Pushing- und Handelsregeln

  • Die idee von Bungler finde ich auch nicht schlecht.
    Ich denke das Anliegen der Mitglieder wirklich nur das Ress tauschen innerhalb der Ally ist.
    Ress zu fremden planeten sollte echt dann gesperrt werden.
    Dafür ist ja der Markt da *bravo*

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

  • Na da hab ich ja eine schöne Diskussion losgetreten. :) Das finde ich positiv, dass sich so viele Spieler Gedanken darüber machen, aber es zeigt auch, dass offensichtlich Handlungsbedarf besteht.

    Aber Leute!!! Ihr habt immer die Idee, dass wenn man den Handel mit Transen erlaubt, auch das pushen erlauben muss. Das ist doch absurd! Ihr könnt ohne weiteres jegliche Art von pushen verbieten, das ist auch das einzig richtige, aber deshalb kann der Handel per Schiff noch lange erlaubt sein!
    Jetzt hab ich schon midestens 10 mal gelesen, dass die Admins alle Transporte überprüfen müssten, das ist doch überhaupt nicht die Idee! Ihr könnt eine Regel erlassen und die meisten Spieler werden sich daran halten, auch wenn sie wissen, dass man einen Verstoss selten nachweisen kann. Natürlich wird es Schwarze Schaafe geben, aber die wird man herausfiltern können, man wird merken, wenn einer übermässig Punkte macht und dann seine Transporte überprüfen können. Früher hat das funktioniert, und ich sage es wird auch jetzt funktionieren!
    Das Verbot von pushen und das Verbot von handeln per Schiff hat nichts miteinander zu tun. So wie die Diskussion jetzt geführt wird, wird es plötzlich wieder Leute geben, die meinen pushen sei erlaubt, eben weil nicht unterschieden wird zwischen Handel und pushen!!

  • Zitat

    Original von Gauss
    Na da hab ich ja eine schöne Diskussion losgetreten. :) Das finde ich positiv, dass sich so viele Spieler Gedanken darüber machen, aber es zeigt auch, dass offensichtlich Handlungsbedarf besteht.

    Aber Leute!!! Ihr habt immer die Idee, dass wenn man den Handel mit Transen erlaubt, auch das pushen erlauben muss. Das ist doch absurd! Ihr könnt ohne weiteres jegliche Art von pushen verbieten, das ist auch das einzig richtige, aber deshalb kann der Handel per Schiff noch lange erlaubt sein!
    Jetzt hab ich schon midestens 10 mal gelesen, dass die Admins alle Transporte überprüfen müssten, das ist doch überhaupt nicht die Idee! Ihr könnt eine Regel erlassen und die meisten Spieler werden sich daran halten, auch wenn sie wissen, dass man einen Verstoss selten nachweisen kann. Natürlich wird es Schwarze Schaafe geben, aber die wird man herausfiltern können, man wird merken, wenn einer übermässig Punkte macht und dann seine Transporte überprüfen können. Früher hat das funktioniert, und ich sage es wird auch jetzt funktionieren!
    Das Verbot von pushen und das Verbot von handeln per Schiff hat nichts miteinander zu tun. So wie die Diskussion jetzt geführt wird, wird es plötzlich wieder Leute geben, die meinen pushen sei erlaubt, eben weil nicht unterschieden wird zwischen Handel und pushen!!

    ich werd mich weiss gott nicht nochmal wiederholen habs ca. 3 mal gesagt!
    ich bin genau deiner meinung, und die schwarzen schafe sollten auch kein problem sein, denn man kann den admins ein paar tools zur verfügung stellen mit denen sie alles nachweisen können :P

  • rofl du bist mir vllt einer

    dann erkläre mal für was es den makrtplatz noch gibt(abgesehen wegen schiff handel)

    und da gibt es auch noch ein sprichwort "warum leicht wenn es auch schwer geht" oda so ihr wiesst was ich mein, also warum sollen sich die admins die arbeit machen wenn sie es auch um gehen können

    also jeglicher handel ohne MP verbieten, also am besten die button raus nehmen. internermp und fertig ist

    um das schwarze scharf zu finden müssen auch erst mal alle überprüft werden das ist ne menge arbeit

    eure idee ist doch viel zu umständlich. meine dagegen müsste sich schnell umsetzen lassen und ist viel sicherer

  • Wäre ja auch nicht gut wenn ich zwei wäre oder?...

    Du gehst einfach davon aus, dass alle Spieler sich grundsätzlich nicht an die Regeln halten. Ich weiss nicht woher das kommt oder welche Erfahrung du gemacht hast, aber ich halte diese Einstellung für absolut falsch.
    Dein Vorschlag ist plump, er löst ein vergleichsweise kleines Problem auf Kosten der spielerischen Freiheit und des Teamplays. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Lösung wie deine eben keine ist, sondern nur das beheben von Symptomen. Und glaub mir, wenn jemand die Regel brechen will, dann kann er das auch mit deinem Vorschlag. Um dem auf die Schliche zu kommen, müssen die Admins ihn auch erst überprüfen und haben Arbeit.

    Unsere Idee ist nicht umständlicher als deine und deine ist auch nicht schneller geschweige denn besser!

  • also ich kann mich lambo nur anschließen

    was ist den etoa ohne handel mit schiffen anstadt über den marktplatz.

    weil über den marktplatz kannst du nicht/eingeschänkt darauf einfluss nehmen wem du die ware verkäufst was z.B. einen freundschaffts-rabbat sehr erschwert.

    und wie schon gesagt wurde bedeutet handel per schiff ja nicht gleich pushen

    der marktplatz ist immer noch eine sehr gute möglichkeit um einer breiten masse von leuten sein angebot zu unterbreiten

  • Warum marktplatz?
    weil man schiffe und rohstoffe mit jedem user handen kann ohne zu wissen wo der sich befindet (plani)
    weil man sich die transen sparen kann und das tritium und food welches sie benötigen!

    Warum handeln mit den eigenen schiffen?
    weil es schnell und sicher ist!

    Warum sich die mühe machen?
    weil deine lösung nicht wirklich eine lösung ist (wie gauss bemerkt hat)
    weil die mühe ev. gar nicht so gross ist
    weil wir dafür da sind

    aber dann kann man ja immer noch pushen!!!
    nein kann man nicht, weil dann auch überprüft wird wegen leistung & gegenleistung!

    hiermit werde ich mal closen, da wir das eh zuerst intern regeln müssen. bis dahin macht was ihr wollt mit euren schiffen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!