Problem.

    Zitat

    ....vielleicht hast du auch festgestellt, dass mein sohn in der gleichen zeit....


    mit 16 hat man keinen 5-jährigen Sohn.

    Zitat

    wenn das deine kinder nicht hinkriegen hat das jedoch relativ wenig mit meinem sohn zu tun.


    Dafür hätte ich gern von einem 16-jährigen Rotzlöffel eine Entschuldigung.

    Zitat

    übrigens werde ich ihm morgen natürlich auch deine meinung wertfrei vorlesen, in der du uns als lügner bezeichnest.


    Wie es sich herausgestellt hat, zurecht, oder?

    Du hast das komplette Forum verarscht, indem du uns weismachen wolltest, dass du emanuel-momos der Vater von Schmidi-Schmidi (5) bist. Sämtliche Posts von schmidi in der letzten Zeit waren ausnahmslos gefaked. Genau so wie deine Story.
    Halt andere für blöd, aber nicht Menschen, die im Alter deiner Eltern sind.

    Also bezeichne mich nicht noch mal als einen Lügner. Und maß dir nie mehr ein Urteil über meine Familie an.

    tststs, spielt mit ner Emailadresse John_schmid, und Schmidi alias Marcel Schmid ist der große Unbekannte.

    Aber immerhin spielt ihr beide Schach. Daher wohl auch das "Namen-Ausleihen" von Marcel´s Vater?

    PS: Wer ist denn nun der schmidi, der 2x on war und nichts geschrieben hat. und der angeblich dein Sohn ist?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • also nochmals zum mitschreiben:

    ich = john, 49 unfähig und lügner

    marcel = mein sohn

    emanuel = cousin der mein sohn erwähnt hat.

    es hat nie jemand gesagt dass ich oder mein sohn so gut schachspielen.
    aber eben:

    nix lesen und nix schreiben. deshalb nur kopieren und nicht begreifen? (PISA-Studie Deutschland) und noch was zum thema lebenserfahrung und realität oder nicht realität: mit 49 und als erfolgreicher informatikprojektleiter mit vier kindern glaube ich doch zumindest über etwas lebenserfahrung und einschätzungsvermögen zu verfügen.

    übrigens kann ich nicht genau abschätzen wieviel man als computer-ag
    (die verkaufen ja pc's) mit den kindern der grundschule in kontakt kommt. als informatiker (ausbildung dienstleistung programmierung und so) kommt man hingegen doch relativ mit jugendlichen und ihren fähigkeiten in kontakt. oder war das mit der computer-ag auch wieder ein problem mit dem fehlenden wortschatz.
    auf alle fälle erinnerst du mit deiner tendenziösen und diktatorischen art dieses forum zu leiten an vergangene tage, als es in der schule noch die prügelstrafe gab.
    herzliche grüsse aus der schweiz
    ps. habe den beitrag jetzt 5 mal abgeschwächt, weil die ursprüngliche version wohl doch etwas zu heftig gewesen wäre

  • kein Problem, für solche Fälle sorg ich vor......

    und ich habe trotzdem recht.

    Zitat

    @ momos ich glaube deine Geschichte nicht.


    und die Geschichte war, das du sagtest, dein Sohn (5 Jahre) spielt EtoA, und du hilfst ihm dabei.

    deine Antwort:

    Zitat

    übrigens werde ich ihm morgen natürlich auch deine meinung wertfrei vorlesen, in der du uns als lügner bezeichnest.

    FAkt ist und bleibt: Du hast gelogen als du sagtest, dein Sohn (5) spielt Etoa. Und mit Sicherheit postet selbiger nachts um 0.30 Uhr unter dem Namen seines Cousins.

    Dass 5 jährige Lügen glaub ich nicht, also wird er sich vertan haben, als er sagte sein Cousin sei Vize-Weltmeister.
    Was ja auch nicht stimmt.

    Noch was: Ich bin nirgendwo persönlich geworden, also Obacht. Sonst zeig mir bitte die Stelle, wo ich dich als unfähig bezeichnet habe.

    Nun noch zu dem wiederholten!!!! persönlichen Angriffen gegenüber meiner Person, die do de facto wieder bringst.

    Und das mit der Pisa-Studie, und dem nix lesen nur kopieren:

    Zitat

    Original von Raffsack
    ......Ferner leite ich an einer Grundschule eine Computer-AG. .....


