Auktionen ändern

  • Ich schaue ja nun selten genug in die Auktionen der Schiffe , aber jedesmal wenn ich reinschaue krieg ich echt ne Wut über die Dreistigkeit und das Ausnutzen dieser Funktion .

    Es kann doch nicht sein das dort Schiffe mit einem Ressourcen-Gegenwert von nichteinmal 100k Ress incl. 50mio Tritium versteigert werden und dafür Unsummen an wertvolleren Ress bezahlt werden müssen um diese Schiffe zu ersteigern . Für mich ist das schon sehr starkes pushen oder cheaten .

    Vorschlag 1: Wäre die Auktionen kmplt. trennnen . Also entweder man versteigert Schiffe oder Ressourcen aber nichtmehr beides zusammen .

    Vorschlag 2: Man kann Schiffe nur noch mit Ressourcen zusammen versteigern die auch einen bestimmten Gegenwert zueinander haben , also wenn ein Schiff einen Gesammtressourcenwert von 100k hat , dann kann man halt auch nur max. 100k Ressourcen mit dazu versteigern . Das würde das Ausnutzen der Auktionen jedenfalls ein ganz wenig einschränken , und vllt würden dann auch wieder einmal Schiffe über den normalen Marktplatz verkauft werden , denn dort sind eigentlich nie welche drin .

    Schreibt doch mal was ihr davon haltet , oder nervts euch nicht das die Schiffe in den Auktionen masslos überteuert sind ?

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • also ich muss ja gestehen das ich das auch so machen... aber wenn ich für
    100 - 150 spioschiffe + 50mio tritium mal locker 180 mio sili bekomme weil irgenteiner meint das es ihm wert ist... warum sollte ich es nicht ausnutzen?

    allerdings kaufe ich selber so gut wie gar nichts wegen eben diesem problem... mir ist es nämlich sicher nicht wert

    ich beziehe daher keine partei weil ich selber einen zugrossen nutzen daraus ziehen kann als das ich mich auch noch darüber beschwere... recht geb uich dir trotzdem

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • bullstriker hat schon recht. wieso sollte er nicht davon profitieren, dass es so geht? schau mal hohlbirne, die etoa-user sind offensichtlich dermassen dumm, dass sie sogar so hohe preise wie 200 mio sili zahlen, um einen andro zu ersteigern *oo* *oo*
    schlau ist da, wer das merkt und zu seinem nutzen braucht ^^

    das war mal so dazu. meine meinung ist anders : ich reg mich auch jedes mal wieder auf, und ich find den ersten vorschlag von hohlbirne absolut gut! ohne res können die "res-werte" der schiffe auch nicht ins unermessliche gejagt werden, so kann auch ein sofortkauf erreicht werden...
    eine radikalmassnahme wäre, die auktion wieder zu entfernen. was dort immo getrieben wird, ist ja schlimmer als die 300%-regel im mp u3 *oo*

  • Klar hat Bullstriker recht , ich verurteile auch hier diejenigen nicht die diese Auktionen ausnutzen , evtl würd ichs selber genauso machen wenn ich denn mal wirklich n Schiffchen von mir verkaufen wollte .

    Aber ich finde das gerade deswegen da was geändert werden muss , denn die 300% aus Uni4 waren wirklich noch besser als das was jetzt gerade abgeht , da wusste man wenigstens das man wenigstens für 1/3 seiner Ress was angemessenes an gegenleistung bekommt .
    Im Moment bekommt man für seine Ress eigentlich nur Tritium , und davon haben die meisten sicher genug .
    Und wer nicht genug hat kann Tritium im normalem MP wesentlich güstiger kaufen .

    Und vllt wird wie gasagt bei ner Änderung der Auktionen auch der Schiffsmarkt im Marktplatz mal wieder mehr genutzt , denn da ist wirklich so gut wie nie was drinne , ausser ab und an mal n Antares Jäger von Spielern mit so wenig Punkten die noch keine Auktionen starten können .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Es kann doch nicht sein das dort Schiffe mit einem Ressourcen-Gegenwert von nichteinmal 100k Ress incl. 50mio Tritium versteigert werden und dafür Unsummen an wertvolleren Ress bezahlt werden müssen um diese Schiffe zu ersteigern . Für mich ist das schon sehr starkes pushen oder cheaten .

    Das find ich auch, weil die einen sind gar nicht so blöd, sondern geben nur ihrem kleineren Kumpel viel ress, was zur Folge hat, dass die Pushregel wirkunglos ist.

    mfg

  • da geb ich ludwig recht. obwohl versucht wird, das pushen so gut als nur irgendwie möglich zu überwachen (und verbieten), ist doch schon die auktion eine gute möglichkeit dazu... so etwa :

    A < B & {A,B} kollegen.

    A stellt 2 antares & 20k trit rein.
    B bietet mit den gewünschten res 400%. erledigt. alles ganz legal...

  • klar. aber wenns drum geht, jdn zu pushen, der ziemlich schwächer ist, bietet die auktion die beste möglichkeit. einfach 400% und du hast dem kollegen die res gegeben... so kannst sie genau so gut schicken -.-

    ob da zwischendurch noch jemand 250% bietet ist ziemlich egal ;)

  • ich habe mir lediglich holis post durchgelsen.

    und ich befinde den vorschlag für sehr sehr gut.
    wenn man das so einrichten kann wie er sich das vorstellt wäre das eine verbesserung des handels.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • doppelpost muss sein...sonst sieht es keiner

    also

    die auktion sind kacke...ganz einfach...eine änderung ist da von nöten...cage hat ja schon eine rundmail geschickt wobei ich nicht nicht weiß wie wir das ändern sollen?!?

    egal

    also mein vorschlag (hoffe der fiel nicht vorher schon..wenn dann sry)

    1. beschränkung der max % in den auktionen auf 300 (wie letzte uni)
    2. auktion nur schiffe oder nur ress (muss man sich vorher mal überlegen was man versteigern will)

    das wäre schon alles..besser wäre noch wenn man die auktion wegfallen lassen würde und einen markt bis 300 % erlaben würde...dann wäre die arbeit der admins sicher etwas höher anzurechnen da sie dann sinnfreie angebote löschen müsste...war letzte uni so und das würde sich sicher nicht ändern....das halndeln wäre dann wieder gegeben und ralf könnte seine ress mal los werden ^^..hehe

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Oder man nervt die Gassauger noch mehr, so dass Tritium endlich mal gebraucht wird und nicht bei allen so unnötig viel rumliegt, so dass es versteigert wird ;)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!