Tritium --> Quatrium

  • Hallo zusammen,
    Ich hab da eine Idee wegen den unmengen an Tritium, die wohl ein jeder hat.

    Also wie wäre es, wenn man Tritium zu was anderem veredeln könnte z.B Quatrium,... quasi wie man halt aus Erdöl --> Benzin ---> usw. macht.

    Wenn man nun ne Flotte losschickt,... könnte man aussuchen ob man nun Quatrium als Treibstoff wählen will um schneller fliegen zu können, als wenn mit Tritium benutzen würde, vorrausgesetzt man hat genug für den Flug.
    Dafür wäre natürlich ein neues Gebäude für die Produktion und ein weiteres Treibstofflager notwendig.

    Denn könnte man wenigstens was mit dem Zeug machen,...

    Mfg
    Hetmann

  • ja , wäre auch dafür . z.b. im marktplatz gibt es ja nur noch tritiumangebote ....es hat fast keinen wert mehr , da fast jeder sowieso genug hat ...

  • ich weissnciht so recht.

    mann könnte doch auch im mp ein neues Programm einfügen,wo man Titrium z.B. im tausch von 1:100 gegen einen beliebigen Stoff tauschen könnte?
    Man könnte natürlich auch den Streitt wegen des Titriumsaugens nocheinmal neu beginnen und sagen man könnte doch das Gassaugen anulisieren, das heisst man könnte das dann nicht mehr machen, damit könnte man dann auch alle Eltnath`s Resyclen, und die Energiekosten bei den Tritiumsynthesizer senken. Dann würde es gar nciht erst so weit kommen dass man viel zu viel Titrium hat.

    PS: Ich weiss gar nciht warum es damals diese Diskusionen gegeben hat vonwegen das Gassaugen bringe ja fast nichts, jetzt macht es sowieso jeder und es hat auch jeder viel zu viel Titrium. hab ich erlichgesagt auch so kommen sehen... ;)

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Die idee ist nicht schlecht,aber wofür techt man dann noch die Antriebe wenn man nur noch so ein billiges Quar... braucht.Also ich habe nie genug tritium,also stimmt es nicht das es jeder hat...
    MAn kann sie verbrauchen glaubst mir :D

  • ähm ja, ich find's ja schön, dass ihr hier einfach mal so schnell ein neues Isotop erfinden wollt...aber mal im Ernst, fussi hat recht: Als die Gassauger geschwächt wurden hat jeder geweint, dass es dann viel zu wenig Tritium gibt, und jetzt habt ihr viel zu viel, was schon im voraus absehbar war...also lebt damit, ihr wolltet es so...

  • Zitat

    Original von schmidi
    Als die Gassauger geschwächt wurden hat jeder geweint, dass es dann viel zu wenig Tritium gibt, und jetzt habt ihr viel zu viel, was schon im voraus absehbar war...also lebt damit, ihr wolltet es so...


    Ich gehe eigentlich nie gassaugen und hab trotzdem genug für das was ich brauche ...

  • Zitat

    Original von reto92


    Ich gehe eigentlich nie gassaugen und hab trotzdem genug für das was ich brauche ...

    Schau malauf den MP bei den Rohstoffen, dannach hast du sicher genug...

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von fussballgott

    Schau malauf den MP bei den Rohstoffen, dannach hast du sicher genug...

    Ich habe ja genug ...und wegen dem marktplatz , ich habe ja in meinem ersten post zu diesem thread schon dieses thema angesprochen ..man findet fast nur tritiumangebote ...

  • Zitat

    Original von reto92

    Ich habe ja genug ...und wegen dem marktplatz , ich habe ja in meinem ersten post zu diesem thread schon dieses thema angesprochen ..man findet fast nur tritiumangebote ...

    Sorry, ist meine schuld, habe mich verlesen, habe gelesen, das du nicht genug hast...
    Und achten wer das den beitrag schriebt tu ich auch nicht umbedingt gross...

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von reto92
    Ich gehe eigentlich nie gassaugen und hab trotzdem genug für das was ich brauche ...

    Mein ich ja...Ist ein totaler Tritiumüberschuss vorhanden, das war schon in der vorherigen Runde so, deshalb hat Lambo die Gassauger (der Minbari) geschwächt...aber nein, immer mehr, immer besser...und dann fragen sich die Leute ernsthaft weshalb der Markt von Tri-Angeboten überschwemmt wird?

  • ich gehe auch nie gassaugen und bin nicht einmal minibari, sonder vorgonen, die aheb sogar noch minus, und ich habe im riesigen überfluss

  • also ich geh auch nie gassaugen, hab aber immer genug trit

    @topic: ich find die idee auch gut, mich stören die langen flugzeiten und ich bin schon orioner ;)
    man müsste natürlich wie gesagt n neues gebäude bauen, vllt eins dass nicht nur energie, sondern auch trit frisst und daraus quatrium macht...
    oder iwo n neues prog einbauen, dass einem trit in quatrium tauscht zu einem gewissen prozentsatz...vllt auch noch ne neue forschung, die diesen erhöht

  • bin schon dabei...erforsch eig ständig iwelche antriebe...aber meine fleet steht immer in der ecke der galaxis, bis zur anderen dauert das immer mind 3 h und ich bin ziemlich ungeduldig...außerdem hat der betroffe dann immer genug zeit seine fleet dorthin zu verlegen oder zu saven. mit dem quartantrieb wäre die chance kleiner, dass der angegriffene in der zeit on ist.

    soll quatruim eig nur für die flugzeit sein oder auch für gebäude, schiffe etc?

  • Nee, das ist nicht die Flugzeit dir ihm zu schaffen macht, sondern die Start- und Landedauer. Die dauert nämlich so verdammt lange...

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • also ich würde den vorschlag auch gutheissen... schliesslich habe ich im mom wirklich tritium bis zum bach runter.... ich denke, gerade minbaris werden da freude haben! ich habe auf meinen planeten teilweise prod-bonis von bis zu +220% :P da wird man das zeug net schnell genug los und den speicher mag ich auch net schnell genug ausbauen!! ich denke aber, dass von dieser änderung jeder profitieren könnte, nicht nur die rassen mit hohen bonis!

    mfg Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • quatrium is ja echt mal ne idee, hab noch nich davon gehört und das obwohl ich physik studiere^^
    aber man könnte doch vll ne neue waffe erfinden, die mit fusion funktioniert unglaublich kraftvoll ist und viel tritium verbraucht. eine Verteidigungsstellung oder vll sogar ne waffe um ankommende lotten schon auf dem weg zu dezimieren^^ vll auch bomber die wasserstoffbomben werfen und und und
    ausserdem ist tritium instabil(radioaktiv) und zerfällt nach einer halbwertszeit von 12 jahren. Das könnte man ja auch beschleunigen fürs spiel^^ auf jedenfall gäbe es ne menge wege das trtium wertvoller zu machen.
    mfg Yoshikawa

  • ich finde die idee eigentlich gut. allerdings würde ich die geschwindigkeiten so belassen, dafür den neuen stoff z.B. als beschleunigungs- und bremsbooster verwenden um so die start- und landezeiten zu verkürzen. oder evtl auch nur die startzeit, so wie lachgas fürs auto ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!