    Da steht nix von PC´s verkaufen.
    Insofern gilt auch für dich: Erst lesen, dann schreiben. Man soll nie aus dem Bauch heraus posten, und immer wissen was man schreibt. Denn manchmal trifft man solche wie mich, die genau wissen was sie schreiben, und wann sie es schreiben. Eben weil es immer solche wie dich gibt, die meinen mir eine reindrücken zu wollen.

    Um dich aufzuklären, ich bin auf Honorarbasis an einer Ganztagsschule im Grundschulbereich nebenberuflich beschäftigt. Dort leite ich 2x in der Woche eine Computer-Arbeitsgemeinschaft, in welcher ich den Kindern beibringe, wie man mit einem PC umgeht, wie man sich im Internet verhält und anderes.
    Ich würde an deiner Stelle erst mal selbst recherchieren, bevor ich jemanden persönlich angreife, soweit klar?

    Und ja, es war was mit dem fehlenden Wortschatz, allerdings lag das eher auf deiner Seite......... gell?

    Meine Befähigung dazu habe ich erworben, als ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Schwerpunkt Systemintegration erfolgreich an der IHK in Koblenz absolviert habe.

    Und solltest du mich nochmal als Nationalsozialist bezeichnen darfst du dich gerne an folgende Adresse wenden:
    http://www.sfsw.de/ Dort bitte Frau Berner verlangen, Sekretariat Hr. Wirthwein.

    Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, ich kann es.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also...nun nochmal für alle, bevor hier einige anhand einer groben Fehlpeilung gegen irgend ne Wand knallen.

    John, 49 unfähig und lügner = momos

    Marcel ,Sohn eines unfähigen und lügners?! = schmidi

    Emanuel = Hat immer noch nix mit EtoA zu tun, also kann kaum jemand seinen Account benutzt haben...

    Jetzt mal zu den Fakten:

    Fakt ist: Schmidi ist momos' Sohn. Egal wie du das drehen willst, das bleibt nun mal so und da kann er schon mal schlecht gelogen haben...

    Fakt ist: Dass du es irgendwie geschafft hast unsere Email Adressen falsch zu kopieren oder abzutippen.

    Fakt ist: Dass unsere Namen, obwohl sie in den Emails stehen und von jedem nachgeschlagen werden können, von einem Staff-Mitglied eigentlich vertraulich gehandhabt und nicht öffentlich preisgegeben werden sollten.

    Fakt ist: Dass jeden ausser den Admin, der das ganze untersucht, das Alter von Schmidi nicht wirklich viel angeht.

    Und Fakt ist auch, dass ich mich nicht weiter dazu äussern werde bis der betreffende Admin Kontakt aufnimmt.

    Und wenn nun bitte diese phallischen Vergleiche aufhören könnten...danke.

  • Nachtrag;

    Zitat

    Original von momos
    ...Ich bin 16 Jahre alt und besuche seit dem Herbst 2006 das Sportgymnasium in Solothurn. ....

    Zitat

    Original von momos
    alsso nochmals zum mitschreiben:

    ich = john, 49 unfähig und lügner......

    ---ohne Worte---

    und die Email-Adressen habt ihr in eirem Profil stehen, das jedermann öffentlich zugänglich ist. Also absolut NIX vertrauenswürdiges.

    Wer was wann und wo spielt ist mir gleich.

    Nur wenn mir dein Vater erzählt, er tippe für seinen 5jährigen Sohn, der er nicht hat, um 0.30 eine Antwort mit deinem Account, und ich bezweifle dass, und sich dann noch herausstellt dass ich richtig lag, und dein Vater falsche Tatsachen angab, sollte man das auch sagen.
    Und nicht ein Märchen auftischen, welches einem 49-jährigen nicht würdig ist.

    Und auch für dich gilt: zeig mir die Stelle wo ich deinen Vater als unfähig bezeichnet habe. Dann zeig ich dir die Stellen, wo dein Vater meine Kinder als dumm, und mich als Diktator und Nazi hingestellt hat.

    Ich habe ein sehr hohes Rechtsempfinden. Und wenn dein Vater keinen Sohn mit 5 hat, dies aber mehrmals angibt, hat er gelogen. Punkt.

    Und nur um diese Feststellung geht es mir. Der Rest eurer Sippe, sowie das ganze Theater ist nur Beiwerk.
    Hätte er direkt gesagt "April,April, war ein Fake" hätten alle gelacht und gut ist. Aber nein, erst mich anmachen, und dann irgendeinen Kram posten.

    Was die phallischen Vergleiche angeht, wenn dein Vater meint auftrumpfen zu müssen mit seinem Beruf, und mir meine Fähigkeiten abspricht, da er aus (berechtigter) Unwissenheit heraus agiert, werde ich ihn wohl noch aufklären dürfen.
    Denn Kindergarten spielen wir hier nicht. Zumindest ich.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • sorry, aber wo steht das? Momos hat das gepostet, und vorher in keinster Weise erwähnt, dass er john heisst und 49 ist.

    Wie soll ich als odrauf kommen, dass er nicht der emanuel ist? Vielleicht sollte man deutlicher formulieren was man meint. Oder direkt ehrlich sein und nicht so ein Versteck-Spiel betreiben......

    Zitat

    Original von schmidi
    ......und da kann er schon mal schlecht gelogen haben...


    ist ja ok, aber dann soll er es auch nicht abstreiten.
    Gibt keinen der immer die Wahrheit sagt.

    btw: ich geh jetzt Essen, und dann kommt WE.
    Und ich hab immer noch keine Entschuldigung für die Behauptung meine Kinder sind dumm, und dass ich ein Nazi bin.

    PS: Lernt mal, nicht eure echten Namen in die Email-Adressen zu schreiben. Dann kann auch niemand mit der Eingabe dieser Namen in Google was über euch herausfinden. Denn bei MarcelSchmid@xxx ist es nicht wirklich schwer den echten Namen herauszulesen.
    Übrigens kann ich keine persönlichen Namen sehen, das können nur Game-Admins.

    PPS: Auch du bist grad persönlich geworden, als du mir unterstellt hast, das ich Vertrauensmissbrauch begehe.
    Ist sachliches. auf Fakten basierendes Diskutieren so schwer?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ähm...und weil das nirgendwo steht hab ich dich nun aufgeklärt um die allgemeine Verwirrung etwas zu schlichten, wie ich das auch geschrieben habe?

    Naja, auf die Entschuldigung von Momos kannst du wohl lange warten...Wobei er meineswissens nur gesagt hat, dass deine Kinder keine Genies sind und das weiss Gott noch lange keine Beleidgung oder eine Bezichtigung zur Dummheit ist...Wir anderen verlangen ja übrigens auch keine Entschuldigung dafür, dass du gesagt hast, dass wir drei Seiten nur ...... schreiben und nie unser Hirn einschalten ;)

    btw: Guten Appetit.

    zu dem mit er E-Mail: Natürlich weiss ich selber auch, dass da mein Name drin steht. Das ist mir herzlich egal. Mir ist es auch egal, dass du nach meinem Namen gegooglet hast und da nichts über meine Person rausgekommen ist...das einzige was mich stört ist, dass du mich mit RL Namen, also persönlich, anprangerst und das eigentlich kein Verhalten für einen objektiven Mod sein sollte, der auch objektiv sein kann, wie ich weiss, aber das ist wieder ein anderes Thema ^^

    Und bei der Stelle mit dem Quote blick ich net durch, das sollte man vielleicht etwas deutlicher formulieren, was man meint ;) denn das auf das sich mein Quote bezieht, das hat er nie abgestritten.

    PS: Das mit dem Vertrauensmissbrauch ist eine Interpretation deinerseits, eine Fehlinterpretation, wie ich behaupten würde...ich wollte das obenstehende damit ausdrücken, nicht mehr, nicht weniger.

  • schmidi, wir zwei wollen nicht probieren gegenseitig an den Karren zu fahren.

    Fehlinterpretationen entstehen daraus, das man falsche oder fehlerhaft formulierte Aussagen trifft.

    Und wenn du es nicht im Sinne von Vertrauensmissbrauch meinst, dann schreib es anders.
    Und wenn dein Vater meint, mit meiner diktatorischen Art hjätte ich in früheren Jahren Karriere gemacht...... auch das kann man interpretieren wie man will. (Zumal er es nachher editiert hat, und es auch noch dazu schrieb warum).

    Und wenn er schreibt: "wenn das deine kinder nicht hinkriegen hat das jedoch relativ wenig mit meinem sohn zu tun". Auch dass interpretiere ich anders als er es gemeint hat, wenn er es denn nders gemeint hat.

    Vll sollten man lieber gar nichts in dieser Richtung schreiben? Oder aber sachlich. Da ist dann kein Raum für Interpretationen.

    Aber das weisst du genauso gut wie ich.

    PS: Wer hat denn nun gestern nacht unter deinem Account geschrieben? Zur Not tuts auch ne pm.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Fehlinterpretationen entstehen daraus, das zwei Personen nicht die gleiche Bildung haben, Wörter anders definieren, Ironie erkennen oder nicht, Phrasen anders verstehen, und auch aus falschen formulierungen. (Und meine Formulierung war verwirrend, nicht falsch, sonst hätte ich sie nicht schon vor deinem Edit in einem neuen Post widerrufen, was wiederum zeigt, dass ich mir Fehler eingestehen kann ;) ) Aber darüber kann man auch wieder Jahre streiten, das weisst du so gut wie ich ^^

    Das mit dem Nationalsozialist, wenn du das so nennen willst und von mir aus auch gerne darfst, ist ne sache, die ich nicht kommentieren werde, weil wir uns sonst gegenseitig die Räder vom Karren hacken.
    Genau so wie das mit deinen Kindern, da gehen unsere Interpretationen vom gegebenen Satz zu weit auseinander.

    Vllt. sollte man lieber gar nichts in die Richtung schreiben? Das ist wohl das erste Mal, dass ich dir uneingeschränkt recht gebe, aber solange dieses Forum existiert wird es immer einen geben, der sinnlos mit beleidigenden Phrasen um sich wirft und andere, die es ihm gleich tun, daran kann man wohl nichts ändern.

    Und ich werde hier sicher nicht öffentlich bekannt geben, wer welchen Post mit welchem Acc verfasst hat. Der einzige, den das wirklich was angeht, bist du als Mod, der Rest der Community braucht das nicht wirklich zu Wissen...und wenn dich das wirklich so brennend interessiert, darfst du gerne bei mir per PM nachfragen.

  • nach einem guten Gespräch im icq mit dem echten Schmidi (ja ich hab mich überzeugt) konnten alle Fragen geklärt werden.

    Es gibt keinen 5-jährigen der nachts um 0.30 EtoA spielt. Ihr könnt also die Jugendämter wieder ausschalten. Aber das einige das noch geglaubt haben :)

    Der Rest, sei´s drum, ich hab mir schon schlimmeres anhören müssen, da werd ich auch das überleben. Und meine Kinder sind gefestigt genug um es ebenfalls lebend zu überstehen. :)

    Und im Zweifelsfalle nehmen wir uns ein altes Sprichwort zur Hand: Der............. gibt nach.

    In diesem Sinne, Gute Nacht

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Die Frage, die ich mir bei einer solchen Gelegenheit stelle ist viel mehr:

    Wir bewegen uns hier im Internet, sozusagen in einem Raum, wo man ungeachtet der Herkunft, des Alters oder sonstigen Gegebenheiten, die uns andernorts einschränken diskutieren können.

    Sollten wir es es wirklich nötig haben, diese Charakterzüge, die uns schon sonst einschränken auch noch ins Internet zu transportieren?

    Meiner Meinung nach muss man sich einfach der Folgen bewusst sein. Wer etwas über mich herausfinden will, kann über Google ziemlich viel herausfinden, da ich nie einen grossen Wert auf Anonymität gelegt habe. Aber andererseits können Dinge gefunden werden, die gar nichts mit mir zu tun haben, da durch die grösse des net viele Dinge

    Andererseits kann ich sehr wohl der Reiz dessen verstehen, einmal in 'eine andere Haut' zu springen, und sich in dieser ein wenig auszuleben. Ich finde dies eigentlich auch nicht schlimm, solange man trotzdem die zwischenmenschlichen Grundregeln beachtet. Beleidigungen sollten e.g. nicht ausgesprochen werden.

    Achja, und wer einen 5-jährigen findet, der mit mir über Isotope von Wasserstoff diskutiert, der kriegt von mir einen Applaus ;)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Es steht in der Multikontrolle, Vater und Sohn. Die beiden haben schiffshandel betrieben und wurden gesperrt! An und für sich bringt es ja nichts 2 Acc zu besitzen, wenn ich für den Handel gesperrt werde! Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!